~> [WarCraft 3- Sammelthread] <~

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Göteborg, 4. August 2004.

  1. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.979
    Ja, musst du wo anders suchen.
     
  2. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.411
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Angeblich ist das Original beim Reforge Preorder mit dabei und man kann es sich ab heute laden. Sagt zumindest Grubby:
    https://twitter.com/followgrubby/status/1059007546864754692

    Offensichtlich nicht im modernen Bnet Client, aber der neuste Launcher mit Patch 1.30 müsste dann über die Battle.net Website erreichbar sein.

    Kann ich allerdings nicht überprüfen, weil ich das Spiel da schon habe. Hab zwar auch Reforge vorbestellt, aber ich habs jetzt nicht zweimal (wär ja auch dumm).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
  3. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Das Problem ist einfach, was und vor allem wie der deutsche Arthas es sagt. Es besteht für mich bereits ein Unterschied zwischen "Frostmourne hungers" und "Frostmourne hat Hunger", auch wenn beides letztendlich das Gleiche aussagt. Ersteres klingt für mich aber eher danach, dass Frostmourne nach mehr Opfer giert, während letzteres nur ausdrückt, dass Frostmourne Bock auf einen Snack hat. Und dazu kommt noch die Art und Weise, die im Deutschen für mich einfach nur emotionslos rüberkommt und den Eindruck daher noch verstärkt.

    Der Mischmasch aus Deutsch und Englisch ist für mich nie das Problem gewesen. Habe ich auch nicht geschrieben. Ich fand es sogar ziemlich doof, dass irgendwann bei WoW alle Namen eingedeutscht wurden. Mir geht es um die Aussprache der englischen Namen, die ziemlich amateurhaft ist.
     
  4. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
  5. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.870
    Weil die aktualisierte Version mit aktuellen Änderungen/Vorlieben von Blizzard kommt. Ist in etwa so, wie 1997 (und 2011): Warum noch den alten Star Wars kaufen, wenn es bald die Special Edition gibt. Nun, den Grund kennt man heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
    Forsti - 13 gefällt das.
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Änderungen? Es sind bisher nur Änderungen am Interface und den Cutscenes zu sehen.
    Man weiß eigentlich noch gar nichts zu den Missionen bis auf die Versuechte Stadt.
     
  7. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.870
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ja wenn man will, kann man sich das auch schlecht reden. We will see. Xiang kennt ja aber von Warcraft bisher scheinbar noch gar nichts, also wieso jetzt kaufen wenn man dann nächstes Jahr das ganze in schöner erleben kann.
    Was genau die da mit den Storyänderungen machen, weiß man trotzdem noch nicht.
     
  9. Dethroras

    Dethroras
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    1.165
    Ich hoffe, dass es wirklich möglichst viele Änderungen inklusive neuer Gegenstände, Missionen, Cutscenes etc. gibt. Selbst dann, wenn das ganze nicht mehr so genial wäre wie vor 15 Jahren. Allein Warcraft 3 nochmal neu erleben und dabei tatsächlich was neues sehen zu können, wärs mir wert, die alte Version kenne ich selbst heute noch auswendig, obwohl ich die seit mindestens 5 Jahren nicht durchgespielt hab...

    Ich gehör aber auch zu den Leuten, die nie im Multiplayer spielen oder so, von daher sind mir Probleme beim balancing relativ egal. Ob Blizzard das nochmal so gut hinkriegt wie damals, wäre ich mir heute auch nicht mehr sicher :ugly:
     
  10. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Zocke aufgrund meines Hypes Warcraft III nochmal durch.

    Habe letztes Jahr Starcraft Remastered auch nochmal durchgespielt, als Kind habe ich immer fleißig gecheated, weil ich zu schlecht war.

    Bis jetzt ist die Warcraft III Kampagen sehr leicht :D
     
  11. Dethroras

    Dethroras
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    1.165
    Starcraft hat mich irgendwie nie gereizt - ich finde, da merkt man einfach viel, viel stärker als bei warcraft 3, dass es eigentlich ein auf Multiplayer angelegtes E-Sport-Spiel ist. Auch wenn die Kampagne bestimmt trotzdem gut war, aber für mich so nicht interessant :nixblick:
     
    capo316 gefällt das.
  12. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    :hmm: redest von StarCraft 1? da war damals doch esport überhaupt kein thema. war auch nicht abzusehen, dass das so ein großer multiplayer-erfolg wird. das kam schließlich auch vor WC3 raus, also wenn dann war der multiplayer-fokus bei letztem doch höher. da gab es dann sogar eine closed multiplayer-beta, das gab es zuvor bei StarCraft nicht. kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen.
     
