Torchwood - der Doctor-Who-Ableger - UP 8.8.2019 - Kinder der Erde in der Mediathek

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von rbue, 1. November 2006.

  1. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.452
    Ach so, also war zunächst gar keine vierte Staffel geplant, so dass man quasi nach dem Motto "Nach mir die Sintflut" verfahren hat? Dann ergibt das natürlich mehr Sinn, weil man sich mit den Konsequenzen von Jacks Handeln gar nicht weiter hätte beschäftigen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Das ist mein Eindruck gewesen. Die BBC wollte wohl abwarten. Jetzt sind aber die Einschaltquoten so hoch, daß es weitergehen soll/könnte.

    Ich habe keine "Das ist so"_Information. Das stammt alles nur aus Interviews mit Russell T. Davies und anderen Quellen.

    ..

    Schau mal, gerade gefunden:

    ACHTUNG! LAUT! Die Seite hat einen Musik-player am oberen rechten Rand integriert. Der spielt nacheinander u.a. das Hauptthema von Doctor Who.

    http://www.russelltdavies.com/

    Unter NEWS:

    und hier noch etwas (Doctor Who, eventuell SPOILER). Der Interviewer bezieht sich mit seiner Aussage auf Doctor Who, aber das gilt auch für Torchwood - Children of the Earth:

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2009
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.542
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Man diese Staffel hazt mich wirklich bewegt ich habe noch nie so oft diese egoistischen Schweine gedacht.

    Und was mich wirklich traurig macht ich würde der Menschheit zutrauen das sie im wirklichen Leben auch so handeln würde.

    Bzw. nicht der Menschheit sondern den Verantwortlichen.


    Und ich frage mich wenn Jack ein Raumschiff bekommt um sich zu verpissen wieso hat er es dann nicht geschafft ein Raumschiff zu besorgen um diesen Junkies names 456 in den Arsch zu treten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  4. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.452
    Hört sich irgendwie nicht nach ausgefeilten Charakteren und Story an. :ugly: Wenns nicht gerade Russell T. Davies sagen würde, hätte ich ärgste Bedenken. :D

    @Oi!Olli: Es gab ja gar kein Raumschiff, sonst hätte man wie bei Doctor Who das Raumschiff einfach aus dem Himmel blasen können. :nixblick:
     
  5. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Bleibt im Gehirn haften und verstört nachhaltig, nicht wahr?

    Ich wollte mir die DVD wegen Peter Capaldi und Susan Brown noch einmal ansehen. Ich habe mich nicht getraut. Wollte den Eindruck nicht verwischen.

    Es ist jedenfalls kein Babylon 5, von dem ich mal annehme, daß da wirklich alle fünf Staffeln irgendwie bereits geplant waren, auch wenn das dann nicht ganz aufging. Obwohl, den Hauptdarsteller haben sie ja da auch ausgetauscht und deswegen etwas an der Geschichte drehen müssen.


    Das Transportmittel der 456 hat mich etwas verwirrt. Beamen konnten sie, aber von wo aus? Und wie viele waren da vor Ort? Nur der eine im Aquarium?

    Normalerweise achte ich auf sowas ganz automatisch. Hier schien es keine Rolle zu spielen. 10 Miese für diese Lücken, 110 Positive für den Emotionsgehalt der fünf Folgen.

    .
    Hier ist noch ein Artikel vom Juni, also vor der Austrahlung.

    Auch hier wieder der Hinweis, daß da viele Handlungselemente erst im Laufe der Serie entstanden (Jack + Ianto z.B.).

    http://www.televisionaryblog.com/2009/06/darkness-falls-russell-t-davies-john.html

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  6. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.452
    Genauso kannst du auch fragen, wieso die 456 nur die Kinder kontrollieren können oder wieso sie die Kinder nicht gleich zu ihnen genehmen Abtransportpunkten gelotst haben, ohne auf die Regierungen angewiesen sein zu müssen. Oder auch, wieso Torchwood überhaupt zerstört werden musste, obwohl sich doch dort das Expertenwissen über Außerirdische konzentriert. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  7. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Ist das eine rhetorische Frage?


    Torchwood oder vielmehr Jack als Mitwisser zu beseitigen, scheint eine persönliche Maßnahme des Premiers gewesen zu sein. Der wollte die alte Geschichte vertuschen.

    Der Rest ist einfach nur der Aufbau von Spannung. Wenn man die letzte oder die letzten beiden Folgen weg läßt, ist das einfach phantastisch. Wie so oft ist die Aufklärung etwas holprig.

    Aber das fällt während der Sendung kaum auf. Man darf hinterher bloß nicht zu viel darüber nachdenken, sonst kippt das Ganze von einer bedrückenden Geschichte zu einer Ansammlung von Taschenspielertricks.

