VR - Spielethread. 2D sucks!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Xiang, 6. November 2016.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Man muss halt auch Spiele haben, die einen interessieren. Ich finde, man sollte auch nicht erwarten, dass VR das normale Spielen ersetzt, das werden nur wenige Leute haben. Ich sehe VR als coole Ergänzung. Meine PS4 steht auch Wochen oder Monate ungenutzt rum und dann suchte ich wieder Wochen durch, wenn ein gutes Spiel raus ist.

    VR ist genauso, Lone Echo, Robo Recall und Wilson's Heart habe ich fast jeden Tag gespielt. Jetzt liegt die Rift auch schon wieder bisserl rum, weil ich einfach Non-VR Games habe, die mich im Moment fesseln, z.B. zuletzt Kingdom Come und jetzt BattleTech. Trotzdem fände ich es schade, wenn ich mir die Rift nie gekauft hätte.
     
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  2. TheSam

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    Durch ein schnelles Ausprobieren der Rift im Markt, kann man nicht abschätzen ob sie bequem ist. Dafür kann man da viel zu viel einstellen. Ich kann sie jedenfalls stundenlang tragen und bemerke sie nichtmal.

    Ich kenne viel zu viele Leute, die Rift oder Vive nur mit den kostenlosen Spielen getestet haben und sich dann beschweren, dass es keinen Content gäbe und nun nur noch rumliegt. So funktioniert das aber nicht, man muss auch mal Geld ausgeben, um an Inhalte zu kommen, die man auch länger spielt.
     
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  3. Tiki

    Tiki
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    Was @RedRanger sagt ich hab meine Games gefunden für die Brille. Assetto Corsa und Konsorten spiele ich nicht mehr ohne VR. Nen 2 Stunden Rennen Nordschleife ohne Probleme hinter mich gebracht und die Faszination ist ungebremst. Das Einzige nervige zur Zeit für mich: Ich komm vom Einkaufen rein Rechner an Brille auf das Ding beschlägt wenn da wer nen Tip hat immer her damit.
     
  4. Doktor Best

    Doktor Best
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    A)
    Ich habe mich auf den FOV als Brillenträger bezogen, da sind die Linsen weiter weg vom Auge -> weniger FOV. Und vertikal hat die PSVR auch eindeutig mehr. VR-Brillen wirken auch je nach Kopfform immer stark unterschiedlich auf einzelne Menschen.

    B)
    Wie gesagt, mit TrinusVR ist das alles kein Problem. Dein letzter Punkt steht natürlich weshalb ich mich auch laufend umschaue nach einer PC-Brille. Das Tracking der PSVR ist generell einfach nicht auf dem Level der Konkurrenz, leider.
     
  5. Also ich hab seid Jahren eine Oculus Rift, fliege extrem viel und habe kein Problem.

    Was man aber eben wissen muss ist das man die Brille einstellen muss. Man hat einen kleinen Hebel mit dem man den Linsenabstand einstellen kann. Dann gibt es in den Einstellungen das Grüne Kreuz um die Positionierung der Brille auf dem Kopf perfekt einzustellen. Wenn das beim Vorführeffekt mies eingestellt ist kann der Erdteindruck nur Scheiße sein.

    Und diese App klingt wie VorpX. Nach kaum nutzbaren Schrott. Um welche Simulatoren gehts überhaupt? Und hast du das Trial Ding mal probiert? :hmm:
     
  6. OrdinateY

    OrdinateY
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    Ich nutze die Rift auch mit Brille und kann die beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen.
    Angst was zu zerkratzen hab ich nicht, man muss nur beim aufziehen etwas aufpassen, damit die rift die eigene Brille nicht zerdrückt, da meine doch Recht breit ist.
    Zum FOV kann ich nichts sagen, die PSVR hatte ich noch nicht zum Vergleich auf.
     
