SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.477
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Nein, will auch nicht
    3 Stimme(n)
    7,7%

    :confused:
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  2. Wie erklärt eigentlich die "Corona ist ein Vorwand um die Freiheit für immer abzuschaffen"-Front dass in den USA Maskenpflicht etc. aufgehoben werden und mehr und mehr Normalität Einzug erhält? Oder ist das in deren Augen ein Sieg ihres "Kampfes" und nicht etwa das Ergebnis der Impfkampagne? :hmm: :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  3. MW_

    MW_
    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.373
    Das ist der Beweis, dass Corona nie wirklich gefährlich war!
     
  4. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.188
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Trump hat lange genug im Hintergrund agiert :teach:
     
  5. Der muss doch die pädophilen Kannibalen unter der Erde bekämpfen, als hätte der Zeit für Pandemie-Management.
     
  6. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Talking point war sobald Biden gewählt ist, ist Corona vorbei, alles nur Komplott um Trump fertig zu machen. Hat funktioniert.
     
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Deep State Donald
     
  8. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.188
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Multitasking :fs:
     
  9. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Bei Donnie? Wohl kaum. :fs:
     
  10. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.397
    Ort:
    Thüringen
    Die Schafe sind jetzt gechipt und haben somit ihre Freiheit aufgegeben! :ugly:
     
    1 Person gefällt das.
  11. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Es könnten auch Leute sein, die wegen einer Autoimmunerkrankunng oder dergleichen nicht dürfen. "Will nicht" passt da von den Optionen am ehesten.
     
  12. Iggy Lonely Fighter

    Iggy
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    6.839
    In zwei Wochen, also insgesamt 10 Wochen nach Erstimpfung mit AstraZeneca bekomme ich die Zweiimpfung. Bin gespannt ob BionTech oder Moderna. Moderna wäre etwas exotisch, wobei Biontech aktuell das Nonplusultra ist. Hm, mal sehen. Habe dann in der Familie dann bis auf Sputnik fast alles durch. Ich Kreuzimpfung AZ und dann mRNA. Mein Vater AZ und Zweitimpfung bestimmt auch. Meine Mutter Moderna. Schwiegermutter Sinopharm. Wir leben noch, keine Veränderungen bemerkt und bisher alle Coronafrei gewesen. Toitoitoi :)
     
    manfred4281, dmsephiroth und rbue gefällt das.
  13. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Hört sich ja schon mal gut an. Im Zweifel aber lieber mal beim Kardiologen und/oder Lungenarzt durchchecken lassen.
     
    rbue und tbm83 gefällt das.
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das ist lieb, aber wenn dann geh ich allein als armer Irrer dort hin.

    Am besten ich lass mir noch ein Shirt bedrucken.
    Vorderseite: Ich denke geradeaus ihr Klappspaten!
    Rückseite: eine brennende Reichsflagge im Mülleimer.

    Ist das eine genügende Abgrenzung?
     
    manfred4281 gefällt das.
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.359
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Blick ins Krankenhaus des Landkreises: ausnahmslos alle auf der Intensivstation liegenden Covid-19-Patienten sind Landwirtschafts- und Erntehelfer aus dem osteuropäischen Ausland, die sich hier in ihren Unterkünften angesteckt haben. Es ist kein zentraler Ausbruch, sondern eine Anzahl kleinerer Ausbrüche, weshalb das auch gar nicht groß in den Medien auftaucht.
    Der letzte nicht zu dieser Gruppe gehörende Patient wurde schon anfang März von der Intensivstation entlassen.
     
    manfred4281, tbm83, itistoolate und 4 anderen gefällt das.
  17. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Mein Schwiegervater hatte Moderna bekommen und ihn hat die zweite Impfung sicher 10 Tage gefällt. :ugly:
     
  18. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Mein Platz auf der Warteliste wurde erneut bestätigt, aber wieder ohne (möglichen) Termin für die tatsächliche Impfung. Mal schauen wie lange es noch dauert (NDS).
     
