Wer fand von euch Zelda64 Ocarina of time so BOMBASTISCH?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von GermanDeathSong, 17. Februar 2004.

  1. Ich muss immer noch sagen es ist das beste Game was ich je gespielt habe.
    Die Atmosphäre genial, das riesige Land mit all den Geheimnissen Revolutionär, die Grafik auch heutzutage noch keine Katastrophe, die Musik herrlich, die Story perfekt.

    Kein Spiel hat mich bisher so in seinen Bann gezogen, auch all die Endgegner, Grandios....
     
  2. hmm.... ich fands ganz nett und habs auch gern mal gezockt. technisch sein zeit ein stück vorraus.

    btw. falsches forum
     
  3. Falsches Forum?
     
  4. hier gibts ein extra konsolen-forum.
     
  5. Ich dachte im Konsolenforum gehts um Konsolensachen und ist so wie bei Hard und Softwareforum Zweierlei....
     
  6. Ocarina of Time war einfach gigantisch. Die riesige, lebendige Spielewelt, der Tag-Nacht-wechsel, die ellenlange Spielzeit, die fantastischen Tempel, Rätsel. Ich könnte den ganzen Tag so weiterzählen, auch die Geschichte um Prinzessin Zelda war einfach nur schön :)

    Das unbestritten beste Game auf dem N64 allerzeiten.

    Gegenfrage: Fandet ihr Super Metroid 2 aufm SNS auch so genial? Hab das ungefähr 14mal durchgespielt, ich meine das mit dem Flugsaurier Ridley und so, dass fand ich einfach Hammer.
     
  7. Also das Zelda war damals wirkich übelst gut. Ziemlich lange Spiellänge, geile Atmosphäre, vom Kind zum "Mann", geile Atmosphäre, dinge wie Fischen, klasse Rätsel, wunderschöen Sonnenuntergänge, klasse Endgegner, gute Rätsel, auf Pferd reiten (fand ich damals sehr sehr sehr geil), dann die Liebesgeschichte (war da nicht was?), unzählige Charaktere, Anbau von Pflanzen usw....das Spiel ist/war damals der Wahnsinn.

    Ein richtiges Zelda Remake auf Pc, das wär sowas von geil. :)
     
  8. zocke grad oracle of seasons aufm gb(a). sind schon lustig die games...
     
  9. The_Invisible nVidia

    The_Invisible
    Registriert seit:
    4. Oktober 2000
    Beiträge:
    23.666
    Ort:
    AUT
    ocarina of time war auf dem n64 wirklich eine revolution und schon alleine den kauf der konsole wert

    heutzutage braucht man aber ja nicht mehr unbedingt die konsole anwerfen um das zu zocken

    habs am erscheinungsdatum gekauft und war dann schon wie gefesselt, den nachfolger finde ich aber nicht so gut

    mfg *****
     
  10. bis Majoras Mask hab ich alle gezockt, wie sind denn die Nachfolger (Nicht GBA)?
     
  11. PsychoHydro

    PsychoHydro
    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    4.254
    Ort:
    Rich Bitch District
    Ocarina of Time ist definitiv eines der besten Spiele aller Zeiten! Habe es mir kurz nach Release zugelegt, und abgesehen dass ichs (genau wie das N64) noch immer habe, besitze ich OoT nun natürlich auch für den Gamecube !
     
  12. Hawkrules

    Hawkrules
    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.029
    zelda ocarina of time ist ein richtig geiles spiel und eindeutig ds beste aufm n64. allein dafür lohnt sich die konsole. aber den anderen zelda teil aufm n64 (ka ist das majoras mask ??) fand ich irgendwie schlecht
     
  13. Zelda war richtig gut. Ich kann mich noch erinnern, das ich mit einem besten Freund das Spiel nur gespielt habe, um zu angeln. Das war ziemlich lustig! Das neue Zelda für den GameCube geht so, es stört mich bloß, das es immer noch keine Sprachausgabe gibt. Ausserdem ist diese Comicgrafik nicht für Zelda angebracht.
     
  14. Zuckerl mit Kirschgeschmack

    Zuckerl
    Registriert seit:
    12. August 2003
    Beiträge:
    4.945
    Ort:
    Graz
    hmm um ehrlich zu sein fand ich den super nintendo teil am besten, a link to the past, aber naja is wieder eine andre sache ;)

    ocarina of time is ein gutes spiel, spiel man enigermassen lang und wird erst richtig geil wenn man erwachsen wird wenn man durch die düstere welt schlendert *g*
     
  15. Kann mich den meisten nur anschliessen, definitiv eins der besten Spiele aller Zeiten :)
     
  16. Fand den Teil richtig gut, kommt aber imho nicht an den SNES Teil an (Kann sein dass ich die Nostalgie Brille anhabe :D)

    Hier man schnell eine reihen folge meiner Zelda Favoriten:

    1. Zelda III - A Link to the Past
    2. Ocarina of Time
    3. Link's Awakening
    4. Majora's Mask
    5. Wind Waker
     
  17. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaja..