  7. TheSam

    TheSam
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    Und wenn die eigene Brille zu groß ist oder man keine Kontaktlinsen benutzt (was mir eigentlich die beste Lösung zu sein scheint) kann man immer noch einen Einsatz für die Rift kaufen:
    https://vr-lens-lab.com/
     
  8. DR. Giggles

    DR. Giggles
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    wer ab und an in den USA ist kauft sich am besten die samsung oddyssey für 399 dollar.
    für simulatoren besser als die vive oder rift wegen der auflösung und bequemer.
    wenn man doch irgendwann mal tracking benötigt, dann holt man sich das vive lighthouse (das tracking der oddyssey ist für roomscale kompletter mumpitz), das bisher alle VR headsets unterstützt außer der oculus.
    insgesamt wäre man dann bei ca. 550-600 euro.

    die oculus muss man wirklich richtig einstellen, damit sie nicht unbequem sitzt, aber für mich dennoch das unbequemste headset.
    ich verstehe auch nicht warum oculus nicht sowas wie das deluxe audio strap bringt, das es für die vive gibt.
    der unterschied zwischen mit und ohne bei der vive ist das allerbeste tragekomfort im vergleich zum allerschlechtesten.
    die oculus müsste mit so einer vorrichtung ja nahezu perfekt sitzen, da sie auch eines der leichtesten headsets ist.
    bei der vive entlastet das teil komplett das gesicht und alles an gewicht wird direkt auf den kopf verlagert.
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Häh was? Das Deluxe Audio Strap ist doch quasi nur die Oculus-Befestigung für Valve nachgebaut?

    [​IMG]
    [​IMG]

    Na ja, noch bisserl Extra-Polsterung. Also mag durchaus bequemer sein. Ich hab das halt noch nicht zum Vergleich aufgehabt.
     
  10. DR. Giggles

    DR. Giggles
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    ne das liegt nicht nur an der polsterung, sondern haupsächlich daran, das der hintere teil starr ist und hinten ein rad hat das man drehen kann um das headset damit am kopf stramm zu stellen.
    die lederpolsterung ist auch edel und nicht so wie bei der vive pro mit einer billigpolsterung.
    ohne das ist die vive vom komfort her schlechter als die rift.
    mit der erweiterung das mit abstand bequemste headset.
     
  11. Bei der Rift hast du oben und an den Seiten Zugbänder um das perfekt einzustellen.
     
  12. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    https://www.youtube.com/watch?v=zT4jQH-vGzI

    Junge, junge... Beeindruckend was Oculus mit dem Display und den Linsen geschafft hat. Selbst eine Vive Pro mit einer höheren Auflösung sieht dagegen sehr alt aus. Vor allem auch endlich keinerlei God-Rays mehr. Wahnsinnig gut! :bet:
    Was auch ziemlich geil ist, ist die Integration der Lautsprecher in die Straps. Elegant und komfortabel, da man keine Speaker mehr auf den Ohren sitzen hat. Zur Not kann man dann immer noch Lautsprecher anschließen. Gut mitgedacht.

    Ich bin echt mal auf die CV2 gespannt. Im Hinblick auf das Gezeigte der letzten Developer Conference (F8) und dem extrem überzeugendem Start der Go als günstiges Standalone VR-Media-HMD, wird die CV 2 mit großer Sicherheit ein richtiger Kracher. FOVeated Rendering, Eye-Tracking, Inside Out und vor allem größeres FoV in Verbindung mit höherer Auflösung, diesen Linsen und Display - das kann nur geil werden. Dazu das sehr komfortable Oculus Home mit Dash und Core 2.0. :yes:
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Krasses Video.

    Ab 19:57 werden die God Rays verglichen, die Rift ist ja schon nervig, aber die Vive Pro sieht ja übelst aus. Bei der Go dann fast gar keine God Rays mehr. Wow.

    Bei 20:58 sieht man einen Vergleich von Rift, Vive Pro und Go. Ich muss ganz ehrlich sagen, trotz höherer Auflösung wirkt in dem Vergleich der Screendoor Effect bei der Vive Pro sogar stärker als auf der normalen Rift.

    Keine Ahnung, was HTC da alles verkackt hat und dann noch der hohe Preis.
     
  14. TheSam

    TheSam
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    Schon dreist war HTC da gemacht hat. Einfach mal die Weiterentwicklung der Linsen verpennt und den 2 Jahre alten Kram wieder eingebaut.
     
