[Sammelthread] New World

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von th3 ghost, 10. März 2020.

  1. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Auch nein. Siehe oben.
     
  2. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Denk schon.
     
  3. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
    Wielange spielst du ein Dark Souls und wielange ein MMO? Selbst Hack and Slays haben teilweise mehr Knöpfchen zu drücken.

    Und ja das Kampfsystem von DS ist seicht. DS ist mehr eine Frage des Timing und Ausdauer Management.
     
  4. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.125
    Wer einen Fisch danach beurteil wie gut er auf Bäume klettert, kann nur enttäuscht sein.
     
  5. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Das große Problem sehe ich bei New World im Endgame. Es gibt 6 Dungeons und halt das PvP und das wars. Das wird nicht langen. Auch ist die Levelphase wohl eher kurz. Schon jetzt gibt es Level 60er.
     
  6. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Naja Ashes of Creation ist ja noch eine völlige Leerstelle, ansonsten kann ich dir nicht zustimmen, dass die Konkurrenz viel erreicht hat. ESO ist immer noch ESO und WoW ist richtig abgeschmiert. FF14 mag beliebt sein, kommt mir aber wegen des furchtbaren Anime-Looks nicht ins Haus. Das MMO-Genre ist imo sogar ziemlich am Arsch. Seit über einer Dekade kam da im Grunde nichts neues mehr.

    Was ich New World extrem hoch anrechne, ist dann sie die soziale Komponente nicht so verkackt haben, wie nahezu jedes MMO seit WoW. Keine Instanzierung der Welt!!!!!!! Man ist wirklich mit hunderten anderen Spielern in der Welt und es fühlt sich an, als sei man Teil der Welt. Das kann ich gar nicht genug betonen und loben.
     
  7. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    274
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Irgendwie find ich das Spiel interessant anzusehen, auf der anderen Seite finde ich es doch sehr bedenklich nur 6 Skills zu haben, das ist einfach viel zu wenig in einem MMO.

    Hätten sie den PVP Fokus drin gelassen, dann hätte ich es vermutlich direkt gekauft, aber jetzt ist es wieder nur typischer 0815 MMO Kram.

    Weiss noch nicht was ich davon halten soll.
     
    dmsephiroth und Brunt gefällt das.
  8. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Fokus PvP gibs nach wie vor.
     
  9. Kryptator

    Kryptator
    Registriert seit:
    13. August 2013
    Beiträge:
    1.748
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 12600k
    Grafikkarte:
    RTX3060ti
    Motherboard:
    Gigabyte z690m Aorus Elite AX
    RAM:
    16GB Kingston
    Laufwerke:
    Crucial P1 SSD 1TB M2
    Samsung SSD 830 (OS)
    Diverse WD 1001FALS
    Soundkarte:
    Realtek HD Audio
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G513 Carbon
    Razer Deathadder Elite
    Betriebssystem:
    Win11
    Monitor:
    Iiyama Black Hawk
    Naja, 3 aktive skills pro Waffe. Zu jedem diverse perks, die unter Umständen ganz nette Kombis mit den buffs/debuffs etc erzeugen können. Dazu light / heavy attacks und active blocking und Ausweichen.
    Ich finds Klasse da herumzuspielen und die für mich passende Kombi an Waffen etc herauszufinden.
     
  10. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    274
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Habs selber noch nicht gespielt, daher kann ich das noch gar nicht so genau sagen, hatte das jetzt nur mehrmals gelesen.

    Werds aber wohl mal ne Chance geben. Wenn es rauskommt hab ich Urlaub und ich finde 40€ ganz ok. Zudem mag ich PVP. Das Game scheint ja Potential zu haben. Zudem hat es keine monatlichen Gebühren, da kann man dann auch mal ne Weile nicht zocken und später wieder einsteigen.
     
    Kryptico gefällt das.
  11. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Die Welt ist übrigens echt cool. Bin gestern nach Brightwood gekommen und so bright ist das ja mal gar nicht. Sehr atmosphärisch.
     
