Was habt ihr zuletzt durchgezockt - Impressionen & Meinungen 3.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Helli, 20. September 2016.

  1. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.868
    Viele der User aus dem ehemaligen GP Forum kennen ihn schon seit zig Jahren. Er macht das schon immer so, scheint mit diesem Lebensstil also klar zu kommen. Er zockt zwar immer viel, aber so viel auch nur wenn er sagt er hat Urlaub.
    Davon mal ab, dass es uns auch nichts angeht ist er einer der angenehmsten Forenuser, da er quasi nie auf Konfrontation geht und einfach nur seine Meinung über Spiele teilt ohne darüber zu streiten (eine Eigenschaft die ich gerne hätte :aua2:) und mit seinem Konsum auch nie prahlt. Deswegen kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn man ihn deswegen trollen oder Aufmerksamkeitsgehasche unterstellen will.
     
    dabegi, hellifanboy, Sevotharte und 17 anderen gefällt das.
  2. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Also ich mache mir um die psychische Verfassung von Nnamhock wesentlich größere Sorgen als um jene von Predator :user: Durchatmen, alles wird gut...
     
  3. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.424
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Der User ist 3 Tage für den Thread gesperrt, bitte nicht nachtreten, danke.
     
  4. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.177
    Mal eine dazu passende Frage. Wie viele aktuelle retail spiele gibt es eigentlich für den PC die dann nicht an ein releasefenster gebunden sind. Ich kenne nur noch die dvd Hüllen mit zu meist steam keys und da bringt mir ein früherer Kauf ja nichts. Gibt es irgendwelche aktuellen pc spiele als retailversion ohne drm (online Aktivierung mit freischaltfenster)?
     
  5. Sodekra

    Sodekra
    Registriert seit:
    11. April 2021
    Beiträge:
    2.151
    So gut wie gar nicht mehr. Kann sein, dass es sowas noch verinzelt noch gibt. Aber Retail auf PC ist tot. Ein grund warum ich mir Spiele die ich auf dem PC habe durchaus nochmal für die Konsole als Retail kaufe für die Sammlung (z.B. Quake 1).

    Es gibt zwar auch auf der Konsole schon schweinereien, dass auf der Disc nur ein installer ist der den restlichen Download initiiert (z.B. CoD MW II),
    aber i.d.R. liegt das game auf Disc in einer komplett Spielbaren variante vor (sofern es ohne Day 1 patches gut Spielbar ist, content fehlt aber i.d.R. nicht).
     
    RyuDragon gefällt das.
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.998
    Die Quote dürfte nahezu bei 0 liegen da alle Spiele inzwischen Accountgebunden sind.
     
  7. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.079
    Jeden Tag Pizza und Bier...
     
  8. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.352
    @Oli_Anderson
    wenn der Retailmarkt bei den Konsolen auch mal weg ist werde ich wieder PC Zocker weil die Konsolen dann für mich den einzigen Vorteil verlieren den sie gegenüber dem PC noch haben
    also egal ob es noch lange Retailgames gibt oder nicht, irgendwie gewinne ich immer da ich am PC ja dann extrem viele Toptitel nachzuholen hätte :D :D
     
    jjone, dabegi, Sevotharte und 5 anderen gefällt das.
  9. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.910
    Erst Anlaufstelle am PC: DRM-frei kaufen bei GOG, sofern es die Spiele da gibt (was leider nicht immer der Fall ist).
     
    Niels M, Mech_Donald und momjul gefällt das.
  10. momjul

    momjul
    Registriert seit:
    7. November 2020
    Beiträge:
    934
    Am besten im GOG-Thread beraten lassen, da werden die aktuellen Highlights immer gepostet :yes:
     
  11. Wollte GoG das nicht auch umstellen? Gab doch hier irgendwo einen kleinen Aufschrei?
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.849
    GOG haben immerhin Bereitschaft signalisiert, auch online-only-Spiele in Zukunft anzubieten. Was das Konzept der DRM-Freiheit natürlich aufweicht, aber erstmal abwarten, was das konkret bedeutet.
     