  15. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Dachte ich mir auch so. Alles schimpft (zu Recht) auf die Rift wegen der beschissenen God-Rays. Und wie ich nach meiner ersten Erfahrung (mit Chronos) mit der Rift schrieb, hätte ich die deshalb beinahe zurückgeschickt. Gerade nach dem Umstieg von der DK2, die gar keine God Rays hatte, auf die CV1 war das extrem enttäuschend. Aber die GodRays der Vive-Linsen scheinen ja nochmals deutlich schlimmer zu sein. Elite Dangerous (schon mit der Rift echt hart an der Grenze) muss ja kaum zu ertragen sein und sich wie ein Dauer-Iris-Scanner anfühlen. :ugly:

    Hat mich auch sehr verwundert. Alles sagt, wie viel schärfer doch nun die Vive Pro sei und dann sowas. Fand das Bild der Vive Pro auch am schlechtesten und gröbsten. Und das bei höherer Auflösung. Jetzt stellt man sich mal eine CV2 mit der Auflösung der Vive Pro und dem Display + Linsen der Go vor - SDE Good Bye. :feier:

    Und das zu diesem Fantasie-Preis. Dazu ist das HMD bei der Pro nochmals schwerer als das der Vive, welche schon schwerer ist als die Rift. Dafür aber wenigstens ausbalancierter. Aber ehrlich: die Technik der HMDs sollte eher in Richtung leichter und kompakter gehen und nicht schwerer und klobiger.

    Und da habe ich auch etwas Bedenken was das HMD der CV2 anbelangt. Mit den mechanischen Teilen im HMD könnte das Gerät wieder schwerer werden, was ich nicht gerade begrüßen würde. Aber eventuell sparen sie dann wieder Gewicht bei den Kopfhörern, wenn diese wie bei der Go im Strap integriert sind. Und das Audio der Go soll ja hervorragend sein, was man so liest.
     
  16. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ich weiß nicht, ob diese Mechanik in eine Consumer Version kommt. Wirkt schon sehr komisch. Ich weiß auch nicht, welch großen Unterschied das machen soll. Ich mein, durch die Linsen fokussieren die Augen doch eh auf "unendlich". Scharf und Unscharf gibt es in VR höchstens durch PostFX oder halt außerhalb des Fokusbereichs, wo ein Mensch halt immer unscharf sieht auch beim normalen Sehen.

    Die Demo davon wirkte auch sehr konstruiert. Wenn ich in VR einen Text nicht lesen kann, geh ich halt so nahe ran, wie das Spiel und Clipping es erlaubt. War bisher noch nie ein Problem für mich. Wirkliche Tiefe gibt es wohl nur, wenn die Linsen im HMD verformbar sind und man halt nicht mehr auf "unendlich" fokussiert, sondern auf einen Punkt in X Entfernung. Eine andere Möglichkeit wäre es, wenn man Lichtfeld-Displays hätte, wo auch die Richtung eines Lichtstrahls eine Rolle spielt, damit wäre dann natürliches Scharfsehen und Fokussieren möglich.
     
  17. TheSam

    TheSam
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    Das ist falsch, die Rift fokussiert auf 2 Meter. Die Vorgänger hatten auf unendlich fokussiert (wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob beide oder nur einer).
     
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Echt? Dann sorry für diese Falschinformation von mir.

    Eigentlich wollte ich halt auch nur darauf hinaus, dass ich mit meinen Augen gar nichts mache, auch wenn ich natürlich einen Tiefeneffekt durch das stereoskopische 3D habe.

    Ich hatte deshalb auch noch nie das Problem, dass etwas unscharf wird, wenn ich zu nah ran gehe, weil, was meine Augen angeht, ist es immer noch in derselben Entfernung.
     