  12. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Grafisch gefällt es mir auch sehr. Denke ich werde nicht stornieren und es nebenher dann ein wenig spielen. Mal sehen was da draus wird mit der Zeit.
     
  13. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.219
    Habs bis jetzt nicht gespielt . Aber das Aktive Kampfsystem mit nur 6 Fähigkeiten glaub ich wird mich Langweilen.
    Das Problem hatte ich schon immer bei ESO, Quest Welt usw super aber das Kotzlangweilige Kampfsystem hat mich immer wieder dazu gebracht aufzuhören iregendwann.
    Dennoch irgendwie intressierts mich schon auch.
    Bin aber bei Release eh in Urlaub sollte es die Covid Lage zulassen. Sollte es mal sowas wie ein Schnupperwochenende geben werd ich sicherlich mal reinschauen.
    Bin gespannt was nach Release hier im Forum so zu lesen ist.

    MFG
     
  14. serialbam

    serialbam
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    286
    Für mich ist es wichtig, dass das Grundgerüst des Spiels in Ordnung ist. Es muss nicht überragend sein, aber bei MMOs ist mir die Philosophie der Entwickler, die dahinter stehen, wichtiger. Denn wenn die stimmt, dann kann es nur mit der Zeit stetig besser werden, wie mit FFXIV und angeblich auch ESO.
     
  15. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Bin eh mal gespannt, ob es Amazon am 30ten bringt oder ob sie nochmal verschieben.
     
  16. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.125
    Hier sind die Änderungen zusammengefasst: https://youtu.be/PzQoH_dc59s?t=62
     
  17. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Ich werde es ohne die Beta gesehen zu haben mit der Freundin antesten. Die Alpha damals hat schon Spaß gemacht und wenn es uns bis Level 30 nur 20h gespaßt (und wir dann die Lust verlieren) sind es immer noch 40€ für 20h Entertainment.

    Heutzutage kaufe und schaue ich mir kein Spiel mehr an und mache mir Gedanken drüber: Könnte es mir in 1 Jahr noch Spaß machen und wohin entwickelt es sich...das sind doch alles ungelegte Eier und viele Entwickler schmeißen dann auch gerne mal hin.


    Denke für 40€ kann man nichts falsch machen und jede Form von Koop Spiel ich gerne...
     
    Kryptico, Druzil, Tenko und 2 anderen gefällt das.
  18. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.827
    ein paar Fragen zu den Fraktionen und zum open world pvp:

    Kämpft man mit aktiviertem pvp-status nur gegen die anderen Fraktionen oder ist es jeder gegen jeden?

    Und wie sieht es mit dem zusammenspiel aus wenn man in unterschiedlichen Fraktionen ist? Kann man zusammen pve machen/ in einer Gilde sein/ etc.?

    Was passiert, wenn man sich keiner Fraktion anschließt (geht das überhaupt)? Kann man dann z.B. den pvp-status nicht aktivieren?
     
  19. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.125
    PvP ist Fraktionsbasiert. Ohne Fraktion kann man sich nicht für PvP flaggen. Spieler der eigenen Fraktion sind nicht angreifbar - außer in Duellen.
    Gilden (im Spiel Kompanien) sind an die Fraktion geknüpft. Wer mit Freunden in eine Kompanie will, muss sich auf eine Fraktion einigen. PvE Content wie z.B. Dungeons geht aber fraktionsübergreifend.
     
  20. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Also wenn hier jemand ab Release gerne zusammen in 3-4er Gruppen unterwegs sein möchte, gerne Info an mich :) Ist garantiert spaßiger als alleine zu starten :yes:
     
  21. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.867
    Bei einem so fragmentierten PvP-System scheinen mir 1.000 Spieler pro Server aber arg wenig. Und die verteilen sich dann auch noch auf sämtliche Levelbereiche und Aktivitäten.
     
