Weird West - Jetzt verfügbar!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PKD-NeXuS, 17. Dezember 2021.

  1. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Aus Spielersicht ist es aktuell sehr attraktiv finanziell, aber die Preiserhöhungen, nachdem eine Nutzerbasis aufgebaut wurde, werden dem Modell anderer Plattformanbieter folgen. Und auch die Entwickler geraten dann in eine Abhängigkeit, bei der dann Microsoft denn Preis setzen kann. Nicht einfach.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Bin da wie immer eher zurückhaltend, auch wenns preislich aktuell natürlich sehr attraktiv ist. Allein dass bisher nur UWP möglich war, ist aber doch sehr einschränkend, wenn man auch nur Dinge wie Reshade nutzen will, was für mich am PC einfach Standard ist.

    Bin bei sowas immer eher slow adaptor, bis ich wirklich digitale Distribution genutzt habe, hat bei mir auch gedauert... Mal schauen was draus wird, viel hängt auch davon ab wie offen Microsoft es umsetzt. Eine Steam-Integration wäre natürlich ein irrer Multiplikator, aber ich sehe nach wie vor nicht wieso Microsoft da so viel Geld reinstecken sollte, um dann Valve mitverdienen zu lassen. Das kann eigentlich nicht der Anspruch eines Microsoft sein, auf der anderen Seite sind ihre Bemühungen für eine eigene XBox-Plattform unter Windows nach wie vor recht... erbärmlich.
     
    both under influence gefällt das.
  3. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Hoffe auf jeden Fall mal, dass das Spiel gut genug lief, um den Post-Release-Support samt Content voll durchzuziehen -- und das Studio am Laufen zu halten. :D


    Wenn schon massenweise Dialoge, sollte man die auch einigermaßen beeinflussen können, ansonsten ist das genauso ein Film wie der Witcher, bloß aus Perspektive der Spielfigur (da war auch wenig im Angebot in der Hinsicht). Optionen in klassischen Dialogbäumen mögen vielfach "Illusion" sein -- man klickt oft eh alles nach und nach durch (hat aber immerhin die Wahl, an welchem Thema man interessiert ist). Aber immerhin hat man dann und wann doch eine interessante Wahl (Torment-Spoiler inside). AAA macht so was natürlich nicht mehr, weil "too much too read" -- Spieler vergrault, weg. Wenn Du wegen stetig weiter explodierender Entwicklungskosten Dialogsysteme bauen musst, um auch Leute mitzunehmen, die eigentlich keine Dialoge mögen. :D

    Interessanterweise gingen Looking Glass (nach Underworld) ja den Weg, den sie gingen, weil Computer damals schlecht darin gewesen seien, überhaupt "soziale Interaktion" zu simulieren. Underworld hatte klassische Dialogbäume, fürs nächste Spiel (System Shock) entwarfen sie einfach ein (Dungeon-)Szenario, in dem es praktisch keine lebenden NPCs mehr gibt, mit denen man reden könnte. So war das Audiolog geboren. :D Was Garrett während Thief so zu sagen hatte, lief dann automatisch ab, auch wenn es sehr prickelnd war, Charaktere auch einfach mal nur zu belauschen (und mitunter sogar Tipps für den Level zu bekommen). Hier haben Games aber noch einen weiten Weg zu gehen, der Impuls wird dank des AAA-Fokus auf die heiligen Cinematics aber wohl aus der Indieszene kommen (gab ja zumindest schon ein paar Denkanstöße, auch ältere).

    Für Cyberpunk bräuchte ich eh eine neue Grafikkarte, finde die aktuellen Preise (und teilweise auch die üblichen Einstiegsmodelle, die seit jeher mein Beutschema sind) aber uninteressant. Die perfekte Ausrede, weiter Weird West zu zocken. Das braucht dank der WolfEye-Maxime "Design vor Technik" nämlich maximal einen Toaster. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2022
  4. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Die gibt es ja - wie du richtig sagst, oft mit identischem Ausgang - das ist trivial dem exponentiell wachsenden Aufwand mit jeder Verzweigung geschuldet - aber die Illusion wird jedenfalls geboten. Wie gesagt, gerade wenn du die modernen Deus Ex als Referenz nimmst - da kann Cyberpunk aber allemal mit.

