UBISOFT = Saftladen (Anno 2070) Update

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von MatheMa, 24. November 2011.

  1. Nachdem ich NUR die Grafikkarte gewechselt habe will sich Anno erneut aktiveren. Meldung: Key wurde zu oft zum Aktiveren benutzt, wenden sie sich an den Support.
    LOL? Das zweite mal ist schon "zu viel"?

    UBISOFT Support Live Chat: In diesen Tagen immer Offline.
    Schreibt man ins Anno Forum: bekommt man keine Antwort.
    Man macht die leute im Forum darauf aufmerksam das sich keiner um den Thread kümmert: es wird mit Nick-Sperrung gedroht.
    Mit der Hotline (0900!) Telefoniert: Die Frau am Telefon weis nicht mal was ein Aktivierungs Key ist! LOL!
    Ticket an den Support: Antwort dauert Tage.

    Ob Ubisoft selbst schnallt das sie mit 3 einräumen das 2 und 1 nicht stimmen?


    1. Ubisoft Stellungname

    Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie exakt die Anmeldedaten verwenden, welche Sie bei der Erstinstallation eingetragen haben. Der Install-Keycode wird mit dem Account, den Sie bei der Erstinstallation verwendet haben, verknüpft, ist somit entwertet und weder wiederverwendbar noch von diesem Account entfernbar.
    Nur mit diesen Accountdaten können Sie sich auf jedem System im Spiel anmelden.
    Sie können das Spiel danach beliebig oft und auf beliebig vielen, verschiedenen Systemen installieren. Demnach ist es kein Problem, das System neu aufzusetzen.


    2. Ubisoft Stellungname

    Ich werde auf einem neuen System erneut nach dem Install Keycode gefragt.
    Sie müssen den Install-Keycode nach Neuinstallation nicht erneut eintragen, weil dieser sowieso entwertet und nicht nochmal neu registrierbar ist. Benutzen Sie Ihren Account-Namen (Login) zur Identifikation. Mit dem dazugehörigen Passwort können Sie nun das Spiel zu jeder Zeit, von jedem System aus starten.
    (Also Quasi ja doch ein gewisser Online zwang)


    3. Ubisoft Stellungname

    Fehler (2002) Das Aktivierungslimit für diese Seriennummer wurde überschritten!

    Verbrauchte Aktivierungen werden automatisch nach einem Monat zurückgesetzt. Jeden Monat wird automatisch eine Aktivierung zurückgesetzt, bis das Limit der drei Aktivierungen wieder gefüllt ist.
    Wenn Sie die o.g. Fehlermeldung erhalten, sind Ihre Aktivierungen für diesen Monat verbraucht und Sie können das Spiel erst im kommenden Monat wieder aktivieren.
    Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeit und bitten Sie um Verständnis dafür, dass diese Kopierschutzmaßnahme notwendig geworden ist.

    Bitte beachten Sie:
    Für "Anno 2070" gibt es kein Revoke Tool und weder der T@GES-noch der Ubisoft-Support wird manuell Aktivierungen zurücksetzen! Bitte sehen Sie von Anfragen diesbezüglich ab. Vielen Dank!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2011
  2. Naja, das Spiel ist neu, insofern wird der Support etwas beschäftigt sein....

    Wenn die aber ähnlich kompetent sind wie bei EA, dann gute Nacht.
     
  3. Johnny Winter Johnny Winter Fan

    Johnny Winter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.340
    Ort:
    Balmora
    Das neue Anno läßt sich nur einmal aktivieren :huh:, kaum zu glauben. :confused:

    Nimm doch mal den Rechner vom Netz und versuch das Spiel ganz normal zu starten, oder braucht das Spiel eine permanente Internetverbindung ?

    PS:
    Ich hab mir Anno 1404, wegen dieser s....ß Aktivierungsbeschränkungen, erst kürzlich als Budget geholt. Neue Spiele kaufe ich mir von UBISOFT seit einigen Jahren nicht mehr.
     
