Was habt ihr zuletzt durchgespielt 1.0? - Konsolenedition

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von P@l@din, 25. Oktober 2020.

  1. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Da wir ja jetzt Zuwachs bekommen (haben), dachte ich mir, ich mache mal den Anfang und eröffne dieses Topic. So hat man einen Rückzugsort für konsolenexklusive Spiele, aber auch für Multiplatformtitel, wenn es um Besonderheiten, wie Performance und Co. geht. Das bedeutet aber in letzterem Fall nicht, dass man nicht auch im Spieleforum posten kann, denn bis auf die technischen Gegebenheiten (Unterschiede in der Grafik, FPS, ect.) dürften die Reviews auch dort gut aufgehoben sein.

    Have Fun :)
     
  2. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Quantum Break (Xbox One X):
    Technisch trotz des Alters wirklich noch gut, die Spielmechaniken mit der Zeit Manipulation passen und machen Spaß, sowohl die Rätsel als auch Die "Bullet Time Deluxe". Die Story ist spannend und die Idee mit den abwechselnden Spieleleveln und der Live Action Serie die sich je nach Entscheidung im Spiel verändert funktioniert erstaunlich gut.
     
    P@l@din und AntiTrust gefällt das.
  3. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Ein Thread mehr, in den man schauen muss. :no:
    Ein Thread mehr, in den man spammen kann. :yes:
     
    Stachelpflanze und Soulman gefällt das.
  4. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch
    Mein wohl letztes Game der auslaufenden Gen:

    Ghost of Tsushima


    Sehr gutes Game, viel Emotionen und Samurai Style.
    Habe mich für das konsequente Ende entschieden, denke dass wird, sollte es einen 2ten Teil geben, sicher Canon werden.

    Habe quasi alles erledigt und damit die Platin geholt, so muss das sein. Kein x-Mal durchspielen oder Irgendein Unsinn auf Zeit etc.
    Daher gibts von mir 8,5 von 10 Ghosts.
     
    P@l@din und AntiTrust gefällt das.
  5. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Tales of Berseria

    Man merkt das es in Japan noch für die PS3 erschienen ist. Das gesamte Spiel besteht außerhalb der Städte aus langweiligen, eckigen und leeren Gängen. Dafür ist das Kampfsystem eines der besseren aktiven und die Charaktere sind sympathisch. Die Story ist gut und mit dem Vorgänger, Tales of Zestiria verzahnt, der 1000 Jahre in der Zukunft spielt.

    Habe es im letzten Big in Japan Sale im PSN für 4 Euro mitgenommen und 60 Stunden gespielt. Kann man nichts sagen. Es bleibt aber dabei: Das letzte wirklich großartige Tales war Vesperia.

    7/10
     
    Elbow of Melninec, P@l@din und AntiTrust gefällt das.
  6. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Gleich mal doppelt spammen und nochmal schreiben, dass ich zuletzt Yakuza 3 beendet habe.
    Von durchgespielt kann bei 10% Completion nicht die Rede sein.
     