  19. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.478
    Das fällt für mich unter die letzte Option: "Nein, darf (noch) nicht zB wg Krankh. o. bin genesen"
     
    itistoolate und legal gefällt das.
  20. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    toll, die Terminpflicht im Pflegeheim wurde zum 12. aufgehoben, besuchen kann Muttern effektiv immer noch nicht weil ich nicht geimpft bin und einen Tagesaktuellen offiziellen Test benötige, während er bei geimpften und genesenden 7 Tage alt sein darf
     
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.468
    Die Option habe ich später hinzugefügt.

    Es mag persönliche Gründe geben sich nicht impfen lassen zu wollen, ich respektiere das, aber verstehe es nicht.
     
    manfred4281 und itistoolate gefällt das.
  22. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.359
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Umfrage differenziert zwischen "Nein, will nicht" und "Nein, kann aus Gründen nicht". "Nein, will nicht" heißt unterm Strich "Impfgegner".
     
  23. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.478
    Update 21h nach Erstimpfung mit Biontech:
    - Fühle mich nicht müder oder munterer als an anderen Morgen.
    - Kopfschmerzen nahezu komplett weg (hatte gestern aber bereits vor der Impfung Kopfschmerzen)
    - Bei starker Belastung des "Impfarmes" zwickt es ein wenig an der Einstichstelle.
    - Druck auf die Einstichstelle ist etwas schmerzhaft
    - Leichte Nackenverspannung auf Seite der Einstichstelle


    Weiß ich, hab ich ja angeregt :engel:
    Als Vögelchen das geschrieben hat, gab es die Option bereits.
     
    manfred4281, Tribal Tattoo und legal gefällt das.
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.468
    Aber vielleicht nicht als abgestimmt wurde.

    @Vögelchen
     
  25. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.478
    Das gilt nur für zwei der drei Stimmen. Also liegt der Arschlochcounter mindestens bei 1. :spahn:
     
  26. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Aber nicht als ich (für "bin geimpft") abgestimmt habe. Und danach lese ich doch die Umfrage nicht mehr, wofür hat man Servicepersonal? :fs::ugly:
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.468
    Letztendlich wird die Gesellschaft ein paar wenige Leute die sich nicht impfen wollen aushalten.
     
  28. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.478
    Und offenbar auch den Thread nicht richtig :Poeh: :fs:








    :timber:
     
    Vögelchen gefällt das.
  29. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.309
    Finde es btw. spannend, dass wir letztes Mal voll im Bundesschnitt lagen und ihn inzwischen um gute 20% übertreffen. GSPB-Userstreffen so auch kommen kann. :jump:
     
  30. Ohne diese abgemilderte Form der Sklaverei wäre nunmal weder Fleisch noch Spargel so verfügbar und billig, sie entspricht doch nur dem Wille des Volkes. :teach: Plottwist: Das Volk ist Abfall. :wahn: :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  31. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.739
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Es gibt allerdings durchaus auch Menschen die sich impfen lassen dürfen, aber (nach Beratung mit ihrem Arzt) aufgrund eines erhöhten Risikos trotzdem davon absehen. Wie üblich kann eine Umfrage nicht alle möglichen Beweggründe restlos auflisten, daher muss man bei der Bewertung entsprechend vorsichtig sein.
     
    legal gefällt das.
  32. Nur wenn @der.Otti die Floristik übernimmt. :wahn::timber:
     
    der.Otti und Vögelchen gefällt das.
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Als Vegetarier will ich weder Fleisch, noch will ich dieses widerliche Drecksgemüse. :mad:
     
  34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.188
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    und anschließend schweben wir alle nach Hause :wahn:
     
    der.Otti gefällt das.
  35. Ohne Fleisch komm ich meddlerweile auch gut klar (komplett aussetzen werd ichs wohl nie) aber Spargel ist schon nice. :ugly:
     
    legal gefällt das.
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.youtube.com/watch?v=Skwr5OcS_Tg

    :fs:

    Dem hier ist nichts hinzuzufügen.
     
    MrBurns und ancalagon gefällt das.
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.593
    Ich feiere diesen Hassknecht jedes Mal wenn ich den Clip mal wieder sehe, seit er gesendet worden ist. Wahre Worte. :D
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  38. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.359
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Keine Sorge, beim restlichen Gemüse ist die Situation kaum anders, nur die Jahreszeit.
     
  39. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Ja herzlichen Dank, jetzt hab ich Kaffee auf der Zeitung :atomrofl:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
Top