Software_Forum FAQ - 100% finest Freeware (uPDATe 14.4.06)

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von smurf, 2. September 2004.

  1. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Das Problem ist nicht, dass ich sie nicht weiss ;)
    Das Problem ist eher, dass es in der Liste falsch ist. Mag aber auch am IE liegen, mit dem ich hier rumgurken muss^^
    Scheiss ruckstaendige Schule -.-
     
  2. hab das nochmal gefixt... sollte jetzt gehen...
     
  3. Ich hab' gepostet bevor ich den Link in deiner Sig gesehen hab'. Sorry. -.-
     
  4. Update



    *UltraVNC (ersetzt RealVNC)
    PC-Fernsteuerung (2,2MB)
    XP/2k * 9x/ME

    *nLite
    baut euch euer eigenes Windows ISO (inklusive Updates und zb Service Packs, Treiber usw. (1,25MB)
    XP/2k * 9x/ME

    *AVICodec
    Erkennt Codecs, Bitrate, usw. von Videodateien (556KB)
    XP/2k * 9x/ME

    *Wings3D
    3D-Modellierung (3,1MB)
    XP/2k * 9x/ME

     
  5. also ich würde UltraVNC nicht als ersatz reinnehmen es gibt mehrere VNCs die alle unterschiedliche features bieten und unterschiedlich stabil und schnell laufen. wenn du UltraVNC reinnimmst, würde ich TightVNC auch noch reinnehmen. vielleicht solltest du ne untergruppe "programme für remote zugriff" oder sowas einführen.

    außerdem ist die URL zu ultravnc falsch ;)
     
  6. ähh, bei mir gehts nach einem click zu offi. Seite von UltraVNC. I

    ch habe jetzt alle eine Weile getestet und bin der Meinung das Ultra VNC der beste ist. Stabil waren Sie eigentlich alle (DSL vorrausgesetzt), nur das RealVNC halt in der Personal Edition ziemlich eingeschränkt ist und mir bei TightVNC das Remote Fenster zum Hals raushängt.

    UltraVNC vorallem mit einem "Noob" plugin zur "überwindung" eines NAT Routers ist nahezu perfekt...
     
  7. dafür ist tightvnc "schneller" und funktioniert selbst mit 1-2 kB upstream noch relativ gut.
    außerdem bekommst du die v3.3.7 realvnc auch noch kostenlos und die 4 gibts auch inner kostenlosen version.

    generell finde ich es nicht gut eine persönliche auswahl zu treffen wenn die liste als information für viele andere gedacht ist, da einige vielleicht probleme mit program a haben und dann eine alternative brauchen oder aus welchen gründen auch immer programm b nicht mögen.

    was mit dem link ist weiß ich auch nicht aber opera sagt illegal-url
     
  8. ich werde mir als Threadersteller die Freiheit einfach nehmen...
     
  9. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Ganz genau. :hoch:

    X-Beliebige Software findet man per google.
    Hier geht es aber darum die Spreu vom Weizen zu trennen.

    Wenn ich hier ein Programm suche, will ich mich darauf verlassen, dass ich wirklich ein gutes Programm bekomme und nicht erst alle durchtesten muss.

    "100% finest Freeware" vs "x-beliebige Software mit Macken, Tücken und Pferdefüßen"
     
  10. R.I.P

    Everest Home Edition

    Lavalys wird die Home Edition weder weiterentwickeln noch zum Download anbieten. Sicherlich wird es den einen oder anderen Server geben der es weiterhin anbietet, trotzdem schade...
     
  11. Svin rødgrød med fløde

    Svin
    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    7.400
    öhm, ist das nur bei mir so oder geht der link zum "CDex" (Player und Ripper) nicht mehr?
     
  12. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Jo, hier der richtige Link: http://sourceforge.net/projects/cdexos
    Sourceforge wurde etwas überarbeitet. Da kann das schon vorkommen. :)
     
  13. Svin rødgrød med fløde

    Svin
    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    7.400
    ok, danke :) hatte es allerdings in der zwischen zeit schon gefunden. wie schön das es google gibt :D
     
  14. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
  15. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27

    Exakt. Für pdfs lesen ultimativ. 1MB, keine Installation.
    Öffnet pdfs in Sekundenbruchteilen.
     
  16. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    passt auf jeden USB-Stick...
    geiles Teil! :yes:
     
  17. Haggis McMutton Botschafter Nutopias

    Haggis McMutton
    Registriert seit:
    14. Mai 2000
    Beiträge:
    7.471
    Ort:
    Bad Spencer, Terence Hill 27
    Die Internetadresse zum GX-Transcoder ist falsch.
    Die Beschreibung ist auch nicht sehr treffend. "Flexibler Audio-Konverter" wäre passender.
     
