Welche Spiele habt ihr zuletzt abgebrochen?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von syntax error, 13. August 2014.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
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    Ja, das spielt sich im Grunde genauso. Sind halt keine Spiele, sondern interaktive Filme, wenn man sie so bezeichnen mag.
     
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  2. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Ich kann ihn da aber zustimmen. Das ist kein Spiel, das ist eine interaktive Slideshow. Ich habe damals auch nach 5 Min. abgebrochen.
    Dann lieber ein Buch lesen.
     
  3. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Man erkennt innerhalb 5 Minuten, dass das ganze Spiel eine interaktiven Diashow ist? Selbst Profis brauchen 30 Minuten um so etwas zu erkennen. :parzival: :D
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
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    Hast du es mal gespielt? :ugly:
     
  5. syntax error

    syntax error
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    Ratet mal wer sich das im Epic Store(!) gekauft hat bei Release (und noch nicht angefasst) :nervoes:
    Bin sehr gespannt...
     
  6. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Es ist eben ein Interaktiver Film.
     
  7. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Ich bin eben der Profi unter den Profis. :yes:

    Das war mir klar, die Umsetzung finde ich hingegen ärgerlich und lächerlich. Hätte nichts gegen einen mehr oder weniger automatisch ablaufenden Film mit QTE und kleinen Entscheidungen in Dialogen oder so.

    Aber dieses Pseudo-Adventure Gameplay mit Steuerung aus der Hölle geht halt einfach gar nicht. Es ist mir unbegreiflich, dass niemand im Entwicklerteam intern mal gesagt hat: "Leute, dass können wir nicht bringen!" Man steuert gefühlt wirklich einen Panzer. Das fühlt sich so dermaßen lächerlich an und sieht auch so lächerlich aus, dass kann doch niemand ernsthaft gut finden?!

    Und es ist mir genauso unbegreiflich, wie die Spielepresse sowas gut bewerten konnte. Selbst die ach so kritischen Leute bei 4 Players. Da kann die Story noch so gut sein, sowas gehört abgestraft. Wenn die Jungs bei Quantic Dreams kein Gameplay können, sollen sie es ehrlicher- und konsequenter Weise einfach weglassen.
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Muss man den gesamten Controller wirklich bewegen? Also das Spiel nutzt die Gyrosteuerung vom Dual Shock?
     
  9. seppL-II

    seppL-II
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    Beruhige dich, Elbow. Heavy Rain ist bald zehn Jahre alt! Man sieht an Detroit, daß sie ordentlich dazugelernt haben ;)
     
  10. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Bei bestimmten Aktionen muss man das Ding rythmisch von oben nach unten oder von rechts nach links schütteln. Total dämlich, aber noch nicht mals das schlimmste. R2 gedrückt halten damit sich der Charakter vorwärts bewegt und dann mit dem linken Stick die Richtung bestimmen ist einfach nur bekloppt und vollkommen unintuitiv. Erinnert mich an sowas:

    [​IMG]
     
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    WTF?! Man muss zum Bewegen dauerhaft R2 gedrückt lassen? Wer lässt sich denn so einen Schwachsinn einfallen?
    Was ist denn wenn man das nicht rhythmisch schafft? Verschrumpelt er dann weil zu lange zu nass? :ugly:
     
  12. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
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    Havy Rain hat sicher nicht die beste Steuerung, aber das Spiel oder der Film lebt von der Story.
     
  13. Balupu User

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    Die Story, die voller Logiklöcher ist?
    Als Tech Demo war Heavy Rain damals recht beeindruckend. Im Grunde eines der ersten wirklich brauchbaren filmischen Spiele, aber weit davon entfernt ein gutes Spiel oder ein guter Film zu sein.

    Ein Detroit ist da ein ganz anderes Kaliber.
     
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  14. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
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    Du darfst nicht die Zeit vergessen, zwischen Heavy Rain (2010) und Detroit (2018) liegen 8 Jahre. Viel Zeit um aus den Fehlern von damals zu lernen und was besseres zu machen.
     
  15. Balupu User

    Balupu
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    Absolut, denn hierbei ist wichtig Heavy Rain für das zu sehen was es damals war - eine Techdemo. Nach heutigen Standards ist es aber richtig schlecht gealtert. Gameplay ist Gimmicky und Story ist selbst für 2010 äußerst schlecht, hat aber heute keinen Novelty-Effekt mehr durch die Inszenierung.
     
