Sammelthread: Exklusiv im Epic-Store

Dieses Thema im Forum "Diskussionen zu Gamestar-Artikeln" wurde erstellt von Mary Marx, 4. April 2019.

  1. cryer

    cryer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    311
    Ort:
    Überall und Nirgends
    Was mich gerade echt nervt: die Download-Speed bricht brutal ein... also wenn das ein generelles Problem des Epic Launchers ist, fliegt er bald wieder von der Platte ;-)
     
  2. Old

    Old
    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    6
    Wieder eine billige GameStar News über Epic , und wieder bekommen die Redakteure die Hosen voll und meiden einen direkten Kommentarfunktion unter der News . Ist schon fragwürdig wenn die nicht mal ( anscheinend ) die Kommentare unter Kontrolle halten können , wobei dieses unter Kontrolle halten ja nur eine auf puschung von GS ist , sonst nichts .
     
  3. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Wie wäre es, wenn sich Kommentarschreiber mal selber unter Kontrolle halten würden? :fs:
     
    Der_Vampyr, Mary Marx, Sado666 und 5 anderen gefällt das.
  4. Royal Royal gesperrter Benutzer

    Royal Royal
    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    127
    Alle DRM Plattformen (sehr wahrscheinlich auch GoG Galaxy) sammeln im HIntergrund Nutzerstatistiken über den Client und den betroffenen Games. Dazu gehört auch wann wie lange ein Spiel gezockt wurde (Und vieles mehr was im Spiel passiert, allein schon wegen den Erfolgen) .Das muss man dem User nicht mal auf die Nase binden. Einzig Steam zeigt die Spielzeit auch den Usern an.
    Amazon/Netflix und co. wissen schliesslich auch wann wie lange man digitale Filme guckt, pausiert, skippt oder stoppt ohne eine Zeitangabe mitzuteilen.
     
  5. Kalumet

    Kalumet
    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    22
    Keine Kommentarfunktion?
    Da Meldungen zum Epic Store mit hoher Emotionalität verbunden sind, sich viele Diskussionen wiederholen und der Moderationsaufwand entsprechend hoch ist, haben wir uns entschieden, die Kommentare in einem Sammelthread im Forum zu bündeln. Dort könnt ihr gemeinsam diskutieren. Den Thread findet ihr hier:

    @Gamestar: -1
     
  6. Infosoph

    Infosoph
    Registriert seit:
    25. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Ist genau das Gegenteil von dem, was GS tun sollte, um Glaubwürdigkeit zu wahren.
    Frage mich, wer das entschieden hat...
     
  7. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wie wäre es einfach, wenn ihr vernünftig und sachlich kommentieren würdet? Schafft ihr aber leider bei den News zum Epic Store nicht wirklich. Dementsprechend gibt es hier den Sammelthread. Da können neben den News-Mods auch wir Foren-Mods reinschauen und entsprechend moderieren. Eventuell einfach mal an die eigene Nase packen, bevor man auf andere zeigt und sich über etwas beschwert. Das Ding habt ihr selbst verbockt.

    Was hat das mit Glaubwürdigkeit zu tun? Du kannst hier genauso kommentieren wie unter den News auch. Der Vorteil ist sogar, dass du das ganze viel übersichtlicher hast und dann auch besser auf andere Beiträge eingehen kannst. Mir scheint es eher, dass ihr beiden aber nicht eine vernünftige Diskussion im Sinn habt, wenn ihr euch hier so beschwert. ;)
     
    manfred4281, playersdestiny und der.Otti gefällt das.
  8. bellab

    bellab
    Registriert seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    45
     
  9. Infosoph

    Infosoph
    Registriert seit:
    25. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Was soll ich dazu schon sagen?

    Klar hab ich mit meinem Beitrag in erster Linie meinen Unmut ausgedrückt.