  7. Weintech gesperrter Benutzer

    Weintech
    Registriert seit:
    18. Oktober 2020
    Beiträge:
    55
    Ich habe gestern Crysis Remastered auf der Switch Lite durchgespielt. Es ist nur 1x abgestürzt, da wo man das erste mal in den Wald kommt. Es ist ewig her als ich es damals auf einem zu schlechtem PC auf Mittel durchgespielt habe. Was ich an der Konsolenversion besser finde, das man keinen Rumgenerve mit den Grafikeinstellungen hatte, dafür halt nur eine mittelgute Steuerung wegen Sticks. Aber ich hatte an keiner Stelle größere Probleme, mit länger längen oder zu oft sterben. Auf Leicht ging es ganz gut vorran bis zum Endkampf. Der war dann beim Mutterschiff der Aliens, auch weil es auf dem Flugzeugträgen nicht mehr so gut und flüssig lieg, wie der Rest des Spiels! Das fand ich etwas nervig, mit kaum Munition (nur noch für die Pumpgun), ca. 4 rumfliegenden Aliens UND dem Mutterschiff, welche alle auf mich ballern (dummerweise, wurde genau in dieser Situation ein Kontrollpunkt gespeichert…) dann noch mit geruckel, irgendwie aus dieser Situation raus zu kommen… Aber man was war ich froh, als ich es dann doch noch geschafft habe! Ich bin immer rumgerannt, zwischendurch Munition für den Raketenwerfer aufgesammelt und zwischendurch wieder immer draufgeballert, auf alle! Was mich beeindruckt hat, war, wie schön das Spiel immer noch aussieht! Man ist ziemlich schnell von dem Switchmenü im Hauptmenü von Crysis und dann dauert es auch nicht so lange, bis man im Spiel ist. Nur das Blut war Standartmäßig auf aus gestellt, das habe ich natürlich gleich geändert, bevor ich ein neues Spiel begonnen habe. Auch wie riesig die Levels in der ersten Hälfte des Spiels noch waren und wie viel Freiheiten man hatte, so geil! Ab dem Aliensraumschiff dann weniger. Und dann noch die ganzen benutzbaren Fahrzeuge und Boote, herrlich! Uuuuund die tolle Zerstörung, die immer noch spaß macht! Auch wenn es schon witzig ist, wenn man mit ner Plastikflasche oder mit nem Pappkarton ne Wand (Wellblechhütte) kaputtmachen kann^^ Auch ist die Zeit der Anzugkräfte ist nun ca. doppelt so lang, was nun auch viel besser möglich macht, unsichtbar und unentdeckt zu bleiben! Im direkten vergleich mit der Originalgrafik gefällt mir die im Original zwar besser, aber würde man z.b. die Weitsicht ohne den Nebel machen, würde es wohl, zumindest auf der Switch nicht mehr so flüssig laufen. Ich finde es beeindruckend, wie geil es auf der Switch aussieht! Das eine Mission fehlt, fand ich halb so schlimm, jedenfalls bei der Switch-Version, weil ich hab kein Bock das mit 7 FPS oder so zu spielen! Schlimmer als auf den Flugzeugträger wäre dann schon richtig scheiße! Aber bei PC, X-Box One X und Ps 4 Pro hätte man doch die Mission dazu packen können.
     
  8. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Bastion, Supergiant Games Erstlingswerk, auf der PS4 beendet. Sehr schönes Hack and Slay. :yes:
    Danach werde ich mich mit Transistor und Pyre beschäftigen. Auf Hades freue ich mich auch schon. :jumbo:
     
  9. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.539
    Transistor. Der Grafikstil. Die Musik. :KO::bet:
     
  11. The Joker The Cake is a Lie

    The Joker
    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    252
    Ort:
    Hamburch

    Etwas schwer zu lesen dein Textblock. Absätze würden helfen. ;)
    Ich hatte auch grosse Lust auf Crysis, habs zwar damals schon auf der Ps3 und davor aufm PC gezockt, aber die aktuellen Reviews sprechen eine deutliche Sprache der technischen Inkompetenz. Daher muss ich es leider auslassen...
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Eigentlich fände ich es schöner, wenn Spiele- und Konsolenforum mehr zusammenwachsen würden, als mit ähnlich gelagerten Threads weiter auseinander zu driften. Zumal es im Konsolenforum so wenige Threads gibt, dass man eigentlich ein Forum daraus machen könnte. Aber vielleicht ist die Rivalität auch einfach noch zu groß und das würde nur zu mehr Konflikten führen.
     
    MadCat, 2Mensch, Timber.wulf und 5 anderen gefällt das.
  13. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Sehe ich auch so, zumal heute fast eh das meiste Multiplattform ist. Und Rivalität sehe ich abseits einiger verblendeter Fanboys nicht wirklich, meist sind es doch nur ein paar harmlose Frotzeleien.
     