  16. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
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    Nicht jeder PC Spieler hat auch eine PS 3/4. Daher ist es schon toll das Quantic Dream jetzt nach dem Ende des Sony Deals die Spiele auch für PC bringen. Das ein 8 Jahre altes Spiel aber nicht mehr top ist, nach heutigen Masstäben, sollte jeder interessierte wissen.
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    Naja, man kann es grafisch ja immerhin in deutlich höherer Auflösung spielen. Allein dadurch wird es aus technischer Sicht schon einmal besser. Wobei die da ja glaube auch irgendwie ne andere Renderauflösung haben oder sowas? Meine das bei Digital Foundry gesehen zu haben.
     
  18. Eigentlich sit das eben die große Stärke des Spiels. Selbst wenn du versagst und dein Charakter draufgeht, geht die Story trotzdem weiter. Ich habs damals 3 mal hintereinander durchgespielt, War mega begeistert davon :)

    Also bei den Beiden Lets Plays die ich zu Detroit gekuckt habe, kam es sehr sehr schlecht weg.

    https://www.youtube.com/watch?v=uInLkxRYN5U

    Die lassen echt nix gutes an dem Spiel und die von Gametube auch nicht.
     
  19. HypNo5

    HypNo5
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    Ich hatte damals keine Probleme mit der Steuerung. Die ganzen Motioncontrol Sachen sind halt nervig. Aber die Story war schon immer höchstens okay und nur gut, wenn man keinen Vergleich mit anderen Medien hat. Es war halt der erste Videospiel-Thriller mit guter Grafik und einer erwachsenen Geschichte.

    Ich habe nie verstanden, wie man schaffen konnte, dass bei dem Spiel Charaktere sterben. Ebenso wie bei der letzten Mission von Mass Effect 2, da haben es ja manche tatsächlich geschafft, dass nur eine Person überlebt. :ugly:
     
  20. Ich mochte ja sogar die Fingerverrenkungen, weil die irgendwie das unangenehme gut rüber gebracht haben, außerdem war es mit eines der ersten Spiele die diese Bewegungssteuerung umgesetzt haben, war damals einfach was frisches.
     
  21. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    du findest Spiele wie Horizon eher schlecht aber feierst ein Spiel welches einem genau nichts abverlangt und welches man auch einfach als Film ansehen könnte?

    Edit: Gibt es überhaupt noch viele weitere Spiele, die die Motionsensoren nutzen?
     
  22. Das Ding war halt damals auf einem grafisch, filmischen Level, was es so nirgendwo anders gab Das war noch ne Zeit wo Spiele ganz weit weg waren, von so erzählerischen Meisterwerken wie Heute. Und dazu noch so eine eher ernsthafte Handlung mit erwachsenen Themen, sowas gab es damals sonst einfach garnicht.

    Natürlich müsste das ganze mittlerweile sehr scheiße gealtert sein.

    Gab durchaus einige Spiele die es ganz lustig genutzt haben. Wie z.B nen Pfeil ins Ziel lenken, aber HR hat es schon am meisten genutzt.
     
  23. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
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  24. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    @hunter7j Ich glaube du hast ein bissl falsche Erinnerungen an 2010.
    Zu dem Zeitpunkt gab es Spiele die allein Grafisch auf einem höheren Level waren. Natürlich dann nicht auf der PS3. Zumal Heavy Rain keine großen Gebiete darstellen musste und es auch noch PS3 exklusiv war. Für PS4 gabs ja glaube dann das Remaster.
    2011 kamen Spiele wie Witcher 2, Crysis 2, Rage, Skyrim,
    2010 gab es Crysis. Das waren alles Spiele mit einer recht großen Welt und mussten keine aktiven Filme sein um so gut auszusehen. Dazu eben einfach nur QTE...ne sorry, das war auch dann damals schon nicht gut. QTE sind eigentlich niemals gut in Spielen.
     
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  25. jan_w

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    *lol* Ich war da am Anfang auch etwas vor den Kopf gestoßen. Es bleibt aber nicht ganz so lapidar. Aber hin und wieder kommt halt so ein "Blödsinn". Wenn man sich drauf einlässt, trägt es aber imho dann doch gut zur Stimmung bei. Ich glaube bei Detroit ist es nicht ganz so krass. Aber wie gesagt: ich habe mich eben dann doch drauf eingelassen.
     
  26. rbue

    rbue
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    Ich schaue gerade ein Let's Play von Lotus Prince auf youtube zu Folklore. Da muß man den Controller gezielt bewegen, um das Id der Folks einzusammeln. Ich weiß nur nicht, auf welcher Plattform er spielt.

    .
     
  27. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
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    rbue gefällt das.
  28. Wie gesagt geht nicht um die Grafik sondern um das filmische. Das Ding war einfach wie ein Film zum selber spielen und hat den Grundstein für The Walking Dead und Life ist Strange gelegt.

