SARS-CoV-19 und andere Infektionen. Da laust mich doch der Affe!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von newdesignsucks, 25. Januar 2020.

?

Wie oft wart ihr schon infiziert?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Mai 2022
  1. Kein Nachweis, vermutlich auch nie.

    99 Stimme(n)
    60,7%
  2. 1 mal PCR-Nachweis

    35 Stimme(n)
    21,5%
  3. 2 mal PCR-Nachweis

    2 Stimme(n)
    1,2%
  4. 3 mal PCR-Nachweis

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Mehr als 3 mal PCR-Nachweis.

    1 Stimme(n)
    0,6%
  6. Kein Nachweis aber vermutlich einmal.

    15 Stimme(n)
    9,2%
  7. Vermutlich mehr als einmal.

    3 Stimme(n)
    1,8%
  8. Ich hab doch kein Vögelchen

    3 Stimme(n)
    1,8%
  9. Irgendwas mit diesem seltsamen lila Löwen

    5 Stimme(n)
    3,1%
  1. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    13.183
    Ich selbst bin kein Beamter und habe keine Handhabe, außer die Schüler*innen zu bitten, die Maske aufzusetzen. Tun sie dies nicht, kann ich sie nicht - anders als zuvor bei geltender Maskenpflicht - des Unterrichtes verweisen und den Eltern sagen, dass sie ihr Kind abholen sollen. Außer Appellen an die Vernunft gibt's da nichts, wenn man nicht die Rechtsgrundlage hat bei nicht-Kooperation auch weiter zu eskalieren. Man kann Schüler*innen - oder sonstwen - nicht dafür bestrafen, dass sie sich im Rahmen des geltendes Rechts bewegen.

    Aber dieser Rechtsrahmen ist schlichtweg scheiße und völlig von der Realität enthoben.
     
    manfred4281, JFK, nofxman und 4 anderen gefällt das.
  2. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Du bestrafst nicht die Schüler*innen, sondern schützt die Mitschüler*innen. Ich möchte daran erinnern, dass Beamte durchaus die Erlaubnis und sogar die Pflicht haben, Anweisungen nicht zu befolgen. Natürlich nur unter ganz bestimmten Bedingungen - aber da hier Gefahr für Leib und Leben droht, sehe ich das schon längst als erfüllt an.
     
  3. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.093
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Hat irgendwas in den letzten 20 Monaten deiner Meinung nach den Anschein gehabt, dass irgendwelche Experten das angeraten hätten? :ugly:
     
  4. Blup

    Blup
    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    574
    Mein RIG:
    Maus und Tastatur:
    Steelseries 6gv2, Logitech RX250
    Betriebssystem:
    Windows 7 Home, 64 bit
    Monitor:
    iiyama ProLite E2407HDS
    Du hast wirklich blendende Fantasie!
     
    manfred4281, rbue und KING123KING123 gefällt das.
  5. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    13.183
    Ja, natürlich. Aber wie soll die Situation konkret aussehen? Ich fordere jemanden auf, die Maske aufzusetzen. Er tut es nicht. Ich rufe die Eltern an, um ihr Kind abzuholen. Das tun sie nicht. Ich kann das Kind nicht einfach aus dem Raum verweisen, o.Ä. weil weiterhin die Aufsichtspflicht gilt. Die FDP soll einfach wieder den Weg zurück zur Realität finden und das tun, was Wissenschaft und gesunder Menschenverstand fordern.
     
    Geiermeier, manfred4281, rbue und 2 anderen gefällt das.
  6. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Das liegt daran, dass du alleine bist. Würde euer Kollegium in dieser Sache an einem Strang finden, würde man Lösungen finden.


    Hängt natürlich auch vom Alter ab, aber bei einem 16jährigen braucht mir keiner mehr mit Aufsichtspflicht kommen.

    Natürlich ist das alles mega schwierig. Da stimme ich dir absolut zu. Aber dass wir alle einfach braindead die Anweisungen von oben ausführen, ist doch Teil des Problems.



    Wenn ich Unterricht durchführe, in dem sich die Jugendlichen und Kinder anstecken, dann bin ich für alle Konsequenzen mitverantwortlich. Rechtlicher Rahmen hin oder her, kausal sieht es so aus.
     
    rbue gefällt das.
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    85.040
    Bürgermeister können ja auch Weihnachtsmarkt veranstalten obwohl es verboten ist - andersherum scheint das schwieriger zu sein.
     
    manfred4281, rbue und Evil gefällt das.
  8. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Die Geheimzutat ist Korruption.