  22. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    274
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Ich starte zu Release evtl. auch mit meiner Freundin, falls Sie bock hat. Sie ist noch etwas geschädigt von WoW, hat ihr durch den "Leistungsdruck" nämlich gar kein Spaß gemacht.
     
    man1ac gefällt das.
  23. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    War tatsächlich bei mir und meiner genau das gleiche :ugly:
     
    ParadizeLP gefällt das.
  24. ParadizeLP

    ParadizeLP
    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    274
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen9 5900X
    Grafikkarte:
    Radeon 6900XT
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B550-F GAMING
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB PRO 32GB DDR4 3600Mhz
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro & Razer Ornata
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro
    Monitor:
    MSI ARTYMIS 343CQRDE 34 Zoll & MSI Optix G27CQ4
    Hab WoW echt jahrelang gezockt, aber mittlerweile hat man ja ohne Boosting Service gar keine Chance mehr für irgendwas mitgenommen zu werden, falls doch, wird man direkt gekickt wenn man zu wenig Damage macht, geht ja auch immer jeder davon aus das man schon ewig spielt.

    WoW ist einfach nur noch ein Haufen riesengroßer Scheisse. :spinner:

    New World sieht dagegen mal erfrischend anders aus. Verstehe aber noch nicht so ganz wie das Crafting funktionieren soll. Ursprünglich hatte es ja den Sinn im PVP, da man beim Tod Items gedroppt hat (das wäre so geil gewesen!) aber das passiert ja nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2021
  25. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.161
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Kann mir einer mal nen zusammenriss der Story-Präsentation darstellung etc.geben? Und des Pve-Gameplays im weiteren sinne?

    GS ist nicht gerade hilfreich da alle relevanten Artikel die da helfen könnten hinter der paywall hängen. Gerade Story-Präsenation wär wichtig ich will kein weiteres ESO/Skyrim mit suchet der findet...

    Da SOLO sich selbst entsorgt hat weil es kein Matchmaking für normale Raids gibt, sowas hat verdammt noch mal standard zu sein, hab ich bis FF14 Enwalker nicht wirklich ein MMO zu zocken und überlege hier jetz hin und her.
     
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.161
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wat? :ugly:
     
  27. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.609
    Ich werde New World nicht zu Release kaufen. Denn meine Befürchtungen, was das PVP angeht, haben sich leider bewahrheitet: Eine Faktion nimmt den Server ein und diejenigen, die nicht dazu gehören, schauen in die Röhre.

    In den offiziellen Servern wollte ich nachschauen, ob das öfter vorkommt, also nicht nur auf den beiden Servern auf denen ich einen Charakter hatte, und in dem Thread werden noch schlimmere Beispiele genannt: Auf einem Server hat eine Gilde einfach so viele Mitglieder, dass sie die ganze Map kontrolliert. Da wird einfach die Steuer auf das Maximum (für alle nicht-Mitglieder?) gehoben. Und es gibt auf einem anderen Server sogar eine Gilde, die Gebiete nur erobert, um dann in den Städten / Gebieten die Crafting-Stationen alle auf Stufe 1 zurückzustellen und so zu lassen. :uff:

    Es ist noch schlimmer als das WvW in GuildWars2. Da hat man auch je nach "Zulosung" manchmal Server/Gegner, die einfach alles überrennen und die Maps zu 90% einnehmen - da sind dann nur die geschützten Startgebiete der drei kämpfenden Server nicht erobert. Aber da gibt es wenigestens einen Reset vor dem Wochenende.

    Vielleicht überarbeiten sie das System ja noch ein Mal und es wird dann etwas für mich. Ich hätte ja nichts dagegen als "underdog" gegen eine viel größere Fraktion zu kämpfen. Aber, wenn man gegen 90% der Serverpopulation spielt, sehe ich keinen Anreiz darin eine Siedlung auszubauen und zu verteidigen, weil man diese verlieren wird. Baue Stadt A aus, rüste alles auf Stufe 3, 4 etc. aus und verliere diese. Wenn du dann etwas für Stufe 3, 4 etc. craften willst, musst du deine gesamten Crafting Materialien (über mehrmaligen Latschen) von Stadt A nach Stadt P bringen.
     
