Sammelthread Anschläge/Amoklauf: Anschlag in Moskau!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von DarkFantasy[me], 20. Dezember 2016.

  1. Was noch dümmeres ist dir jetzt nicht eingefallen?

    Moment, solltest du mich nicht auf Ignore haben?
    Sieh an, hat er noch was dazu editiert, um dem Post noch die richtige Würze zu geben :D

    Du dackelst hier rein, stellst deine Doppelmoral unter Beweis und relativierst erstmal nen Mord, denn vielleicht ist der Kopf ja nicht ganz ab, das denken sich möglicherweise nur die Rechten aus!

    Ich hätte dich nicht besser bloßstellen können :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2020
  2. Slash's Snakepit Meavy Hetal!

    Slash's Snakepit
    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11.089
    Euer "Kleinkrieg" ist peinlich für euch beide und fehl am Platze. Bitte beende. Danke.
     
  3. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Der Moderation gefällt das. :hoch:
     
    Captain Tightpants, Goof, JFK und 2 anderen gefällt das.
  4. Nehme ich zur Kenntnis. Ich finds trotzdem zum Kotzen, dass er reinschneit, direkt mal klarstellt dass der Kopf ja vielleicht nicht ganz ab ist und man vor den Rechten aufpassen soll, wenn das Thema ein religiös motivierter Mord ist.
     
  5. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Warum? Ist nicht das erste Mal und ist in ein paar Tagen im Newsrauschen untergegangen.
     
  6. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    z.B.

    https://www.faz.net/aktuell/gesells...cher-attacke-mit-samuraischwert-16878396.html

    Und ob der Kopf am Ende ganz ab ist oder nicht, ist für das Opfer am Ende eher nebensächlich. Alleine das recht öffentliche Abmurksen mit einer Blankwaffe ist schon Sauerei genug.
     
    1 Person gefällt das.
  7. ach ja islam....
     
  8. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Also für die Umstehenden ist es schon ein wenig schockierender, sofern man nicht an den Anblick von Leichen in mehreren Teilen gewohnt ist.
     
  9. Ich denke an die Familie, den Freundeskreis und die Schüler. Wie viel Hals den Kopf noch am Rest hält (oder eben nicht), wird denen auch relativ sche*ßegal sein.
     
  10. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wir wissen doch garnicht ob er richtig, oder nicht richtig, enthauptet wurde.
     
  11. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Man kann mir sagen was man will.
    Aber in den 80er Jahren (als ich aufwuchs) wurden nicht Leute alle paar Monate irgendwo umgebracht wegen ihrer Meinung zu Religionen etc.
    Die Welt wird immer schlimmer ;( es macht mich traurig, sauer+ wütend.

    Aber was soll man dagegen tun? Totale Überwachung? Wird auch nix bringen. Soviele Polizisten gibt es gar nicht.

    Meinen Respekt an den Lehrer, der sich dafür eingesetzt hat das Kinder die gedankliche Freiheit kennenlernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
  12. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Tja Deppen sterben leider nie aus. Sie vermehren sich bedauerlicherweise intensiver als der Rest der Menschheit.
     
  13. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.152
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Die Welt wird nicht per se schlimmer - die Scheisse schwappt nur immer öfter bei uns in Europa wieder hoch.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Auch auf die Gefahr hin das mich +soon+ manche für rechts halten (was ich nicht bin), aber es ist halt problematisch wenn sich div. Weltanschauungen, Religionen usw. zu sehr vermischen. Je mehr Leute zusammen wohnen, desto mehr Deppen leben auch dort. Und es ist ja nicht so das es noch keine fanatischen Katholiken etc. gegeben hätte. Nur bitter das solche Taten vermehrt aufgrund von Religionen begangen werden, obwohl die Grundintention einer Religion eig. keine Gewalt sein sollte :(
     
  15. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.152
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Dann war Helmut Schmidt auch rechts. Das war genau sein Standpunkt in Sachen "Zuwanderung aus fremden Zivilisationen". Aber heute ist ja alles rechts, was nicht links ist.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  16. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.112
    Gegenthese: Die gut integrierten Muslime nimmst du einfach nicht wahr. Weil es nichts besonderes mehr ist. Ich kenne so viele gut integrierte muslimische Familien, aus der Türkei, aus dem Libanon, aus Syrien, aus Afghanistan, Irak, Iran... Klar gibt es immer wieder Fälle, die offensichtlich nicht integriert sind. Das ist bei Millionen Menschen unvermeidlich.
     
  17. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.112
    Helmut Schmidt war von 1974 bis 1982 im Amt. Wer heute noch die moralischen Standards von vor 40-50 Jahren hat, der müsste sich halt mindestens erzkonservativ nennen lassen. Und das gehört klar zum rechten Spektrum. Das ist... Teil der Definition. Merke, rechts =/= rechtsextrem. Die CDU z.B. hat sich selbst lange als Mitte-Rechts-Partei bezeichnet, und das war deren Label, auf das sie stolz waren.

    Verstehe ich das richtig, nicht die moralischen Standards der jeweiligen Bevölkerungsgruppen sind das Problem, sondern die Vermischung der Bevölkerungsgruppen? Also ist dir eigentlich egal, wenn irgendwo irgendwas falsch läuft, sondern du willst nur deine Gruppe rein halten? Sorry, natürlich ist das rechts.
     
  18. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.112
    Und trotzdem unterstellst du Muslimen pauschal ein Integrationsproblem? Merkst du es selbst, oder...