    PS: und so viele hackbare Nachrichten und Logs, das es zu nerven beginnt ;)
     
  5. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Hab ich jetzt auch nicht so wegen der Dialoge gespielt, ehrlich gesagt.

    Habe in meiner Steamfreundesliste ich glaube eine Handvoll Personen. Immerhin eine davon hat / spielt auch Weird West. Ich bin aber wohl weiter. Die Achievements, die man angezeigt kriegt, können schon leicht spoilerig sein (ich hoffe, er liest meine in den Neuigkeiten nicht). :D

    Ich mag die Farbgebung oft. Rot/blau-Kontraste hatte schon damals der junge James Cameron für sich entdeckt. :D

    [​IMG]

    Ach ja, hatte mich hier an zwei Wachen angeschlichen, habe sie mit dem Nahkampf-Talent "Sturmangriff" attackiert / umgeknockt, einer ist dann gegen die Fackel gefallen, die fällt um und setzt den dritten in Brand. Unvorhersehbares Chaos kann manchmal doch ganz geil sein. :D


    Und: es geht los.

    [​IMG]
     
  6. oakTripod634605

    oakTripod634605
    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Berlin
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    MSI Nvidia RTX 2070 Gaming Z
    Motherboard:
    MSI X370 Krait Gaming
    RAM:
    3200mhz DDR4
    Laufwerke:
    SSD 500gb
    HDD 1000gb
    Soundkarte:
    Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
    Gehäuse:
    Corsair
    Maus und Tastatur:
    XTRFY M42 RGB MIAMI BLUE (800dpi)
    XTRFY K4 TKL RGB
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus VG279Q 27" 144hz 1080p
    Es ist schon eine Roadmap da
    [​IMG]
     
    PKD-NeXuS und Svenc gefällt das.
  7. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    :KO::KO::KO:
     
    Svenc gefällt das.
  8. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Das Pig-Squad neulich auf Major Weeks (mittlerweile gegessen, rülps) Hof nach getaner Drecksarbeit:

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und ja ich weiß:

    Ich bin ein Schwein.

    PS: Kürzlich auch mal die frühe (Kickstarter-)Demo zu Monomyth geladen. Die Umgebung könnte dort was interaktiver sein, aber das Game könnte dieses Jahr der Underworld-Nachfolger werden, der Ascendant dann..... wohl nicht so war. Vielleicht findet sich ja auch ein deutscher Kickstarter für ein System Shock mit anderem Namen. :D
     
  9. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich habe da immer die Leichen gefressen, kostenlose Heilung. Außerdem habe ich manchmal aus Langeweile alle Leichen auf einen Haufen geworfen. :ugly:
     
    Svenc gefällt das.
  10. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Mir fällt jetzt erst bei genauem Betrachten der Screenshots auf, wie viele Gliedmaßen da fehlen. :ugly:

    Die Gummihaut von dem Typ ist der Hammer (aktivieren und für 8 Sekunden prallen alle gegnerischen Kugeln von einem ab und treffen sie selbst falls in der Nähe). Eigentlich sind da schon starke Gegner aufm Anwesen. Aber mit genug Mana- äh, AKtionspunkte-Tränken dabei... :ugly:

    Finde bis jetzt, bei den Charakteren haben sie schon was versäumt, sie noch weiter auszudifferenzieren. Z.b. vielleicht in Sachen (Standard-)Beweglichkeit, maximale Aktionspunkte, max Health, Inventar, aber beim Pigman auch
    schade, dass es nur das eine Kaff in der NÄhe der Schweinesuhle ist, das wirklich HANDGREIFLICH wird, statt nur zu lästern
    . Vielleicht hätte man es auch so machen können, dass bestimmte Charaktere nur bestimmte Waffen nutzen können, also das Gewehr für die Kopfgeldjägerin, usw. (war hier aber wohl eine bewusste Designentscheidung, sprich Spielerfreiheit, das nicht so zu machen). In einem Interview meinte Colantonio ich glaube dementsprechend sinngemäß auch mal, dass der Spieler mehr zum Spielstil beitrage als der gespielte Charakter.