    Aber dieser Unmut ist real. Der Epic Store und das Geschäftsgebahren von THQ Nordic (bekannt auch für Massenabmahnungen durch die Tocherfirma Koch Media AG in Deutschland - was faktisch bedeutet, dass man in DE eigentlich gar nicht in Wohngemeinschaften wohnen kann, ohne sich dem Risiko einer Abmahnung auszusetzen, aber who cares...) sind nicht irgendwelche Themen.

    Beides sind essentielle Themen für Spieler, denen ihr Hobby von Bedeutung ist, da beide unmittelbar die ökonomischen Grundlagen als auch das, was im Geschäftsgebahren in der PC-Branche üblich und akzeptiert ist, tangieren.


    Auch ist die Art, wie man auf GS kommentieren kann, nicht irgendeine Frage, da GS im deutschsprachigen Raum eine wichtige Funktion als Austauschplattform für die Gemeinschaft der Spieler hat.

    Aus welchem logischen Grund also sollte GS ein Interesse daran haben, das Bedürfnis der Spielerschaft, über den Epic Store zu diskutieren, auf der Hauptseite zu unterbinden?

    Wenn die Redaktion emotionale Themen nicht für diskusionswürdig hält, dann sollte man vielleicht hinterfragen, ob diese als ständiger Aufhänger für News geeignet sind.
     

  10. blöde frage, warum hat man denn nicht gleich die moderationsfähigkeiten verbessert, wenn man die seite doch eh komplett neu gemacht hat. habe das nie verstanden das zu trennen mit dem grund der moderationsmöglichkeiten, anstatt mal diese möglichkeiten einzufügen, dann kam die neue seite und es ist immernoch so wie vor 5 jahren.
     
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Mal davon ab, dass du die Frage ("Was hat das mit Glaubwürdigkeit zu tun?") nicht beantwortest und stattdessen irgendwas suggerieren möchtest, was in Richtung Verschwörungstheorie tendiert, scheinst du einem Trugschluss zu unterliegen.

    Die GS hat wahrscheinlich null Interesse daran, eine Diskussion zu unterbinden, eher im Gegenteil: eine Kommentarfunktion bringt auch Klicks, auf die verzichtet keine Website eines gewinnorientierten Unternehmens freiwillig. Wenn sie es einfach unterbinden wollten hätten sie es doch schon längst abschalten können, es ist ja nicht so, dass eine Newsseite dazu verpflichtet ist, eine Kommentarfunktion zu haben. Stattdessen hat man einen Kompromiss gefunden mit den in das Forum verlagerten Diskussionen. Was zumindest mir aufzeigt, dass die Redaktion diese Themen sehr wohl für diskussionswürdig hält.

    Ich denke das Grundproblem ist eher "Manpower". ;)
     
    Crimok und Belandriel gefällt das.
  12. Belandriel

    Belandriel
    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    54
    Jetzt komm hier doch nicht mit logischen Argumenten! Das will doch keiner hören xD
     
    Der_Vampyr gefällt das.
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Zum einen beantwortest du meine Frage nicht sondern scheinst seine Gegenfrage zu stellen. Nicht gerade die optimale Art eine Diskussion zu führen.

    Deine Unmut über den Epic Store und die Publisher kannst du doch hier äussern. Hier darf doch gerne diskutiert werden. Trotz deiner Bekundungen darüber reden zu wollen, bekundest du hier zu deinen Unmut darüber, dass es keine Kommentare gibt. Wie wäre es einfach, wenn du zum eigentlichen Thema über gehst und dann auch über den Epic Store sprichst. Hier gibt es genug User mit denen du darüber reden kannst.

    Und der logisch Grund, der hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist ganz einfach, dass wir hier mehr Mods haben und im Forum mehr Werkzeuge an der Hand haben um solche "emotionalen Themen" zu moderieren. Daher ist es nun sinnvoll, dass es hier diesen Sammelthread gibt.
     
    der.Otti und manfred4281 gefällt das.
  14. Infosoph

    Infosoph
    Registriert seit:
    25. Februar 2018
    Beiträge:
    4
    Sorry, ich hab in der Sache überreagiert. ;-) Ich dachte zwar schon, dass es mit der Organisation der Moderation zu tun haben dürfte, war mir aber nicht sicher. Außerdem ist das natürlich ein behebbares Problem.