  13. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.044
    Ort:
    Vienna
    Ehm....der Retail PC Markt ist doch seit Jahren schon tot. :emerald:
    Du wirst leider irgendwann nicht darum herum kommen online Spiele zu laden....oder du suchst dir ein anderes Hobby...sprich du gehst doch online. :jumbo:
     
  14. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.352
    @Oli_Anderson
    das war ja genau mein Punkt, wenns auf Konsole keinen Retailmarkt mehr gibt muss ich Games downloaden (ein anderes Hobby suche ich mir deshalb garantiert nicht) aber das mache ich dann am PC weil es da eine viel größere Auswahl gibt
     
  15. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.044
    Ort:
    Vienna
    Also der Umfang von Indiegames auf Konsole ist doch inzwischen genauso unendlich.
    Aber okay du setzt dir halt neue Limits....du könntest auch dann mit allen Systemen online gehen und zum Predator Upgrade werden. :D
     
  16. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.352
    ich behaupte mal Konsolenexklussive Indiegames gibts nicht so extrem viele da inzwischen ja fast alles für den PC erscheint (ausser Nintendogames)
    und am PC gibts viel mehr Visual Novels (und Aufbaugames wie Factorio oder Anno 1800, das ist das wichtigste
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2022
    Mech_Donald, Sevotharte, momjul und 2 anderen gefällt das.
  17. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.970
    Wann kommt der Rimworld Playthrough? :wahn:
     
    HypNo5 gefällt das.
  18. Dann nimm lieber ein SteamDeck oder Notebook. Spart mehr Strom:DKommen ja böse Zeiten auf uns alle zu:bse:

    Wobei ich mein Steamdeck wieder zurückgeben habe. Ist einfach nicht meins und hätte nur in der Ecke rum gelegen. Total sinnlos für mich, weil ich in Bus/Bahn auch nicht zocke:topmodel: Die 545€ spare ich lieber.

    Hier im Forum schreibe ich nur noch über Smartphone oder Laptop. Der Rechner wird dafür nicht mehr angemacht.

    Nur wenn ich was zocken will wie zuletzt halt Spider-Man. Und da ist mir PC immer noch lieber ( oder Gamer Notebook ) weil von Hardware mehr Power als Steamdeck, sieht auch am Monitor/TV super in 1040p aus und gegenüber Konsole, kann ich mir grafisch alles selber schön einstellen :) Auch als guten Kompromiss zwischen Leistung und Stromverbrauch. Bin froh kein Oled zu haben. Die Dinger fressen ja richtig und sollen wohl bis nächste Frühjahr auch aus dem Handel genommen werden.

    Steam und Gog sind übrigens beide sehr kulant. Wenn ein Game nicht läuft, oder üble Bugs hat bis Abstürze, erstatten die das sehr schnell zurück.
    Hatte da noch keine Probleme:yes:

    Bin gespannt, wenn du von den gefühlt 100 Sales erschlagen wirst, ob du dann doch viel durch spielst oder wie der Großteil des Gamestarforum nur noch Spiele kaufst und nie spielst ( Gibt hier viele Experten, die nur digital sammeln) :rolleyes::poder nur kurz anspielst:topmodel:

    Gott sei Dank, spiele ich meine gekauften Games auch und hab deshalb nie einen Stapel umgespielter Games. Habe es im GPF schon nie verstanden, was da einige machen :parzival:Das die plötzlich über 10 ungespielte Spiele da liegen hatten:nem:

    @Oli_Anderson
    Hey. Dann bist aber mit der Wii-U schnell durch. Mario, Zelda und so, ist ja nicht deins:D:groundi:

    @topic
    Früher war meine erste Anlaufstelle übrigens die Grotte. War auch immer sehr netter Kontakt und hab Spiele wirklich auch vor Release bekommen :)

    Heutzutage ist mir das total egal. Obwohl ich selbst mit der digitalen Release Version von Cyberpunk am PC keine Probleme hatte.

    Die kamen erst mit dem ersten Patch. Danach funzte bei mir die Panem Mission bei der Verfolgung nicht mehr. Meine Waffe wurde nicht angezeigt und Autos nicht und das Bild ist eingefroren :motz:

    Was ärgerlich war. Da ich genau da nämlich weiter spielen wollte. Erst nach dem nächsten Update gings wieder vernünftig.

