Warcraft 3 wird zugunsten von WoW "abgesägt"

Dieses Thema im Forum "Spieler suchen Mitspieler & Clan/E-Sportbereich" wurde erstellt von Zuckerl, 20. Juni 2008.

  1. Zuckerl mit Kirschgeschmack

    Zuckerl
    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    4.945
    Ort:
    Graz
    Oder besser gesagt, WoW wird mehr in den E-Sport gezwungen obwohl es grob 90% der Leute überhaupt nicht intressiert.

    http://www.readmore.de/index.php?cont=news&id=3464

    Vorallem finde ich lächerlich, dass dasnoch immer meistgespielte RTS mit einem MMORPG ausgetauscht wird weil es einfach "soviele Leute spielen". Ich hoffe die ganzen WoW-Suchtis werden dagegen konsequent vorgehen und gegen sowas lautstark protestieren....
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  2. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.146
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    IN china??? :ugly: war das net eigentlich korea wo die wc3 und SC--süchtigen sind :ugly:

    ansonsten scheiß ESL
     
  3. Wie muss man sich eigentlich WoW-Esports vorstellen?
     
  4. Zuckerl mit Kirschgeschmack

    Zuckerl
    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    4.945
    Ort:
    Graz
    3 vs 3 in einer hässlichen Arena mit vorgefertigten Charakteren wobei die balance gegen 0 geht weil die meisten Caster bzw. Stoffis gegen die Meeles kein Land sehen.

    vermutlich werden in dem Turnier so ziemlich alle Teams ähnlich aussehen, also gibts auch sicher "spannende" Duelle ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2008
  5. Look

    Look
    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.007
    äh ja ne, is klar - WC3 raus, WoW rein, völlig logisch, absolut vergleichbar. Und morgen lernen wir, warum man Sand nicht zu sich nehmen sollte, wen man Durst hat...
     
  6. Vollidiotenverein. :uff:

    €: wo stirbt WC3 denn bitte? Ist nach CS immernoch eines der aktivsten Onlinespiele. Und das nicht nur in Deutschland (Russland, Korea anyone?)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2008
  7. sry aber das is einfach nur lächerlich^^

    wow is viel zu luck/equip abhängig für e-sports

    warcraft 3 is meiner meinung nach immer noch das beste RTS das es momentan gibt und is fast nur vom skill des spielers abhängig
     
  8. Look

    Look
    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.007
    Das ist aber falsch Saturas18, auch WC3 ist luck und equip abhängig - Glück beim creepen der Spots und dem finden der dort findbaren Items und beim equip eben dasselbe (gerade auch kaufbares ala Boots of Speed, aber eben auch findbares wie book of the dead, oder toom of exp).

    Das ist auch der Grund, warum WC3 nie so akzeptiert wurde in Korea, wie SC.

    Trotzdem geb ich dir recht, WC3 gehört mit zu den besten 3 Spielen, die es für eSports gibt, das liegt vor allem am ballancing, insofern ist der Umschwung auf sowas wie WoW einfach nur gotterbärmlich - was vor allem daran liegt, das WoW dafür gar nicht vorgesehen ist und war.

    Mal davon ab, das sowas wie wowtv (aka ggtv oder waaaghtv) nicht vorhanden ist, geschweige den Replays möglich sind.
     
  9. chaos_zogger

    chaos_zogger
    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    7.621
    Komplett falsch ;)
    WC3 wurde sehr wohl akzeptiert, doch kam es nicht zur zeit des wirtschaftlichen und sozialen Aufschwungs wie es SC tat.

    Ansonsten kann man die Equip abhängigkeit von WC3 und WoW nicht vergleichen. Wenn man gegen erfahrene spieler ein book of the dead benützt werden die Skelette sofort dispelled. Auch die anderen Items machen keinen bemerkbaren unterschied. Ein Orb und einen Staff of teleportation kann sich ja jeder im shop kaufen.
     
  10. Look

    Look
    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.007
    Falsch, es hat nichts Aufschwung o.ä. zu tun, das WC3 nicht so durchgestartet ist wie SC, sondern mit der koreanischen Mentalität, das jeder die gleichen Chancen beim spielen haben sollte und es nur auf können ankommt - das ist bei WC3 nicht im vollen Umfang gegeben, wobei man vielleicht einschränkend sagen sollte, das RoC doch deutlich anders war als TFT, ich erinnere mich da an Minenabuse etc., insofern mögen die Kritiken heute nicht mehr so gelten, aber das hilft heute auch nicht mehr...
     