    Aber mit 5(Charaktere)x4 spezifischen Charaktereigenschaften kann man wohl schon was machen. Werde mir den Rest nicht spoilern, aber natürlich kommt noch der Werwolf, der schon überall zu sehen war.

    Meine Lieblings-NPCs bis jetzt übrigens: Pigman-Joe und Häppchen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2022
    RedRanger gefällt das.
  11. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mir gefällt, dass man seine alten Ichs treffen kann und sie sogar mit in die Posse aufnehmen kann. So kann man die Ausrüstung weiterverwenden und muss nicht jedes Mal von vorne anfangen.

    Ich habe mich zum Spiel vorher gar nicht informiert. Wusste auch nicht, dass es fünf Charaktere gibt. Dachte beim Ingame-Intro erst, das wäre eine coole Form der Charakterauswahl. Und war dann verdutzt, dass ich einfach so eine Kopfgeldjägerin bin ohne Wahlmöglichkeit. :ugly:

    Mittlerweile bin ich bei dem bekannten Werwolf und das Spiel macht echt Spaß. Ist jetzt nicht super schwer oder tiefgehend, aber definitiv sehr Spaßig und die Welt ist interessant.

    Die Gummihaut, die du @Svenc ansprichst, habe ich auch oft genutzt, ebenso die "Gift-Aura" aka "Furzwolke". :D
     
  12. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Ich bin schon über 20 Stunden (ok, auch bisschen experimentiert, spiele dazu auch eher stealthy) und bin wohl jetzt relativ am Ende vom Pigman (erst). Gab ja Reviewer, die wollten da in ~18 Stunden durchgerauscht sein. Ok, ist wohl vermutlich machbar, wenn man Hauptquest folgt und metzelt.


    Mache mir hiernach aber Gedanken. Offenbar werde ich alt. :ugly: How long is Weird West? | HowLongToBeat Irgendwas stimmt da aber nicht, selbst ohne die zufällig und endlos generierten Bounty-Hunts gibts viel mehr optionale Quests, als dass das nur für 1,5 STunden "Extras" gut wäre.
     
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Kann man im Game Pass irgendwo seine Spielzeit sehen? Ich habe jetzt nicht danach gesucht, vielleicht sieht man es auch direkt im Spiel und ich bin nur zu blind. Aber der Werwolf ist der vorletzte Char und ich habe gerade mit dem angefangen und bin so bei 20h würde ich schätzen.

    Da sich die Charaktere die Welt teilen ist es aber auch so, dass man mit jedem Charakter immer weniger macht. Ich habe mit dem Pigman auch am meisten gespielt und erkundet bisher, den nächsten Char habe ich quasi nur seine Mainquest durchleben lassen und noch zwei-drei Nebenquests gemacht.
     
  14. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Wird beim Save angezeigt.
     
    RedRanger gefällt das.
  15. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    954
    Kannte ich noch nicht, sieht interessant aus. :schreiben:
     
    Svenc gefällt das.
  16. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Die GS hatte wohl sogar auch einen Artikel dazu. Monomyth belebt alte Rollenspiel-Tugenden wieder und ist jetzt spielbar (gamestar.de) AFAIK sitzt da ein Mann (jedenfalls wenig mehr) dran. Der postet auch beim RPG Codex. Finde es nach Anspielen der mittlerweile älteren Demo schon beeindruckend, was so wenige mittlerweile anstellen können. Deshalb wird mir außer im AAA-Bereich auch nicht so Bange ums "Genre".

    Apropos: Redfall von Arkane (der Austin-Ableger -> Prey) soll ja schon im Sommer kommen? Habe bisher außer einem Trailer noch absolut nix zu gesehen. Hypetrains gehen (mal wieder) anders. Scheint wie Deathloop ebenfalls mehr in Richtung Shooter und Action zu gehen (sogar mit optionalem Multiplayer und Open World statt Arkane-bekanntem Grandiosleveldesign -- AAA-Trends, ick hör Dir trapsen). Aber auch Bethesda scheint trotzdem nicht immer zu wissen, wie und als was sie diese Arkane-Spiele denn nun eigentlich verkaufen sollen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2022
  17. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    954
    Weird West ist jetzt auch auf GOG verfügbar.
    Vorbesteller bekommen als Wiedergutmachung für die Wartezeit den OST umsonst.
     
