Videos downloaden

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Redank, 29. Januar 2020.

  1. Redank

    Redank
    Registriert seit:
    22. Januar 2020
    Beiträge:
    14
    Hallo Zusammen

    Ist es möglich die Plus Videos irgendwie runterzuladen? Mit den gängigen Programmen habe ich das bisher nicht geschafft. PS: ja ich bin Plus User :)
     
  2. Redank

    Redank
    Registriert seit:
    22. Januar 2020
    Beiträge:
    14
    *Auf dem Smartphone
     
  3. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich hoffe doch sehr das es nicht möglich ist. Die Gamestar wäre schön blöd, wenn sie es ermöglichen würde ihre Bezahl inhalte einfach 1:1 runterzuladen.
     
  4. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    Gibt ein download button auf der Videoseite.

    desktop:
    Draufklicken -> rechtsklick aufs video -> downloaden
    Per handy:
    desktop modus -> download button drücken -> rechtsklick aufs video -> downloaden
     
  5. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Auch für Plus? :eek:

    Dann hab ich nur eine Frage: Wer lädt die runter, stellt sie bei MEGA rein und teilt den Link? Dann haben wenigstens alle was von :hammer:
     
  6. Redank

    Redank
    Registriert seit:
    22. Januar 2020
    Beiträge:
    14
    Danke für die Antwort habs gerade aufm Desktop ausprobiert. Leidet für mein Mobile nicht geeignet. Aber immerhin etwas :)
     
  7. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    D.h.das geht mit Plus? Sorry wenn ich da rein grätsche (und evtl. den Spielverderber spiele), aber ich kann mir echt nicht vorstellen dass das gewollt ist.
    @Mary Marx ist das wirklich in eurem Sinne?
     
  8. Scruffy Scruffington

    Scruffy Scruffington
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    405
    Ort:
    New New York
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I7 3770K
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1080
    Motherboard:
    Asus P8Z77-V Pro
    RAM:
    D3 8GB 1600-999 Vengeance K2 COR
    Laufwerke:
    Samsung SSD 840
    Soundkarte:
    Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Asus Vento TA-U1
    Maus und Tastatur:
    Razer Basilisk / Logitech Illuminated
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    LG 34UC99-W
    Falsches Format? Dann einfach umwandeln. Der Any Video Converter kennt die gängistens Handy Formate zum Beispiel.

    Ich lade mir zum Beispiel immer die Podcasts runter und werfe diese auf meinen USB Stick fürs Auto.
     
  9. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    Natürlich ist das gewollt. Michael Graf hat in den Plus Kommentaren mehrfach hingewiesen, dass bei Problemen mit dem player das Video heruntergeladen werden soll. Und warum sollte man das auch nicht erlauben? Das was du oben gefordert hast ist eine Urheberrechtsverletzung (die man im übrigen auch ohne download button nicht verhindern könnte (Stichwort: Transportschicht)).
     
  10. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich schaue mir hier keine Videos an, ergo lese ich auch die Kommentare im Normalfall nicht (Mal davon abgesehen das ich seit Dez. kein Plus mehr habe).

    Weil man sich damit den Ast absägt auf dem man sitzt. Das was ich oben geschrieben habe, ist alles, nur kein abwegiges Szenario. In dem Moment wo man das erlaubt, öffnet man Urheberrechtsverletzungen Tür und Tor.

    Gebe ich dir 100% recht. Ein Downloadbutton erleichtert das ganze dann aber doch deutlich.
     
    electric gefällt das.
  11. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    Natürlich gibt es Leute, die sich das zu nutze machen könnten. Die Leute, die es machen wollen, machen es aber sowieso. Daher gibt man den Kunden eher den Komfort, als sich der Angst vor der Urheberrechtsverletzung zu beugen. Machen im übrigen auch große Unternehmen (amazon -> autorip (drm freie downloads für gekaufte Musik); gog -> drm freie Spiele; audible -> Hörbücher; unibiliotheken und so weiter).
     
    Misie Gaming gefällt das.
  12. Redank

    Redank
    Registriert seit:
    22. Januar 2020
    Beiträge:
    14
    Nein liegt wohl eher daran das mit dem Galaxy 7 der Desktop Modus scheinbar nicht funktioniert. Smarthphone ist wohl zu alt..
     