    Habe dann trotzdem in 2 Tagen, nur Hauptmissionen, durch gezockt. Eigentlich hätte sonst 1 Tag gereicht. Wäre dieser Bug nicht gewesen:battlestar:
     
  19. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.044
    Ort:
    Vienna
    Alles und wirklich alles zu spielen Heut zu Tage ist sowieso unmöglich. Nicht mal in 2 Leben.
    Sei also froh dass du nicht auch noch ein richtiger Komplettist bist. :madcat:
     
  20. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
    Registriert seit:
    30. Oktober 2020
    Beiträge:
    10.044
    Ort:
    Vienna
    Die Wii U steht am Zweitwohnsitz wo ich alle 2 Wochen für ein paar Tage bin. Lustigerweise komm ich aber fast nur noch dort zum zocken. XD
    Und ja, bin bald durch mit der U. 5 Games wohl noch.
     
  21. [​IMG]

    Spiele kaufen und nicht spielen, also m..also..ja...m...gespielt davon habe ich Breath of the Wild und Three Houses und etwas SUper Smash Bros :topmodel:
     
  22. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.935
    Und ich dachte, ich wäre schlimm auf diesem Gebiet. :no:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  23. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.910
    Ich sehe da Metroid Dread. Das kannst du doch nicht einfach verschmähen. :dasy:
     
  24. Das sind aber wenigstens keine digitalen Spiele. Meine eher die Extremfälle, die bei Steam und Gog ständig kaufen ( Ja, ich lese eure Postings :spahn: ) und ich kaum bis nicht sehe, dass was gezockt wird von den gefühlt 100 gekauften Spielen in der Bibliothek. Aber Hauptsache im nächsten Sale noch mehr kaufen. Deshalb nenne ich die Extremfälle und digitale Sammler^^
     
    jjone und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  25. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.352
    @r2d2219
    Sales wären mir egal da ich nur kaufe was mich interessiert und neue Games grundstätzlich zum Launch
    aber bis dahin wird es noch einige Jahre dauern, Retailgames gibts jetzt schon eigentlich zu wenig aber noch genug um mit meinem Backlog nicht wirklich voranzukommen, passt also noch

    @Keksus
    ist Rimworld nicht so ein Endlosgame wo man einfach immer einen neuen Durchgang startet und bei dem es keine Scenarios oder sowas gibt, sowas zocke ich nicht
     
  26. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.974
    Ort:
    Bayern
    Disco Elysium - The Final Cut

    Herrje ist das Game durch :ugly: Großes Lob an die Dialoge an dieser Stelle. Auch die Möglichkeiten wie man spielt und welchen Charakter seine Figur bekommen soll.
    Teilweise ärgerlich sind aber die Skillchecks, und davon gibt es ständig welche, (das Spiel würfelt mit 2 Würfeln eine Probe) wenn man es sogar noch mit 93 Prozent vermasselt. Da kommt man sich halt doch schon etwas veräppelt vor.
    Auch das Ende wird dem Game leider nicht gerecht. Dabei beginnt die Story eigentlich doch ganz spannend und kann das auch lange halten aber der Schluss wirkt dann doch arg unbefriedigend und so gar nicht passend.
    Allerdings sollte man auch nicht streng dem Plot folgen sondern richtig in die Welt eintauchen, denn es gibt soviel herrlichen Scheiß, den man anstellen kann. Zudem gibt es viel, und damit meine ich wirklich sehr, sehr, sehr viel zu lesen. Gerade bei Texten über die Welt, wie sie aufgebaut ist, über deren Politik usw. kann das manchmal schon sehr anstrengend werden zumal auch nicht alles interessant bzw. wichtig ist.

    Nachdem ich jetzt erfolgreichen den guten Cop abgeliefert habe, wirds noch einen Durchgang geben, indem erstmal saufen und rauchen an erste Stelle steht und ich versuchen werde, es mir mit mögliches vielen Leuten zu verkacken xD Oder auch ein paar davon zu bestechen. Mal sehen :D

    Insgesamt aber ein tolles und auch lustiges Game, dass das Niveau aber leider nicht bis zum Ende aufrecht erhalten kann.
     
    Sevotharte, jan_w, Helli und 3 anderen gefällt das.
  27. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.970
    An sich ja, aber es gibt ja durchaus ein Spielziel: Von dem Planeten zu entkommen. Irgendwie. Damit könnte man es als durchgespielt ansehen. :teach:
     
  28. Und wie lange dauert das? Jahre? Wäre nichts für mich. Genau wie die ganzen Online Games ala Guild Wars, WoW und wie es alles heißt.
     