  4. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.034
    Ort:
    Mystery Babylon
    Anno muss einmal aktiviert werden und wird dann mit dem Uplay account verbunden. Nix mit mehrfacher Aktivierung. Das hat schon seine Richtigkeit so.
     
  5. Ich seh grad die GameStar News zum neuen Patch, da steht u.a.:

    Hol dir den Patch und probiers nochmal.
     
  6. Leute ;)
    Ich komme erst gar nicht zum launcher... weils davor sich nochmal aktivieren will......
    Schaut euchs mal auf Amazon an. Bin nich der einzige.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.923
  8. Habs so gemacht aber es kommt als erstes immer noch die Key abfrage.

    Naja wie gesagt die Bewertungen bei Amazon sagen alles.
     
  9. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.827
    Nur um das nochmal klarzustellen: Kann ich mit dem Uplay Account das Spiel dann auch auf einem anderen Rechner spielen (so wie bei einem Online-Rollenspiel), oder ist es bei einer Hardwareänderung für immer weg?
     
  10. Jetz wollen sie auch noch ein Kaufbeleg. Langsam übertreiben sies wirklich.
     
  11. Vetox Gamestar-Leser

    Vetox
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    7.053
    Ort:
    Würzburg
    Wo ist da bitte schön das Problem? Jetzt übertreibe es mal nicht ...
     
  12. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    +++
    Gerade das ist doch das normalste der Welt um eben belegen zu können das da nicht irgendein Faker rumsitzt. Bin ich sogar sehr froh drüber, wer weiß wie viele Spielekeys einem sonst schon unberechtigt geklaut worden wären.
     
  13. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.703
    Also ich habe meins auf 2 Rechnern installiert und aktiviert (nicht www).
    Zocke es auf dem Hauptrechner mit großen Bildschirm und auf nem Laptop gemütlich auf der Coach vor der Glotze.

    Habe es auf dem Laptop als erstes aktiviert (nicht www) und dann beim ersten starten musste ich nochmal den Key eingeben (vermutlich www) und aktivieren + den Uplay Acc und PW angeben.
    Einen Tag später habe ich es auf dem normalen Rechner installiert und aktiviert.

    Die Spielstände, kopiere ich immer hin und her.
     
  14. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.657
    Ort:
    Leibniz
    Ansich sind die Leute bei Ubisoft, aber schon ein wenig langsam und unfähig. Was war das für ein Chaos bei Driver, das wirklich viele Leute keinen MP spielen konnte, und nix gespeichert wurde... keiner wusste eine Lösung und erreicht hat man auch keinen, es wurden irgendwelche Standard-0815-Sachen vorgeschlafen und am ende war es ein Leerzeichen im Nick mancher UPlay-Accounts :ugly:.
     
  15. Chief Pontiac Held der Arbeit

    Chief Pontiac
    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.209
    Ort:
    Trieste im Spaghettiland
    War bei Anno 1404 auch schon so. Das war zwischendurch derbe verbuggt und auf manchen Systemen lief es nur bis der Ram voll war. Speicherstände waren regelmäßig kaputt. Bis ein entsprechender Patch kam, hat es 1 Jahr gedauert.
     
  16. Dieser ganze Support wäre doch gar nicht erst nötig, wenn Ubisoft sich von den hartnäckigen Kopierschutzmaßnahmen verabschieden würde. Wie realitätsfern handelt dieser Publisher eigentlich? Es gäbe auch mit UbiLauncher 12.32 kein Mittel gegen die Warezscene. Nur noch mehr verärgerte Spieler.
     
  17. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Industrienahe Quellen (Pachter) behaupten, dass DRM etwas bringt, sonst würden sies nicht machen. Ganz einfach. Und wenn der einzige Vorteil ist, dass Spiele erst zu Release gecrackt werden statt wie 2004 eine Woche vorher, ist das schon verdammt viel Geld wert.

