Was habt ihr euch heute angeschaut? - Teil VII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Timber.wulf, 26. Januar 2017.

  1. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.013
    Und Teil 4:

    Hallo zusammen. Nachdem wir uns vor kurzem mit doch eher reißerischen Weltuntergängen und Riesenwalen befasst hatten widmen wir uns diesmal dem garstig Übernatürlichem:

    Story (oder besser, das Fehlen Selbiger): "Vor 11000 Jahren" (Kein Witz: So, wie diese 3 Worte vorgetragen werden, musste ich schon hier das erste mal kichern). Irgendwelche humanoiden Wesen rennen durch den Wald (in möchtegern Palpatine-Roben) und werden verfolgt von einem gar grausigen Wesen. Mit bloßen Hieben zerlegt besagtes Wesen zwei der Kerle. Mit einem gemeinen Kreidesymbol auf dem Waldboden machen sie es bewegungsunfähig um es daraufhin in einer kleinen Knochenkiste für immer zu verbannen

    Heute! (Erneutes Kichern)

    Ein paar Archäologen gehen gemütlich durch ein Feldlager mitten im Wald. Im Zentrum des Lager ist deutlich das bekannte Kreidesymbol samt Kiste ersichtlich (sollte man wirklich gefährliche Sachen nicht zumindest verbuddeln?). Einige "Dialoge" später (bzw. eine Reihe wirklich unzusammenhängender Einzeiler) macht sich einer der Kerls auf, um ein Artefakt irgendwo hinzubringen.

    Schnitt. Junge Frau geht duschen (dabei scheint der Abfluss eine bedeutende Rolle zu spielen, denn die Kamera zeigt uns diesen ausführlich. Welche ist mir jedoch nicht klar geworden). Plötzlich stehen eine Frau und ein Mann in ihrer Wohnung. Diese erzählen ihr, dass man den Kontakt zum Lager verloren habe. "Was soll das heißen?" fragt junge Frau entsetzt. Mann antwortet knackig im Militärton: "Wir können sie nicht erreichen." (Nun weiß ich endlich was dieses ominöse "Kontakt verloren" bedeutet). Wie sich herausstellt ist der Chefarchäologe (Chefkistenträger) der Bruder der Frau. Obwohl das arme Mädel noch traumatisiert vom Tod der Eltern ist, die bei einer Ausgrabung ums Leben kamen, macht sie sich auf, um ihren Bruder zu suchen. Mit besagtem Militärmann und noch ein paar anderen "Soldaten" gehts also los.

    Frisch am Waldrand angekommen, tun die Soldaten erstmal das, was echte Soldaten so tun: Alle Waffen eindrucksvoll und demonstrativ durchladen (Sowas kann männlich und kernig wirken, muss es aber nicht bzw. tut es nicht, besonders nicht, wenn das 25-30 Sekunden so geht) Es folgt eine kurze Vorstellungsrunde und man erfährt, dass der Kerl, der sich zu Beginn aus dem Lager verdrückt hat, als Führer mit dabei ist. Also los gehts, rein in den Wald und die knapp bekleidete, toughe Soldatin mit einer Pistole (und sonst keinerlei Ausrüstung) steht ihren männlichen Kollegen in nichts nach, was das sinnlose Zielen auf Äste und Zweige angeht.

    Doch halt! Da oben, gerade außer Sichtweite, ist etwas, was besagtem Führer natürlich nicht entgeht. Es folgt ein Dialog (der wohl versucht, den guten alten "Da in den Bäumen ist irgendwas"-Dialog aus Predator zu immitieren), und trotzdem ist keiner schlauer als vorher. Naja, es muss weitergehen. "Trip, mach dich bereit" hallt es markig-männlich aus dem Munde des Anführers, Trip nickt grimmig (und tut ansonsten rein gar nix), und so ist man 2 Sekunden später schon fast beim Lager (musste Trip sich aufs Laufen vorbereiten?).

    Dort angekommen entdeckt man gleich Blutspuren, aber keinen der Archäologen. Die Kiste ist auch weg. Also macht man sich auf die Suche. Teams von je 2 machen sich auf, und eins davon entdeckt Knochen. Als man zu den Knochen zurückkehrt, um sie den anderen zu zeigen, sind sie jedoch weg. Wer auch immer die eingetütet hat kann noch nicht weit sein, Ausschwärmen und suchen.

