Was rotiert gerade in eurem analogen oder digitalen Musikabspielgerät? IV

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Philipp Elsner, 19. September 2016.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.583
    Ich bin in die 70er abgetaucht, und habe euch was mitgebracht:



    Und das perfekte Lied für den (kommenden?) Lockdown, hört euch mal den Text an:



    Ein weiterer Evergreen, so wir es schon von Saisons haben:




    So, aber da ihr ja alle anscheinend mehr auf Gitarrenriffs steht, nochmals was aus den 70ern, was völlig aus der Zeit gefallen zu sein scheint, aber euch ganz sicher gefallen wird:

     
    Tenko, Helli und firreface gefällt das.
  2. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    7.371
    :rock:
     
    Captain Morgan und Macro82 gefällt das.
  3. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    1.733
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 1800x
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    X370 XPOWER GAMING TITANIUM
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Ironwolf Invader
    Ironwolf Gaundlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
  4. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.290
    Ort:
    Oslo / Norge
    Bischen Glam Rock.
    Kann mich noch daran erinnern wie ich T.Rex 1972 in der Disco Folge zusammen mit meinem Bruder im Westfernsehen geschaut habe.
    :)
     
  5. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.290
    Ort:
    Oslo / Norge
    :hoch:
    aus dem Wiki: Der Non-Albumtrack We Were All Wounded at Wounded Knee (1973) thematisiert das Massaker bei Wounded Knee (South Dakota) im Jahre 1890 durch das 7. US-Kavallerieregiment an Angehörigen des Minneconjou-Indianerstammes (Lakota/Sioux). Die Single stand 5 Wochen lang auf Platz 1 in der Hitparade der Niederlande[10] und in Deutschland kam er bis auf Rang 21[1]. In den USA wurde das Lied nicht veröffentlicht und von vielen Radiosendern boykottiert.

     
    Captain Morgan gefällt das.
  6. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    Mastodon - Oblivion

     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.583
    Die Geschichte von "Wounded Knee" kennt man nebenbei aus "Bioshock: Infinite" :)
     
  8. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    Zum Thema kann ich auch den HBO-Film "Begrabt ein Herz an der Biegung des Flusses" empfehlen.
     
    RavenClaws gefällt das.
  9. Freystein

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    693
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
     
    Captain Morgan gefällt das.
  10. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.290
    Ort:
    Oslo / Norge
    Hab ich auf DVD.
    1973 gab es noch mal eine Besetzung von Wounded Knee. Kann ich mich noch dran erinnern 73. Haben wir auch in der Schule durchgenommen das Thema weil aktuell.
    Da war auch Russel Means mit bei, man kennt ihn als Schauspieler. Und Marlon Brando unterstützte das mit.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wound...zenden von Pine Ridge, Dick Wilson, erreichen.
     
    Captain Morgan gefällt das.
  11. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    Sodom - Napalm in the Morning

     
    hellermarie gefällt das.
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.583
    Wegen Dir habe ich nun dies auf den Ohren:



    Ist ein wenig "trancelastiger", gefällt mir deswegen noch besser :)
     
    Helli gefällt das.
  13. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.145
    Mal wieder was altes ausgebuddelt.
    Hatte die Scheibe irgendwann 2000 rum gekauft, viel und gern gehört, und heute, 20 Jahre später, als ich das Remake von MediEvil angefangen hab zu zocken wird mir auf einmal die Bedeutung eines meiner Lieblingssongs auf der Platte klar :ugly:

     
  14. Soulman

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    427


    Freu mich auf das neue Album, später im Monat.:rock:
     
  15. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.290
    Ort:
    Oslo / Norge
    Mein Bruder hat sich damals die Live LP von unserer Tante aus dem Westen schicken lassen.
    Da lief die Platte erstmal Monate auf dem Plattenspieler. Voll aufgedreht mit unseren selbsgebauten Boxen.
    Einmal kam einer der hat auf der anderen Strassenseite gewohnt rüber und fragte ob was kaputt ist. :)
    Der Song hat eine ganze Plattenseite eingenommen. Passte auch nicht auf eine 30ger Kassette.
    Er ist ein wenig länger als z.B. In A Gadda Da Vida. Die CD von dem 73ger Konzert läuft bei mir oft im Auto.
    Beste Autofahrmusik. :)
    Ich habe Leslie West & Mountian mal Live im Speicher in Schwerin in der 90gern gesehen.
    Die Lautstärke, :frieden: Ich hab gedacht mein Skalp fliegt weg. :ugly:



    Weil heute Dienstag ist noch einen von der Band.

     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
  16. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.583
    Okay, ich habe gerade nur wegen Gstaad/Schweiz, und weil ich die DJane nicht kannte, hier eingeschalten:



    Deep House, normalerweise wäre es mir "zu langsam", aber das fängt richtig gut an. Und die Landschaft, oh ja. Mal schauen wie es weitergeht, äh, -klingt.