  14. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    denke auch das es keine schlechte Idee wäre alles in einen Thread zu packen denn wie schon gesagt wurde ist ja heute fast alles Multiplattforum und soviele Konsolenexklussive Retrogames werden wahrscheinlich nicht gezockt das man damit den anderen Thread komplett zutexten würde
    jetzt muss ich mich immer entscheiden in welchen Thread ich poste :D :D

    :) :) :) :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2020
  15. Weintech gesperrter Benutzer

    Weintech
    Registriert seit:
    18. Oktober 2020
    Beiträge:
    55
    Nächstes Mal

    Füge ich

    Absätze ein

    ,

    Versprochen :-)
     
  16. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich nehme es mal mit.:yes:
     
    Lurtz gefällt das.
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    :)
     
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Finde es ja auch interessant. :D
     
  19. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/2-become-1.469777/
     
  20. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Gestern durchgespielt: A Plage Tale: Innocence

    Nettes 3rd Person Action-ish Adventure mit schöner Grafik. Gameplay ist solide, Story ist ok. IMO ein nettes Spiel das man sich gerne mal im Gamepass oder für kleines Geld gönnen kann.
     
  21. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Spiel ist ganz nett, aber das Szenario war absolut grandios und sehr unverbraucht.:D
     
  22. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.179
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Das stimmt allerdings. Und beim Bösewicht musste ich die ganze Zeit unweigerlich an Wolfgang Schäuble denken :D :D
     
  23. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Der Thread wird nie wieder auf Seite 2 landen. Predator hat schon seit seinem ersten Post vor 2 Tagen bestimmt schon das 3. JRPG beendet sich nur noch nicht getraut es zu posten. :groundi:
    Aber das wisst ihr ja alle schon :wahn:
     
  24. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    habe gerade Bastion (7 Stunden) beendet (PS4)
    spassiges Hack´n Slay
    der Grafikstil hat mir gut gefallen, Ruckler gabs nie
    der Soundtrack ist gut, Synchro passt
    Steuerung ist sehr gut
    die Story ist unterhaltsam, mehr aber auch nicht, die Idee mit dem Kommentator hat mir dagegen sehr gut gefallen
    die Levels spielen sich relativ linear aber zumindest gibts Abwechslungsreiche Settings
    das Gameplay macht Laune, die über 10 unterschiedlichen Waffen spielen sich Abwechslungsreich und neben den normalen Levels gibts noch die Challenges die Extramotivation ins Game bringen
    dazu kann man die Waffen aufrüsten und das erweitern der Bastion motiviert
    der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich niedrig (man kann den aber später durch Sonderregeln erhöhen in dem man Gegnern diverse Buffs verpasst)
    der Umfang passt
    Kritikpunkte gibts nicht

    @KoopaTroopa_Reloaded
    jetzt wollen mir mal nicht übertreiben :D :D

    :) :) :) :)
     
  25. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Hades ist imo das beste Game dieses Entwicklers. Kannst die anderen gleich überspringen ;)
     
    Emet gefällt das.
  26. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    Sry ja, eigentlich hältst du dich beim Posten nicht zurück :uff:
     
  27. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    für sorry gibts keinen Grund, passt schon (war auch mehr als Scherz gedacht von mir der letzte Satz), und ich halte mich auch nicht zurück aber zocke momentan hauptsächlich an einem absoluten Umfangsmonster

    :) :) :) :)
     
  28. KoopaTroopa

    KoopaTroopa
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    1.175
    War auch lustig von mir gemeint. Der siley war zu ernst :groundi:
     
  29. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Lego Batman 2 beendet.
    Ich liebe das Franchise aber das hier ist das schwächste Lego überhaupt....und ich hab sie alle bis dahin gespielt,
    Selten so eine miese Steuerung erlebt....Stichwort Superman beim fliegen.
    Auch der Humor war schon mal besser.
    Trotzdem natürlich kein schlechtes Spiel aber dennoch schwach.
     
  30. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    geil, das hab ich vor ner halben Stunde auf der Vita angefangen zu spielen
     
  31. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.931
    Ort:
    Vienna
    Das nenn ich mal einen richtig krassen Zufall....bei der Fülle an Legogames.^^
     
Top