Verschwörungstheorien-Thread und Q (Elon Musk entsperrt X-Konto von Alex Jones)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MrBlonde, 7. April 2020.

  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Um fair zu sein, wie der Beitrag jetzt gemeint ist, erkennt man nicht, da nur ein Link reingeklatscht wurde.
     
    1 Person gefällt das.
  2. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.879
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Können wir auf persönliche Tiefschläge verzichten?

    danke
     
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
  4. Roland von Gilead RevolverMann

    Roland von Gilead
    Registriert seit:
    23. Juni 2001
    Beiträge:
    6.292
  5. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Das Original gibt so einen Artikel gar nicht her.

    Man befürchtet eine Eskalation auf linker Seite.
     
  6. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Sag ich doch.
     
  8. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.435
    Naja, dass die Brauereien mit der Verbreitung des Virus und dem anschließenden Verkauf des Impfmittels den Umsatzrückgang in der Biersparte refinanzieren, ist schon länger bekannt.
    Man sollte sich halt nicht nur über Tagesschau und FAZ informieren. ;)
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    MrBlonde, der.Otti und MrBurns gefällt das.
  10. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.423
    Ort:
    Yotta University
    Hab ich mich heute auch gefragt, als mal wieder Attila auf Twitter getrendet ist

    Der hatte doch schon inzwischen mehrmals Besuch von der Polizei und irgendwie passiert scheinbar genau rein überhaupt nix :ugly:.

    Es gab doch schon Fälle, da sind wesentlich unbekannte Personen zu ordentlichen Geldstrafen verdonnert worden, wenn sie so nen Mist über Facebook verbreitet haben
     
  11. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Vieles dürfte im Grenzbereich des Erlaubten sein. Das oben ist in meinen Augen auch keine klare Volksverhetzung.

    Davon abgesehen ist der mittlerweile so crazy, da müsste man u.U. erstmal ein Gutachten erstellen lassen, ob der (vermindert) schuldfähig ist.

    Iirc gab's da aber auch klarere Fälle.
     
  12. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.423
    Ort:
    Yotta University
    Ich lese seinen Kanal mit, wenn das was er macht nicht Volkverhetzung ist, dann weiß ich auch nicht :ugly:

    Eine großartige Steigerung ist da nicht mehr drin. Er will Merkel und die Regierung vor ein Militärgericht stellen, macht Juden und die Freimaurer (!) für alles schlechte in der Welt verantwortlich. Behauptet das die US Demokraten Kinderblut trinken und Satan anbeten. Was er über Gates behauptet brauch ich wohl nicht mal erwähnen.

    Der Mann ist komplett durch und gehört eigentlich in eine geschlossene.
    Wozu dieser Mist führen kann, haben wir in hanau gesehen. Es reicht wenn ein Irrer das Zeug glaubt und sich dann massiv reinsteigert
     
  13. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ich halte den Mann ja auch für gefährlich (und hab ihn in der Vergangenheit auch angezeigt). Aber rumhetzen und schwurbeln ist im Allgemeinen nicht strafbar.

    Wenn ich die Liste durchgehe:*
    - Das Militärgericht ist für eine Bedrohung nicht konkret genug. Sofern man darin eine Beleidigung sehen will, ist das ein Antragsdelikt.
    - Die Demokraten sind keine Volksgruppe o.ä. und können damit nicht Gegenstand einer Volksverhetzung sein.
    - Zu den Freimaurern und Juden schreibt er viele Sachen, die nicht eindeutig sind. Häufig werden die Aussagen in einer Umfrage versteckt (s.o.) und Aussagen so unkonkret formuliert, dass man sie nur dann als antisemitisch versteht, wenn man schon weiß, dass sie so gemeint sind.
    Zum Beispiel könnte in der Umfrage auch "keine" richtig sein und sich die Aussage danach auf den Satan beziehen (lol).
    Wie die Rechtsprechung aussieht, wenn jemand z.B. über einen längeren Zeitraum latent antisemitische Aussagen trifft, die sich aus dem Gesamtkontext ergeben, weiß ich gerade nicht. Insgesamt ist das Verfassungsgericht aber ziemlich streng.

    Wahrscheinlich wären wir das Problem los, wenn Bill Gates und alle Politiker mal Strafanträge stellen würden. Da ist er nach meinem Eindruck nämlich weniger vorsichtig.