    Batman und Anno sind aktuell nicht kopierbar, letzteres ist sogar eine ganze Woche schon draußen. Da gehen jeden Tag tausend ungeduldige los und kaufen das Spiel.
     
  18. xBudix Bullet for my Valentine!

    xBudix
    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    21.658
    Ort:
    Mianus xD
    Naja, der Hauptgrund dafür ist aber trotzdem eher der unterbundene Gebrauchtmarkt ^^
     
  19. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    das hat ja beim neuesten assassin's creed wunderbar geklappt :wahn:
     
  20. eigentlich ist der ganze aktivierungskram so wie so mist. der key wird ja mit dem ubi-account unwiederuflich verknüpft.
     
  21. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.124
    Wenn das Spiel ohnehin an den Ubi-Account gebunden ist, sollte das Beweis genug sein.
     
  22. genau
     
  23. Dann bist du falsch informiert.
     
  24. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.846
    Ubisoft ist einfach ein großer, inkompetenter Saftladen. Ich hab mir bislang jedes Anno zum Release geholt (ja, selbst 1602... ;) ), aber Anno 2070 bleibt im Regal. Nach dem Heroes 6 Debakel boykotier ich dieses "Unternehmen" konsequent.
     
  25. Ich hatte das Glück und hatte Anno 1404 damals zum Verkaufsstart gewonnen. Aber bisher nur einmal kurz angespielt. :ugly:
     
  26. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich kann seinen Frust nachvollziehen. Wenn derartige Schutzmaßnahmen benötigt werden ist das ja in Ordnung.
    Wenn das System aber nicht einmal richtig funktioniert oder steinig ist ("Hotline nicht erreichbar", "Dame am Telefon wusste nicht was ein Aktivierungskey ist") ist das nicht in Ordnung.

    Davon abgesehen:
    Ich habe auf meinem System rund 30 Spiele installiert. Das wäre schon ein toller Horror, wenn ich nach Austausch meiner Grafikkarte nun mich erstmals durch 30 Hotlines quälen müsste (klicken sie die 1 wenn sie blabla...) um alle 30 Spiele wieder zu aktivieren. Sehr Benutzerfreundlich ist das nicht...
     
  27. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Ort:
    Rheine
    Was Anno betrifft, ist ers nicht. Dieser Frickelkrams mit der Demo-EXE zählt nicht. ;)
     
  28. D.Rabbit

    D.Rabbit
    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    222
    Ich denke er meinte eher den Satz, dass tausende ungeduldige nun losgehen und sich die Spiele kaufen, und das halte ich auch für Schwachsinn ;)

    Übrigens weiß ich gar nicht wo ihr alle eure Probleme habt: Man hat 3 Installationen von Anno 2070 frei, dann muss man den Support anrufen, dass war auch schon vor dem Verkaufsstart bekannt und der UbiLauncher ansich dient nur als Twitterfeed. Auch hat bei mir das aktivieren ohne Probleme funktioniert, ich denke eher, bei den meisten Probleme sitzt das eigentlich Problem etwa 50cm vor dem Monitor~
     
  29. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Ort:
    Rheine
    Natürlich gibts die notorischen Lauzocker, die lieber auf ein Spiel verzichten (oder sich bspw. schaltbare Stromkabel ans IDE-DVD-Laufwerk gebastelt haben ;)), als Geld dafür zu bezahlen.

    Aber es gibt auch mehr als genug Leute, die auf ein Spiel nicht verzichten möchten.
     
  30. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.124
    Und gleich der neuste Streich: "95% unserer Kunden verwenden Schwarzkopien".
    Newsflash Ubisoft: Schwarzkopierer sind garnicht eure Kunden. 100% eurer Kunden haben für das Spiel bezahlt und wollen es ohne allzuviel Gängelei spielen können.

    Auch sehr lächerlich: erst wegen der Kopien rechtfertigen, dass das neue Ghost Recon nur auf Konsole kommt und dann ankündigen, es sei Free 2 Play. Uhhh Hu. Die befürchten also Raubkopien eines F2P Spiels.