    Der Waldschratführer hört komische Geräusche (dass dieses Vieh dem Predator sehr ähnlich klingt empfand ich als persönliche Beleidigung) und plötzlich steht es vor ihm! Ein in eine warme Decke eingehülltes Doppelnashorn-Skelettbärenkopf-Scharfklauen-Terrorelch-Scheiße-Wesen auf zwei Beinen (aus Platzgründen im Folgenden nur "Monster" genannt). Er kann gerade noch einen Schuss abgeben, bevor es ihn dahinrafft. Aufgeschreckt eilen die anderen zur Hilfe, doch außer Gewehr und Blut ist nix zu sehen.

    Auf dem Rückweg zum Camp rafft es noch einen dahin, direkt hinter den anderen. Was tun? Alle Munition in das Monster ballern erscheint wie eine gute Idee. Also alles raus was die Sturmgewehre hergeben. Diese scheinen jedoch keine Wirkung zu haben. Doch da eilt die Campgruppe zur Hilfe. Toughe Soldatin hat ja noch ihre Pistole, die wirds schon richten (Ich ging also davon aus, dass besagtes Monster nun also gleich sterben würde und der Rest des Films sich ausgiebig mit der Geschichte befassen würde). Doch auch die Pistole erwies sich als wirkungslos (nun war ich doch überrascht). Also hilft weglaufen.

    (Ich muss an dieser Stelle abkürzen, es würd den Rahmen sprengen, allein über die Dialoge gäbs zuviel zu schreiben.)

    Es rafft also nach und nach die meisten dahin, irgendwann zieht sich die Soldatin halb aus und am Ende stopfen sie das Monster - wie schon die Alien-Mönche vor 11000 Jahren - wieder in die Kiste.

    Wer sämtliche Feinheiten und überraschenden Windungen der Geschichte verfolgen will (auch, welche Rolle die Eltern noch spielen), muss dieses Meisterwerk unbedingt sehen.

    Fazit: Jawollja! Schauspieler, die eine Beleidigung für ihren Beruf sind, ein Monster zum Lachen, geklaute Sounds und Dialoge, die ein besoffener Regenwurm mit der Auflage "Schreib mal die Predator-Dialoge um" erdacht hat. Was will man weniger.

    Ganz besonderes Lob gilt dabei den deutschen (A)Synchronsprechern (die unter anderem ein Gespräch ganz ausließen - so sieht man nur Lippenbewegungen ohne Stimmen - und generell nicht so wirklich lippensynchron sprechen).

    Gerade die deutsche Version kann ein ganz neues Genre begründen: RAYS (Raping all your senses).

    Eure Fiesfee, die es mit diesem Meisterwerk wirklich schwer hatte.
     
    Killergamesplaya gefällt das.
  2. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ich kenne nur die Langfassungen, weiß aber von Schnittberichten, was da alles fehlt.
    Diese Langfassungen sind eigentlich die Originalfassungen, die jeweils als Zweiteiler für das schwedische TV produziert worden. Erst als dann dieser Hype darum entstanden ist und die Produzenten deshalb entschieden, die Filme im Nachhinein europaweit auch in den Kinos zu zeigen, wurden sie stark gekürzt, da die Originaldauer für's Kino als zu lang empfunden wurde.

    Ja, Teil 1 ist (in der Langfassung) grandios, aber schraub' deine Erwartungen für die Nachfolger besser ein wenig herunter - anderer Regisseur, weniger Budget und die Story gibt mMn. da auch etwas weniger her...

    Was hast du so gegen 3D? Nirgendswo anders als bei dreidimensionalen Animationsfilmen ist der plastische Effekt so stark zu sehen wie hier.
     
  3. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Ich habe noch nicht einen Film gesehen, bei dem mir 3D irgendeinen Mehrwert gebracht hat. Im Gegenteil, es war immer scheiße: Das Bild ist dunkler, die Brille ist unbequem und nervt, weil sich das Auge von innen darin spiegelt und ich finds doof, Aufpreis für etwas bezahlen zu müssen, das ich eigentlich gar nicht will.
    Die 3D-Vorstellungen sollen sie ruhig anbieten, solange andere Kunden ok damit sind. Aber dafür alle 2D-Vorstellungen zu zumutbaren Zeiten streichen, finde ich mies.
     