  19. TheSam

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    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
  20. DR. Giggles

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    ich finde das alles sehr komisch und irgendwie zweifle ich den typen gerade ein wenig an obwohl ich mir immer seine videos angucke.
    die lobeshymne klingt schon fast übertrieben im vergleich zu anderen reviewern.

    ohne witz, die rift hat nicht ansatzweise die qualität der vive pro in z.b. skyrim und ich kenne auch nur skyrim VR im vergleich, aber das video vermittelt den eindruck als wäre die vive pro die rift und umgekehrt was ich wirklich merkwürdig finde.
    ich würde mir die oculus go auch gerne für videos kaufen, aber es ist schlicht nicht richtig das die vive pro so ein schlimmes godray hat.
    die oculus hat das viel intensiver, dafür aber auch weniger fliegengitter.
    in diesem video ist die vive pro sogar schlimmer als die originale vive und das ist einfach nicht wahr.
    vielleicht ist der effekt direkt in dem headset ein ganz anderes, aber er bestätigt mit seinen eigenen aussagen sogar noch die fotos.

    ich möchte gar nicht behaupten, das der reviewer gezielt lügt.


    https://www.youtube.com/watch?v=MP4nWcRiRzw
    dieser test ist ausführlicher und für mich auch glaubhafter, da auch die ganz klar die nachteile benannt werden.
    der geringe preis muss ja irgendwo herkommen und LCD ist nunmal um einiges schlechter vor allem bezüglich der farben als OLED.
    die 60 hertz sollen in diesem test ebenfalls störend sein weil es in hellen bereichen flimmert sowie die schlechtere auflösung im blickwinkel.

    ich würde die oculus go echt gerne mal selbst testen und bin gespannt auf die meinungen der käufer hier im forum.
    vielleicht ist das wirklich das wundergerät und wenn dann frage ich mich warum die zukünftigen rifts nicht auch damit ausgestattet werden.
     
  21. TheSam

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  22. DR. Giggles

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    aber das bild ist definitiv besser als auf der vive/rift?
    das es kaum godrays gibt erkläre ich mir dadurch, das LCD nicht den schwarzwert hat wie die anderen OLED headsets und der hohe kontrast gar nicht erst entstehen kann.
    ich glaube bei filmen kann mir das auch egal sein, weil ich bis auf die vive noch kein OLED fernseher oder monitor habe.

    ich bin ganz ehrlich, ich habe gerade mal versucht einen film zu gucken und ich dachte immer 360 grad bedeutet auch 3D weil ich noch wusste wie beschämend die gamerstar redaktion mal einen porno in VR getestet hat und die tester versucht haben den virtuellen pimmel aus dem gesicht zu wischen und rot angelaufen sind.
    also versuchte ich einen porno weil ich wissen wollte wie ein VR 3D film aussieht.
    eine übergroße 2D pixelfrau hampelt auf "mir" rum, was einfach nur schlecht aussieht

    sind alle filme so oder mache ich etwas falsch?
    ist der reiz eher, das ich filme auf einer großen virtuellen leinwand gucken kann, die dann aber wiederum keine tiefenwahrnehmung haben?

    irgendwo muss ja der vorteil sein.
    ich meine ich gucke mir ja schließlich keinen film an der "schlecht" aufgelöst ist und keinen 3D effekt hat UND habe dabei ein unbequemes headset auf :)
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    360 Grad ist nicht automatisch 3D. Du solltest natürlich nach 3D 360° schauen. Meistens SBS also Side-by-Side. Da gibt es auch, zumindest im Oculus Store, paar Apps, die Content bereitstellen und da sind auch so 3D 360° Videos dabei ohne Porno, wobei meistens Frauen in Bikinis oder so als Teaser herhalten. :wahn:

    Teilweise sind auch die Größenverhältnisse komisch. Da sieht man z.B. eine Strasse und eigentlich ist es aus der Ich-Perspektive aber die Leute wirken alle winzig, so 1,2m groß oder so.

    Die Auflösung der Videos ist aber einfach noch zu schlecht, selbst ein 4K Video sieht halt sehr verwaschen aus, wenn man aus einmal um eine Kugel wickelt, in der man sitzt. Weiß nicht, ob schon Kameras für 8k/16k 360° Videos verfügbar sind und ob das nicht so hohe Datenmengen sind, dass es kaum lohnt oder halt ruckelt.

    Es gibt aber auch 2D 360° Sachen, die sehr plastisch wirken, halt vor allem Computergrafik. The Cryogenian ist da immer wieder cool.