  29. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    "93 Prozent vermasselt"

    93 aus 100 = p deutlich <1

    @Svenc , kannst du wiedermal den Talk zu Wahrscheinlichkeiten in Videospielen verlinken? Ich glaube es war Tim Cain, aber finde das Video nicht mehr

    Edith:
    Ah, gefunden: https://youtu.be/MEewLWDpscA
    Ab 30:00 ca

    Aber wesentlicher: DE ist das einzige Spiel das ich kenne in dem Fehlschläge eigentlich konstant mehr Spaß machen als Erfolge :user: darum ist der zweite,.dritte, vierte Durchgang oft besser als der erste
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2022
    Svenc gefällt das.
  30. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Aus gegebenem Anlass wurde die Wertung editiert.

    The Legend of Heroes: Trails to Azure

    So, da ich eh nicht schlafen konnte, hab ich die letzten Bosse auch noch besiegt und so eben das Ende genossen und die traumhaft schöne Musik ebenfalls.

    Trails to Azure schlägt Trails from Zero um VIELE VIELE LÄNGEN :)
    Es erweitert Crossbell um viele neue und interessante Charaktere und selbst wenn man - wie ich die CS Teile vor Zero+Azure gespielt hat - wird man noch oft überrascht und die Story war einfach super :)

    Positiv:

    - Extrem gute Story+ Immersion. Ich konnte oft gar nicht aufhören zu spielen und dann war es bereits wieder sehr früh x)
    - Sehr gute und passende Musik (besser noch als in Zero)!
    - Viele Wendungen und Überraschungen. Ich habs selten erlebt das mich ein Spiel im letzten Kapitel noch so schockieren konnte :D
    - Hab auf Hard gespielt und war durchaus gefordert, auch wenn es gegen Ende etwas (für mich) zu leicht wurde, aber es gibt ja noch Nightmare :spahn:
    - Der Umfang war definitiv super, ich kam auf ca. 92 Stunden. (Zum Vergleich: Zero = 89Stunden)
    - Viele neue und sinnvolle Crafts und Zauber, auch die +neuen+ Masterquartze bringen neuen Schwung rein.
    - Ich kann nun endlich nachvollziehen weshalb viele Leute die Crossbell Chars so sehr mögen. Nach Zero war ich noch etwas ernüchtert, aber nun mag ich die Chars definitiv auch :)
    Vor allem Wazy als Neuzugang fand ich sehr gelungen, aber auch Noel, später Dudley+ Rixia. Wobei ich eig. nur Wazy von den neuen oft benutzt habe ;D
    Generell haben sie es meisterhaft verstanden die Chars in die Geschichte einzubauen und auch viele verschiedene Stränge zu verknüpfen.

    Ich fand es zuerst etwas schade das Estelle+ Joshua nicht mehr in Crossbell waren, aber sie hatten ja immerhin noch nen kurzen Auftritt später, der dann noch sehr traurig war, arme Renne :heul:

    Einerseits fand ich das Ende ganz ok, aber ich schreibe dann noch was unter negativ :D

    Die Musik am Ende war bombastisch und die Kämpfe im letzten Riesendungeon definitiv echt knackig (auf Hard) und der letzte Boss hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht ;D
    - Ich fand viele neue Gespräche nach div. Missionen mit NPC's hier deutlich interessanter als in den späteren CS-Spielen, die für meinen Geschmack dann etwas dünn wurden, außer im 4. Teil.
    - Der Ablauf gefiel mir hier besser als in Zero, weil man mehr unterwegs war. (Etwas was mir auch in CS 1+3 nicht sonderlich gefiel, da man dort ebenso +sehr+ auf wenige Orte beschränkt wurde.)
    - Das Spiel war auch insgesamt etwas düsterer, was mir persönlich sehr gut gefiel, da ich Zero doch für etwas zu +positiv+ empfand in Sachen Stimmung/Ablauf.
    - Das Angeln erweitert wurde durch Duelle. War zwar teilweise etwas anstrengend, aber ich finds gut das man hier mehr gebracht hat :) (zudem waren Fische eine gute Quelle für Quartz und Material)
    - Es gibt einen NG+ Modus mit neuen Inhalten. Die Inhalte (Bosse) kenne ich allerdings noch nicht. Soll aber knackig sein. Inklusive Belohnungen+ Achievments dafür.