    Indiana_Bart und Blup gefällt das.
  4. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Naja der 5. Ist schon sehr relevant und generell verknüpft der Film die früheren teile sehr gut. Also unbedingt wenigstens die 5 noch nachholen. Es geht auch ohne aber da versteht man zentrale Elemente nur rudimentär
     
  5. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Teil 3 und 5 sind sehr relevant
     
    spike2109 gefällt das.
  6. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    @hellermarie:
    Gehst du immer in das selbe Stammkino oder wechselt du auch öfters mal? Besonders das Problem mit der Dunkelheit sollte bei richtig eingestellten 3D-Projektoren nicht der Fall sein - da sticht einen die angepasste Helligkeit ohne Brille so richtig in die Augen. :D

    Das will jetzt nicht heißen, dass ich 3D bei allen Filmen automatisch bevorzugen würde... wie schon gesagt, bei Animationsfilmen wie "Kung Fu Panda" oder "How to Train Your Dragon" ist es ein absoluter Mehrwert, oder auch bei Filmen, wo der Größtteil der Szenen vor Greenscreen gedreht wurden und der Hintergrund computeranimiert ist.

    Es gibt aber auch die andere Seite der Medaille... Filme, die ganz klassisch an Originalschauplätzen und mit kaum CGI gemacht wurden. Der letzte "Mission Impossible" war so ein Fall - die vorherigen Teile waren alle in 2D, einzig bei "Fallout" zuletzt hat man in der Post-Production eine 3D-Konvertierung drübergehaut, obwohl der Film wegen seiner klassischen Machart gar nicht so wirklich dafür gedacht war. Mit meinen scharfen Augen (obwohl ich Brillenträger bin) hab ich da besonders bei manchen Actionszenen Kontrast-Unstimmigkeiten und Unschärfen erkannt, die da eigentlich nicht hingehören... ich war da selber empört, dass man da nicht zwischen 2D- und 3D-Fassung auswählen konnte. :runter:
     
  7. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Spontan fallen mir 6 Kinos ein, in denen ich schon 3D-Vorstellungen gesehen habe. Mein Stammkino war da noch unter den akzeptableren, wenn es um 3D geht. :D Hab auch schon den ein oder anderen Animationsfilm 3D gesehen (zuletzt müsste es Die Unglaublichen 2 gewesen sein) und davor waren es Solo, Ready Player One, Episode VIII und Blade Runner 2049. Bei allen war ich einfach nur genervt und hatte keine Lust mehr auf den Effekt. Episode VIII und Blade Runner haben mir im zweiten Durchgang in 2D sogar wesentlich besser gefallen, ich konnte die Filme viel besser genießen.

    Und so habe ich mir geschworen, diesen Mist nicht mehr zu unterstützen. Wird zwar nichts bringen, aber Vollkatastrophen wie von dir mit M:I 6 beschrieben existieren nur, weil 3D eben so erfolgreich ist und sich jeder damit eine goldene Nase verdienen will. :D
     
  8. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.330
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Teil 3 nie gesehen. :D
     
  9. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ja, wo du es jetzt erwähnst - "Ready Player One" war richtig super auf der Kinoleinwand, absolut scharfes Bild und so. :yes: "Episode VIII" und "Blade Runner" waren eher durchschnittlich, was die 3D-Qualität anging... und "Solo" war etwas zu dunkel, was jedoch ein Fehler bereits bei den ursprünglichen Kopien war (das konnte man auch schon davor bei Reviews lesen).
    Ja, so ist es leider.
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Gut, RPO fand ich generell ziemlich kacke. Da lasse ich mich vielleicht ein bisschen beeinflussen. Fand das CGI größtenteils sehr hässlich. :ugly:

    Dass es bei Solo an den Kopien lag, wusste ich allerdings noch nicht. :D
     
  11. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    :D lohnt sich aus meiner Sicht schon. Ist für mich einer der besten teile :)
     
    Threepwoodfan und der.Otti gefällt das.
  12. Mogli(netflix) gesehen, nachdem ich erst vor wenigen Tagen die Disney Version davon gesehen habe.

