Was lest ihr momentan?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Deutschland, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also ich habe jetzt angefangen mit der Dunklen Turm Reihe (Stephen King). Hatte mir dummerweise Band 7 zuerst gekauft, dann den Fehler bemerkt und hab jetzt Band 1 hier liegen. Kann euch noch nicht sagen worum es geht? Scheint irgendwie Endzeit mit Vampiren und so zu sein.

    Dann lese ich gerade "Das Haus Harkonnen - Die frühen Chroniken 2" (Haus Atreides schon durch).
    Diese Reihe spielt etwa 40 Jahre vor dem Original "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert. Sein Sohn Brian und K. J. Anderson (StarWars-Bücher, AkteX-Bücher) haben sich die Arbeit gemacht das Universum rund um Dune weiterzugestalten. Arrakis, Dune, Spice, Melange, Sandwürmer, einfach geile Science-Fiction. Hab damals Dune2 gespielt und bin seitdem ein Fan.

    Und zu guter letzt lese ich immernoch die genialen Romane von "Wheel of Time" von Robert Jordan. Bin jetzt nach 2 Jahren bei Band 17 und werde mir wohl nächste Tage Band 18 und 19 besorgen. Fantasy mit einer sehr schönen Welt und kann man echt nicht beschreiben.


    Mich interessiert was ihr gerade lest und worum es geht? Kennt ihr eventuell auch geniale Buchreihen?
     
    Pain553 gefällt das.
  2. Distra Septic_Schizo

    Distra
    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    8.893
    Ort:
    Münster / Lemgo
    Zur Zeit noch Evil von Jack Ketchum. Bislang ziemlich gut. Ist entgegen der Erwartungen, die auf dem Cover geweckt werden (u.a. Vorwort von Stephen King) eher Terror als Horror.
    Danach "Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?" von Truffaut.
    Hab hier auch noch eine schicke englische Ausgabe von Herr der Ringe stehen, die ich immer noch nicht angefangen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  3. Lese momentan zum zweiten Mal die "Der dunkle Turm"-Reihe. Bin jetzt am Anfang von Band 3 "tot". Ich kann dir nur empfhelen weiterzulesen. Anfangs geht es allerdings noch nicht um Vampire :)
     
  4. ich hab grad elfenwinter fertiggelesen und jetzt les ich nebenan beide von bernhard hennen
     
  5. Fea

    Fea
    Zur Zeit lese ich "A Feast for Crows", der vierte Teil der "A Song of Ice and Fire"-Reihe.

    Danach kommt wohl "Paradies der Schwerter" von Tobias O. Meißner oder "War of the Flowers" von Tad Williams. :)
     
  6. Les grad "Vaterland" von Robert Harris. Danach werd ich die letzten 300 Seiten von "Der Schwarm", die ich seit nem Monat vor mir herschiebe, hinter mich bringen.
     
  7. Mark Twain - Die Abenteuer des Huckleberry Finn
    Dietrich Schwanitz - Bildung
    Bertolt Brecht - Das Leben des Galilei
     
  8. Hehe, ja das Wissen hab ich auch aus Band 7 :ugly:

    Habe gelesen einpaar Seiten und irgendwann Blätter ich vorne drin rum und sehe da den englischen Titel "The Dark Tower VII". Dachte erst das wäre ein komplettes abgeschlossenes Buch von ihm. Weil es heißt einfach nur "Der Turm" und ist etwa 1000 Seiten stark. Naja jetzt liegt halt hier auch der erste Band und ich werde mir alle 7 Bücher durchlesen, wenn ich jetzt schon Band 1 und 7 hab :D
     
  9. brav :D :ugly:
     
  10. Hauptman Verfassungsreformer AUT

    Hauptman
    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    32.744
    Ort:
    Österreich/Kärnten/Villach
    Befehl von Oben von Tom Clancy. :yes:
     
  11. Ich habe leider die Angewohnheit mindestens 4 Bücher gleichzeitig zu lesen :ugly:

    - Homo S@piens von Ray Kurzweil
    - Die Verwandlung von Kafka
    - Das Foucaultsche Pendel von Umberto Eco
    - Intruder von Hohlbein
     
  12. Antibus gesperrter Benutzer

    Antibus
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    31.407
    Ort:
    Kingdom Hospital
    hab gestern angefangen das erste buch in diesem jahr zulesen, wird auch langsam mal zeit :eek:

    Minnete Walters - Wellenbrecher

    bin allerdings noch nicht sehr weit
     
  13. Die purpurnen Flüsse von [font=verdana,arial,helvetica][size=-1]Jean-Christophe Grangé[/size][/font]
     
  14. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Frank Schätzing - Der Schwarm

    Mitllerweile gut die Hälfte geschafft und ist recht ordentlich.
     
