Trackmania: Medaillenstand auf anderen PC übertragen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von NX Valiant, 5. Juli 2008.

  1. NX Valiant Trekkie

    NX Valiant
    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    1.025
    Ort:
    und zu
    Tagchen,

    ich habe jetzt Urlaub und würde drum gerne meine Medaillen in Trackmania vom Laptop auf den Desktop übertragen, weil der stabiler läuft. Welche Datei muss ich da nehmen? Ich habe jetzt eigentlich alle neueren Dateien übertragen, hat aber nicht funktioniert...

    Thx und schönen Sommer ^^
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.451
    Reicht es nicht einfach, sich mit dem gleichen Account einzuloggen? Oder werden die Medaillen nur lokal und nicht serverseitig gespeichert? :nixblick:
     
  3. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.262
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Von welchem TrackMania redest du? Vom alten TM? Das mit der roten Packung? Dort müsste es eigentlich im .../gamedata/profiles/ drin sein. Das enthält dann eine (oder mehrere) *.profile.gbx-Datei(en). Diese sollten es sein, kann mich aber auch irren.

    Bei TrackMania Sunrise (dem alten) müsste es ähnlich sein.

    Bei TrackMania United sind die Daten im Eigene Dateien-Gedöns. Dort ist es ähnlich aufgebaut (Profiles-Ordner).

    Für TrackMania Nations gilt das Gleiche, wie bei TM United auch.

    Alle Angaben ohne Gewähr. Wenn ich meine Festplatte putze, sicher ich immer vorher den kompletten TM-Ordner, weil ich zu faul bin :ugly:.
     
  4. NX Valiant Trekkie

    NX Valiant
    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    1.025
    Ort:
    und zu
    Von dem in der Gamestar spreche ich ;)
    Aber natüüüürlich, ich werde mich wohl nie an diese neue Sitte gewöhnen, dass die Spielstände in den Eigenen Dateien gespeichert werden... Dabei ists eigentlich gar nicht so schlecht ^^
    Das hat schon mal geklappt, die Medaillen sind da. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich auch die Bestzeiten rüberkriege :ugly:
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.853
    Wenn du nur deine Profile ohne Strecken oder Autos willst, musst du nur die Ordner
    Config
    Profiles
    Scores

    In den Eigenen Dateien kopieren und sichern.
    Im 1. dürften alle Spieleinstellungen ( wie Grafikeinstellungen etc. ) sein, der 2. dein Profil ( also Logindaten & glaube auch die Buttonbelegung....sofern die nicht im 1. mit drinn ist ), und im 3. sind die kompletten Scores von dir drinn ( sollten also eigentlich Medallien und Zeiten sein.....)
     
Top