  13. Dethroras

    Dethroras
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    1.165
    Nee, ich meine tatsächlich Starcraft 2, Starcraft 1 hab ich einfach so nie gespielt (wobei ich gedacht hätte, das wäre hier genau so gewesen, angeblich soll doch gerade das Multiplayer-Balancing so herausragend gut gewesen sein). :nixblick:
     
  14. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Wie hast Du bei der Kampagne gemerkt, dass es auf Esport ausgelegt ist? Ich persönlich kann überhaupt nichts mit Multiplayer anfangen, hatte beim Spielen der Kampagne aber nie das Gefühl gehabt, dass es eigentlich nur für den Wettbewerb entwickelt wurde. Dafür steckt auch zuviel Aufwand im Singleplayer, wie ich finde.
     
    Immortal technique gefällt das.
  15. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441

    Zumal man in der Kampagne viele Einheiten und upgrades hat, die man im mp nie zu Gesicht bekommt
     
  16. Dethroras

    Dethroras
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    1.165
    Naja, Starcraft 2 spielt sich halt schlicht und einfach wie ein shooter. Es gewinnt der, der am schnellsten klickt, jede Einheit hat 3000 Fähigkeiten, nichts lässt sich automatisieren, alles muss per Hand organisiert werden. In der Kampagne wurde das für mich vor allem dadurch deutlich, dass (soweit ich mich erinnere) quasi jede Mission irgendeine Form von Zeitlimit hatte. Aber wie gesagt, ich hab die auch nie besonders weit gespielt, das ganze Grundsystem von Starcraft 2 ist mir einfach zu hektisch und anstrengend :ugly:

    Edit: Ach so, und außerdem daran, dass Einheiten und Gebäude für meinen Geschmack VIEL zu wenig aushalten. Wenn in Starcraft 2 zwei Armeen aufeinander treffen, ist nach 3 Sekunden von beiden nichts mehr übrig und in diesen 3 Sekunden muss man quasi bei jeder einzelnen Einheit noch 12 verschiedene Fähigkeiten aktivieren, um ne Chance zu haben. Ist einfach zu schwer für mich :ugly:
     
  17. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Sind für mich eigentlich keinerlei Anzeichen von Esport, da es sich in den meisten Punkten lediglich um Design-Entscheidungen handelt. Und das Mikromanagement mit den Fähigkeiten finde ich persönlich bei WarCraft 3 viel schlimmer.

    Dass sich SC für dich etwas zu hektisch spielt, kann natürlich sein. Aber das war im ersten Teil auch nicht anders, und der wurde ja vornehmlich als Singleplayer mit einer netten Multiplayer-Dreingabe konzipiert. Hat für mich nichts mit Esport zu tun, auch wenn es den flinken Asiaten sicherlich zugute kommt :D Da hat sich Blizzard lediglich am Vorgänger orientiert.

    Soll Dich jetzt natürlich nicht überzeugen, aber SC2 auf ein reines Esport-Spiel zu reduzieren, wird dem Spiel meiner Meinung nach nicht gerecht.
     
  18. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Welcome to Echtzeitstrategiespiele. Fett gedruckt lässt mich daran zweifeln, ob du das Spiel überhaupt gespielt hast.

    Nope, die meisten Einheiten sind keine anspruchvolle Caster Einheiten sondern normale "Klick & Attackieren". Die Kämpfe im SC2 Singleplayer sind echt anspruchslos. Wer damit Mühe hat, wird wohl auch bei jedem anderen Echtzeitstrategiespiel überfordert sein. Ich wäre online ein absoluter Noob Bronze Spieler, habe aber alle drei Teile auf "Schwer" geschafft.
     
  19. Dethroras

    Dethroras
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    1.165
    Ganz so einfach ist es nun nicht, ne :ugly: Age of Mythology oder Age of Empires 2 sind auch Echtzeitstrategiespiele, und wenn ich mich richtig erinnere, hat hier absolut keine Einheit eine aktivierbare Fähigkeit. Da ging es wirklich noch um "strategische" Entscheidungen der richtigen Einheitenzusammenstellung, schlaues Ressourcenmanagement, es gab sogar noch Formationen etc. und nicht nur darum, dass man wie ein Wahnsinniger alle Fähigkeiten auf cooldown hält. Aber wie gesagt, ich verstehe ja, dass Leuten auch sowas Spaß macht, aber für mich ist es halt nix :nixblick:
     
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Wir reden hier noch immer vom Singeplayer oder? Wie bereits erwähnt, haben die meisten Einheiten in SC2 kaum irgendwelche CD die es zu beachten gäbe.