    Negativ:

    - Es ist bereits wieder zu Ende ;(
    - Viele Masterquartze fand ich eher im Gegensatz zu den CS-Spielen sehr schwach bzw. unnötig. Hatte später maximal 1-2 die ich gern benutzt habe, aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt.
    - Gegen Ende des Spieles war ich eig. nur mit einer bestimmten Char-Konstellation erfolgreich, aber das ist ok. Davor konnte man beliebig alles mischen wie man wollte (also ich beziehe mich auf Bosse, beim kleinen Mobs war es oft egal und teilweise musste man da auch umbauen)
    Gerade die späteren Bosse ab Siegmund und dann ab der Steel Maiden +Arios verlangten eig. DEFINITIV auf Hard 3 Caster+ 1 Evasion Tank. Und selbst so war es echt zäh. Fands daher schade das man Randy eher schlecht mitnehmen konnte, weil Wazy einfach überragend war (auch mit seinem S-Craft das auf ATS-Schaden beruhte)
    Und ansonsten hab ich dann eig. nur: Lloyd als Tank, Tio (Pflicht wegen AOE-Schild+ Dmg), Elie als Dmg+Heilerin und Wazy als DMG-Dealer dabei gehabt. Zwischendurch gern mal Randy, weil ich den Char einfach mochte.

    Sogesehen gab es ja nur ein kleines Happy-End da ich schon wußte das Crossbell vom Imperium eingenommen wird, aber das Ende wirkte für mich trotzdem +etwas+ zu hastig.
    Das Bell dann +so+ fix klein beigab, fand ich doch etwas irritierend. Auch die Erklärung bzgl. der 1. Realität war mir etwas zu dünn, aber dann ist nun mosern auf hohem Niveau ^^
    Man sah zwar kurz ein paar Bilder wie man ankam, aber dann gabs nur ein paar Sätze was denn so passierte+ nen Ausblick auf die Zukunft :/
    Da hätte ich mir definitiv etwas mehr Abspann gewünscht, eher in Richtung von CS 4.

    Neutral:


    - Div. alte Chars hätten öfter vorkommen dürfen :D
    - Hätte mir gern weitere neue Minigames gewünscht.
    - Nur damit man mich hier nicht falsch versteht: Ich habe die chin. Version besorgt+ dann den Geofront-Patch darauf gespielt. Die Übersetzung war sehr gelungen und hab keine groben Schnitzer gefunden oder fehlende Übersetzungen. Jedoch gab es mit meiner Version 1.0.1.10610 durchgehend ab und zu Bildflackern und die Maussteuerung war etwas ungenau. Das waren aber auch die einzigen Mängel, für die das Spiel an sich nichts kann. Die werden definitiv bei der Steamversion dann behoben sein.
    Zudem soll es dann noch mehr Vertonung geben.
    (falls jemand es wie ich ebenfalls nicht abwarten kann, bei Fragen gern per PN melden)

    Insgesamt bin ich dennoch sehr begeistert vom Spiel und ich hoffe das konnte man auch rauslesen :)
    Auch Trails to Azure ist für jeden JRPG-Fan eine glasklare Kaufempfehlung. Ich werds mir im März dann def. nochmal auf Steam kaufen und in meinen Nightmare-Marathon mit einbauen :D (Hilfe @RyuDragon )


    Bin nun etwas sehr zwiegespalten wie ich den Teil bewerten soll.
    Insgesamt mag ich die Bracer-Chars und einen bestimmten Charakter aus Sky 3 einfach immernoch lieber ;-) aber inzwischen mag ich die SSS auch definitiv gerne.

    Daher und auch weil ich Azure als definitiven großen Fortschritt zu Zero empfinde, vergebe ich hier mal
    8,9 /10 Sternchen.