    Also CGI ist natürlich schlechter. Aber was die Handlung angeht, genau wie ernstere Gespräche usw, ist Mogli der Disney Version wirklich weit voraus. Liegt halt sehr viel näher am Original. Imo besser.

    Dann noch Papillon(2017) mit durchaus guter Besetzung. Ganz ordentlicher Film, aber ans Original kommen sie nun wirklich nicht heran. Da liegen dann noch ein paar Ligen dazwischen, trotz besserer Technik.
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.927
    Heute im Trollmodus unterwegs?
     
  14. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Gucke zuletzt immer wieder F is for Family. Gefällt mir soweit ganz gut. Jetzt im Staffel 3 nervt es mich aber, dass die Synchronstimme von Sue eine andere ist. Sowas hasse ich. Deshalb mag ich auch Stirb langsam 3 nicht. :mad:
     
  15. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.150
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Ohje, wie recht du hattest. Gestern Verdammnis gesehen, da fehlt ja die Spannung komplett. Ein paar alte Storyverzweigungen werden behandelt, ansonsten plätschert der Film nur so dahin.

    Die "Bösewichte" sind auch derart blass, da haben Marvel-Schurken mehr Tiefe. Kein Vergleich zum starken ersten Teil der Reihe. Und weil die Filmqualität schon in den Keller rauscht, hat man zugleich auch die Bildqualität auf der Bluray runtergeschraubt. Das ist ja nicht mehr als DVD-Qualität.
     
    Sir Icarus gefällt das.
  16. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.013
    Weiter geht's mit den wirklichen Meisterwerken der Filmgeschichte. Heute machen wir einen Genresprung. Zeit, die Sandalen auszupacken.

    Die Getränke standen bereit und die Erinnerungen an meinen letzten Sindbad-Film (mit Lou Ferrigno) kreisten noch wohlig durch meine Hirnwindungen, als dieses wundervolle Werk begann.

    Nach seinen militärischen Niederlagen gegen die Griechen macht sich König Minos an seinen letzten Coup - er klaut den Kopf des Kolossus und versteckt ihn auf irgendeiner Insel in einem Labyrinth. Doch die alten Götter lassen sich ihre Heiligtümer nur widerwillig klauen und so endet der arme König als verfluchter Mensch. Sein Sohn mutiert und zerlegt kurzerhand den Vater. Aber die Chroniken seiner Taten haben überdauert und eines Tages wird sie bestimmt ein mutiger Abenteurer finden.

    Arabien, 1000 Jahre später. In einem kleinen Sklavenhändler-Lager macht sich unser Weltenbummler Sindbad (der so europäisch aussieht, wie man nur aussehen kann) daran, einen Behälter mit eben jenen Chroniken zu stehlen. Begleitet wird er vom allseits beliebten und nichtskönnenden (aber voll total lustigen) Quotenschwarzen. Der Einbruch klappt nicht so ganz wie geplant, und plötzlich sieht man sich dem (europäischen) fiesen Oberzauberer Al-Dingsda gegenüber. Dieser hetzt gleich sein Oberflachhirn auf Sindbad, und es gibt eine überaus interessante Vorstellungsrunde:

    "Ich bin Seif, der Unsterbliche! Und du bist..." (naa, jetzt sind wir mal gespannt...) "unbeeindruckt" (Hrrrrrrrr, dieser Sindbad ist so ein kerniger Kerl...und spricht wie ich nach einer durchzechten Nacht und dem besten Mitgröhl-Konzert meines Lebens). Es folgt eine ärmliche Zeltschlägerei (begleitet vom ständigen "Muahahaha" und "Gyahahaha" des Oberschurken), und am Ende türmt Sindbad nicht nur mit den Chroniken, sondern raubt auch gleich noch die Chefdame des Harems.