    Terraner: Kaum spezielle Fähigkeiten ausser der SiegeTank.
    Zerg: Kaum spezielle Fähigkeiten ausser gewisse eingraben Techniken
    Protoss: Kaum spezielle Fähigkeiten ausser Blink

    Klar gibt es spezielle Caster Einheiten & Klar habe ich das ganze jetzt ein wenig vereinfacht dargestellt aber die meisten Fähigkeiten können im SP wirklich getrost ignoriert werden. Vor allem auf Einfach & Mittel Schwierigkeitsgrad.
     
  21. Dethroras

    Dethroras
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    1.165
    Naja, das mag schon sein, aber dann kann ich auch Half-Life 2 nur mit der Pistole durchspielen :ugly: klar kann man sich bestimmt den Schwierigkeitsgrad soweit runterschrauben, dass man gar keine Features mehr nutzen muss, aber spaßig ist das jetzt auch nicht. Ich mag einfach lieber gemächlichere Spiele... um das Fähigkeiten nutzen geht es nicht mal unbedingt, wie Nummer28 schon gesagt hat, Mikromanagement mit Fähigkeiten gibt es ja auch bei Warcraft 3 ohne Ende. Aber die Einheiten halten soviel aus, dass manche Kämpfe minutenlang dauern und man auch mal dazu kommt, eine Sekunde nachzudenken, ohne direkt seine ganze Armee zu verlieren. Ich meinte jetzt nicht, dass mir Starcraft 2 "zu schwer" ist in dem Sinne, dass ich es auf den unteren Schwierigkeitsgraden nicht hätte durchspielen können, sondern das ganze, auf Hektik angelegte Grundsystem ist mir einfach zu anstrengend.
     
  22. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Hat keiner von euch das Spiel gespielt?^^
    Es gibt schon viele Fähigkeiten (gerade bei Protoss).

    Trotzdem gibt es gerade im MP viele strategische Entscheidungen.
     
  23. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Wir reden hier aber vom SP. Und da sind die meisten Fähigkeiten einfach nicht nötig um Kämpfe gewinnen zu können. Viele davon sind eh Autocast. Oder zumindest ist keine genaue CD Beachtung von Nöten etc.

    Wenn die Hektik in Kämpfen aber das Problem ist, kann ich das verstehen. Kämpfe spielen sich in der Tat schneller als in AoM etc.
     
  24. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Sp00kyF0x

    Sollte es wirklich der Plan sein neue WC Spiele zu bringen, wie ich hoffe, dann würde ich behaupten, dass dieses Remastered ein Testballon wird und daher sicher etwas kosten wird.

    @Nummer28

    Bei mir kommt es eben so an, als wäre Arthas jetzt ein kaltblütiger Killer, was er ja auch jetzt ist. :nixblick:

    Okay das ist was anders. Gut das schwankt sehr stark. Kil'jeaden ist eben in Deutsch gesprochen deutlich besser, aber ja es gab auch Negativbeispiele.

    @Dethroras

    Also ich würde schon behaupten, dass es hier auch extrem auf eine richtige Einheitenzusammenstellung ankommt, mehr sogar als bei AoE bzw. AoM, denn man hat ja das Limit von 12 Einheiten, die man auf einmal kontrollieren kann.
    Und die Fähigkeiten sind halt das Mikro von WC. Bei AoE muss ich dafür eben meine Einheiten ständig bewegen, mehrfach Formationen ändern und so Geschossen ausweichen oder Fernkämpfer optimaler positionieren.
    Das ist eben überall der Taktikaspekt, der halt auch zum Genre gehört. :nixblick:
     
  25. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.670
    Bei mir ist das folgendermaßen.


    Bis vor ein paar Jahren habe ich immer alles auf Deutsch gezockt, mittlerweile nur mehr English (auch Filme).

    Wenn ich aber ein Spiel wie WCIII früher extrem gesüchtelt hab, hört sich alles andere als Deutsch einfach falsch an :ugly:
    Falls die Stimmen aber alle neu synchronisiert werden, wirds diesmal halt auch English werden bei mir.
     
  26. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Ja okay, so habe ich das noch nicht gesehen :ugly: Für mich klingt der deutsche Arthas einfach insgesamt noch viel zu freundlich, während der englische Arthas meiner Meinung mehr nach einem Wahnsinnigen klingt.

    Aber gut, ist ja ohnehin egal. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Reforged mit der neuen Synchro klingt. In beiden Sprachen.
     
  27. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    hast du glaub ich den kontext übersehen. ich meinte, dass das original dann umsonst sein wird. eben wie bei StarCraft, welches seit dem es das remaster davon gibt, ja auch kostenlos ist.
     
  28. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.441
    Gibts eigentlich einen release Termin? Bock hätte ich ja irgendwie schon :D
     
  29. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

    Nummer28
    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    7.164
    Blizzard hat lediglich 2019 bekanntgegeben. Würde aber zumindest nicht davon ausgehen, dass es in der ersten Jahreshälfte erscheint.
     