    Es erinnert mich alles ein wenig zu sehr an den Fall von mobilegeeks.de, welches lange Zeit ein wichtiges unabhängiges Tech-Blog im deutschsprachigen Raum war. Irgendwann wechselte der Betreiber in die deutsche Automobil-Industrie, die ja nun nicht gerade für ihr Saubermann Image bekannt wäre. In etwa zu der Zeit begann man auch kritische Diskussionen wesentlich stärker zu unterbinden sowie eine immense Anzahl an Tesla kritischen Artikeln zu veröffentlichen. Die Community dort wurde schrittweise kaputt gemacht, indem jeder, der berechtigte Fragen stellte oder auch nur in einem normalen Rahmen emotional erzürnt war, weg-gebannt wurde. Letztlich sieht man, was daraus geworden ist. Heute finden kaum noch Diskussionen statt. Die Seite wird offiziell von der Auto-Industrie mit finanziert. Ich will damit nichts unterstellen. Und auch dort gibt es nach wie vor gute Leute. Aber wenn derartige ökonomische Interessen vorhanden sind, besteht einfach eine gewisse Möglichkeit, dass diese ihren Weg finden. Und sei es auch nur, dass irgendein Mitarbeiter am falschen Hebel sitzt und destruktive Entscheidungen trifft.

    Da Koch Media AG in meinen Augen wie gesagt sehr zweifelhafte Geschäftspraktiken anwendet, fällt mir Berichterstattung von denen vermutlich verstärkt ins Auge. Gleiches gilt in Teilen aus meiner Sicht für Epic, aber auch Valve.

    Ich möchte klar sagen, dass ich die GS sehr schätze und mir ihrer Integrität seit über 20 Jahren durchaus bewusst bin. Aber das heißt natürlich nicht, dass es nicht doch irgendwann zu einer Konstellation kommen kann, bei welcher zumindest fragwürdige Entscheidungen getroffen werden - und sei es auch nur, dass man verstärkt auf emotionalen Content setzt um Klicks und damit Werbeeinnahmen zu erhöhen..

    Es ist besser, wenn wir bei derartigen Dingen übermäßig vorsichtig sind. Genauso wie in den "sozialen" Netzwerken, besteht auch im Videospiele Bereich eine reale Gefahr, dass ökonomische Interessen unserem Hobby dauerhaft schaden können. Die Interessen der Hobbyisten, Gamer und Enthusiasten mit den ökonomischen Interessen der Marktakteure (Entwickler, Publisher, Plattformbetreiber, Medien und Staat als Förderer und Regulierer) in Vereinbarung zu bringen wird langfristig für die Vielfalt und Innovationskraft dieses Mediums überlebenswichtig sein.
     
    Kernkraft88 und Jens238 gefällt das.
  15. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Mal ganz ehrlich, diese Aussage stimmt ja so mal gar nicht. 38 Seiten zu einem Thema. Da bleibt die Übersichtlichkeit auf der Strecke. Unterforen zu jedem Thema, dass wäre wirklich sinnvoll.
     
    Rawday gefällt das.
  16. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Die 38 Seiten hättest du auch in den einzelnen Threads, zumal es so viele thematische Überschneidungen bei den Epic Store News gibt, das wäre in den einzelnen Threads nicht anders. Daher hätte ich Zweifel ob das dann wirklich der Übersichtlichkeit dient wenn man nie weiß wo gerade am aktuellsten diskutiert wird, dafür gibt es aber 38 Threads (oder was auch immer). Eventuell sollte man auch den Moderationsaufwand und die Übersichtlichkeit für die Mods bedenken - und dass es einfacher ist einen Themenkomplex in einem Thread zu moderieren als in dutzenden, das erachte ich als durchaus logisch und nachvollziehbar.
     
