SARS-CoV-19-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wo keine Maskenpflicht mehr gilt, trage ich sie trotzdem...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Juli 2023
  1. immer außerhalb der eigenen Wohnung oder der Wohnung der Familie.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. immer in Innenräumen.

    5 Stimme(n)
    2,7%
  3. in von mir als Risiko wahrgenommenen Bereichen (zB. Supermarkt, Nahverkehr, Betriebsfeier).

    70 Stimme(n)
    38,5%
  4. wenn ich selbst unter einer (Atemwegs)Erkrankung leide.

    47 Stimme(n)
    25,8%
  5. nie.

    60 Stimme(n)
    33,0%
  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    :hammer:
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Illegale Demos müssen aufgelöst werden. Egal ob links rechts covidiot oder islamist.
    Das die covidioten eine sonderbehandlung inkl Herzchen bekommen ist leider Fakt.
     
    danmage und Geiermeier gefällt das.
  3. Man sollte schonmal so weit gehen und sagen: Fett sein ist nicht gesund, und auch nicht angenehm. Fett sein ist auch eine Pandemie. Wer als Kind fett ist, bleibt wahrscheinlich sein Leben lang fett, weil es schwer ist den Ursuppeninstinkt um zehntausende von Kalorien zu bringen, ca. 7000 muss man einsparen für ein Kilo Fett.

    Nach dem man bis in die 2000er gesagt hat, dass Hungerhaken "schön" sind, definiert man jetzt morbide Adipositas auch in der Werbung als Wohlfühlgewicht. Das ist vollkommen falsch.

    Ich bin Selber viel zu fett, kenne die Objektiven Suchtrigger, aber wenn hier ne Tüte Chips liegt...
     
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Einmal im Berliner Impfzentrum mit Termin impfen. Kostet nichts, dauert 1,5 h und es gibt weder Kekse noch einen Sekt beim Empfang (den ich dankend abgelehnt hätte).
     
  5. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.594
    Ort:
    42
    Und doppelt und dreifach wäre das doppelmoralig, wenn man gleichzeitig so wenig gegen die ständige Präsenz ungesunder Produkte, z.B. in der Werbung, macht.
     
    abelian grape gefällt das.
  6. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Danke Euch :jump:
     
  7. Die grob Mißbräuchliche Auslegung (unter massiver Auslassung) des Grundgesetzes als "Argument" und völligem Unkenntnis der Güterabwägung ist halt eigentlich nur nerviges Getrolle.

    Das gilt explizit für alle die meinen, wenn sie das Grundgesetz herumtragen (LOL!) dann müssen sie sich nicht an Infektionsschutzmaßnahmen halten.

    Freiheit bedeutet nicht, dass man tun und lassen kann was man will. Alle Freiheiten an die wir uns gewöhnt haben, werden von der Gesellschaft garantiert und erarbeitet - nicht vom Gesetz.

    Wir Impfen Kinder, damit die nicht ihr leben lang Maske tragen müssen. Das haben wir uns erarbeitet. (fast)alle Kinder könnten ohne Angst vor Masern leben. Diesen Wohlstand haben wir uns erarbeitet und garantieren den.

    Die Coronapandemie schränkt eben die garantierbaren Freiheiten ein, da es keinen Impfstoff gab, aber wohl eine ansteckende Krankheit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2021
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    War bei mir vorletztes Wochenende auch so. Von dort ging's auch direkt in die CWA.
     
    UrbanForest gefällt das.
  9. DaHell63

    DaHell63
    Registriert seit:
    3. März 2020
    Beiträge:
    466
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 3930K @4.2GHz
    Grafikkarte:
    GTX 980Ti
    Motherboard:
    X79-GA UD3
    RAM:
    4x4GB 2133MHz DDR3 G.Skill
    Laufwerke:
    256GB 850 Pro
    Soundkarte:
    Onboard
    Betriebssystem:
    WIN 10 pro
    Bei uns gab es gleich den Zettel zum scannen und einen Ausweis in Scheckkartenform.
    Diesel mal aber ohne Foto, wie noch nach der zweiten Impfung.
     
  10. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.375
    Das ist ein Satz wie eine Ohrfeige für diejenigen, die seit Monaten den Freiheitsbegriff fehlinterpretieren. Es gibt kein Grundrecht auf die Schädigung anderer, auch nicht auf die potentielle Schädigung. Wenn das Potential zu groß wird, dann muss der Gesetzgeber einschreiten. Es ist gut und wichtig, dass das klargestellt wurde.

    Ich hoffe, dass all die Leute, die in letzter Zeit die Pandemiebekämpfung aus juristischer Sicht kommentiert haben, dieses Argument auch annehmen. Man wird sehen.
     