    .
    Auweia - Barrowman bei den Desperate Housewives? Was wird dann aus Torchwood?

    http://io9.com/5327955/will-abc-soap-derail-torchwood-season-4

    http://www.digitalspy.co.uk/ustv/a168698/barrowman-to-meet-housewives-bosses.html

    .
    (H verschoben.)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  8. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.452
    Nein, war eigentlich keine rhetorische Frage. :D
    Jack als Mitwisser zu beseitigen ergibt aber irgendwie keinen Sinn. Er wusste ja nicht nur von dem früheren Handel, er war auch aktiv daran beteiligt und entsprechend mitschuldig. Außerdem ist er als Chef von Torchwood sowieso Geheimnisträger und hätte von Anfang an bei der Lösung der Krise mithelfen können. :nixblick:
    Aber wie du schon geschrieben hast, bei Torchwood sollte man manchmal nicht zu pingelig sein, was Logiklöcher betrifft. :D

    Barrowman bei den Desperate Housewives wäre fast ein Grund die Serie zu schauen. :ugly:
     
  9. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Das ist meine Befürchtung. (Ich will nicht, ich will nicht.)


    (Argh, rhetorisch, ist mir das h verrutscht. Ich lese zu viel Englisch.)*


    Der Premierminister ist ein Idiot. Das wird die Begründung sein.

    Interessant fände ich, diese Politikerin in einer Folge Torchwood oder auch Doctor Who zu sehen. Die Frau, die ihre Kinder schützen will (klar) und dafür auch gleich ein paar Maßnahmen aus dem Ärmel schüttelt. So logisch. So verachtenswert.

    .
    *(Nein, im Englischen hätte man das auch nicht so geschrieben.)

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.542
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ja er war Mitwisser aber was meinst du wohl wer hat mehr zu verlieren? Ein Unsterblicher der einfach verschwinden kann oder ein Politiker?

    Was meinst du wohl was die Bevölkerung mit einer bekannten Person macht die in Kontakt mit Außerirdischen steht die Kinder entführt?

    Vor allem wenn diese nicht zu einem netten Plausch vorbei kommen was man wohl schon zu Anfangs befürchtet hat?
     
  11. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.452
    Trotzdem hätte Jack keinen Grund gehabt, das alles publik zu machen, weil er von Anfang an Teil der Lösung hätte sein können. Dann wäre die Staffel halt schon nach einer Folge zu Ende gewesen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2009
  12. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Mich wundert bei dieser übergreifenden Geschichte, daß verschiedene Autoren an den Folgen beteiligt waren. Ich weiß nicht, ob die eine Vorgabe hatten, oder ob denen einfach gesagt wurde, "Schreib' mal Folge vier, ich mach dann mit fünf weiter."

    Viele Köche...

    .
     
  13. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2009
  14. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Licht am Ende des Tunnels?

    Russell T. Davies hat in einem Interview Andeutungen für nächstes Jahr gemacht.

    Viel mehr steht hier nicht, aber es gibt jede Menge spoiler zu Torchwood, speziell Children of Earth, und Doctor Who, auch in den Kommentaren.

    Ich glaube es, wenn ich es sehe.

    .
     
  15. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
  16. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    .
     
  17. Bin ich der einzige, der glaubt, die Serie wird nach dem US-Remake etwas... generisch? :ugly:
     
  18. kylroy HartKernSpieler

    kylroy
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    28.107
    Ort:
    mir aus... ☣
    du bist nur der einzige, der sich die mühe macht etwas offensichtliches auszusprechen... :ugly:
     
  19. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.452
    Captain Jack und Ianto ausgerechnet bei Fox? I believe not. :ugly:
     
  20. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Schock in der Morgenstunde. Kaum geht meine Verbindung wieder, schon kann ich nur noch den Kopf schütteln.

    Auch wenn ein Teil des Orginal-Produktionsteams dabei ist und eventuell sogar Barrowman mitspielt, fällt mir nur Davies' eigene Serie Quer as Folk ein. Im remake fehlt ganz einfach das gewisse (britische) Etwas.

    .
     
  21. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Diese Nachrichten betreffen Fans von Doctor Who und Torchwood:



    Concept Art zu Doctor Who und Torchwood (und Harry Potter etc)

    http://www.petermckinstry.com/

    .
     
  22. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Diskussion, ob Jack in der amerikanischen Version einer Neuauflage hetero sein soll/wird. Man beachte die Kommentare inklusive der Bemerkung zu Bosnien.

    Kleiner SPOILER zur Serie in den Kommentaren.

    .
     
  23. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Fox hat sich aus dem Deal zurückgezogen, der amerikanische Torchwood-Versuch hängt (vorerst) fest:


    Auch gut. Bin nicht so überzeugt davon, daß das geklappt hätte.

    .
     
  24. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.452
    Denke ich auch. Fox ist einfach zu konservativ für einen Charakter wie Captain Jack. Wahrscheinlich besser so.
     