    Ist das eigentlich noch ein aktuelles Thema? Ich hatte den Eindruck, für den Kerl interessiert sich keiner mehr so richtig.

    *Nur eine spontane Einschätzung und nicht im Detail geprüft.
     
    MacbethsWhisper, Olec und MrBlonde gefällt das.
  14. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.423
    Ort:
    Yotta University

    muss wohl so nen Gefühl sein, als ob man jahrelang ununterbrochen unter Drogen steht und durch harten Entzug auf einmal nüchtern ist und sieht, wie die Welt wirklich ist.

    früher hab VTs immer als lustig angesehen (Hohle Erde, Flache Erde, Nazis am Südpol (siehe Dr. Stoll :ugly: ) - aber inzwischen erinnert Q einfach nur an eine Sekte was nicht mehr lustig ist.
     
  15. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2021
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Habe früher öfters mit Dieter Bremer diskutiert, das war zumindest noch Lustig. Heutzutage geht das leider nicht mehr bei den ganzen VTs :(
     
    MrBlonde gefällt das.
  17. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.423
    Ort:
    Yotta University
    KING123KING123 gefällt das.
  18. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.423
    Ort:
    Yotta University

    Als Kind hab ich zb Däniken geliebt und alles zu Rosswell gelesen und Aliens was ich in die Finger bekommen habe.

    Unterschied zu damals ist, daß heute innerhalb von VTs gefühlt mehr reale Feinde aufgebaut werden (gegen die ja auch ganz offen im vermeintlichen Kampf aufgerufen wird: Juden, Bill Gates, Satan :ugly:).
    Die klassischen Alien VTs waren dagegen echt harmlos und waren Vorlage für tolle Serien wie Akte X :yes:
     
    MacbethsWhisper und FainMcConner gefällt das.
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Bei den klassischen VTs haben sich die Anhänger halt eher zusammengesetzt, einen getrunken und über die Regierung geschimpft. Die "modernen" VTs haben halt andere Dimensionen.

    PS: Natürlich ist mir bewusst dass es auch früher gefährliche VTs gab.
     
    MrBlonde gefällt das.
  20. foreverdead Yippie Yeah

    foreverdead
    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    82.554
    KING123KING123 gefällt das.
  21. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.423
    Ort:
    Yotta University
    Genau. Und nicht nur Geschimpft - es waren halt Theorien: Wenn man sich dazu einliest ist es tatsächlich teilweise interessant, weil die Leute sich noch Mühe gegeben haben und durchaus interessante Aspekte eingebracht haben :yes:


    Sowas wie Q hingegen - da werden komplett haltlose Dinge aufgestellt wie Bill Gates trinkt Kinderblut. Belege die im Ansatz irgendwas "beweisen" sollen sind da ja fast unerwünscht. Das Wort Theorie ist hier ja eigentlich auch völlig fehl am Platz - da es eher Geschichten oder Mythen sind.

    Das stimmt natürlich. Gerade VTs gegen Juden haben ja leider eine besondere Tradition die teilweise bis in das Mittelalter zurück führt.
     
    MacbethsWhisper und Fipse gefällt das.
  22. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Es reflektiert halt auch unsere schnelllebiger und mehr verbundene Welt. Das ging früher so halt nicht.
     
    MrBlonde gefällt das.
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.929
    Ich höre gerade den Audible-Podcast Schauergeschichten. Da geht es auch stark um diverse Massenhysterien, getrieben durch damals neue Medien wie Zeitungen, und dass das erhöthte Wissen über die Welt durch Aufklärung und Wissenschaft teils die Ängste nicht abgebaut, sondern nur mehr geschürt haben. Beispielsweise als bekannt wurde, dass der Schweif des halleyschen Kometen Cyan enthällt und die Erde ihn passieren wird und selbst seriöse Zeitungen wie die New York Times spekuliert haben, das könnte das Leben auf der Erde auslöschen: https://www.wired.com/2015/01/fantastically-wrong-halleys-comet/
     
  24. Fjodor gesperrter Benutzer

    Fjodor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2020
    Beiträge:
    465
  25. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.778
    Wäre das schön gewesen :KO:.
     