    Das Spiel war einfach sehr gut und hat mich bis zum Schluss echt gut unterhalten :)
    (Ich wünschte es gäbe mit den heutigen Möglichkeiten noch mal Spiele die in Liberl spielen)

    (editiert 2)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2023
    Sevotharte, jan_w, Helli und 4 anderen gefällt das.
  31. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Köln
    @dmsephiroth Schön,dass dir der Teil auch wieder so gefallen hat.Ich hab deine Berichte immer gerne gelesen,auch wenn ich bei den meisten Teilen die Spoiler natürlich auslassen musste :D Man merkt dir halt die Begeisterung an und das ist was schönes,wenn es noch Spiele gibt,die genau sowas auslösen können.

    Ich selbst bin grad bei Trails from Zero im dritten Kapitel und habe dort eine schockierende Entdeckung gemacht: Wirklich JEDE Kiste hat,wenn man sie geöffnet hat und sie nochmal anklickt,eine einzigartige Nachricht,die alle ziemlich kurios und lustig sind :D War wahrscheinlich der einzige Depp,der das bisher nicht bemerkt hat. Ob das bei den anderen Teilen auch so war...?
     
  32. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Schön zu lesen x)
    Und ja die Trails Spiele lösen bei mir echt sehr viele Emotionen aus. Auch bei Azure gabs soo traurige Stellen, aber auch so lustige, verrückte etc. :D ein Wechselbad der Gefühle. Und wenn man dann noch so +empfindlich+ bei Musik reagiert wie ich= umso besser.

    Und jepp bei den Sky-Teilen war es meine ich auch noch so.
    Edit: Hier stand Blödsinn. Zumindest bei CS 3 gab es die. Ich weiss es leider nimmer auswendig ob das bei CS 1+2 auch der Fall war.
    (bei Azure, gabs z.T. sehr lustige Chest-Sprüche ;D, nein keine Bange die spoilere ich net, aber gegen Ende gabs 2..die waren so stumpf-trocken, da musste ich richtig lachen :D)
    Und ärgere Dich net. Ich habs auch nicht sofort bemerkt ;D sondern hatte es dann irgendwo gelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2022
  33. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Klingsor-

    "You've already taken everything from me. EVERYTHING!"

    Die Sprüche gibt es seit Sky 1 durchgängig in der Reihe. Sie helfen beim Achievement für alle Truhen.
     
  34. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Köln
    :D Zu gut.

    Dann hab ich die bei Cold Steel 1+2 tatsächlich vepasst
     
    dmsephiroth und Sevotharte gefällt das.
  35. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ein Grund zum nachholen?

    Hey, ich gebe nur Ideen.
     
    dmsephiroth und RyuDragon gefällt das.
  36. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.259

    Nicht unbedingt, siehe diesen Thread hier im Steamforum

    https://steamcommunity.com/app/538680/discussions/0/1471967615842796917/

    Ich selbst kann mich nicht mehr erinnern, ob es die in CS 1 und 2 gab oder nicht, aber dort wird erklärt, wo diese Nachrichten her kommen. Es ist also etwas, was XSEED bei der Lokalisation erfunden hat und wenn ich das richtig lese gibt es sie ab Cold Steel dann nicht mehr, weil Falcom effizienter programmiert hat und das, was diese Nachrichten möglich gemacht hat, nicht mehr nutzte.

    Wenn es diese Nachrichten auch in Zero und Azure gibt, dann haben die Macher der Fanübersetzung diese Idee wohl übernommen und NISA hat sie entsprechend mit eingekauft, ursprünglich ist das aber eine XSEED-Sache.

    Aber in den Sky-Teilen gab es sie, dort hast Du sie also auf jeden Fall verpasst, wenn sie Dir erst jetzt auffallen.
     
    Klingsor- gefällt das.
  37. Klingsor-

    Klingsor-
    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Köln
    @Splandit Nochmal CS 1 und 2 spielen,nur wegen der Kistennachrichten? Nein Danke,da spiel ich lieber zum dritten mal Virtues Last Reward :D

    @RyuDragon Ah,danke für den interessanten Kontext zu der Geschichte. Die Sky Spiele habe ich,mangels Hardware,eh nie gespielt,da hab ich die Nachrichten also nie lesen können
     
    Sevotharte, dmsephiroth und RyuDragon gefällt das.
  38. Sodekra

    Sodekra
    Registriert seit:
    11. April 2021
    Beiträge:
    2.151
    Uncharted 3: Drake's Deception (PS5)

    Teil drei der Uncharted reihe.