  13. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Trotzdem halte ich es für sinnvoll bei sowas lieber nochmal bei den Verantwortlichen Nachzufragen, ehe man sich ungewollt angreifbar macht. Vorallem, da die GS diese Möglichkeit ja (verständlicherweise) bisher nicht großflächig Kommuniziert hat.
    Die von dir genannten Unternehmen, kommunizieren die Möglichkeit zum download ja offiziel, bzw. bieten sie mehr oder weniger offensichtlich an.
    Die GS kommuniziert das ja aber offenbar "nur" in den Kommentaren, und dann wahrscheinlich auch nur wenn jemand Probleme hat. Das ist Gefühlt dann doch eine andere Dimension, und könnte sogar rechtlich einen Unterschied machen (bin kein Jurist, daher KA, aber zuzutrauen wärs unseren Gerichten).

    Long story short, lieber einmal zu viel gefragt, als zu wenig.
     
    electric gefällt das.
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.087
    Sehe ich auch so. Man sollte den Komfort der eigenen Kunden vor die Betrüger stellen. Wer kopieren will, schafft es eh. Wer tatsächlich Bock hat, ständig das Plus-Angebot abzugrasen und anderen zur Verfügung zu stellen, wird das wohl tun, aber ich denke die meisten sind mittlerweile schlichtweg zu alt für den Scheiß. Früher wars vielleicht cool alles zu saugen, heute ist es cooler in einer App auf Play zu drücken...

    Audible ist aber nicht DRM-frei.
     
    electric gefällt das.
  15. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Genau das:

    Wir möchten euch als Plus-Community vertrauen das, wenn ihr schon für unsere Inhalte zahlt, dann auch so fair seid und die Inhalte nicht illegal im Internet verbreitet. Das schadet am Ende allen. Natürlich gibt es Leute, die unsere Plus-Artikel und Videos kopieren und irgendwo einfach hochladen. Das ist scheiße aber nicht zu ändern. Wenn jemand unser Vertrauen missbrauchen will, dann tut der das so oder so - da müssen nicht alle anderen Plus-User drunter leiden, indem wir ihnen ein Feature wegnehmen, was sie schätzen.

    Zu Download auf Mobile: Aktuell nicht direkt bei uns in der Mobile-Ansicht möglich. Ist hiermit aber in der Wunschliste gelandet. ;)
     
    electric und Redank gefällt das.
  16. thomas-k

    thomas-k
    Registriert seit:
    23. Juni 2014
    Beiträge:
    368
    Als ich noch eine langsame Internet-Leitung hatte, war der Download die einzigste Möglichkeit die Videos als Plus-User überhaupt zu sehen. Inzwischen streame ich auch. :groundi:
     
    Lurtz und electric gefällt das.
  17. Misie Gaming Blogbuster

    Misie Gaming
    Registriert seit:
    13. September 2018
    Beiträge:
    1.622
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Xeon E3-1231 v3 unter Alpenföhn K2 mit zwei Noiseblocker Multiframe M12
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 570 Nitro+ 4 GB unter Prolimatech MK-26 mit zwei Blue Vortex 14
    Motherboard:
    Gigabyte GA-H97-HD3
    RAM:
    2x 4 GB Crucial Ballistix Sport + 2x 4 GB GeIL EVO Corsa DDR3, 1600 MHz, CL9-9-9-24
    Laufwerke:
    Samsung 840 Evo 120 GB
    OCZ Trion 150 240 GB
    Crucial MX500 500 GB
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Gehäuse:
    Antec Eleven Hundred mit drei Noiseblocker Multiframe M12, einem Corsair ML140 und einem Scythe Slip Stream 120
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Draconia
    SpeedLink Parthica
    PSU: be quiet! Pure Power L8 CM 530 Watt, Lüfter durch Noiseblocker Multiframe M12 ersetzt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    iiyama G-Master GB3461WQSU-B1 Red Eagle
    Bims0n, Redank und Lurtz gefällt das.
  18. Redank

    Redank
    Registriert seit:
    22. Januar 2020
    Beiträge:
    14
    Habs grad ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Vielen Dank für den Tipp. :)
     
Top