    Brunt und dmsephiroth gefällt das.
  28. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Die Gefahr sehe ich auch, zumal sich jetzt schon abzeichnet, dass Marauder und Syndikat deutlich beliebter sein werden, als die dritte Fraktion. So sieht im Moment bei mir auf dem Server aus:

    [​IMG]

    Also: Bloß nicht Covenant wählen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2021
  29. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Gibt es da schon offizielle Posts oder Beschwerden zu?! Wäre ja echt mega assi für alle Leute die casual ohne "Gilde" spielen wollen....
     
  30. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.125
    Bei mir wiederum kriegen die Marauder nichts hin.
    [​IMG]
     
  31. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Hab eine ellenlange Diskussion im Forum zu der Thematik gefunden, die Hälfte stimmt zu die andere sagt halt: Its not a bug its a feature.
    Ich überlege eh erst eine Woche mal abzuwarten. Never play on patch and release day...Zumal es da garantiert Patches HAGELN wird.

    Beständ denn irgendwie Interesse an einer "Gilde" oder so? Oder immerhin nen Server?
     
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.161
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Natürlich hab ichs gespielt, ich bin da durch und hab atm nix zu tun :ugly:
     
  33. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.867
    Das ist für alle "mega assi", weil PvP so nahezu vollständig erstickt wird. Wundert mich allerdings gar nicht, dass die Entwickler mit komplexen Systemen noch überfordert sind - Genau das hat sich ja auch in dem anderen Spiel von amazon schon gezeigt. An der Oberfläche ganz nett, darunter eine einzige Baustelle.
     
  34. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    PVP wäre mir tatsächlich vollkommen egal :ugly: Wenn es nur das betrifft, I couldnt care less :ugly:
     
  35. swizz1st

    swizz1st
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    1.595
  36. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.867
    Hatte mir noch die Mühe gemacht und die letzten paar Tage der beta gespielt. Es sollte doch jedem mit ein wenig Erfahrung im Genre klar sein, dass das Spiel in diesem Zustand gnadenlos untergehen wird. Schon allein das aufgrund der exzessiven animation locks unflüssige Kampfsystem ist abschreckend, dazu kommen tiefergehende Probleme mit sehr vielen Spielsystemen, sowohl im PvE ( questing, dungeons, events ) als auch PvP ( s.o. ). Crafting scheint tazechlich deutlich besser als in den üblichen theme parks zu sein, das liegt aber auch daran, dass es dort meist grauenhaft schlecht ist.

    Nach den ganzen bisherigen Verschiebungen und ihrem Ergebnis bezweifle ich auch, dass sich in zwei Monaten da noch viel tun wird.

    Die Spiele von amazon sind bisher leider ein totaler fail. Immerhin waren sie diesmal so clever, auf b2p zu setzen. So wird es wenigstens nicht ein Totalverlust wie ... Crucible ? Hieß doch so iirc.
     
    Brunt gefällt das.
  37. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Animation lock ist IMO mit das größte Problem. Bezweifle aber, dass sich das noch ändern wird.
     
  38. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.125
    Der Animation Lock ist imo ein elementar wichtiges Feature um das Spiel nicht zu einem simplen Buttonmasher verkommen zu lassen. Nur mit Animation Lock werden Spieler gezwungen Fähigkeiten mit Bedacht und Timing einzusetzen - und nur durch Animation Lock lässt sich unbedachtes Vorgehen ausnutzen und bestrafen.
     
  39. Elessaer

    Elessaer
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    620
    Von dem was ich bisher gesehen habe (nicht gespielt!) finde ich den Animation Lock als sehr reizvolles Element. Bringt viel "Immersion" rein und wie schon gesagt wurde macht es Timing und dergleichen extrem wichtig.

    Ich muss sagen vor der Beta hatte ich es gar nicht so auf dem Schirm, aber was ich gesehen habe gefällt mir sehr. Finde es auch gut, dass das Feedback aus der Alpha und der Beta anscheinend stark genutzt wird:hoch:
     
  40. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Finds auch gut, dass es verschoben wurde - LEIDER fällt es jetzt genau in das Diablo 2 Release und da muss ich leider keine 5 Minuten überlegen was ich spielen werde...
     
    Kryptico gefällt das.
Top