    Ganz im Ernst, bei Vorkommnissen wie jetzt z.B. mit dem Fußballspiel in Köln muss eigentlich sofort untersucht werden, ob es dort nicht zu Korruption kam. Klar, jetzt gilt dort Maskenpflicht, aber trotzdem war die Entscheidung für dieses Fußballspiel unter Vollauslastung mit 50.000 Zuschauern einfach so absurd, da gehe ich fast schon automatisch davon aus, dass da entweder geschmiert wurde oder ein Schwurbler die Entscheidung gefällt hat.
     
    Geiermeier, manfred4281, nofxman und 2 anderen gefällt das.
  9. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.510
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    "Kurz vor Spielbeginn gab der FC via Twitter dann bekannt, dass aufgrund einer "kurzfristigen Anweisung" des Kölner Gesundheitsamtes auch auf den Steh- und Sitzplätzen Maskenpflicht gelte."
    https://www1.wdr.de/sport/fussball/...st-verteidigt-zuschauerzahl-in-koeln-100.html

    Wurde sicher gewissenhaft kontrolliert und eingehalten. :wahn:
     
    Aspen, danmage, Geiermeier und 4 anderen gefällt das.
  10. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    24.563
    Traut sich halt nicht jeder, den Palminator zu machen. :ugly:
     
  11. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    1.382
    Mein RIG:
    CPU:
    i9 9900K @ 4,5Ghz & -85mV
    Grafikkarte:
    ASUS TUF RTX 3070 @0,850V
    Motherboard:
    Asus Prime Z370A
    RAM:
    32GB 3200Mhz Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 1TB NVME SS
    1TB SATA SSD
    4GB HDD
    1GB HDD
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 + Anker Vertical Mouse
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync
    Dass das Virus irgendwie reinkommt ist ja klar.
    Es geht doch um den Zeitgewinn um Impfungen entsprechend anpassen zu können.
    Natürlich wird man Deutschland nie dicht machen können.
    Aber der Globale Flugbetrieb ist der Katalysator der Pandemie. Mal wieder. Zum X-sten Mal.
    Wegen der Geilheit der Menschen auf Fucking-Urlaub am Ende der Welt. Ich kotze im Strahl.

    Ich gönne jedem Urlaub. Wirklich. Aber muss man dafür INMITTEN EINER PANDEMIE durch die Welt fliegen?
    Wenn in Frankreich eine neue Variante ausbricht kommt sie eh hier an. Aber man muss es ja nicht weltweit provozieren.
     
    Geiermeier, manfred4281, Evil und 2 anderen gefällt das.
  12. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.421
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Omikron-Fall in Hessen, bei einem Rückkehrer aus Südafrika.
     
  13. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    1.382
    Mein RIG:
    CPU:
    i9 9900K @ 4,5Ghz & -85mV
    Grafikkarte:
    ASUS TUF RTX 3070 @0,850V
    Motherboard:
    Asus Prime Z370A
    RAM:
    32GB 3200Mhz Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 1TB NVME SS
    1TB SATA SSD
    4GB HDD
    1GB HDD
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Logitech G213 + Anker Vertical Mouse
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync
    Das ist längst angekommen. Wenn man sich (trotz der kleinen Testgruppe) Südafrika anschaut, könnte bis Ende Januar 90% Omikron in Deutschland vorherrschen. Das hat in SA nur 20! Tage gedauert.
    Frohe Weihnachten schonmal!
     
  14. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.421
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Nachtrag: der Omikron-Fall in Frankfurt ist jemand, der schon am 21. zurückgekommen ist und vollständig geimpft war.
     
    Geiermeier gefällt das.
  15. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    24.754
    Klar, das sehe ich ja auch so. Ich bezog mich auf deine Aussage, dass wir bei frühen Grenzschließungen nun Ruhe hätten - das hätten wir sehr wahrscheinlich nicht. Jetzt ist es natürlich sinnvoll auf der Hut zu sein und möglichst viel Zeit zu gewinnen.

    Naja, die Diskussion hatten wir ja schon mehrfach. Wir leben in einer extrem globalisierten Welt und da hängt eben viel dran. Menschen hierzulande haben in allen möglichen Ländern Häuser und müssen sich auch darum kümmern - die mal während einer Pandemie 2-3 Jahre allein zu lassen kann mitunter problematisch werden. Ebenso haben Menschen auch in anderen Ländern Angehörige - auch da kann eine pauschale Reisebeschränkung extreme Härtefälle erzeugen. Auch muss man immer bedenken, dass unser Urlaub die Lebensgrundlage von vielen Menschen ist, die sich nicht so leicht substituieren lässt.

    Das ist durchaus interessant und würde der These, dass die Impfstoffe auch gegen Omikron helfen, nicht widersprechen.
     