  15. Ich bin gerade dabei The Otherland zu lesen. Spielt einerseits in einer Zukunftsstadt und einerseits im 1. WW( bisher wurden 2 Storys erzählt)
     
  16. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Das glaubst du nur am Anfang. :ugly: :D Ansonsten: Gute Wahl. Nur blöd, dass Heyne die Taschenbuch-Version im Halbjahres-Rhythmus veröffentlicht. :rolleyes:
     
  17. Ed

    Ed
    Bertold Brecht-Das Leben des Galilei
     
  18. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.315
    Ort:
    New Avalon
    R.A. Salvatore - Die zwei Schwerter (Die Rückkehr des Dunkelelf 3)

    außerdem kämpf ich mich durch die neuen Battletech Bände
     
  19. JackOfAllTrades Stuntman Jack

    JackOfAllTrades
    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    20.149
    Ort:
    dem neuen Jahr schon restlos bedient
    Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär

    Äußerst witzig und fantasiereich
     
  20. rippchen black is not dark enough

    rippchen
    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    58.886
    Ort:
    Utopia

    der schluss iss echt :madcat:
    irgendwie hatte ich gewusst das so was inner art kommt



    atm les ich grad Memoires of a Geisha von Arthur Golden
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2006
  21. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    Alfred Döblin - Berlin Alexanderplatz
     
  22. Derzeit lese ich Metamorphosis von Michael Marrak und werde das wahrscheinlich kurz unterbrechen sobal der dritte Teil vom Perry Rhodan Taschenbuchzyklus PAN-THAU-RA rauskommt. Danach werde ich mir den vierten Teil der Abenteuer von Ciaphas Cain, dem Helden des Imperiums, holen und hab auch noch ein paar der neueren Scheibenweltbände vor mir. :yes:

    Ich hab mir nur die ersten beiden angetan. :uff:
     
  23. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.448
    Letzte Woche habe ich ein paar Krimis aus meinem Archiv gelesen: Dorothy L. Sayers - Unnatural Death, Charlotte MacLeod - The Recycled Citizen, Ellis Peters die Cadfael-Serie. Morgen fang ich wieder mit Terry Pratchett von vorne an.

    Heute ist aber das hier von gutenberg_org dran, zumindest solange ich es aushalte, am Monitor zu lesen:

    .
     
  24. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Die waren ja noch halbwegs gut. Nach dem dritten isses dann (leider) komplett abgesackt. :uff:
     
  25. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Uwe Timm - Der Schlangenbaum
     
  26. doc.harakiri

    doc.harakiri
    Registriert seit:
    8. September 2000
    Beiträge:
    24.586
    Ort:
    Sinnen
    Kafka - Der Prozess
     
  27. Liest du den freiwillig?
     
  28. Hat denn mal einer die Classicreihe von Fanpro probiert, wie ist die denn? :huh:

    Ich hab hier auch noch Schrapnell ungelesen rumliegen. :D
     
  29. Svin rødgrød med fløde

    Svin
    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    7.400
    Sitz grad an Terry Pratchett - Going Postal

    Einfach Pratchett, einfach genial... :D
     
  30. Val McDermid - Das Lied der Sirenen
     
  31. Pennywise

    Pennywise
    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    24.307
    Ort:
    Beelzebub abgesegnete
    YEAH! Noch einer, der Kafka mag. :banana:


    Ich lese "Dunkler Turm - Wolfsmond".
     
  32. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Alpmann Schmidt - Polizei- und allg. Ordnungsrecht :D
     
  33. Midas Chicleteiro

    Midas
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    22.745
    Ort:
    Brasil
    Was soll das denn heissen?
     
  34. Terry Pratchett - Thief of Time

    danach wahrscheinlich "The Scar" von China Mieville
     
  35. snaf2k Ich bin bereit!

    snaf2k
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    morgen
    hallo!

    ich lese gerade
    Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Winterfell

    ausserdem:

    Harry Potter 7: Die Suche nach den Horkruxen (Fanfiction)

    mfg
    snaf2k
     
  36. Pennywise

    Pennywise
    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    24.307
    Ort:
    Beelzebub abgesegnete
    Igitt. Du arbeitest wirklich mit den AS-Skripten? Und die Hemmer-Methode? Die HEMMER-METHODE!???!?! :eek:

    :ugly:
     
  37. Les grad noch "Schattenkrieg" von Tom Clancy, is spannend, interessant und hat Tom Clancy's durchgehende Qualität.
    Als nächstes "Der Mastercode" von was weiß ich wem. Hoff mal das wird auch gut.
     
  38. Im Moment lese ich GSPB...Das ist eine neuartige Technologie: Ein "Online Buch"
    Hier haben sich viele mehr oder weniger großartige Autoren zusammengesetzt und, nein nicht geschrieben, sondern "gepostet". Schon sehr empfehlenswert :ugly:


    Auf längere Zeit und nicht in diesem Augenblick lese ich Die Wolke von Gudrun Pausewang...seit genau 5Stunden...konnte mich nicht losreißen (außer für diese paar Zeilen hier). Sie schildert alle diese Vorfälle so detailverliebt... :D
     
  39. LotR - The Return of the King von J.R.R. Tolkien
    Mein nächstes Werk wurde ebenfalls bereits angegangen: Shadowmarch von Tad Williams
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top