    In Oculus Video kannst du auch in einem virtuellen Kino sitzen und sogar 3D Filme schauen. So habe ich, als ich bei meinen Eltern war, den WoW-Movie auf der GearVR geschaut. :ugly:
     
  24. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Also mit der Rift gucke ich keine Filme, obwohl ich das arschgeil finde alles in einem virtuellen Kino mit gigantischer Leinwand ansehen zu können. Da ist es auch egal ob 3D oder 2D. Aber das Bild ist dafür einfach viel zu mies und der SDE zu grob. Dazu kommt das LensFlaring bei hohen Kontrasten. Das macht keinen Spaß.

    Deshalb bin ich so begeistert, dass die Go solch einen Fortschritt in Hinsicht Bildqualität bedeutet. So freue ich mich schon auf die nächste High-End VR -Generation mit der Spiel- & Filmspaß dann möglich wird. Man muss ja auch mal bedenken zu welchem Preis die Go angeboten wird.

    Das bessere Bild der Go im Gegensatz zur Vive Pro kann man schon erklären. Bei der Go wird eben eine RGB-Matrix verwendet mit 3 statt 2 Subpixeln. Das reduziert den SDE deutlich stärker. Wird ja auch im Video erklärt. Dadurch ist es möglich, dass man die Auflösung gar nicht mal so hochschrauben muss.
     
  25. Ollisuko

    Ollisuko
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    Red Ranger hat das meißte schon gesagt. Mit Deo VR oder Virtual Desktop kannst du jedes 3d Video anschauen, ob 360 oder 180 Grad, wobei 180 vollkommen ausreichend ist.

    Gute Qualität ohne einen Player zu benötigen gibt es hier (auch für dir Rift erhältlich): MIYUBI

    https://www.oculus.com/experiences/gear-vr/1307176355972455/

    oder hier sogar ganz viele Videos in meißtens auch guter Qualität: AMAZE

    https://www.oculus.com/experiences/rift/1589354537791843/

    Und wer sich gerne mal eine hübsche Frau in VR 3d anschauen möchte kann bei AMAZE ja mal nach Magga Braco suchen....
     
  26. Doktor Best

    Doktor Best
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    Gibt es eigentlich irgendwelche Einlagen für die Rift um die Linsen vor Kratzern durch die Brille zu schützen?
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Ist halt so eine Sache, ich finde sogra MIYUBI und die Sachen auf AMAZE qualitativ nicht so toll. Da fehlt einfach Auflösung, schon beim Video. Selbst die 4K Cryogenian-Version (und das ist nur 2D, 3D SBS hat ja quasi nur halbe Auflösung) fängt gerade erst an, halbwegs auszusehen.

    Da bräuchte man also für 3D 360 SBS schon 2x4K. Wie du schon sagst sind aber 180° oder 270° für die meisten Sachen ausreichend. Ich muss sagen, am beeindruckendsten fand ich da immer noch diese Einführungs-Demo der Rift, wo z.B. ein paar Leute vom Cirque du Soleil um einen rumjonglieren und so.

    Was ich ja unglaublich gerne hätte, wäre ein hochauflösendes und stabilisiertes Video von einer Kamera, die an einem Luftballon in die oberste Atmosphäre aufsteigt, um mal einen Blick runter auf die Erde zu bekommen. Gibt da halt nur relativ wackelige (trotz Stabilisierung) mit nicht so toller Auflösung.
     
  28. Ollisuko

    Ollisuko
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    Ja es ist nicht ansatzweise wie HD Fernsehen, eher wie Video. Dürfte sich hoffentlich mit der nächsten Generation verbessern. Die Go soll ja schon Vorteile bringen.

    Ich finde es hat bei Tierdokus, Stadtführungen oder der witzigen Zaubershow auf AMAZE dennoch einen Mehrwert. Für Filme ist das Format eh weitgehend ungeeignet.