    Und du denkst, dass das... an der Religion liegt? Oder woran?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  19. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.112
    Edit: Woops, das sollten keine zwei verschiedenen Posts sein.
     
  20. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.853
    Der islamistischen Terror geht richtig 1979* los, da ist natürlich in der Gefährlichkeit in Europa gewachsen während z.b. Israel 2020 nicht mit 1980 tauschen würde. Die 80er Jahren waren eben auch keine friedliche Zeit. Ein paar "Highlights" ohne den Israel-Palästina-Konflikt oder andere Bürgerkriegs-Konflikte, nur auf Europa bezogen:
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_terrorist_incidents#1970–present
    etc. etc. Wir sind jetzt erst in Jahre '83 und den Bürgerkrieg im Libanon und die Bürgerkriege in Mittel und Südamerika sind auch noch in vollem Gange. Der Israel-Palästina-Konflikt war auch praktisch jeden Tag in den Nachrichten. In Deutschland sind heute die rechtsextremen und islamistischen Terroristen die größte Gefahr, aber grade die 80er waren eine Zeit voll Ungewissheit, Cold-War-Mentalität und natürlich auch voller "europäischer Terrorgruppen"

    *

    EDIT:
    Die vergessenen Jahre des Terrors: In den 70ern und 80ern zogen Terroristen eine Blutspur durch Europa.
    https://www.watson.ch/wissen/schwei...weiz-seit-1970-diese-fakten-sollte-man-kennen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Lernfrage:
    Was heißt für dich gut integriert?
     
    1 Person gefällt das.
  22. https://orf.at/stories/3185547/
     
  23. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Früher gab es mehr regionale Terrororganisationen mit regional begrenzten Zielen. Um nur zwei zu nennen: IRA (mehrere Organisationen dieses Namens, die provisional IRA brachte es auf deutlich über 1000 Todesopfer) und ETA (~830 Todesopfer).

    (Wie's nach 2014 zumindest in Deutschland weitergeht, sieht man hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Innere_Sicherheit#Terroranschläge )
     
    1 Person gefällt das.
  24. Du kannst es nicht lassen, nachdem du schon so nen Rotz gepostet hast, nicht?
     
  25. https://orf.at/stories/3185554/
    Man kann dem Lehrer offenbar auch keine Rücksichtslosigkeit unterstellen:
     
  26. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.814
    Ich sage mal ganz ehrlich: Ich hätte kein Problem damit im christlichen Münsterland eine Karikaturen von z.B. Jesus als Untrrrichtsmaterial einzusetzen, in einer Klasse mit muslimischen Schülern würde ich es mir aber sehr, sehr genau überlegen, ob ich eine Mohammed-Karikatur verwende. Höchstwahrscheinlich würde ich es nicht aus Sorge um die Heftigkeit der Reaktion, und damit meine ich nicht einmal solch ein Extrem wie in Paris.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
    Lurtz gefällt das.
  27. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das überhaupt Leute wegen sowas, oder ähnlichen, durchdrehen. :uff:


    [​IMG]
     
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Ist halt eine offenkundige Beleidigung und Respektlosigkeit gegenüber dem Propheten, und der hat schon zu Lebzeiten klargemacht, dass sowas nicht geht und wie mit Leuten zu verfahren ist, die sowas tun. (Hey, die Strophen im letzten Link könnte man fast für Gangsta-Rap halten. Und die sind fast 1400 Jahre alt ...)

    Satire und Spott gehören zu den schlimmsten Angriffen. Und wie oben nachzulesen, sind sie nicht ein Phänomen der neueren Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2020
    Joskam gefällt das.
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich sehe das Problem nicht. Das eine ist reale Gewalt, das andere rein virtuelle.
     
    Stringer gefällt das.
  30. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Ähm.

    Was zur Hölle?
     
  31. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.152
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Sehe ich anders. Integration ist in erster Linie eine Bringschuld, die Zugereisten wollen schließlich bei uns leben.
     
  32. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Damit war vermutlich gemeint, dass die hiesige Bevölkerung die Meinungs- und Satirefreiheit nicht zu weit ausnutzen sollte, weil sonst.
     
  33. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das halte ich für viel zu einfach. Als wäre das eine Einbahnstraße. Ich meine, was ist denn das für eine Einstellung? "Du kannst gerne hier leben, aber nur wenn du wirst wie ich!" Sollen Zugezogene jetzt ihre eigene Identität ablegen?
     
  34. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.152
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Nein, es ist "Du kannst gerne hier leben wenn Du die Sprache ordentlich lernst, keine Parallelgesellschaften gründest oder wenn Du das beides machst, Dich wenigstens an die Gesetze hälst und z.B. nicht von Diskriminierung rumheulst wenn wir beispeilsweise in einem Schwimmbad NICHT die freie Wahl der Badebekleidung beschränken.", nicht "Wenn Du hier leben willst musst Du Christ werden, Schweinefleisch fressen und Ordnung halten."
     
    cevap_i_luk, dmsephiroth und Akuma gefällt das.
  35. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.459
    Das erwartet doch niemand. Aber es ist schon paradox das es viele Menschen in Länder zieht, wo sie die Lebensweise der dortigen Bevölkerung offensichtlich nicht ertragen können oder wollen. Im Westen Freiheiten genießen zu wollen, ohne Abstriche bei den eigenen Befindlichkeiten zu machen, ist schon ziemliche Rosinenpickerei.
     
    Stringer, cevap_i_luk und dmsephiroth gefällt das.
Top