    KING123KING123 gefällt das.
  16. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Thüringen
    "Bei der Person seien "mehrere für Omikron typische Mutationen" gefunden worden. Die vollständig geimpfte Person sei am 21. November in Frankfurt gelandet. Im Laufe der Woche habe sie Symptome entwickelt und sich testen lassen, mittlerweile befinde sie sich in häuslicher Isolation. Mit dem Ergebnis der vollständigen Sequenzierung sei in den nächsten Tagen zu rechnen."

    Positive Coronatests bei Reisenden aus den Niederlanden
    Am Flughafen Schiphol wurden am Freitag 61 Flugpassagiere aus Südafrika positiv auf das Coronavirus getestet. Außerdem habe es 531 negative Coronatests gegeben. Die positiv Getesteten wurden in einem Quarantänehotel untergebracht und es wird nun untersucht, ob sie sich mit der Omikron-Variante infiziert haben.

    Die neue Variante wurde bislang in Belgien, Großbritannien, Hongkong und Israel nachgewiesen. In Tschechien besteht ein Verdachtsfall bei einer Person, die sich in Namibia aufgehalten hat.

    https://www.tagesschau.de/inland/corona-variante-omikron-103.html

    Wie ich gestern schon gesagt habe, ab den Zeitpunkt wo man die Mutation findet, ist sie schon lange um den Planeten verteilt. Man wird nicht verhindert können...
     
  17. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.093
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Das eh nicht, aber man könnte natürlich den zusätzlichen Eintrag verhindern und damit die Verbreitung verlangsamen...oder man lässt weiterhin tausende Leute sinnlos aus Südafrika einreisen, kontrolliert nix und schafft sich damit mitten in einer ohnehin schon katastrophalen Welle noch eine neue, x mal ansteckendere Variante an.
     
    Geiermeier, manfred4281, nofxman und 3 anderen gefällt das.
  18. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Mir ist gerade übrigens aufgefallen, dass ich schon vor 1,5 Jahren gesagt habe, dass uns die Mutationen zum Verhängnis werden werden.

    Ich wollte damit gar nicht Recht haben. Ich wollte es wirklich nicht.
     
    Geiermeier, manfred4281, tbm83 und 2 anderen gefällt das.
  19. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    84.043
    Man kann Experten ja zuhören und sie trotzdem ignorieren, das machen Führungskräfte dauernd. Aber dass es offenbar gar keinen dauerhaften Dialog gibt...
     
    Evil gefällt das.
  20. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    84.043
    Damit bist du also Schuld. :achja:
     
    Geiermeier, manfred4281, JFK und 4 anderen gefällt das.
  21. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Blup, manfred4281, Alareiks und 3 anderen gefällt das.
  22. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    13.235
    [ ] Das Gesundheitsamt wird den FC Köln mit einem empfindlichen Bußgeld bestrafen da er nicht auf die Einhaltung der Masken-Anweisung geachtet hat.
     
    Lurtz und rbue gefällt das.
  23. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    49.421
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Alareiks und rbue gefällt das.
  24. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Gar nichts, deswegen hätte ich diese Veranstaltung ja auch nicht genehmigt.
     
    Geiermeier, manfred4281, Emerald und 6 anderen gefällt das.
  25. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.510
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
  26. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    9.420
    Ort:
    Arcadia
    Man stelle sich jetzt mittendrin noch einen Reiserückkehrer aus Südafrika vor. :huch:

    Leute, ganz ehrlich, ich war vielleicht immer etwas übervorsichtig, hatte aber mit vielem seit Beginn Recht (auch wenn ich wünschte, das wäre nicht so). So langsam wird es übel :(
     
  27. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Wir spielen einfach das komplette Playbook des Versagens durch.
     
    Geiermeier, hellifanboy, Evil und 2 anderen gefällt das.
  28. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    13.316
    Ort:
    Thüringen
    Ein paar Schals sind zu sehen. :ugly:
    Nur halt nicht im Mund und Nase...
     
  29. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    80.886
    Habe heute die Teilnahme an der Weihnachtsfeier der Firma abgesagt.
    Sollte jetzt 2G sein aber um einen Test wurde nur gebeten.
    Ist mir doch zu riskant.
     
  30. Papa_Oscar_Whiskey

    Papa_Oscar_Whiskey
    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    1.583
    Blöde Frage, aber könntest du für so etwas nicht ein ärztliches Attest bekommen, so dass du zumindest auf eine OP-Maske umsteigen kannst?
     
  31. Mura

    Mura
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    7.539
    rbue gefällt das.
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    15.699
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Möglicherweise. Aber ich will keins. Ich kann, da ich ein Immunsuppressivum nehmen muss, nicht wirklich sicher sein, dass die Impfung bei mir so gut wirkt wie bei jemandem mit normal funktionierendem Immunsystem. Da beiße ich - so weit möglich - lieber in den sauren Apfel.
     