    Auf ihrer Flucht vor den Schergen des Mr. Muahaha geht es quer durch die saftig-grünen Wiesen und tropischen Wälder Arabiens (ich bin keine Expertin, aber ich verbinde mit dem Landstrich etwas anderes...). Am Strand angekommen begegnen sie auch gleich dem ersten Mitglied der Bootsmannschaft, dem drolligen Dicken mit dem eigentlich großen Herzen und den großen Keulen, der aber offenbar stumm ist (wie sich später herausstellte, ist er gar nicht stumm, offenbar steckte sein Sprecher bei dieser Szene noch im Stau - bei den späteren Szenen war er dann anwesend, und so konnte der Dicke dann auch sprechen und nicht nur stumm die Lippen bewegen). Mannschaft eingesammelt und los gehts, Richtung nie-näher-benanntem Ziel, denn dort liegt ja noch der goldene Kopf des Kolossus.

    Ohne Umschweife läuft man dort auch gleich ins erstbeste Dorf ein. Alle nicht sonderlich freundlich, aber man darf dann doch bleiben. Also fix rein ins Labyrinth. Unterdessen kündigen diverse "muahahahas" schon die fiesen Verfolger an, die haben sich nämlich auch ein Floß gemietet und sind schon dicht auf den Fersen. Im Labyrinth gehts dann auch gleich Rund, dort wartet ja ein bekanntes Ungetüm. Die ersten Männers raffts dahin, noch kann man nur erahnen, was sich dort so rumtreibt. Als die fiese Terror-Kuh dann endlich mal ins völlig verwackelte Bild läuft, bietet sich uns ein gar grausiger Anbl...(Schnitt - hm, ich hab bestimmt noch mehr Gelegenheiten etwas vom Vieh zu sehen). Unser Sindbad ist aber ja ein Held mit Köpfchen, fix das Vieh in eine gemeine Falltür gelockt und schon stellt das wandelnde Steak keine Gefahr mehr dar.

    Plopp - Schon sind wir wieder draußen. Also rein in die dörfliche Kneipe und den Sieg erstmal besaufen. Als sich dass Gelage gerade dem Höhepunkt nähert stürmen fiese Schergen (begleitet von gelegentlichem "Gyahahaha") den Club und unsere Helden werden dingfest gemacht. Doch da passiert etwas (wirklich) Unerwartetes:

    Die Dorfbewohner sind nämlich die Kinder des Minotaurus und mutieren aufgrund seiner Wut zu...gehörnten Zombies! (Fassungsloses Starren auf den Fernseher war die Folge, die nächste Minute hab ich dadurch wohl verpasst) Diese finsteren Streiter aus 1001 Zombienächten zerlegen fix den Großteil von Mr. Muahahas Schergen, es folgt fiese Zombieaction (starr...) und die Zombies drängen unsere Helden zum Eingang ins Labyrinth. Wieder rein in den muffigen Irrgarten und einfach fix den Kopf klauen, nebenbei den ollen Stier erlegen - so sieht also der Plan unserer Heldentruppe aus.

    Doch wir alle haben die Rechnung ohne Mr. Muahaha gemacht. Dieser steht kurz mal auf ner Wiese, pöbelt Helios an und erklärt seine Absicht, selbst zum Gott zu werden (Das ist zwar für die Handlung nicht entscheident, sollte aber erwähnt werden). Also reibt er sich danach schnell mit dem Blut eines der Zombies ein, und alle folgen ihm daraufhin (diese tollen Blut-Symbole ändern sich auch immer mal von Szene zu Szene, adaptive Kunst nannte man das damals). Zombies eingepackt und den Helden hinterhermuahahat!

    Im Labyrinth kommt es dann zur großen Keilerei zwischen Helden und Minotaurus, (bissel mehr gehörnter Stier mit gelb leuchtenden Augen) in deren Verlauf der drollige Dicke kaputtgeht und sie den Minotaurus mit seinem eigenen, abgebrochenen Horn ein Auge ausstechen. Unsere Zombiefreunde, die derweil den Kopf des Kolossus für Mr. Muahaha eintüten, können sich durch die Schmerzen ihres Pappis von der Kontrolle befreien und schlurfen anschließend einfach weg.