  17. FortuneHunter

    FortuneHunter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Beim 2. Stern rechts und dann bis zum Morgen.
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-12400F
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3060 Ti Gaming X
    Motherboard:
    MSI Pro Z670-A WIFI DDR4
    RAM:
    G.Skill 32 GB DDR4-3600 Kit
    Laufwerke:
    SAMSUNG SSD 980 500 GB PCIe 3.0 x4, NVMe 1.4 (Bootlaufwerk)
    Lexar NM610 Pro 2 TByte NVME
    Crucial P3 4 TByte NVME
    Crucial MX 500 1 TByte SSD
    Crucial MX 500 2 TByte SSD
    Crucial MX 500 500 GByte
    Crucial MX 500 250 GByte
    1x WD Blue 6 TByte HDD
    3 x WD Blue 4 TByte HDD
    2 x WD Green 4 TByte HDD
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 500R / Netzteil: Dark Power Pro 11 650 Watt
    Maus und Tastatur:
    Tastatur Cherry MX-Board 3,0
    ASUS Echelon Laser
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB271HUAbmiprz / WQHD / 144 Hz /G-Sync / TN-Panel
    Ich kenne es aus einem anderen Forum, dass für jede EPIC-News ein eigener Thread existiert und es ist doch recht anstrengend auch als User einen Überblick zu behalten. Wenn man sich etwas intensiver mit dem Thema auseinandersetzt überschneidet sich in der Tat so einiges und in jedem Thread kommen immer wieder die gleichen oder doch sehr ähnliche Argumente.
    Das jemand explizit bei dem Thema der jeweiligen News bleibt ist eher selten. Die Threads schweifen immer aus und werden dann zu einer allgemeinen Diskussion zu Thema EPIC.
    Daher finde ich einen Sammelthread gar nicht so verkehrt und jeder der etwas zu einer bestimmten News sagen möchte kann diese ja verlinken und in den ersten Satz schreiben auf welche News er sich bezieht.

    Was bei Gamestar eben anders ist als bei den meisten andere Seiten ist die Trennung von Kommentarbereich und Forum. Bei PCGH und PCGames landet man im Forum wenn man kommentiert und das sind auch die Foren die ich meine, wo die Diskussion über EPIC auf mehrere Threads verteilt ist. Das ist total unübersichtlich.
     
    manfred4281 und Black?Rock Shooter gefällt das.
  18. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Was bringen dir dann x einzelne Threads? Nicht wirklich was, weil alles zerfasert und man darauf achten müsste, dass man auch on-topic bleibt und nicht verschiedene Themen vermischt. Jemand, der sich aktiv an Threads beteiligt, der findet sich wunderbar in einem Sammelthread wieder. Zumal man auch davon ausgehen kann, dass es immer um die aktuellste News geht. Man ist ja auch nicht darauf angewiesen den gesamten Thread vorher gelesen zu haben, wenn man in die Diskussion sich einschaltet.

    Die News-Kommentare sind bei Themen, die viele Kommentare erzeugen, einfach unübersichtlich. Da kommt man nach 2-3 Seiten gar nicht mehr richtig mit und im Endeffekt gibt jeder kurz seinen Senf ab, aber rege Diskussionen lassen sich da kaum vernünftig führen. Hier im Forum ist das imho deutlich übersichtlicher gestaltet. Man kann vernünftig mehrere User zitieren und auf einzelne Posts eingehen. So kann eine rege Diskussion entstehen. Man muss sich halt nur darauf einlassen anstatt erstmal alles negativ zu sehen und sich zu beschweren.
     
  19. PhobosMoon

    PhobosMoon
    Registriert seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    14
    Die meisten werden durch die Sperrung sowieso nicht an der Diskussion teilnehmen. Also: Problem gelöst.
     