  25. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  26. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.452
    Der zweite Link funktioniert bei mir nicht. Bin dann über die STV-Seite gegangen: Klick
    Man merkt schon, dass der schottische Akzent etwas glatt geschliffen ist.
    Das andere im Blog verlinkte Video ist nochmal ne Ecke lustiger: Klick
    Lustiger Typ. So könnte Captain Jack auch gerne mal sein. :D
     
  27. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Danke für den Hinweis und den link!

    Die haben den post editiert. Der erste link geht bei mir auch nicht mehr, der zweite wurde geändert und geht auch nicht. Ob das was mit diesen Verbindungsproblemen zu tun hat, die in einem anderen thread diskutiert werden? Ich dachte, das betrifft nur Deutschlands Süden oder so.

    Der link zur Evening Times ist neu. Barrowman ist wirklich ein Entertainer. Macht Spaß, ihm dabei zuzusehen, er selbst zu sein.

    .
     
  28. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
  29. Torchwood goes global

    Quelle: http://www.bbc.co.uk/torchwood/torchwood_new_series/

    Bigger, bolder, better? Na hoffentlich übernehmen die sich da nicht.
     
  30. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Danke für den link.

    Besser als ein rein amerikanisches Remake, vermutlich. Captain Jack dürfte als Charakter gerettet sein.

    Hoffentlich.

    Ich habe mal nach diesem Starz gesucht. Da startet im Juli einen Verfilmung von Pillars of the Earth. Der trailer ist etwas verschnipselt, aber die Besetzung soweit ich die Leute kenne ist gut (Ian McShane, Rufus Sewell, Donald Sutherland).

    http://www.youtube.com/watch?v=GSa6AhEWebA

    .
     
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Hier ist noch ein Nachtrag zu tubbaccos post mit Zitaten aus einem Interview mit Russel T. Davies:

    .
     
  32. Also auf gut Deutsch: 10 Folgen mit durchgehender Handlung. Sozusagen eine Art Eventserie, wie schon mit Children of Earth versucht, nur in größerem Maßstab. RTD mag zwar nun nicht der beste Autor sein, was solche Sachen betrifft, aber zumindest in Children of Earth hat er es schon ansatzweise gezeigt, das er es drauf hat. Von daher bin ich guter Dinge und hoffe mal das sie was anständiges auf die Beine stellen ohne das groß amerikanisieren zu müssen.
     
  33. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Solange der Spannungsbogen sinnvoll auf 10 Episoden begrenzt ist, kann das funktionieren. Ich hätte keine Lust, mir über Wochen sowas wie Lost anzusehen.

    Andererseits ist es danach schwieriger, eine Staffel 5 auf die Beine zu stellen. Man könnte nur bedingt auf die alte Form der Staffeln 1 und 2 zurückgehen und bräuchte wieder einen Geschichte, die eine ganze Staffel trägt.

    Wenigstens dürfte Russell T. Davies auf Captain Jack aufpassen. Wieviele Kompromisse nötig sind, wird sich zeigen. Starz hat Spartacus am Laufen. Was ich so gesehen habe, ist das was für Erwachsene. Dagegen ist Captain Jack subversiv, aber nett. Wenigstens in meinen Augen. [insert violence vs sex here].

    .
     
  34. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.452
    Finde ich ne gute Entwicklung. Staffel 1 und 2 krankten manchmal schon etwas an einzelnen unterirdischen Folgen. Children war zwar gut, aber eben arg kurz. Jetzt ne durchgehende Geschichte über 10 statt nur 4 Episoden zu spannen, kann der Serie nur gut tun.
     
  35. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
  36. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
  37. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Torchwood 4 characters revealed

    http://gallifreynewsbase.blogspot.com/

    http://gallifreynewsbase.blogspot.com/2010/07/torchwood-4-characters.html


    Meine Meinung im Spoiler.
    Ich hasse die neuen Charaktere jetzt schon. Hoffentlich liegt das nur an der Hitze.

    Wirklich wichtig:

    .
     
  38. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.452
    Hört sich recht 08/15 an. Mal sehen, wie und von wem die Rollen dann ausgefüllt werden. :nixblick:
    Hab hier noch ne detailliertere Beschreibung gefunden: Klick
    Und ein lustiges Comic-Plakat: Klick :ugly:
     
  39. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.554
    Schicke links! Danke. Das waren zwei spontane Lacher an diesem §/&$-Tag.

    Der Kommentar in link 1 ist gut. In etwa meine Reaktion. Bis auf den Russell-T.-Davies-Nachsatz.

    Der Comic sollte auch in den Dr-Who-Thread.

    .

    Nichts Neues, aber die Kommentare sprechen für sich:

    http://www.sfx.co.uk/2010/07/15/new-characters-for-torchwood/

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
Top