    The Doctor, der.Otti und KING123KING123 gefällt das.
  26. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.423
    Ort:
    Yotta University
    wollte gerade ein Like geben - aber da ist mir eingefallen, dass ich auch hier wohne :wahn:
     
    danmage, FainMcConner, Thandor und 4 anderen gefällt das.
  27. Veged immer Fünfter

    Veged
    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    9.634
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 6800 XT
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-z RGB DDR4 3600MHz CL16
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    1000GB Samsung EVO 970
    Soundkarte:
    OnBoard
    Gehäuse:
    Corsair 5000D
    Maus und Tastatur:
    Keychron K2 - Brown
    Logitech MX518 Legendary
    Betriebssystem:
    Win 11 x64
    Monitor:
    LG UltraGear 34" 3440x1440
    Siswet...sagt ein Freund :teach:
     
  28. Hildmann ist so verblödet, dass er nichtmal kapiert, dass seine heldenhaften Nazi-Vorbilder, das Wort Blitzkrieg ablehnten.
     
  29. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.423
    Ort:
    Yotta University
  30. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Ermittlungen wegen Volksverhetzung
    Polizei sucht mit Haftbefehl nach Attila Hildmann

    Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt seit Monaten gegen den Verschwörungsideologen Attila Hildmann wegen Volksverhetzung. Nun ist der frühere Kochbuchautor verschwunden.

    Der Corona-Aufwiegler Attila Hildmann ist offenbar abgetaucht. Wie der SPIEGEL aus Ermittlerkreisen erfuhr, wissen die Fahnder seit Anfang Februar nicht mehr, wo der Verschwörungsideologe sich aufhält.

    Am Freitag hat das Amtsgericht Berlin-Tiergarten deshalb einen Haftbefehl gegen Hildmann erlassen. Die Ermittler werfen ihm unter anderem Volksverhetzung, Beleidigung, Bedrohung und öffentliche Aufforderung zu Straftaten vor.
    https://www.spiegel.de/panorama/jus...befehl-a-a0af455e-c6c8-4cfd-ab27-2f8534bd667e

    :jumbo: :jumbo: :jumbo:
     
    Ferahgo, Olec, FainMcConner und 7 anderen gefällt das.
  31. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.423
    Ort:
    Yotta University
    Er hat das schon seit 2 Tagen auf Telegram behauptet und sich beschwert, dass die Presse nix bringt :ugly:

    Also - Gratulation? :ugly:
     
  32. Toolhead1987 gesperrter Benutzer

    Toolhead1987
    Registriert seit:
    1. November 2020
    Beiträge:
    861
    Ort:
    Bruchkoebel
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k @4.9ghz
    Grafikkarte:
    Asus 2080ti
    Motherboard:
    Asus z370-e GAMING Ed.
    RAM:
    32gb Corsair 3600Mhz
    Laufwerke:
    too many
    Soundkarte:
    Creative SB AE-9PE/ HD650
    Gehäuse:
    Antec
    Maus und Tastatur:
    Razer Viper\Huntsman
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    Asus XG27WQ @144Hz
    wusste doch das der name mir irgendwie bekannt war.
    Das ist der mit dem Kochbuch lol, uber den sein Leben koennte man ein ziemlich interessanten film drehen lol.
     
  33. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Dinge, mit denen ich mich identifizieren kann (copyright by The Mick)

    Heute: Zu spät kommen. (Kann aber auch Vorteile haben.) :ugly:

    Ein Bild gibt es aber nicht.
     
    Olec und The Mick gefällt das.
  34. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Aus verlässlichen Quellen wurde gemeldet, dass Hildmann zur Tarnung sein Aussehen verändert hat. Er soll jetzt so aussehen :teach:


    Unterdessen haben Querdenker ihr Kryptonit gefunden: Radfahrer :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2021
  35. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.423
    Ort:
    Yotta University
    Spiegel Dienstag 23. Februar, 19:30 Uhr:

    Hildmann Telegramm Sonntag 21.Februar, 23:27 Uhr:


    Gratulation Spiegel :hoch:
     
  36. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Na dann hoffe ich mal er versucht in China unterzutauchen wo er dann endlich frei schwurbeln kann lel
     
    FainMcConner, hellifanboy und MrBlonde gefällt das.
  37. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Gnihihi .. die FAZ nutzt jetzt für Hildmann den Begriff Verschwörungserzähler - finde ich klasse :D:hoch:
     
    1 Person gefällt das.
Top