  20. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Welche Sperrungen? Für diesen Thread ist aktuell ein User gesperrt. :nixblick:
     
  21. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    er meint die Sperrung der Kommentarfunktionen.
     
  22. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ah, okay. Nun ja, wenn man dann nicht bereit ist auf einen Link zu klicken und in einem Thread zu posten, dann kann ja die Bereitschaft eine Diskussion zu führen nicht wirklich hoch sein.
     
  23. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    das haben Kommentarfunktionen meiner bescheidenen Meinung nach so an sich. Sie sind zum kommentieren eines Themas da und nicht zum diskutieren. So kommts scheinbar dazu, dass es nicht bei jedem Thema erwünscht ist, dass jeder "seinen Senf" dazugeben kann.
    Wenns bei der GS also erwünscht ist, dass über die Themen nur diskutiert wird so würde ich die Funktion der Kommentare mal grundsätzlich überdenken.
     
    1 Person gefällt das.
  24. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Das ist einfach nur einseitig gedacht; bei dem "Senf dazugeben" gehört es auch noch dazu, dass man sich an Regeln hält. Das ist bei solchen emotionalen Themen halt für die Kommentarschreiber wohl sehr schwierig. Daher müssen sich die User einfach mal an die eigene Nase packen anstatt sich nur über Zensur, etc. pp. zu beschweren. ;)
     
    der.Otti, Captain Tightpants und AltH85 gefällt das.
  25. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    das die Regeln einzuhalten sind habe ich nicht bestritten. Meine "einseitig gedachte Antwort" galt Deinem einseitigen Argument, dass die Leute
    vermissen lassen. Darauf die Antwort, dass Diskutieren und Kommenrieren zwei grundverschiedene Dinge sind. Und es somit auch kein Argument darstellen kann, die Kommentarfunktion zu sperren.
     
  26. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nun ja, unter den Kommentare wird auch fleißig diskutiert; nichts anderes ist es, wenn ein User auf den Kommentar eines andere Users antwortet. Dementsprechend können die User das auch wunderbar hier tun. Hier kann man auch nur einfach Kommentieren; man muss sich ja nicht aktiv an einer Diskussion beteiligen, auch wenn ein Forum Diskussionen auf jeden Fall begünstigt.
     
    der.Otti und Captain Tightpants gefällt das.
  27. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    ich gebs auf den Unterschied zu erklären und zu versuchen für die Leute mit zu denken, die sich einfach eine Kommentarfunktion wünschen ohne in Kollektivverdacht zu geraten.
    Und wie gesagt, wenns eh nicht darauf ankommt, spart euch doch gleich sämmtlichen Moderationsaufwand bei Kommentaren, streicht diese und verweisst aufs Forum.
     
    ExE und Cheroborg gefällt das.
  28. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Es gibt eigentlich gar keinen Kollektivverdacht, nur Erfahrungswerte mit dem Verhalten einiger User und darauf basiert die Entscheidung.
    Letzteres wäre zwar logisch, aber der Moderationsaufwand wird dadurch nicht notwendigerweise geringer, es sei denn es wird infolgedessen weniger geschrieben, weil weniger impulsiv in die Tasten gehauen wird. Dann hätte es wirklich etwas Gutes. Das stimmt.
     
    Belandriel gefällt das.
  29. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    In wiefern sichs hierbei noch um verhältnismässiges Handel handelt oder aber eine Entscheidung, die eigene Plattform vor negativen Meinungen direkt bei den Epic Themen zu "schützen" sei jetzt mal dahingestellt. Auch zweites wäre legitim.
     