  11. :rotfl:

    Epic Fail
     
  12. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

    deine Spezialfreundin
    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    5.801
    Ort:
    der Palme
    Einfach lächerlich.
    Nur weil beide Spiele im selben Univerum spielen, gibt es noch lange keinen Grund, das eine durch das andere zu ersetzen.

    Naja, der (deutsche) e-Sport ist für mich, auch dank der ESL, schon lange gestorben.
     
  13. A10Bomber Say Yo !

    A10Bomber
    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Berlin
    Kein Spiel das fast ausschließlich auf "xx% auf blakeks" beruht, sollte zum Esport-titel werden.
     
  14. der Fehler schlechthin weil WoW is alles andere als E-Sport tauglich, allein schon wegen der unbalanced-heit.

    und ja da hat Floyd recht "Epic Fail"

    Aber immerhin darf ich in BG's immer noch mit instantpyros rumwerfen und dabei "ITS OVER NINETHOUSAND!!!!!!" rumbrüllen :ugly::hoch:
     
  15. Lord Snow rieselt

    Lord Snow
    Registriert seit:
    2. August 2000
    Beiträge:
    7.951
    Ort:
    Frankfurt
    ... oh man. Teils zweifelt man doch am Verstand mancher; oder doch zumindest an ihrem ernsthaften Interesse am eSport.

    Da siegt wohl $$$$ über Qualität.
     
  16. 4K.Demo

    4K.Demo
    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    1.575
    War klar... €uro -> all :uff:

    Lustig das Blizzard immer noch versucht das Genre MMORPG in die Esports Szene zu drängen...
     
  17. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    lol völliger wahnsinn.

    arena hat nix mit taktik oder toller spielweise zu tun sondern damit sich möglichst viele addons draufzuknallen und die richtige kombo zu haben.

    es gibt vielleicht 3 kombos die sinn machen, der rest wird weggrotzt egal wie gut sie spielen. das ganze als e sport zu verkaufen ist verarschung pur
     
  18. Zuckerl mit Kirschgeschmack

    Zuckerl
    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    4.945
    Ort:
    Graz
    Nunja, wenn man aber länger darüber nachdenkt ist es eigentlich recht schlau von Blizz, so bekommen sie das erste MMORPG ever in die E-Sport Szene (ob Sinn oder Unsinn ist ein anderes Thema) udn spätestens wenn SC 2 draußen ist wieder ein RTS in die ESL.

    Jedenfalls gibts das sicher viele viele $$$....
     
  19. krypton

    krypton
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.927
    ich hoffe als rtsfan das bald sc2 kommt und dieses lächerliche experiment beendet...
     
  20. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    Lächerlich. Was hat ein MMORPG, indem PvP noch nichtmal so stark ausgeprägt ist, in den Extreme Masters zu suchen? :uff:
     
  21. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Ziemlich übertriebene Meinung. Addons werden wahrscheinlich gar nicht zugelassen (genau wie beim Bliz Tournament). Außerdem gibt es doch ein paar Kombos mehr die Sinn machen als drei. Davon mal abgesehen das auch bei zwei Teams die mit gleichem Equip + gleicher Kombo gegeneinander spielen Riesenunterschiede bestehen.
    Das zeigen einfach mal die Statistiken.
     
  22. Das ist einfach ein Unding von der ESL Warcraft3 aus den Em zu werfen.
     
  23. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    ach ja? gehen wir mal ins 2er und gucken uns die top 10 an.
    was stellen wir fest. ein einzige sinnvolles damagekombi ist untoter schurke und untoter magier.
    bei gemischten kombis ist ein druide ein muss...wobei krieger druide extrem hervorstechen.
    so und das soll jetzt was mit chancengleichheit zu tun haben.

    bei warcraft ist es egal welches volk du hast. wo wow sind rassenfähigkeiten unterschiedliche stark und wenn du z.b. als hexer priester auf ein krieger druiden team triffst kannst dich direkt ausloggen.
    das soll esport sein? nicht dein ernst oder?
     
  24. Snoopyy ab 07.09 Down Under

    Snoopyy
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.163

    Ähm nein? :ugly:
    Ein Beispiel --> UD gegen Orc auf LT.
     
  25. Tuniwutzi

    Tuniwutzi
    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    747
    Das ist aber Mapbedingt... Es gibt auch maps auch denen Undead Vorteile hat.

    Außerdem ists nicht so als hätte UD absolut keine Chance auf LT.
     
  26. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.246
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Man sieht der E-Sport wird erwachsen. Schade eigentlich.
     
  27. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    naja...schon allein deshalb unverständlich, weil guild wars das einzige Spiel in der Richtung ist, was Sinn machen würde...
     