  18. JoeWang

    JoeWang
    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    1.697
    Hallo,

    der Audiograbber Link ist leider defekt.
     
  19. Obwohl der Link äusserst seltsam aussieht komme ich trotzdem auf dieser Seite heraus: http://www.myaudiograbber.com/ :nixblick:
     
  20. ich komme hier hin wenn ich den link clicke

    http://www.audiograbber.de/
     
  21. JoeWang

    JoeWang
    Registriert seit:
    3. Mai 2000
    Beiträge:
    1.697
  22. muß ein Bug im Forum sein. Hatte mal was ähnliches mit dem Thread. Auf die offizielle eMule Seite verlinkt und in einem Esel Film Forum gelandet???

    Außerdem funktionieren Smileys auch nicht in dem Thread....
     
  23. Die ist immernoch falsch. Sie macht sogar überhauptkeinen Sinn. :ugly:

    Richtig wäre: http://www.germanixsoft.de/ :D
     
  24. Update

    *Foxit PDF Reader
    PDFs Reader, klein, schnell und sauber (1MB)
    XP/2k * 9x/ME

    +

    ein paar gefixte Links...


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2006
  25. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Öhm, der Link geht aber nicht zu Foxit :D
     
  26. arggggh, was ist das den für ein Bug. War gar nicht auf der Adobe Seite ??? Dasselbe hatte ich mal mit eMule (steht weiter oben)....
     
  27. hmmm, jetzt kann ich noch nicht mal mehr den link ändern. Egal...
     
  28. Ein Tippfehler: Celestia und nicht Celestie :teach:

    Ansonsten schöne Liste :hoch: sehr nützlich
     
  29. Ich denke, es wäre vielleicht mal angebracht, bei den Filesharing-Programmen eine Alternative zu Azureus anzubieten. Das Programm hat die angegebenen 4,4 MB lange hinter sich gelassen, die aktuelle Installerversion für Windows wiegt über 7 MB. Daher schlag ich

    µtorrent

    als Alternative vor. Downloadgröße der aktuellen Version: 154 KB. Das Programm existiert allerdings bisher nur für Windows und ist nicht Open Source, dafür aber reich an Funktionen und benötigt keine Installation.
     
  30. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    oder einfach Opera9 benutzen! :D ;) :D
     
  31. is da ein BT Client integriert??? uTorrent ist übrogens eine gute Idee...
     
  32. Update:

    *TV-Browser
    ein elektronischer Programmführer (1.,3MB)
    XP/2k * 9x/Me

    *uTorrent
    ein BitTorrent Client (130KB)
    XP/2k * 9x/ME *


     
  33. Hast du tatsächlich ein ServicePack installiert?

    Normalerweise passiert das nämlich bei einem XP ohne SP. Dummerweise läßt sich eine zweite Partition zwar unter DOS anlegen, mit einem ungepatchten XP aber leider auch nicht benutzen. Wenn du Pech hast, zerschießt es dir das ganze System auf C:, sobald du auf der zweiten Partition die "magische Grenze" überschreibst!


    [ Ich hasse es, wenn einem ein Thread beim Tippen unter den Fingern zugemacht wird! :bse: ]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2006
  34. Suche ein Programm zum Bearbeiten von animierten .gif-Dateien. Kann sein, dass ich schonmal nach sowas gefragt habe, finde aber beim besten Willen keinen post mehr :(
     
  35. gimp kann das. ist aber etwas umständlich.
     
  36. Danke, hoffe mal ich schaff es 2 frames reinzubekommen. :)
    /edit: hm finde nirgends was... :huh:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2006
  37. habe Antivir aus dem Thread gelöscht. Nicht nur das die 7er ewigkeiten braucht sich abzudaten, es minimirt auch spiele und führt dann unter anderem zu abstürzen (Oblivion), Lag (Battefield2, ET usw.) und einem riesigen Werbe PopUp...

    für Alternative Vorschläge wäre ich dankbar. Jemand Erfahrung mit AVG und gibts das auch in Deutsch? Avast hat in meinen Augen eine schlechte Scanleistung...
     
  38. tip: öffne mal mit gimp eine animierte GIF dann wirst du sehn wie das auszusehen hat. brauchste bloß manuell zu reproduzieren und speichern und hast deine animierte GIF. wirst aber sehn dass das um einiges umständlicher ist als mit echten GIFani editoren.
    du kannst auch mal polyview probieren da kannst du mehrere einzel gifs in eine animierte gif zusammenmischen. musst dann halt vorher die frames einzeln bearbeiten.
     
Top