    Svenc gefällt das.
  18. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Weird Wolves - Overdrive (Official Music Video) - YouTube :jump:

    So ein Bro der Mann.

    Passend dazu noch die nächste Arkane-Doku auf NoClip (die mögen Arkane wohl ganz besonders) geguckt. Die Ziele am Anfang von Arkane klingen verdächtig nach dem, was er mittlerweile über WolfEye sagt. Von daher machts vielleicht doppelt Sinn (für ihn), noch mal auf "Start" zu gehen. Gut, finanziell scheint er wohl anders als damals recht gut abgesichert.

    https://www.youtube.com/watch?v=h4kdqwdbZZ8&
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2022
  19. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    The Aiming System That Broke Weird West - YouTube

    edit: Oh verdammt, das Plague-Event ist vorbei. Hatte nicht so viel gespielt, aber im Nachhinein gelesen, dass es auch extra Quests gab. U.a. den Klassiker, jemandem zu helfen, sein Haus gegen Wellen von Untoten zu befreien.

    Hatte glaube ich auch irgendwas Kleineres, aber die meisten meiner Begegnungen waren auf den örtlichen Friedhöfen. Wann immer ich mich denen näherte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2022
  20. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das nur für PS4 angeboten wird. So viel teurer als die PC-Retail ist es nicht (ok, Versand dazu wohl). Hätte mir wohl meinen Pigman geholt.

    WEIRD WEST PS4 RESERVE (specialreservegames.com)

    Ist jetzt keine Superduper-Specialedition mit extremen Extras, aber bei Dishonored 2 bin/war iach auch ganz froh, noch eine Edition im Pappschuber und mit einer Metalplakette "Karnaca needs workers!" bekommen zu haben.
     
  21. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Bin nach der Steam-Uhr ~30 Stunden mittendrin in der Quest des dritten spielbaren Charakters, des Ureinwohners, sprich, Indianers. Und habe nach wie vor ziemlich viel Spaß. Zum einen storytechnisch: die letzten Schritte der Pigman-Kampagne verlangten mir noch mal einige Entscheidungen ab, die mich wahrscheinlich später noch irgendwie treffen werden -- man kennt halt Colantonios Prey.

    Zum anderen aber durchaus auch in so manchen Kämpfen. Letztens etwa nachts und mit sehr wenig Lebensenergie eine Zufallsbegegnung beim Reisen als allein umherziehender Ureinwohner mit einer Übermacht an Gegnern gehabt, die gerne mit dem Feuer spielen, sprich Explosivkrams um sich werfen. Wegen der Übermacht musste ich immer in Bewegung bleiben, Distanz halten, mit meinem Bogen draufhalten.

    Die Umgebung war ganz gut mit Gras bewuchert. Regen war gerade keiner in Sicht. Nach und nach brannte also dank dem Feind alles lichterloh -- und die Feuer in Weird West breiten sich aus, wenn sie können. Im kniffligsten Moment befand ich mich am Rand der Karte, vor mir der Feind, um mich herum eine Feuersbrunst, die sich gerade um mich zu schließen drohte -- mit einem beherzten Sprung hatte ich es gerade noch geschafft, dem Feuer zu entkommen. Und mit den letzten Lebenspunkten erledigte ich auch dann noch den letzten Gegner.

    Puh.


    Meanwhile wurde heute mehr Content angekündigt, und der nächste Patch. Bin mal gespannt, wie sich das Game so entwickelt. Scheint so, als würden sie jetzt auch die Kritikpunkte am prozedural generierten Teil des Spiels angehen und mehr Zufallslocations einbauen, auch für die Kopfgeldjagden.

     
  22. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Nähere mich nach ~35+ Stunden seit Release dem Ende der Story des 3. Charakters, denke. Hing gerade kurz an einem echten Rätsel. Man findet ein paar Gegenstände, die zusammen Hinweise auf den Fundort eines Ortes geben.

