Videos sortieren/filtern

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Theladur, 30. September 2018.

  1. Theladur

    Theladur
    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    3
    Liebes GameStar Team,

    kann man die Videos auf der Webseite irgendwie sortieren/filtern (z.B. nach Datum)?

    Ich habe mir heute GameStar-Plus gegönnt, und wollte auch bei den älteren Videos schauen ob da nicht welche bei sind die mich interessieren. Nun sind die ja, wenn man auf "Alle Plus Videos geht", von neu nach alt sortiert. Es werden immer 24 Stück angezeigt. Wenn man auf "Mehr anzeigen" drückt, werden 24 weitere angezeigt. Bedeutet, wenn ich bei 1623 Videos das älteste anschauen möchte, muss ich zuerst ~67 mal auf "Mehr anzeigen" drücken? Und wenn ich morgen dann das zweitälteste Video schauen möchte, muss ich morgen wieder ~67 mal auf "Mehr anzeigen" drücken? Das wird ja dann ja zum morgendlichen Ausdauer Sport. ;)

    Mir ist bewusst, dass ich vielleicht eine Ausnahme Erscheinung unter den GameStar Usern bin (so alten Kram angucken zu wollen; andererseits unterstützt ihr solch ein Verhalten durch eure Archive doch sogar), aber eine simple Funktion zum sortieren (Auswählbar entweder von Neu nach Alt oder von Alt nach Neu) müsste doch recht einfach einzubauen sein... oder?

    Alternativ ein Knopf, "Zeige Alle", sodass ich einfach runter scrollen kann, ohne immer auf wieder auf "Mehr anzeigen" zu drücken? Oder geht das schon, und ich bin zu blöd diese Funktion zu finden?

    Eine Filterfunktion (also z.B. "Zeige nur Videos von .Datum-x. bis .Datum-y.") wäre für mich die noch bessere Variante.

    Viele Grüße,
    Andreas

    EDIT:
    Ich habe gerade einen erstmal funktionierenden Workaround gefunden. Da der Button "Mehr Anzeigen" auf die URL "https://www.gamestar.de/videos/gamestar-plus-videos,9101,px/" verlinkt, kann man einfach diese URL aufrufen, und statt dem x eine beliebige Seitenzahl zwischen 1 und (derzeit: 30.09.18) 68 angeben, um direkt zu der entsprechenden Seite zu springen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
    Lurtz gefällt das.
  2. Theladur

    Theladur
    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    3
    Ich push das ganze mal selbst:

    Zur Zeit schaue ich die "Top-Spiele vor 10 Jahren" durch. Natürlich von alt nach neu. Auch hier muss ich um die ~10 mal auf "Mehr anzeigen" klicken, oder eben über die URL "https://www.gamestar.de/videos/top-spiele-vor-10-jahren,128,px/" die Seite wählen.
    Beim ersten mal, nachdem ich alle Videos ausgeklappt hatte, waren diese auch von neu nach alt sortiert gewesen.
    Jetzt, nachdem ich ein paar Folgen geschaut habe, ist das nicht mehr der Fall. Die Videos sind jetzt plötzlich (ich glaube) nach diesen Sternen (Gefällt Mir Votings?) sortiert.

    Da eine Sortierfunktion fehlt, kann ich also nicht einfach "von neu nach alt/von alt nach neu" sortieren, sondern muss mir derzeit merken bei welchem Video (oder zumindest das Jahr) ich war, dann muss ich alle Videos ausklappen (über "Mehr anzeigen") und über die Browser Suche nach dem Datum/Jahr suchen. Das ist wirklich umständlich...
     
  3. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich habe unseren Entwicklern mal ein Ticket geschrieben, sodass es nicht in Vergessenheit gerät. Leider sind aktuell aber andere Dinge (wie z.B Bugfixes) dringender, weswegen ihr vermutlich noch eine Weile auf eine Filterfunktion warten müsst. :)
     
  4. Theladur

    Theladur
    Registriert seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    3
    Alles klar. Auf jeden Fall vielen Dank für die Ticket-Eröffnung. :)
     
    Mary Marx gefällt das.
  5. avoss

    avoss
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    17
    Ich weiß nicht, ob du auch das Heftarchiv bei Plus dabei hast. In diesem Fall kann man die Videos auch nur pro Heft anzeigen lassen statt alle auf einmal.

    GameStar Homepage ---> das grüne Plus-Menü oben links ---> Heftarchiv ---> bei der gewünschten Ausgabe auf "Alle Themen und Videos" klicken.
     
  6. hann

    hann
    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    3
    Hey hey,

    Habe heute zum ersten Mal Gamestar Plus ausprobiert und bin auf eben dieses Sortier-Problem gestoßen - ich lande beim Suchen von Plus-Videos jedes mal auf diesen zwei Seiten ( https://www.gamestar.de/videos/plus-videos,9101/ oder https://www.gamestar.de/videos/alle-videos,9100,paid/ ) und, wie Theladur schreibt, müsste ich da wohl ewig auf "mehr anzeigen" klicken. Das is...frustrierend. Gibt es dafür inzwischen eine Filter- und Sortierfunktion? Oder gibt es eine andere Seite, die ich noch nicht entdeckt habe, wo das ganze übersichtlicher dargestellt wird? Z.B. nach Rubriken geordnet?
    Ich hoff, ich hab einfach nur was übersehen. Auf meiner Suche bin ich vor allem auf diesen Thread hier gestoßen, der ja auch der neueste zum Thema zu sein scheint?

    Danke schonmal und viele Grüße :)



     
Top