    Und rumms, wir sind wieder draußen. Hier kommt es dann zum epischen Endkampf. Erst ist Oberflachhirn dran, Seif der Unsterbliche. Wie zu erwarten war, wurde ihm der Titel danach aberkannt. Bleibt nur noch Mr. Muahaha. Dieser erzeugt einen Feuerring um Sindbad, lässt sich jedoch dummerweise von Selbigem hineinziehen und verbrennt. Und dann gesellt sich auch noch unsere geliebte Terror-Kuh dazu. Jene ersticht unser Held mit dem abgebrochenen Horn. Bleibt nur noch die Haremsdame in die Arme zu schließen und noch einen philosophisch-wertvollen Spruch auf die Zuschauer loszulassen :"Nicht alle Schätze sind aus Gold" (Keine Sorge, diesen Spruch musste er sich vorher schon anhören, alleine wär er niemals draufgekommen...)

    Fazit: ...
    Also ich überlege wirklich hart, was man dazu noch schreiben soll. Es scheint Trend zu werden, gewisse Gespräche einfach mal nicht zu synchronisieren. Vielleicht kennen die Sprecher die schweren Wörter nicht? Und es ist fast schon unverständlich, warum nahezu alle Bilder mit der Kuh so heftig verwackelt sind. Wenn man diese "Schauspieler" im Bild agieren lässt, dann wäre ein Stofftier-Stier, der per (sichtbarer) Hand durch die Gänge geschoben wird, auch kein Qualitätsverlust mehr.

    Ich dachte, ich hätte mit dem letzten Film schon den Tiefpunkt der "Schauspielkunst" gesehen, ich hatte mich geirrt.

    Eure Fiesfee, die Lou Ferrigno jetzt gerne einen Oscar verleihen würde...
     
    Helli und Alex86 gefällt das.
  17. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    @The Mick:
    Schade, dass du uns das tolle Filmposter vorenthalten willst...

    [​IMG]

    Aber sag', kommen da wirklich solche Orks im Film vor?? :ugly:

    (BtW: Deine Jahreszahl ist falsch. "Conan the Barbarian" ist von 1982, da kann also "Deathstalker" nicht schon zwei Jahre davor gewesen sein. ;))
     
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.819
    Hachja, die 80er und 90er, als sogar die Film-Gurken geile Artworks hatten. :D

    "Deathstalker" ist übrigens von '83.

    Ganz "groß" war auch "The Barbarians" von '87! Mööööööp! Mööööööööp! :D

    Siehe hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=D8xe02K3uZ0
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
  19. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Gibts hier Menschen, die Supernatural genau so feiern wie ich? Sagt mal ja
     
  20. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
  21. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.727
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
  22. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Klar, einfach erste und zweite Übersichtsseite runterscrollen. Aber das machst du mal schön selbst, bin ja nicht das Kindermädchen hier. :p;)
     
  23. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.257
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Widows

    Wow. Überraschend tiefgründig und politisch. Ich bin mit der Erwartung an eine Mischung aus Heat und The Wire gekommen, doch der Film ist eher Drama als Thriller obwohl er sich unglaublich clever an den Genre tropes bedient und die gänzlich gut aufgreift und fortentwickelt. Der Plot: eine heist crew segnet das zeitliche und die Witwen der verstorbenen müssen sich nun in ihren prekären Situationen Zurechtfinden. Dabei Entdecken sie einen letzten heist, der ihnen die Freiheit verspricht, die die Gesellschaft so nicht geben kann. Überraschend Gesellschaftskritisch und zeitgenössisch ist der Film eine wirklich gelungene Genremischung mit herausragenden old school Kamera einstellungen und einem guten Score, der von Politik über die Ungleichbehandlungen von Mann und Frau ein riesen Spektrum abfrühstückt und sich in einem vielschichtigen Plot entfaltet. Das ist an 1-2 stellen ein klein wenig zu formalistisch, im Gesamtbild aber extrem homogen und wirklich gut umgesetzt

    8,5/10
     
    BluesWood und |Kirby| gefällt das.
  24. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Spider-Man: A New Universe (3D)

    [​IMG]


    Kurz: Was für ein Spaß! So dermaßen stylish, dass einem die Spucke wegbleibt.
    War für uns ein Lückenfüller, aber war mit der beste Kinofilm des Jahres für uns.


