True Detective

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Winterschläfer, 13. Januar 2014.

  1. ProgFeanor

    ProgFeanor
    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.130
    Matthew McConaughey!
     
    Mez gefällt das.
  2. LS-Deluxe

    LS-Deluxe
    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.165
    Habe heute die erste Folge gesehen - gefällt mir schon mal sehr gut. Das ganze erinnert mich ein wenig an Zodiac, den ich absolut genial fand. Die Schauspieler sind natürlich auch erste Sahne. Bin gespannt, wie's weitergeht.
     
  3. Starkimarm A Clash of Kings

    Starkimarm
    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.291
    Ort:
    Zwergen in ihre Gemeinschaft aufgenommen
    :hoch:

    Must see!
     
  4. Eine Serie perfekt nach meinem Geschmack: Düster, spannend, interessant.

    Ich hoffe einfach, dass diese Serie das wird was die erste Folge verspricht. Eine Serie, die sich einfach Zeit nimmt, ruhig ist und es weiterhin schafft diese wunderbare Stimmung auf dem Bildschirm festzuhalten.

    Matthew McConaughey und Woody Harrelson, hell yeah :hoch:
     
  5. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.623
    noch nicht gesehen, aber gestern auf die Serie aufmerksam geworden. Freu mich schon drauf sie heute anzusehen
     
  6. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.266
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    oh ja oh ja oh ja,da wart ich schon lange drauf!
     
  7. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
    Oh dude mit woody und matthew haben sie ja echt die 2 Nuschelweltmeister überhaupt an Board geholt. Wird wohl ein Kandidat für Untertitel sein für mich :ugly:

    Ansonsten gute Pilotfolge.
     
  8. Kann ich eigentlich beide gut verstehen :hoch:

    The series will use an anthology format, with each season featuring a different cast of characters and story. ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Januar 2014
  9. Ein ordentlicher Anfang, es gibt aber noch jede Menge Potential nach oben.
     
  10. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    Wusstest noch nicht? Anders wäre das mit diesen beiden Schauspielern wohl auch nicht möglich.
     
  11. Heute erst erfahren. Aber mit dem Konzept kann man halt schön einen Fall ausgiebig abarbeiten und dann wechseln.

    Mal schauen, wen sie dann für die nächste Staffel verpflichten.
     
  12. Hui, die ersten 2 Folgen waren super. Lediglich die einseitige Freizügigkeit der Sexszene wirkt im Vgl. zum Rest der Serie erzwungen. Hätte es absolut nicht gebraucht, aber der HBO CEO of Tits hat das mal wieder anders gesehen. :rolleyes:

    Tolle Einstellungen (die Kirche - Schönheit des Verfalls). Relativ unaufgeregte Inszenierung. Überzeugendes Darstellergespann mit passender Chemie. Auch wenn man bei Rust nie so richtig weiss, an was man ist, obwohl er nichts zurückhält, ist wohl Woody Harrelsons Charakter das größere Arschloch. Bei Rust hoffe ich, dass sie es bei seinen Visionen auf dem schmalen Pfad zwischen Einbildung und einem Hauch von Übernatürlichkeit belässt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2014
  13. Hans Dampf in allen Gassen

    Hans Dampf
    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    JackOfAllTrades geklaut
    Sehr starke Serie. Meint ihr in der vierten Folge wechselt der Plot dann in die "Gegenwart"?
     
  14. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.266
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich glaube die brücke wird weiter bestehen bleiben,aber der fall könnte sich in die gegenwart verlegen, ja... es gibt aber sicher noch viele hintergründe zu den schicksalen damals
     
  15. Freu mich schon auf nächsten Montag :D

    Mal gespannt, ob sie es "offensichtlich" auflösen.
     
  16. Yup, Superbowl. Wird bestimmt klasse.
     
  17. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Interessant, dass sich solche Darsteller mittlerweile für Serien verpflichten lassen. Zeigt eigentlich wie toll sich dieses Format entwickelt hat.