  11. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Auch wenn das Argument auch re "potentielle Schädigung" eher löcherig ist. Ausgangssperren sind nur effizient, weil sie kontrollierbar sind, nicht weil der Spaziergang abends am Kanal oder auch das späte Einkaufen irgendwie auch nur potentiell gefährlich wären. Der Extremfall war letztes Jahr, dass ich quasi gezwungen war, in einem volleren Supermarkt einzukaufen, weil der Supermarkt zu meinen "normalen" Einkaufszeiten nicht mehr offen war, was zumindest mit der Ausgangssperre begründet wurde. Aber gut, Verfassungsgericht hat gesagt, dass das alles OK war, und ich habe genug Vertrauen in diese Leute dort, dass das dann auch schon passt. Auch wenn ich als Laie gerade Ausgangssperren als Mittel schon sehr, sehr kritisch sehe.
     
    dmsephiroth gefällt das.
  12. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Gegen eine Auflösung spreche ich mich auch nicht aus. Aber aus "Quarkdenker sollten weggekärchert werden" lese ich deutlich mehr heraus, als eine bloße Aufforderung für eine möglichst gewaltfreie Auflösung. Wenn jemand in einem Thread zum Thema Demos gegen G8 oder so schreiben würde "Die Linksradikalen sollten weggekärchert werden", dann würde das hier vermutlich auch nicht einfach nur als "Die Demos sollten möglichst gewaltfrei aufgelöst werden" gelesen werden. Es geht mir um die Verhältnismäßigkeit. Es erscheint mir bigott, wenn man auf der einen Seite sich regelmäßig über zuviel Gewalt gegenüber bestimmten Demonstranten beschwert und dann, sobald man die Demonstranten echt kacke findet, die Gewalt sich geradezu herbeiwünscht.

    Ja, das ist doch alles bekannt und das kann man auch gerne sagen. Es geht ja auch da wieder um pragmatische Lösungen, die möglichst geringe Nebeneffekte erzeugen. Fat Shaming erscheint mir da nicht der sinnvollste Weg, weil ich das nicht für effizient halte und da sehr, sehr viele mögliche Nebeneffekte sehe. Es gibt ja jetzt schon genügend Menschen, die sich aufgrund ihres Gewichts nicht in der Öffentlichkeit blicken lassen wollen. Wenn man das verschärft, dann nehmen die auch nicht unbedingt ab - trauen sich aber nur noch weniger in die Öffentlichkeit.
     
    itistoolate und HeavenWarrior gefällt das.
  13. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Ich zieh dir an den Haaren rum!!!111 :mad:

    :ugly:
     
  14. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Bis ich mit nem Booster dran bin dauert es noch ein bisschen. Aber ich will eine schmackhafte Bratwurst haben.
     
  15. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.843
    Ort:
    Frankfurt
    Ja, man wird wohl noch träumen dürfen. Solange es noch keine Aufrufe gibt, Pimmelmaskenträger zu erschießen, dürfte es ok sein. Die Schwurbler sind da weniger zartfühlend. Da werden auch mal Taten aus den Gewaltaufrufen.
    Wenn jetzt jemand meint, dafür sollte mir der nächste Polizist eins mit dem Knüppel mitgeben, ok. Damit kann ich leben...
     
    itistoolate gefällt das.
  16. Auf persönlicher Ebene sicher nicht. Die Fett-Pandemie ist aber zum schämen, und da müssen halt auch die Hersteller von Fertigessen/Süßigkeiten/Softdrinks/Knabberzeug ein bisschen Bluten.

    Z.b. mit einem Seperaten Verkaufsraum für Verarbeitete Lebensmittel (Milch, Reis, Mehl, Eier gibts vor dem Vorhang, Schokolade, Chips, TK-Pizza dahinter)
     
  17. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.916
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Also wen ich bustern gehe will ich nen ordentlichen Leckeren Burger haben und damit mein ich nicht so nen McDonalds oder Burger King fraß.
     
  18. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Thüringen halt wohl endlich wieder Impfstoff bekommen.
    https://www.impfen-thueringen.de/terminvergabe/index.php

    Allerdings ist die freie Wahl vom Impfstoff, die man bisher hat, weggefallen. :rolleyes:
    "Auffrischung erfolgt bei Personen zwischen 18 und 29 Jahren mit BioNTech. Personen ab 30 Jahren hingegen erhalten Moderna."
    ... steht jetzt bei Auffrischimpfung dabei.
     
  19. Der Staat hat das Gewaltmonopol, wenn du mir Zeigst wo ich Quarkdenker mit einem Wasserwerfer abknallen darf, dann bitte jetzt, ich hab noch Urlaub.
     
    danmage und dmsephiroth gefällt das.
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    @UrbanForest ach kacke. Da wollte ich gerade die Impfung in die SafeVac-App eintragen, aber da fiel mir auf, dass ich die auf meinem anderen Telefon zu Hause habe.

    Hoffe ich denke heute Abend dran (bzw. hoffentlich geht das dann noch).
     