    Diesmal geht es von London über Frankreich nach Syrien und schließlich nach Jemen. Diesmal Jagd man der verlorenen Stadt Iram hinterher auf den Spuren von Sir Francis Drake und T.E. Lawrence.

    Gameplaymäßig hat sich nicht viel geändert. Immernoch spaßige schießereien und hin und wieder Kletter- und Rätseleinlagen. Grafisch ist das spiel nochmal einen Ticken besser als der Vorgänger. Hier werden teilwiese bezaubernd schöne Bilder auf den Schirm gezaubert.

    Rätsel gibt es wieder ein paar mehr als noch im zweiten Teil. Und ein paar sind auch durchaus ganz gut. Aber immer noch nichts woran man sich die Zähne ausbeißt.

    Für die Schießereien gibt es diesmal noch mehr neue Waffen, wodurch ein wenig mehr Abwechslung entsteht. Es gibt z.B. nun einen Revolver mit Zielfernrohr, einen Granatwerfer mit Trommel, neue Pistolen und neue Langwaffen.

    Neu ist auch, dass man Granaten zurückwerfen kann. Da kann man manchmal schon gut Munition sparen in kämpfen, denn mein Eindruck war, dass die Gegner doch ein wenig mehr aushalten. Gleichzeitig gibt es auch mehr Situationen wo man in den Nahkampf gezwungen wird, sodass dieser eine größere Rolle spielt.

    Zusätzlich hat man nun die Möglichkeit sich durch Passagen durchzuschleichen und Feinde leise zu erledigen. In den seltensten Fällen muss man dies aber, sodass man durchaus die Wahl hat.

    Storytechnisch ist auch der dritte Teil wieder Stimmig unterwegs und wird spannend von Anfang bis Ende erzählt. Gleichzeitig erfährt man auch noch das ein oder andere Detail aus Drakes und auch Sullys Vergangenheit. Man ist auf jeden Fall sofort wieder in dieser Abenteueratmosphäre á la Indiana Jones etc. gefangen und die Spannung fällt zu keinem Zeitpunkt ab.

    Kritikpunkt bleibt für mich das Klettersystem. Das fühlt sich manchmal schon noch ein wenig clunky an. Meistens vor allem wg. der plötzlichen Kamerawechseln während des Kletterns.

    Insgesamt tolles Spiel. Wie auch die gesamte Reihe. Ich hatte große Freude die ersten drei Uncharted Teile zu spielen. Teil drei ist für mich bisher der Beste was vor allem an den sehr gelungenen Locations und dem auch hier sehr tollen Charactercast liegt.

    8,7 / 10
     
  39. Count Dooku

    Count Dooku
    Registriert seit:
    25. Januar 2021
    Beiträge:
    956
    Dragon Age Inquisition

    Trotz der Schwächen (Questsystem, Gefährten, Ortschaften...) macht mir das Spiel doch Spaß.
    Zumindest nachdem ich die schlechten Sachen eher umgehe. Zum Beispiel spiele ich nur Fernkämpfer, da der Nahkampf Schrott ist.
    Zuletzt habe ich eine Elfenmagierin gespielt mit Unterklasse "Ritterliche Verzauberin". Die dann so geskillt, dass die Barriere sehr stabil blieb und bin immer wieder in die Gegnerhorden reingestürmt.
    Dazu noch Waffen und Rüstung so gecraftet, dass mit jedem besiegten Gegner ein bißchen Lebensenergie wieder geheilt wird.
    Als Gefährten Varric, Blackwall und der Eiserne Bulle. Cole, Sera und Vivienne wurden nie ausgewählt.
    Bin mal gespannt wann es mal was zu Teil 4 zu hören gibt.
     
  40. Crusha K. Rool der komische Kauz

    Crusha K. Rool
    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    8.828
    Ort:
    Niedersachsen
    Party Hard

    Bin ich nicht mit warm geworden. Hitman meets Hotline Miami.

    Schnell frustrierend, Spielmechanik wird schnell langweilig und Levels werden oft mit leichten Reskins recycelt. Die Story war sehr dünn, extrem vorhersehbar und schlecht vertont. Ich hab dann auch direkt nach dem Story-Ende aufgehört, die Zusatzlevel, haben auch keine relevante Abwechslung mehr gebracht.
     
    Lurtz und der.Otti gefällt das.
Top