  28. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    2er ist ein denkbar ungünstiger Modus. Das ist nicht der Hauptmodus.

    Ist doch kein Hinderniss. Wenn du meinst Krieger/Druide ist die beste Kombo, dann nimmt sie halt jeder. Dann ist's zwar etwas langweiliger, aber der Kampf ist ausgeglichen.

    Und da's im 5er Arena-Modus doch etliche gute Kombo's gibt ist es da nicht mal ganz so langweilig. Das ist als würdest du dich beschweren, dass eine Fußballmanschaft ohne Torwart immer verliert. Das nur manche Kombo's effektiv sind, ist eher ein Problem für WoW als ganzes nicht wenn du NUR Arena machen willst.

    Ich finde ja WC 3 auch geeigneter. Aber so schlimm ist das bei WoW halt auch nicht, da es auch unter den Topteams klare Qualitätsunterschiede in der Spielweise gibt. Und da sind die Siege dann auch verdient.
     
  29. Snoopyy ab 07.09 Down Under

    Snoopyy
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.163
    Aber nicht gegen Orc.
    Wenn das Skillniveau von beiden Spielern identisch ist, hat der Undead-Spieler gegen Orc immer einen Nachteil. Macht der Orcspieler irgendwelche Fehler, kann sich das Blatt natürlich wenden.
     
  30. Diese Ungleichheiten der Matchups haben sich aber IMMER wieder verändert OHNE dass blizzard durch patches einschreiten musste. Da muss nur eine Taktik erfunden werden, die dann relativ schnell von anderen aufgegriffen wird und schon sieht das vorher als imba abgestempelte MU wieder ganz anders aus.

    Warcraft 3 ist eines der am besten gebalanceten Strategiespiele!
     
  31. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    +++++
     
  32. RaiN hopes for rain

    RaiN
    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    7.876
    Ort:
    Ouninpohja
    So ist es. Warcraft 3 ist inzwischen soweit ausbalanciert das der bessere Spieler (im 1on1) eigentlich fast immer gewinnt. Ebenfalls sind die Items welche man von den Creeps erhält kaum spielentscheident. Auch ein Tome of XP ist es meiner Meinung nach nicht. Man kann wirklich kaum noch drüber streiten inwieweit nun was noch imba sei. Vergleicht man Wc3 einfach mal mit anderen RTS spielen (sehen wir von Starcraft mal ab) ist es doch von der Balance perfekt.
     
  33. Snoopyy ab 07.09 Down Under

    Snoopyy
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.163
    Natürlich ist der Itemluck gegeben und KANN entscheidend sein. Wenn ich z.B. auf TM als Human direkt das Camp creppe und nen Tome + Sobimask o.ä. finde, ist die FE sicher und ich hab dadurch nen krassen Vorteil. Gegen Orc kann ich auch stattdessen super früh mit meinen LVL 2 WEs Burrows kicken, da ich durch mein Tome super schnell auf LVL 3 gekommen bin.
    Das war jetzt nur ein Beispiel, aber der Itemluck kann entscheidend sein, wenn beide Spieler soweit keine großen Fehler im Spiel machen.
     
  34. Tjo, und ein guter Ork spielt BM und tötet den letzten Creep im Windwalk und mit etwas glück sogar den Tome. Das wars mit dem Vorteil. Und eine FE gegen einen Blademaster ist auch immer so eine Sache. Davon abgesehen bekommt ein Human sowieso IMMER eine Fastexe duch ;)

    Wenn der Gegenspieler nicht gegen den Fastcreep angeht hat er es auch nicht verdient "gleichgut" benannt zu werden, was deine Theorie wieder verwirft.

    Aber es ist auch müßig darüber zu diskutieren, weil man anhand von Spielszenen und deren Kontern diskutiert.. irgendwann dreht man sich im kreis.
     
  35. Snoopyy ab 07.09 Down Under

    Snoopyy
    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.163
    Ein guter Spieler creept den fetten Creep auch als erstes...da kann der BM noch so im WW ankommen, er kommt zu spät.
    Und das ein HU immer eine FE durchbekommt, wäre einfach traumhaft. Gegen Undead ist es teilweise ein Glücksspiel, was die Map und Posis angeht. Wenn du Closeposi hast, dann bekomm mal gegen einen ständig nervenden UD die Exe durch...vorallem wenn er nen Fasttech macht und dann mit Massgargoyles ankommt.
    Lucifer hat diese Woch gegen Tod eindrucksvoll gezeigt, wie verdammt schwer es sein kann eine Fastexe durchzubekommen.
    Aber gut, irgendwann drehen wir uns wirklich im Kreis. :D
     
Top