    ...

    Ich geh dann mal meine Raubkopie von World of Tanks spielen. Auf den offiziellen Servern. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  31. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    diese pisser, die sich ubisofts community manager schimpfen gehen mir schon seit einer ganz ganz langen zeit tierisch auf den sack.
    die bannen forenmitglieder, die berechtigte fragen und kritik haben.

    ich wollte mir anno erst kaufen, aber scheiß drauf, mein geld bekommen die nicht mehr.
    ubisoft ist trotz EAs neue origin gängelung mein verhasster publisher nummer 1.....und trotz activisions bobby kotick.

    denen sind die kunden völlig egal, ich habe sogar eher den eindruck, das sie kunden mit voller absicht verärgern, anders kann ich mir deren assoziales verhalten nicht erklären.

    und das der affe behauptet, das 95% schwarzkopien verwenden liegt ganz einfach daran (wenn das stimmt, wobei diese hohe zahl dem wohl eher aus dem arsch gefallen ist) das 95% der potentiellen kunden den publisher so dermaßen hassen, das sie sich schon aus prinzip nurnoch spiele von ubisoft runterladen.

    siedler 7 war mein letztes spiel von denen, from dusk war für die konsole.
    warum sollte ich mir je wieder ein spiel von denen kaufen wenn ich bei siedler 7 so verarscht wurde?
    bei dem publisher fällt mir echt nichts mehr ein.



    schön zu sehen an witcher 2, das kundenfreundlichkeit immernoch belohnt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  32. So habe den Threadanfang aktualisiert. Stellungname steht drin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2011
  33. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.848
    Das sind keine Stellungnahmen, sondern vorgeschriebene Standardantworten die jeder Supportmitarbeiter verschicken kann.....ungeachtet um welches Spiel es sich handelt. ( und mit Sicherheit stehen diese Antworten auch in irgendeiner FAQ auf der UBI Seite )


    Edit:
    1 & 2
    3
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  34. Signed.
     
  35. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ah ok, also regenerieren sich die Aktivierungen doch mit der Zeit. Gott sei dank. (:
     
  36. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Ort:
    Rheine
    Oha, UbiSoft hat mal wieder Tagès ausgepackt?
     
  37. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Das intressiert halt keinen aus der Szene. Ist ja Anno.

    Ich hatte ein ähnliches Problem, zwar nicht mit Anno, aber mit Battlefield 3. Da wollte das Spiel auch nicht starten, da die Aktivierung fehlschlug, obwohl das Spiel eh schon mit dem Origin-Account verbunden war. Hat etliche Supportanfragen und Tage gekostet bis es endlich ging. Da fragt man sich warum man diesen Mist doppelt sichert? Und wieso der Support so mies ist, aber die Lösung ist ganz einfach: Es ist EA und Ubisoft, die haben sich noch nie um sowas gekümmert. :fs:
     
  38. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Nein. "Steam unlocked" ist kein crack.

    Dann sagst du im wesentlichen, dass Raubkopien keinen Schaden anrichten weil es eh niemand gekauft hätte. Das ist Schwachsinn.

    Eben wegen den Kopien machen sie's doch F2P, das kann keiner raubkopieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2011
  39. D.Rabbit

    D.Rabbit
    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    222
    Ich finds immer wieder schön wenn Menschen irgendetwas verstehen und eine Aussage in einem Satz sehen, die gar nicht vorhanden ist.

    Es ist nunmal Fakt, dass keine tausendenden von Menschen jetzt plötzlich von Raubkopien auf Retail-Versionen umsteigen, nur weil noch kein Crack veröffentlicht wurde, und nichts anderes hab ich gesagt~
     
  40. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Du verstehst nur deine eigene Aussage nicht. :ugly:

    Und von umsteigen hat keiner was gesagt, sondern dass ungeduldige Leute auf dieses eine Spiel nach ner Woche eben nicht mehr länger warten wollen.
     
Top