5 neue Spiele, die uns im Februar vor der Langeweile retten

von Christian Fritz Schneider, Peter Bathge,
29.01.2020 08:00 Uhr

Im Februar 2020 erscheinen (gefühlt) keine neuen PC-Spiele und wir fragen uns: Sterben wir alle an Langeweile? Aber hey, es gibt Hoffnung: Christian Fritz Schneider und Peter Bathge haben die neue Video-Kaufberatung für GameStar-Plus-Abonnenten im Gepäck. Wir beantworten eure zwei drängendsten Fragen: Welche neuen Spiele sind diesen Monat empfehlenswert und wofür soll ich mein Geld ausgeben?

Bei Zombie Army 4: Dead War scheint erstmal alles wie gehabt zu sein, aber der Koop-Shooter könnte an einem Detail scheitern. Mit Stoneshard erwartet uns im Februar ein Rollenspiel-Kleinod, das trotz Early-Access-Release und Rogue-like-Elementen für Peter bereits das Zeug zum RPG-Geheimtipp 2020 hat. Glaubt ihr nicht? Einfach mal die Stoneshard-Demo auf Steam ausprobieren!

Diablo-Fans warten bereits sehnsüchtig auf Wolcen: Lords of Mayhem. Das Action-Rollenspiel französischer Entwickler (nicht polnischer, Fritz!) hat enormes Potenzial, wie unsere beiden Redakteure nach dem Anspielen bestätigen können. Sogar noch mehr steckt in Dreams - das ist zwar (noch?) PS4-exklusiv, setzt aber als Baukasten der eigenen Kreativität keinerlei Grenzen. Und könnte genau deswegen grandios scheitern.

Und dann ist da noch The Suicide of Rachel Foster. Was kommt wohl dabei heraus, wenn jemand Gone Home, Firewatch sowie What Remains of Edith Finch zusammenmischt und das Ganze im von Geistern heimgesuchten, durch einen Schneesturm von der Außenwelt abgeschnittenen Hotel aus The Shining spielen lässt? Genau: ein elendig langer Satz.

Auf welche Spiele wartet ihr im Februar? Arbeitet ihr noch euren Pile of Shame aus 2019 ab? Und habt ihr Kritik, Lob oder Anregungen für unser neues Videoformat? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Mehr zum Thema:
Huch, Wolcen soll Story und gute KI bieten!
In Dead War ist Zombie-Hitler wieder da

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(23)

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.