    Damals hat es mich wirklich umgehauen, dazu noch diese erwachsene Geschichte um den gescheiterten Vater und Kindermorde, war schon harter Tobak der richtig an die Nieren ging.

    Und es hatte wirklich Entscheidungen die sich ausgewirkt haben und das teilweise sehr stark.

    Glaube aber heute würde ich es nicht mehr spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2019
  29. HypNo5

    HypNo5
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    Uncharted 1 bei einem Baumstamm im Tutorial und dann nie wieder. :ugly:

    Das war sehr gut. Gibt sehr wenige Spiele, die solche Themen behandeln.
    In dem Sinne hat sich das Spiel sehr erwachsen angefühlt.
     
  30. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Da es das Spiel nicht auf Steam gibt, nein. :nixblick:
     
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Blair Witch

    Da das Spiel im MS Game Pass quasi "umsonst" war, ist die Hemmschwelle, aufzuhören, natürlich gering. Mich hat das Spiel irgendwie nicht abgeholt. Ja klar, der Wald sieht cool aus, der Hund ist toll und es ist sogar etwas gruselig. Aber es ist eigentlich nur ein Grusel Walking Sim, und ohne Karte nachts durch den Wald stolpern und dabei die Orientierung verlieren, ist nicht meine Vorstellung von Spielspaß.
     
  32. Jörg kommt immerhin auf 30 Minuten :wahn:

    Ja, Detroit steuert sich im Endeffekt genauso. Das sind Spiel-Filme. Sowas wie die CGI Dinger aus den 90ern. Da ist nicht das Gameplay wichtig sondern die Story, die man mit seinen eigenen Entscheidungen beeinflussen kann.

    In Detroit kann man alle Charaktere sterben oder überleben lassen, hängt teils von wenigen Millisekunden ab. Man kann die Kapitel aber auch jederzeit wieder spielen.

    Das sind halt "Was wäre wenn" Spiele, soll heißen man kann zig Szenarien durchgehen.

    Ich habs durchgezogen, hab mich aber teils auch mehr durchgequält als begeistert gespielt.
    Die "was wäre wenn" Szenarien haben mich auch nicht wirklich interessiert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2019
  33. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
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    Zum nun 3. Mal:
    Divinity Original Sin 2

    Kamera aus der HÖLLE ! Inventar aus der HÖLLE + Handeln super holzig...Kämpfe fühlen sich künstlich gestreckt an und die Story fesselt mich einfach 0.
    Itemsystem ist auch net meins.

    Nee...das wars nun endgültig ^^
     
  34. cassiddy

    cassiddy
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    Mein RIG:
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    AMD Ryzen 3900X
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    Motherboard:
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    zu viele ^^
    Soundkarte:
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    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
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    -MAG341CQ -MAG27CQ -HP Pavilion 32
    Gears 5, also das ist wirklich nichts für mich.
    Schaut zwar richtig gut aus und läuft 1A, aber die Steuerung ist mal cancer!
    Und die Story packt mich einfach null. :/

    Naja 2 Monate Gamepass für 2€ tun nicht weh, mal sehen was es noch so gibt... ^^
     
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Was? :ugly:

    Was gibt es denn an der isometrischen Kamera auszusetzen?
     
  36. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
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    Keine intelligente und übersichtliche Kameransicht. Man muss permanent manuell-drehen bis man überhaupt richtig sieht. Man kann nicht ordentlich rauszoomen. Gefällt mir einfach absolut gar nicht.
     
  37. Naja dann wird dir aber auch kein Spiel mit isometrischer Ansicht gefallen. Das hin und her zooem ist doch gerade das Spaß dabei. Wie als ob man so ne Modellstadt vor sich hin und sich reinbäugt :D
     
  38. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
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    RAM:
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    Creative Soundblaster Z-XR
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    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
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    Windows 10 64bit
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    LG OLED48CX8LC
    Darfst halt nicht sterben, dann jucken die Wege vom Friedhof zu deiner Leiche auch nicht :)
     
  39. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
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    BG, POE haben mir gefallen, aber da konnte man einfach per Maus Zoomen/weiter scrollen. Das fand ich in DOS 2 einfach nur klobig.
     
  40. HypNo5

    HypNo5
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    Schon mal Neverwinter Nights 2 gespielt? :ugly:

    Ich mag es bei Iso-Spielen ja, wenn man die Kamera gar nicht drehen kann. Dann bin ich mir sicher, dass ich sehe, was der Entwickler vorgesehen hat.
     
    Eraserhead und knusperzwieback gefällt das.
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