    Bin hingereist, hab die Karte nach den beschriebenen Hinweisen abgegrast (und dachte auch erst gefunden), hing erst ein bisschen und warf ein paar Brandbomben um mich. Im Verdacht, dass ja eventuell was unter den Grasbüscheln (brennbar) versteckt ist. Erst setzte zufällig Regen ein und löschte mein Feuerchen. Als der aufhörte, warf ich noch mal eine Bombe. Immer wieder nice, wie sich das Feuer ausbreitet -- am Ende, ca nach 1-2 Minuten war fast die ganze Karte abgebrannt. :D

    [​IMG]
    [​IMG]

    PS: Unter keinem der Büschel war etwas versteckt. Das Rätsel hatte ich dann doch noch geknackt.

    Die Storys der Charaktere sind schon recht unterschiedlich und nice. Allerdings mache ich es so, dass ich mich auf die Waffen spezialisiere, die die Charaktere anfangs bei sich tragen (Pigman eineSchrotfline, Ureinwohner natürlich den Bogen). Es gibt hier kein (Charakter)limit, so dass sich ohne so eine Spezialisierung theoretisch zumindest von den Grundwaffen alle Charaktere eigentlich gleich spielen können. Macht wahrscheinlich weniger Bock und wird repetitiv.
     
  23. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
  24. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Bin jetzt beim letzten Charakter, wenn sie das Ende nicht versauen, werde ichs definitiv noch mal spielen. Aber evtl. später -- wie geteasert, kommt noch mehr Content ins Hauptspiel. Langsam kriege ich schon eine größere Ahnung, woraufs hinausläuft, mal sehen.

    Und dann bitte natürlich der Garrett-DLC: Ein sechster Charakter mit nur 30 HP, dessen Skills explizit aufs Schleichen ausgelegt sind -- samt entsprechender Questreihe und neuen Locations (darunter natürlich eine XXXXL-Wildwest-Bank mit vielen Eintrittsmöglichkeiten, vielen Wachen und Fatloot im Safe-Herzen). :ugly: Die Fähigkeiten der anderen Charaktere sind im Großteil schon eher auf Offensive aus, mit ein paar einzelnen Ausnahmen. Hoffe generell noch auf gute Story-DLC oder interessante Spielmodi.

    Wenn sie das Ende verkacken, hatten immerhin die einzelnen Charakter-Storys für sich interessante Twists und Entscheidungen, bei manchen davon jagt einen schließlich sogar die eigene "Fraktion". Meine bisherigen Story-Zusammenfassungen, erste vier Charaktere abgeschlossen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [/quote]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2022
    HypNo5 gefällt das.
  25. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    So, bin durch. Im Hintergrund laufen gerade die Credits und noch mal "overdrive". Einige meiner Vermutungen wurden bestätigt. Sollten ordentliche Story-DLC kommen, bin ich definitiv am Start. Es bleiben auch Sachen vom in-game-Lore im Dunkeln, der (traditionsgemäß) auch und vor allem mal wieder über in-Game-Bücher transportiert wird, da könnte man noch einiges machen, auch wenn die Hauptstory an sich am Ende definitiv abgeschlossen ist.


    Der Spieler-Charakter ist Aleph, nach der Essex Mast die ganze Zeit sucht.

    Das ganze Spiel war im Grunde ein Experiment. Heißt, es erinnert sich auch an relativ viel, was der Spieler so getan hat. So hielten mir die 21 am Ende vor, 724 Menschen (und 18 Tiere) :ugly: getötet zu haben. Auch hätte ich Menschen um 4424 Dollar "erleichtert" in Form von Schmuck, Munition, Andenken usw.

    Bei mir ist das Experiment übrigens geglückt. Aleph ist wieder menschlich, sprich sterblich geworden. Die 21 müssen nicht die gesamte Existenz vernichten, um endlich sterben zu können.