    Okay, das Set hat mich. "Zu langsam" ist relativ, das könnte auch knapp als Trance durchgehen. Und so klingt es bisher auch mehrheitlich. Wäre der Bass ein wenig schneller... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2020
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    136.153
  18. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.583
    Mat Zo war ich sogar mal Live dabei:



    Der "Arme" musste damals das Event eröffnen, deshalb so wenig Publikum, plus gleichzeitig viel Bewegung. Ach ja, was waren wir noch jung :D
     
    Helli gefällt das.
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    136.153
    Mat Zo höre ich seit 2010, das war auch so seine Zeit (ich kam etwas spät, ich glaube 2009 war sein Zenit).


    Er macht aber aktuell immer noch Musik und ich muss sagen: Nach wie vor sehr speziell (im positiven Sinne).
     
  20. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    19.583
    Ich muss mal wieder bei ihm reinhören. Mein "Problem" ist, ich habe viel zu viele DJs, die ich alle mag. So viel Musik, so wenig Zeit... :(
     
  21. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    1.896
    Ort:
    Bayern
     
  22. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    27.367


    Moderner Klassiker
     
    Zig-Maen, Brianstorm und Helli gefällt das.
  23. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    66.464
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Yuri Gagarin - The Outskirts of Reality

    [​IMG]

    Weiterhin grandios. :rock: :rock: :rock: :rock:
     
    Helli gefällt das.
  24. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    1.896
    Ort:
    Bayern
     
    der.Otti gefällt das.
  25. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    22.783
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
     
    der.Otti gefällt das.
  26. der.Otti Pixelspielkagge-Spieler

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    18.089
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    MGK klingt mittlerweile so, wie Blink 182 früher mal. :D
     
    Rubilein gefällt das.
  27. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    22.783
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Best blink182 song without blink 182.

    Travis sitzt bei dem Song ja am Schlagzeug also 1/3 blink.
     
    der.Otti gefällt das.
  28. der.Otti Pixelspielkagge-Spieler

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    18.089
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Die machen sowieso ja schon seit einiger Zeit recht viel zusammen. Tattoo-Buddies oder so? :ugly:





    :musik:
     
  29. ColaFan

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    22.783
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Weiß ich nicht so intensiv verfolge ich den jetzt auch nicht. Die anderen 2/3 blink sind ja ordentlich gealtert und fett geworden.
     
  30. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    66.464
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Machine Gun Kelly feat. Blink 60 2/3
     
  31. oakTripod634605

    oakTripod634605
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x
    Grafikkarte:
    MSI Nvidia RTX 2070 Gaming Z
    Motherboard:
    MSI X370 Krait Gaming
    RAM:
    3200mhz DDR4
    Laufwerke:
    SSD 500gb
    HDD 1000gb
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Logitech g500s
    Roccat Suora
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus VG279Q 27" 144hz 1080p
     
  32. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.290
    Ort:
    Oslo / Norge
    Gestern beim Aufräumen die CD gefunden.
    `Die Moldau`war schon damals als wir es in der Schule im Musikunterricht durchgenommen haben mein Lieblings Klassik Stück.
    Das ganze stammt aus dem grossen Werk `Mein Vaterland`von Bedřich Smetana.
    Er komponierte `Mein Vaterland`als er durch eine Krankheit schon völlig Taub war.

     
  33. MrBurns

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    3.563
    Es ist wirklich wunderschön :engel:
     
    Helli und RavenClaws gefällt das.
  34. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    136.153
  35. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    66.464
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Yuri Gagarin - At the Center of All Infinity

    [​IMG]
     
  36. oakTripod634605

    oakTripod634605
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x
    Grafikkarte:
    MSI Nvidia RTX 2070 Gaming Z
    Motherboard:
    MSI X370 Krait Gaming
    RAM:
    3200mhz DDR4
    Laufwerke:
    SSD 500gb
    HDD 1000gb
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    Logitech g500s
    Roccat Suora
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus VG279Q 27" 144hz 1080p
    Würde ich einen Theme Song wählen müssen, der am besten meine feels beim CSGO 1vX Clutch zusammenfasst, dann den hier. xD Natürlich ballert der am besten, wenn ich den auch izi hinflexe.
     
    Captain Morgan gefällt das.
  37. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    1.733
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 1800x
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    X370 XPOWER GAMING TITANIUM
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Ironwolf Invader
    Ironwolf Gaundlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
  38. Captain Morgan

    Captain Morgan
    Registriert seit:
    27. Februar 2020
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Landshut
    Eskimo Callboy - Back in the Bizz

     
  39. dmsephiroth

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    1.106
    Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole:
    Einer der ALLERBESTEN Mayer Auftritte aller Zeiten und besonders instrumental ab 3:17- 4:36 <33333 einfach nur GÖTTLICH <33
    Das ist mal Orgasmus-Musik :bet::bet::huch::bet:


     
  40. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    1.896
    Ort:
    Bayern
    Fetzt :rock:

     
    Captain Morgan gefällt das.
Top