Spiel auf 2. Monitor in Vollbild

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von BelaC, 5. Januar 2009.

  1. hey,

    hab meinen LCD-TV zusätzlich zu meinem TFT an meinen Grafikkarte (Radeon HD4870) per HDMI angeschlossen und das ganze funktioniert jetzt auch ganz gut als Extendet Desktop. Selbst Videos kann ich auf dem LCD in Vollbild laufen lassen.

    Nur die Spiele machen noch Probleme. Gerade PES würde auf dem großen Fernseher mit Gamepad deutlich mehr Spaß machen, aber leider bekomm ichs nicht hin.
    Kann es zwar im Fenstermodus starten und auch auf den LCD verschieben, aber 1. kann ich nur die Auflösungen wählen, die mein TFT unterstützt (zu niedrig für den TV) und 2. kann ich das Spiel nicht als Vollbild laufen lassen. Sobald ich das Fenster maximiere, hab ich das Spiel wieder auf dem ersten Bildschirm (als Vollbild).

    Jemand einen Tip wie ich PES und andere Spiele auf dem 2. Bildschirm zum laufen bekomm?

    Danke schonmal!

    mfg BelaC
     
  2. Das einzige was du machen kannst ist den Fernseher als Primärmonitor einzurichten.

    Anders gehts nicht - zumindest wäre es mir nicht bekannt.
     
  3. Das Problem mit dem Vollbild sollte sich doch lösen lassen, indem man den Bildschirminhalt auf beiden Displays klont, oder nicht?
    Natürlich bliebe dann noch das Problem mit der Auflösung...
     
  4. Nickard PB-Tippspielkönig 04/05

    Nickard
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    4.779
    Ort:
    Dortmund/vorher Flensburg
    Das mache ich auch immer, es nervt zwar, aber die drei Klicks...
    Dafür entschädigt Fifa 09 zu viert auf einem 32" LCD, vorallem wenn man, wie ich, nur einen 4:3 19" Monitor hat.
    Falls es andere Lösungen gibt oder jemand ein fertiges Macro hat, immer her damit.
     
  5. fuzzykiller Der Forentroll schlechthin

    fuzzykiller
    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    53.935
    Man kann nur bei sehr wenigen Spielen auswählen, welche Anzeige sie verwenden sollen. Bei denen gehts so. Sonst laufen alle Spiele auf der primären Anzeige, also da wo das Startmenü ist.
     
  6. Ah, perfekt es läuft, vielen Dank! Ist ja wirklich einfach, hät ich auch selber drauf kommen können;)
     
Top