  21. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.772
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Da können sie noch so sehr mit dem Finger auf die Ampel zeigen... Spahn arbeitet ja schon Gesetze für sie aus (sagte er bei Anne Will), aber sie sind noch nicht vereidigt. Bei der SPD stehen afaik nicht mal die Minister fest. So lange (also nach derzeitigem Stand bis nächste Woche) müsste halt die geschäftsführende Regierung was machen. Zwar schon in Absprache, aber machen müssen sie es. Die Ampel darf noch nicht.
     
  22. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Tjoa, wenn wir so argumentieren, dann wird es halt schwierig sich bei dem nächsten rigorosen Vorgehen der Polizei gegenüber Demonstranten die eher unsere Werte vertreten über einen überzogenen Gewalteinsatz zu empören.

    Da gibt es einfachere Ansätze, bspw. über Steuern, Subventionen und entsprechenden Warnlabels.
     
  23. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Die Aussage kontextlos einfach leer in einen Raum gedroppt hat aber 0 Sinn. Was soll damit ausgesagt werden, dass die Gewalt der Impfgegner ja nur Gegengewalt ist und damit verständlich?
     
    itistoolate und ancalagon gefällt das.
  24. Man möchte gegen eine Wirtschaftsflaute anschreiben.
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich bekomme dafür sicher auch Sonderurlaub, darf ich mit?
     
    tbm83 gefällt das.
  26. [​IMG]

    Warnlabels ? Wer hat zehn Finger und scheisst auf dein Gelaber? :P
     
  27. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Die ist ja jetzt gottlob weg aus dem Ministerium. Man kann nur hoffen, dass es mit dem nächsten Minister oder der nächsten Ministerin besser wird.

    Zählt das eigentlich schon als Gewaltfantasie? Aber egal, trifft ja die richtigen. Wie bei mutmaßlichen Straftätern generell auch.
     
    SunGoku gefällt das.
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wann ist eigentlich die MPK heute? :hmm:
     
  29. Nur mit 2G
     
  30. Äh hast du die letzten 12 "Ja ne, also nen Warnhinweis auf Kartoffelchips...also nee" Landwirtschafts/Ernährungsminister verpasst?
     
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746

    Hab ich
     
    KTelwoot gefällt das.
  32. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.843
    Ort:
    Frankfurt
    Ein wenig ausgewogener dürften die Maßnahmen meiner Meinung nach schon sein.
     
    itistoolate gefällt das.
  33. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Nein. Und? Es gibt immer wieder mal Bewegung bei verschiedensten Dingen und da kann sich auch was tun. Evtl. nicht diese Legislaturperiode oder auch nicht die nächste - aber möglich ist es. Da wäre übrigens der Druck angebracht: Bei den Politikern, nicht bei denjenigen, die sich ungesund ernähren.

    Gern - also weniger unangemessenen Gewalteinsatz seitens der Polizei generell. Finde ich gut.
     
  34. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.843
    Ort:
    Frankfurt
    ...und mal mehr Herzchen zeigen, wie es die Polizei ab und zu bei Schwurblern tut, wäre auch nett...
     
    Water Corpse, itistoolate und Alareiks gefällt das.
  35. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Wozu? Auch das nächste mal findet die im Hinterzimmer Start und es gibt kein Livestream. :bse:
     
  36. https://www.vienna.at/impfpflicht-strafen-von-bis-zu-7-200-euro-angedroht/7212036
    https://www.euractiv.com/section/politics/short_news/austria-considers-e7200-fine-for-unvaccinated/

    Diskussionsgrundlage sein könnte ein von der "Presse" veröffentlichter "Rohentwurf" - der laut Kanzleramts-Aussendung allerdings "kein Entwurf der Bundesregierung" ist. Darin ist eine Strafe bis zu 7.200 Euro bzw. sechs Wochen Ersatzfreiheitsstrafe vorgesehen, wenn eine Person mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthalt in Österreich zwei behördlichen Aufforderungen zum Impfen nicht nachkommt. Beim ersten Verstoß sind 3.600 Euro Geldstrafe bzw. vier Wochen Ersatzfreiheitsstrafe vorgesehen, beim dritten Verstoß die Verdoppelung auf 7.200 Euro.

     
  37. Diggus25

    Diggus25
    Registriert seit:
    28. April 2021
    Beiträge:
    447
  38. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Da ist das Problem halt, dass es da Überschneidungen geben wird. Finde ich nicht gut, sollte nicht so sein - aber da sind wir wieder bei einem anderen Punkt: Ich bezog mich explizit auf Wünsche, dass die Querdenker großzügig mit Wasserwerfern behandelt werden sollten. Das halte ich als pauschale Forderung für überzogen und unverhältnismäßig - aber das heißt ja nicht, dass ich jede Aktion der Polizei da gutheiße.
     
  39. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    9.574
    Lieber Fatshaming, damit ruinieren wir halt die geistige Gesundheit und es bringt nichts.
     
    itistoolate und abelian grape gefällt das.
  40. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    [​IMG] :ugly:
     
Top