    Jetzt wo du es erwähnst, der Cirque du Soleil sah wirklich toll aus. Keine Ahnung wieso man dies nicht für alle Videos so macht. Vieleicht hat man auch vier Aufnahmen "zusammengeklebt", da keine Hintergründe zu sehen waren könnte jede Figur einzeln aufgenommen worden sein. Dennnoch wirkt die Auflösung auf der Rift hochwertiger als andere Videos. Vielleicht hole ich mir mal eine Episode im Store zum Vergleich.
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Nee, also ich meine dabei nicht die Qualität, die die Brille darstellen kann, sondern wirklich die Qualität des Videomaterials. Wie gesagt, ich habe schon mal einen Film im virtuellen Kinosaal von Oculus Video geschaut (GearVR mit S6), das war ganz okay. Aber sogar immer noch besser als die 360° Videos, die werden einfach zu sehr gezogen für ihre Auflösung.

    Die Go kann daran ja auch nichts ändern, da müsste einfach höherwertigeres Quellmaterial her. Vielleicht müsste man einfach mal schauen, ob es irgendwo im Netz ein 8K Video gibt und das dann in einem der Videoplayer einfach mal auf 360° verzerren. Klar wäre es inhaltlich untauglich, aber man könnte mal schauen, wie gut die reine Bildqualität noch wäre.
     
    Ollisuko gefällt das.
  30. Mech_Donald

    Mech_Donald
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    Für Skyrim VR gibt es auch enbs.

    http://enbdev.com/download_mod_tesskyrimvr.html

    Man muss sich nur ein Preset noch runterladen.

    Kostet zwar etwas Performance aber die Optik und Farben sind dadurch deutlich besser. Behebt auch das Problem mit den viel zu hellen Nächten und Dungeons.
    Nachteil: Das Game startet stark verzögert.
     
  31. Tiki

    Tiki
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    Gestern Abend so gegen 23 Uhr mal in Wilson`s Heart reingezockt... Meine erste Erfahrung im Horrorgenre in VR. 23 Uhr 05 war ich so müde und musste ins Bett:nervoes:. Athmosphäre kann das Spiel. Das Schwarz/Weiß-Bild trägt da unheimlich bei. Schön.
     
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Lustig, nachdem meine Rift nach dem Umzug die letzten Wochen eingemottet war, hab ich sie heute endlich wieder abgeschlossen und erstmal Wilson's Heart durchgespielt. Hätte ich gewusst, dass ich nur 10 Minuten vom Finale entfernt war, hätte ich das noch vor dem Umzug gemacht. :ugly:
     
  33. direx

    direx
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    Also es muss schon "3D" an dem Film dranstehen. Am besten du schaust dir einen 180 grad film in 4K und 3D. Besser wird es zur Zeit nicht. Ich hab mir so ein Filmchen mit diesen Spezifikationen mal angeschaut, aus rein wissenschaftlichen Gründen, versteht sich ...
    Es war o.k. Der 3D Effekt war schon da, aber trotz 4K war das Video nicht wirklich hochauflösend. Es wirkte eher wie eine gute PAL Konvertierung. Nett, aber man muss es nicht haben.
     
  34. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
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    Naja so urlaubsfilme hab Ich mir auch schon angesehen in VR , die haben unabhängig von der Bild Qualität aber alle ein und das selbe Problem...…..die Frauen sind gefühlt 20 Meter groß:huch::mally: mir Persönlich macht sowas eher angst
     
  35. direx

    direx
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    Oder die Damen sind plötzlich nur 1,30m klein ... dann wird es erst recht creepy ...
     
  36. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
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    Kann man die Okulos Go eigentlich auch mit Steam Vr benutzen oder ist sie einfach nur das selbe wie Samsungs Gear VR nur halt das man kein High End Handy dafür benötigt ?
     
  37. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ich kann es dir nicht mit Sicherheit sagen, aber da die Spiele über die Handy App verwaltet werden und das Ding ja auch nicht am PC angeschlossen wird, gehe ich sehr stark davon aus, dass es ein "Standalone GearVR" ist. Man wird wohl auf den Oculus Store beschränkt sein.
     
  38. Mech_Donald

    Mech_Donald
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  39. Islar

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    Für The Forest gibt es jetzt eine VR Beta!
     
  40. direx

    direx
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    Leider ist die wirklich noch Beta, sowohl von der Performance, als auch von der Bedienung her ...
     
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