  30. Also ich kann die Meinung zu SC2 schon nachvollziehen.

    SC2 ist ein Spiel das auf Hektik bzw Multi Tasking ausgelegt ist. Nehmen wir als Beispiel Zerg. Du musst permanent Larven bauen, dann alle paar Sekunden deine Königin zum Brutstättenbegatten bringen, dann den Zersgschleim ausbreiten, nebenbei noch den Gegner scouten, alle Cheese-Taktiken kennen, Einheiten bauen, techen… Und das ist nur der Makro Part.

    Das gezielte Steuern der Einheiten im Kampf kommt ja nochmal obendrauf. :D Und natürlich Speed auf Sehr Schnell. Ist ja noch nicht stressig genug. :wahn:

    Geht da wiedersagt im MP, im SP ist das natürlich anders. Wobei SP insofern anstrengend ist das es viele Zeitlimits gibt und immer irgendwelche Sonderregeln. Einfach nur Basis aufbauen und Gegner plätten gibts da fast garnicht. Das finde ich schon etwas schade.

    Ich gehör aber auch zu der Fraktion die sich am liebsten in Ruhe eine schöne Basis hinzimmert, eine große Armee aufbaut und den Gegner überrennt.

    Was WC3 angeht. Bin grade einfach gehyped und habe Bock drauf. :D
     
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Dann schau mal ob man das noch irgendwo günstig bekommt. 70-80€ sind jedenfalls zu viel.
     
  32. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.870
    Das hast du bei jedem RTS-Spiel, wenn du es ernsthaft kompetitiv spielst. In jedem RTS bist du andauernd Befehle am erteilen, sei es SC2, Aoe2, WC3 und Konsorten. Und das artet immer in Hektik aus, weil man nicht alles auf einmal schafft.
     
  33. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.411
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Wie gesagt: Angeblich gibts bald CD-Keys für die aktuelle WC3 Version für Vorbesteller per Email:

    https://www.reddit.com/r/WC3/comments/9uhpz8/psa_once_u_pre_order_war3_reforgedsometime_in_the/

    Wann die weiß ich auch nicht - hoffentlich noch diese Woche oder so.
    Ich (und viele andere auch) hätte die dann eh übrig, weil ich WC3 + TFT schon besitze - ich denke diese Überschuss-keys wird man dann sehr günstig abgreifen können, falls man selbst nicht vorbestellen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
  34. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ich habe meine Keys gerade registriert in meiner Accountverwaltung. Hab ich irgendwie nie gemacht. :D
     
  35. doomhsf

    doomhsf
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.870
    Ist schon ganz nice, denn nun ist es nicht ganz so schlimm, wenn der Datenträger hopps geht. Ich lade die Spiele nur noch runter und installier nicht mehr von CD.
     
  36. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ja das ist echt ganz cool. Ich hatte dieses Jahr auch mal wieder extrem Bock drauf, hab mich aber mit den Story-Videos auf Youtube begnügt.
     
  37. Dethroras

    Dethroras
    Registriert seit:
    8. März 2008
    Beiträge:
    1.165
    Starcraft 2 hat es aber schlicht und einfach hinbekommen, mir diesen Stress und Hektik selbst im Singleplayer zu vermitteln, obwohl ich zugebe, dass es hier gar wahrscheinlich gar nicht groß nötig wäre, viel Mikromanagement zu betreiben :ugly: aber naja, vielleicht geb ich ihm irgendwann nochmal ne Chance.

    Warcraft 3 kann ich inzwischen übrigens auch gar nicht mehr patchen, weil dafür die CD im Laufwerk eingelegt sein muss und die irgendwie nicht mehr erkannt wird... werde es auch mal registrieren müssen
     
  38. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Nummer28

    Ja das bin ich definitiv auch. :yes:

    @Sp00kyF0x

    Ah ja, das habe ich dann tatsächlich falsch verstanden.
    Das könnte tatsächlich sein, denn wie du ja schreibst, bei Starcraft haben sie es ja auch schon so gemacht.

    @doomhsf

    Es gibt aber schon Abstufungen. Ein Warhammer 40k ist definitiv stressiger als z.B. ein Empire Earth.
    Und ich würde auch behaupten ein Starcraft ist stressiger als ein Warcraft.

    @BertBarth

    Das geht? :ugly:
    Werd ich dann auch mal nachholen. :D
     
  39. ja ich denke solange kann ich mich gedulden. :D
     
  40. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    @Forsti - 13 japp, das geht. Hatte ich irgendwann mal mit D2 und LoD gemacht. WC3 & FT lagen seit Jahren ungenutzt im Schrank. Jetzt sind sie digitalisiert. :D
     
Top