  30. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Natürlich würden einzelne Threads etwas bringen. Ich würde beispielsweise gerne über den neuen Beitrag "Was steckt hinter den 10 größten Kritikpunkten am Epic Store?" von Heiko Klinge diskutieren. Das ist das aktuelle Thema, wie trägt das zur Zerfasserung bei? Das man nicht davon ausgehen kann, dass die Diskussion immer um die aktuelle News geht, widerlegt doch gerade die Diskussion darüber das ein Sammelthread zu den vielen Beiträgen über den Epic-Store sehr unübersichtlich ist. Wenn du darüber nachdenkst, muss dir doch auch klar sein, das Unterthreads zu den einzelnen Themen zu mehr Übersicht führen.
    Jetzt finden hier Diskussionen zu unterschiedlichen Themen statt und jeder Diskussionsteilnehmer muss sich aus diesem Monsterthread die entsprechenden Themen und Teilnehmer heraussuchen.
     
    Sn@keEater gefällt das.
  31. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    Altbekanntes, ohne Schlussfazit und mit fragwürdigen Vergleichen zu Stores denen man nie kam, man wolle ihnen konkurrenzieren.
    Fakt ist und bleibt, eine höhere Maege wäre in dem fuktionsbehinterten Zustand nicht zu rechtfertigen.

    Lustig noch die Aussage gerade in Bezug zum Thema der letzten Seite

    :madcat:
     
  32. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ich lese da ehrlich gesagt keine Erklärung sondern einfach nur ein "mimimimi", dass man unter manchen News nicht kommentieren darf. Es gab Erklärungen zu hauf, warum das so ist. Jedes Mal kommen die gleichen User aus ihren Sträuchern und wärmen das Thema wieder auf. Fehlt eigentlich nur noch, dass wieder unterstellt wird, dass wir zensieren würden.

    Jemand, der sich aktiv an einem Thema beteiligen möchte, der liest einen Sammelthread immer mit; nicht umsonst haben wir im Spieleforum fast nur Sammelthreads. Oder meinst du es wäre übersichtlicher, wenn wir zu jedem Spiel ein eignes Forum aufmachen, damit dort jedes Thema separat behandelt werden kann? Das Ergebnis wäre Chaos pur und keine wäre damit geholfen.

    Und mal ehrlich: wenn du über die aktuelle News hättest sprechen wollen, dann hättest du halt auch direkt hier darüber schreiben können. Stattdessen bist du wieder bei diesem Thema.
     
    der.Otti gefällt das.
  33. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    und ich lese da klare Begründungen die jetzt noch klarer in Statements wie deinem ignoriert werden. darum hats auch keinen Zweck darüber überhaupt diskutieren zu wollen. Und zum Simulieren von einer Diskussion ist mir die Zeit dann doch für euch zu schade.
    haha der ist gut. Wie hiess es doch gleich bei euch eben noch:
     
    1 Person gefällt das.
  34. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Dann würde ich dich in Zukunft auch bitten nicht mehr darüber zu posten, dass bei manchen News keine Kommentare erlaubt sind. Ansonsten kommst du nach ein paar Posts wieder an und sagst, dass du keinen Bock auf eine Diskussion hast und man deine "Argumente" nicht ernst nehmen würde. Das wäre ja für dich doch eine totale Zeitverschwendung.

    btw: wir haben hier Sammelthreads mit über 10k Beiträgen und sehr vielen aktiven Usern, die sich daran beteiligen. Eventuell bist du ja das Problem und es sind nicht Sammelthread. ;)
     
  35. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    natürlich hat die mit deinem Diskussionsverhalten zum Thema zu tun und nicht damit, dass ich die Diskussion darüber für unnötig halte oder sonstigen fadenscheinigen Begründungen wie "mimimi" und "immer die selben Leute" ab tu. Ich halte solch ein "Eingehen" auf begründete und nachvollziebare Kritik (wie zB die Übersichlichkeit) für nicht wirklich überzeugend in einem Forum eines deutschen Game Magazin
    vielleicht ist auch deine Kritikunfähigkeit Teil des Problems. Ich hatte nie Probleme mit dem Wechsel von den Kommentaren in das Forum. Ich versteh aber die Kritik und muss ihr auch nicht mit fadenscheinigen Begründungen begegnen. Die Begründung der Moderationsaufwand hält sich geringer reicht alle mal. Da braucht nucht ein "die Leute welche sich nicht die Mühe machen ins Forum zu gehen wollen dann eh nicht diskutieren". Nein sie wollen nicht Diskutieren sie wollen kommentieren
    , so wie sie in Zeitungen Leserbriefe schreiben wollen und nicht in ein Forum verwiesen werden wollen weil ein Teil sich scheinbar nicht zu benehmen weiss.
     