  33. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.448
    https://www.tagesschau.de/newsticke...n-Omikron-Welle-unter-Juengeren-in-Suedafrika
    Junge Leute in ihren Zwanzigern und jene um die Ende 30 kämen mit mäßigem bis schwerem Krankheitsverlauf, einige müssten intensivmedizinisch versorgt werden.

    Hört sich beschissen an. Von wegen harmlos.
     
    rbue gefällt das.
  34. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.853
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    manfred4281 und rbue gefällt das.
  35. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.093
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ZOTAC GAMING GeForce RTX 3080 Trinity OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ehrlich gesagt verstehe ich im Moment auch nicht, was so schlimm daran wäre, "zu starke" Maßnahmen zu ergreifen. Was genau wäre daran schlimm im Vergleich zu dem Szenario, in dem die Variante genau so schlimm ist, wie befürchtet und man hat dann zu wenig Maßnahmen ergriffen?
     
  36. SpeedKill08 Geboosterte und extrem DEMODIVIERTE Kartoffel in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    53.853
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO+/980 Pro (10 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ey, zähl mich nicht dazu! Ich wohne nur zufällig hier! :teach:
     
  37. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.510
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    ... und wenn das Spiel zu ende ist, fallen die Mieten und es gibt massig freie Wohnungen, dafür wird gibt's aufm Friedhof nur noch Urnengräber, weil die Nachfrage nach Platz für Särge das Angebot übersteigt? :ugly:
     
    Geiermeier, manfred4281 und tbm83 gefällt das.
  38. Alareiks

    Alareiks
    Registriert seit:
    12. September 2021
    Beiträge:
    2.448
    Nix wäre da schlimm. Die Grundregel in einer Pandemie ist es, im Zweifel extrem schnell und hart zu reagieren. Das wird jeder ernsthafte Experte bestätigen. Dagegen wurde jetzt schon wieder verstoßen. Alle Rückkehrer hätten sofort 14 Tage in überwachte Hotelquarantäne gemusst, EU-weit. Und natürlich nur EU-Bürger reinlassen, ganz kurzes Fenster dafür freigeben.

    Außerdem muss man jetzt die Weichen für weitgehende Maßnahmen stellen. D.h. pandemische Lage wieder erklären. Wenn wir das dann doch nicht brauchen, super.
     
    Geiermeier, manfred4281 und Garm gefällt das.
  39. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    5.608
    Ja, so ungefähr. Aber aus der Sicht des Virus sind wir gerade mal in der Eröffnungsphase.

    Die Leute haben ja echt gedacht, dass wir Covid so langsam mal los werden. Tatsächlich wird das ganz dicke Ende noch kommen.
     
    Geiermeier gefällt das.
  40. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    10.510
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    "[...]Zuletzt hieß es, Hausärzte könnten bis zu 48 Dosen Biontech pro Woche bestellen. In den Praxen sorgt das aber teilweise für Chaos: Ein Hausarzt aus dem Leipziger Südwesten etwa, der bislang rund 100 Patienten mit Biontech pro Woche geimpft hatte, bekommt für die nächste Woche eigenen Angaben nach nur 18 Dosen des Vakzins. Ersatzweise den Impfstoff von Moderna zu bestellen, um wie geplant seine Patienten impfen zu können, sei ihm so kurzfristig nicht gelungen - es scheitere an den Liefermöglichkeiten der Großhändler. Von solchen Problemen berichtet der Grünauer Hausarzt Michael Brosig zwar nicht. Er sagt auch, dass „die Impfstoffe von Biontech und Moderna sind beide gut“ seien. „Aber uns belastet das Kommunikationsproblem aus dem Bundesgesundheitsministerium.“ Und wenn an einem Freitag bekannt werde, dass ab Montag geboostert werden solle, die Hausärzte am darauffolgenden Mittwoch keine Termine mehr vergeben könnten, dann sehe es natürlich so aus, als seien die Medizinerinnen das Problem. „Dabei durften wir damals nur aller zwei Wochen neuen Impfstoff bestellen“, sagt Brosig. So schnell habe man sich nicht eindecken können und dieses organisatorische Problem auch nicht zu verantworten gehabt. Und dennoch: Was bleibt sind die Schlangen vor den Impfstellen und das hektische Suchen danach, wie die Menschen schneller an eine Impfung kommen.[...]"

    https://www.lvz.de/Region/Mitteldeu...ung-bei-Hausaerzten-Das-Elend-ist-hausgemacht

    :wut:
     
    Geiermeier, manfred4281, Goof und 2 anderen gefällt das.
Top