    Ich denke mal, das geht auch anders. Wobei ich mir momentan nicht ganz klar bin, was das Ende der Existenz auslösen sollte. Es geht ja nicht um gute/böse Handlungen, sondern um Gefühle. Läuft die Entscheidung, ob man wieder menschlich geworden ist, nur auf die Beantwortung der Fragen am Ende hinaus?

    Danach gibts jedenfalls noch eine Zusammenfassung, was so mit den anderen Fraktionen/der Welt passiert, Fallout-like.

    Die Schweinemenschen haben bei mir überlebt, bzw. sind ja von mir befreit worden, usw.


    edit: Prey-Spoiler entfernt, hat hier ja technisch nix zu suchen. Gehe mal davon aus, dass nicht jeder, der Weird West beendet hat oder noch wird, Prey (das Spiel von Arkane) gespielt hat.

    Ich würde es in diesem Fall aber nachholen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2022
  26. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Hab gerade wieder die Kopfgeldjägerin abgeschlossen. Natürlich so ziemlich fast alles anders gemacht. Eine Sache hat mich überrascht.

    Shelby Cross gefunden und gekillt.

    Sheriff Albrights Identität als Sirene verraten.

    Am Ende sogar meinen eigenen Ehemann gekillt (auch wenns unlogisch ist). :D Trotzdem: Selbst darauf reagiert das Spiel. :ugly:

    [​IMG]

    Dann noch mal geladen und auch den Sheriff geröstet. Auch das wird "anerkannt".

    [/quote]
     
    HypNo5 gefällt das.
  27. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Nergal_ gefällt das.
  28. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
  29. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Die Story des ersten Charakters, die der Kopfgeldjägerin, kann man jetzt kostenlos spielen.
     
    Nergal_ gefällt das.
  30. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Fazit zu Weird West aus WolfEye-Sicht von Ende September:

    Zwar ordentliche Spielerzahl auf GamePass, aber da das auch ein Aboservice ist, zu Start insgesamt "below expectations". Bis dahin Kosten auch noch nicht reingespielt, aber langfristig optimistisch. Weiteren Support gibts, letztens u.a. die Modding-Beta.

    Interview: Weird West - Noclip Podcast #91 - YouTube

    Ein Dev hatte hier mal eine First-Person-Perspektive reingehackt. Ist aber nix Offizielles.

    Weird West First Person Experiment - YouTube
     
  31. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Welche Steuerung habt ihr bevorzugt?

    Maus/Tastatur oder Gamepad?
     
  32. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Maus+Tastatur.

    Mein erstes Spielegerät war ein Joystick. Gamepads hatte ich auch so einige, inklusive heute, sogar ein Lenkrad mal. Aber: Mit Analog-Sticks kam ich schon damals auf dem N64 eines Kumpels ums Verrecken nicht klar.

    Entweder sind die Dinger einfach zu klobig und unpräzise. Oder mein Daumen hat das Feingefühl von Donald Trump. Vermutlich eine Mischung davon. :D
     
    mekk und HypNo5 gefällt das.
  33. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    H

    Haha, beim N64 haben sich die Sticks aufgrund von Verschleiß nach kurzer Zeit eh wie Digipads angefühlt. Funktionierende Exemplare sind heute mW recht teuer.
     
    Svenc gefällt das.
  34. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.255
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Bei Humble ist das Spiel gerade im Sale.
     
  35. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
  36. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.547
    Ich hätte echt erwartet, dass das Spiel in Ego-Perspektive hässlicher aussieht. Aber, auch wenn veraltet, geht das eigentlich.
     
  37. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
    Ja, durch den Artstyle. Etwas merkwürdig könnte es aussehen, wenn man an die Ränder der Maps kommt. Über deren Rand hinaus müsste eigentlich alles komplett leer sein... endlose Steppen. Top-down ist der Horizont nicht existent. In Egoperspektive schon.
     
  38. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Ich kann das Spiel immer noch null einordnen. Dieser Perspektivenwechsel wirkt jetzt auch nicht so als stünde da eine überzeugte kreative Vision dahinter.
     
  39. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.678
    Ort:
    D
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Hard West, Weird West, Evil West, wer soll da noch durchblicken?!
     
    both under influence gefällt das.
Top