    @hellermarie Das 3D war wahrscheinlich das Beste was ich je im Kino gesehen habe. :ugly:
    Und nein, wir hatten auch keine Wahl, es lief nur 14:00 die 2D-Variante und da war meine Frau noch auf Arbeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  25. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Der Grinch

    nett, bunt und harmlos mit schönem weihnachtlichen Happy End. Die Kinder haben im Kino getobt und sich gefreut, mein 9 jähriger war ebenfalls begeistert. Ich fand ihn so naja. Netter weihnachtlicher Kinderfilm ohne große Ansprüche

    5/10
     
  26. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Aaargh, jetzt hab ich für Mittwoch meinen Dienst getauscht und mir damit ab 13:00 freigenommen. :ugly: Aber gut, wenn er mir so gefällt wie erwartet, geh ich auch gerne noch ein zweites Mal und geb 3D dann die letzte Chance. :D
     
    Helli gefällt das.
  27. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.176
    €: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
    General Kenobi gefällt das.
  28. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.088
    Ort:
    Daheim
  29. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.941
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Mortal Engines: Kampf der Städte

    Der Film ist nicht so Schlecht wie viele ihn Schlecht reden besonders wen man das Buch kennt und weis wo ein großteils der Probleme des Filmes herkommen. Was die Spezial Effekts angeht ist der Film halt Top, besonders die vielen kleinen Details sind Klasse und machen die Welt irgend wie schon lebendig. Aber besonders am Ende hat man sich wirklich sehr an Star Wars erinnert gefühlt. Ich hoffe echt das er noch zu einem +-0 Erfolg kommt.
     
  30. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.473
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.088
    Ort:
    Daheim
    Gab es Bond schonmal günstiger?
     
  32. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.473
    Das weißich nicht. Es ist sicherlich ein sehr guter Preis für 25 FiIme. Keine Frage. Aber das war eher ein qualitative Einschätzung. Ich halte ca. die Häfte der Bondfilme für ziemlichen Müll.
     
  33. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.088
    Ort:
    Daheim
    Gut das hab ich nicht gefragt aber danke :ugly:
     
  34. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Für Fans ist die Box ein Muss, die Filme sehen auf Blu-ray großartig aus, da sie alle bis zum Ende der Brosnan-Ära restauriert wurden. Ich habe die limitierte Edition im Buchformat, die es mittlerweile nicht mehr gibt, aber diese kompakte Box ist sicher auch ausreichend.
     
  35. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    Mit den Moore-Bonds bekommt man auch ein paar praktische Untersetzer.
     
  36. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.473
    Bitte. :ugly:

    Ich meine nur: Das sind 3,75 pro Film und damit auch relativ offensichtlich günstig.
     
  37. Parz1val Grenzgänger

    Parz1val
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    40.382
    Den empfand ich als ne ziemlich schnarchige Angelegenheit. Irgendein Drogenbaron will die USA mit Billigheroin überfluten und irgendwann landet Bond in einer Voodoozeremonie. Yaay. :ugly:
     
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.088
    Ort:
    Daheim
    Stimmt wenn man es so rechnet :ugly:
     
  39. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.014
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    *schnauf* Weißt du was...
     
  40. First Man gesehen.

    Naja was soll man sagen. Der Film macht halt nichts falsch und manche Szenen(also eigentlich alle in denen Raumfahrt betrieben wird) sind grandios. Das Gefülschaos bzw. wie sehr Neil nervlich am Ende ist, wird auch gut eingefangen.

    Klar hätte man den FIlm auch anders angehen können, sodass auf dem Mond gesprochen wird, dass man es einfach nicht glauben kann dort zu sein usw, aber das käme dann für etwas so gigantisches etwas plump rüber, das offensichtliche nochmal zu benennen.

    Das einzige was fehlt, ist Apollo 8-10. Das hätte man in 10Minuten abhandeln können, in denen darüber gesprochen wird und es wäre viel runder gewesen. Gleiches bei dem Gemini Programm, dass man nochmal kurz hätte zusammenfassen können. Man erfährt vom Mondprogramm halt nicht als Ganzes, sondern nur in Ausschnitten.

    Der Soundtrack ist natürlich grandios und mir grauts davor, wenn ein Hans Zimmer dazu seinen generischen Mist komponiert hätte.

    https://www.youtube.com/watch?v=zcev7yEPeF8
     
    Tricker und flowseven gefällt das.
Top