    Dann fang ich mal an, True Detective zu schaun, Breaking Bad hat ein zu großes Loch hinterlassen :yes:
     
  18. Ohne Gesellschaft schau ich den nicht ... :(
     
  19. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    Leider läuft nächste Woche kein True Detective wegen des Super Bowls. :(
     
  20. :shot:

    Blöder Superbowl. :mad:
     
  21. FloX NiX is FiX

    FloX
    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    2.464
    Ort:
    South Tyrol | GMT +2
    Sehr sehr geile Serie, bei IMDB hat sie ein 9,4 Rating von 12.000 Zusehern! :D


    Frage mich gerade, ob McConaughey nicht auch mal vorhat Hörbücher einzulesen, bei seiner Stimme bzw. Monologen muss ich mich immer zusammenreisen, um nicht sanft in das Land der Träume zu gleiten... :D:ugly:
     
  22. Sehe McConaughey mittlerweile sehr, sehr gerne :)
     
  23. Starkimarm A Clash of Kings

    Starkimarm
    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    1.291
    Ort:
    Zwergen in ihre Gemeinschaft aufgenommen
    Ja finde er ist auf einem ähnlichen Weg wie DiCaprio. Den konnte ich zu seinen Titanic-Zeiten absolut nicht leiden.:ugly:
     
  24. Zu DiCaprio kann ich mich nicht äußern. Kenne ihn nur von Post-Titanic-Zeiten, obwohl ich von der Zeit davor noch was sehen möchte.

    McConaughey hat halt jetzt in der letzten Zeit gute Filme gemacht und ich hoffe, dass es auch so bleibt :hoch:
     
  25. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.266
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    ich find ihn auhc als abgewrackten,runtergekommenen und selbstdestruktiven typen in der gegenwart soooo so überzeugend und gut, unfassbar. freu mich shcon auf interstellar
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.430
    Tolle erste Episode. Wenn auch ausschließlich wegen Harrelson/McConaughey und vllt noch der guten Kameraarbeit. Alles andere ist ziemlich belanglos bislang, man hat nichtmal irgendwelche Tatverdächtigen...

    Leider sind für die beiden nächsten Folgen noch keine Untertitel verfügbar...nur auf Englisch wird mir zu viel genuschelt.
     
  27. FloX NiX is FiX

    FloX
    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    2.464
    Ort:
    South Tyrol | GMT +2
    Englische Untertitel gibts doch wie Sand am Meer, quasi für jegliche Version die gerippt wurde, gibts auch englische Untertitel! ;)
     
  28. Ironie oder jetzt ernst gemeint? :confused:
     
  29. Kaiza

    Kaiza
    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Gott verlassen
    Warum sollte das Ironie sein?
     
  30. Keine Ahnung, erweckt für mich irgendwie etwas den Eindruck :nixblick:
     
  31. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.266
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    keine ironie... ich meinte das ernst!
     
  32. Okay, gut :D
     
  33. Saint_Just

    Saint_Just
    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    56
    die Serie is wirklich total genial, die Dialoge, Kulissen....nur langsam schaue ich zu viele Serien...hab die neue Staffel von Sherlock deshalb erstmal gedumpt
     
  34. seppo

    seppo
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    1.965
    http://subscene.com/subtitles/true-detective-first-season
     
  35. Hans Dampf in allen Gassen

    Hans Dampf
    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    JackOfAllTrades geklaut
    Sehr gute Folge wieder mal.

    Eigentlich vermutete ich ja es geht direkt mit der Verhaftung Ledoux' los. Und gerade als ich dachte in der Folge passiert garnichts mehr: BAM
    Wie eine GTA-Mission :ugly:

    Die Kameraarbeit finde ich sehr geil. Allein die letzte Szene in der die Kamera am Helikopter vorbeifliegt. :teach:
     
  36. Die letzten 8 Minuten ohne Schnitte hätten auch Alfonso Cuarón und Emmanuel Lubezki nicht besser hinbekommen. Ziemlich beeindruckend.

    Nur gut, dass ich die Walking Dead Episode vorher geschaut habe. Da liegen Welten dazwischen. Welten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2014
  37. Wahrscheinlich genau so wie als ich die letzte Staffel Breaking Bad und Dexter zeitgleich angeschaut hatte. :D
     
  38. t-6 80plus-zertifiziert

    t-6
    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    14.033
    Die Episode war der, ähm, Orgasmus des Aufbaus der vorherigen Episoden. :ugly:

    Der Tracking-Shot war absoluter Wahnsinn. Legt die Messlatte für TV-Produktionen noch mal ein Stück höher, würde ich sagen, obwohl man mit ein wenig Hintergrundwissen die Cuts erkennen kann ;)

    Jup, großartige Serie. :yes:
     
Top