    1 Person gefällt das.
  36. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.033
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die User können hier genauso kommentieren wie unter den News; das ist nichts anderes, es ist nur eine andere Stelle. Man muss maximal einen Link klinken und landet direkt im Thread. Wer damit ein Problem hat, nun ja ...
     
  37. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Und warum genau sollten sie das hier nicht tun können im Gegensatz zu Kommentaren direkt unter der News? Darauf fällt mir nicht eine logische Antwort ein. :hmm:
     
  38. noom

    noom
    Registriert seit:
    19. November 2018
    Beiträge:
    568
    unbestreitbar, aber sie wollen auch zu einem Thema konkret kommentieren und nicht in ein unübersichtliches Sammelsurium einer übergeordneten Kategorie. Das ist die Kritik und das könnt ihr scheinbar leider nicht mehr bieten da der Moderaruonsaufwand zu gross ist. Es liegt also nicht an den Usern die dies ganz normal gerne möchten sondern an eurer Begrenzung sowas zu bieten. Ende der Geschichte.
     
    1 Person gefällt das.
  39. Black?Rock Shooter

    Black?Rock Shooter
    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    609
    Ort:
    Thüringen
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9Ghz
    Grafikkarte:
    AMD RX 570 8192MB
    Motherboard:
    MSI B450M Pro-M2
    RAM:
    16GB DDR 4 RAM
    Laufwerke:
    240 GB M2 SSD (Betriebssystem) , Sandisk 240 GB SSD (Programme) , 1TB HDD (Filme/aufnahmen,Musik/Hörspiele/Podcasts,Ebooks ) ,1TB HDD (Spiele) 1,4 TB HDD extern (Backup)
    Soundkarte:
    7.1 Sound
    Gehäuse:
    Aerocool RGB Gaming Tower Rift
    Maus und Tastatur:
    Skiller Pro (Sharkoon) , ET T7
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Philips 246V
    Dann stell dir einfach mal vor alle News die Es mittlerweile auf der GS gibt (bestimmt schon mindestens 100 Seiten) und darunter die kompletten (mittlerweile 1539 Kommentare) die sich zu 50% wiederholen den gut 50% beziehen sich im Moment darauf sich zu beschweren das die Kommentarfunktion ins Forum ausgelagert wurde und tragen absolut nichts zur Diskussion bei die sie eigentlich kommenterieren wollen.
    Mfg
     
    manfred4281 gefällt das.
  40. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.207
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Ein User, der eh nur kommentieren möchte und nicht diskutieren, kann (bspw.) unter dem Epic-Store-Artikel auf den Link zum Thread klicken und hier seinen Kommentar (finde die Liste gut/nicht gut) abgeben, fertig.

    Ich verstehe nicht ganz, wieso das unübersichtlicher sein sollte als zig eigene Threads. Zumal, wie schon erwähnt, es hier hunderte User gibt, die sich tagtäglich in Sammelthreads austauschen, was ohne Probleme vonstatten geht und das Gegenteil beweist.

    Ich bin mir nicht ganz sicher was genau du mir mitteilen möchtest. Falls du meinst das hier sehr viel offtopic gepostet: absolut, sehe ich auch so. Vor allem gibt es auch Threads zum Thema "Kommentare nun im Forum".
     
    Pat Bateman gefällt das.
Top