    also ich Teile die Meinung von vielen hier absolut NICHT!.. Ich find es ist der schlechteste aller Zelda Teile. Zum einen fand ich Zelda in 3D (zumindest so verschwommen wie auf dem N64) einfach nur ein Schuss nach hinten. In 2D (Sowohl Snes als auch alle GB Teile) hatte Zelda dieses flair. Diese kleine Welt in der man viel finden konnte, lustige Gegner rumliefen und die Atmosphäre einfach grandios .. das waren die Gründe warum Zelda für mich zu einen meiner Lieblingsspiele wurde. Doch Zelda in 3D ist wie Erbrochenes für den alten Fan. Ich wähle diese Formulierung nicht weil ich unbedingt alle hier im Thread gegen mich haben will oder einfach ein grundloser Flamer ist. Nein , ich habe durchaus Gründe warum das einfach der schlimmste Teiler aller war. Zum einen der riesige Hype.. um nichts. Jeder hat drüber gesprochen , über den grafischen und spielerischen Vorsprung. Man sagte dass es Lichteffekte beeinhalte die nicht zu übertreffen sind. Da gab es dann in den Magazinen dieses tolle Bild mit Link und dem Skelett zu sehen. Also ich habe diese Effekte wirklich im Endspiel vermisst. Sogar der Effekt den man vorher in einem Movie sehen konnte, wo Link die Truhe öffnet und dann besonders angestrahlt wurde. Am Ende sah der Effekt ein "wenig" anders aus. Aber das ist ja nicht so wichtig wenn die sonstige Grafik ansprechend wäre. Das ist sie aber nicht. Oft sass ich mit zugekniffenen Augen davor um zu erkennen was da gerade im Hintergrund zu sehen ist, da das Spiel schon arg verschwommen war. Ich mein es haben andere Spiele auf dem N64 gezeigt dass man das Manko dieser Konsole retuschieren kann und verstecken kann. Doch bei Zelda wars anscheinend zu schwierig. Naja einen Vorteil hatte es ja. Die niedrig aufgelösten Texturen waren nicht mehr so gut zu erkennen.
    Naja an der Technik haperte es.. wie sieht es denn mit den anderen optischen Einflüssen aus ? Wenn man von dem völlig vergurktem Design Stil der Figuren und der Umgebung absieht, wars eigentlich noch sehr akzeptabel. Ich weiss nich wieso Nintendo aus den lustigen kleinen knuffigen Figuren in den 2D Teilen unbedingt total langgezogene und schräge Figuren machen musste. So nach dem Motto "ja jetzt hamwa 3D .. jetzt machen wir Zelda so wie es nicht ist." Klar in 2D isses schwierig große Personen zu machen, aber gerade das ist doch der tolle stil den man so supertoll fand, und der auch in anderen Spielen sehr beliebt war. Klar Nintendo wollte schon immer non-mainstream sein und nicht jeden japano Style kopieren, aber wieso mussten sie denn dann so hässlich sein?

    Naja mal weg von der optischen Seite. Ich will nicht daherkommen wie der typischte Grafikfetischist der lieber bei den Shootern bleiben sollte. Kommen wir zu der scheinbar so tollen Welt und dem Gameplay. Naja das Gameplay ist ja sehr Zeldatypisch. Zelda war noch nie besonders komplex oder besonders innovativ.. aber es war schon lustig in der schönen Zelda Atmosphäre nach Schätzen zu graben, lauter Items zu sammeln, Rätsel in Dungeons zu lösen und die Endbosse nacheinander hinter sich zu bringen. Doch wenn schon die Präsentation von einem Nachfolger in 3D nicht gerade die beste ist dann sollte man wenigstens ein paar Innovationen einbringen. Sagt jetzt nicht Angeln, Bogenschiessen oder sowas. Das gab es entweder schon in Vorgängern oder ist schlicht und einfach unbrauchbar. Es trägt nix zum eigentlichen Gameplay bei. Es sind Minispiele mit Belohnung.
    Nun kommen wir zu der tollen Spielwelt. Hach ja.. hab ich mich gefreut als in den Zeitschriften drin stand "ja man braucht mehre tage um von einer ecke der Karte auf die andere zu kommen. In ECHTZEIT !!!" .. Ich hatte ne tolle verwinkelte Zelda Welt vor mir.. wo man ab und zu hier und da nich weiter konnte aber dann im späterem Verlauf des Spiels hinkann wenn man ein neues Item hat was man dafür braucht. Idyllische Landschaften die einen tollen Dungeoneingang verbergen. Ausserdem hatte ich eine riesige Welt in meinem Kopf die es in vielen Spielmonaten zu erforschen gilt. Doch was war am Ende ??? NÜSCHT... Zum einen hatten wir da diese tolle "Steppe" die praktisch die ganze Map war.. "toll" eingegrenzt war.. durch Wände mit Baumtextur und dann in die einzelnen Gebiete geführt hat. Ich kam mir vor wie in einem Waschbecken wo es einzelne Rohre am Rand gibt die man aufsuchen muss wenn man wo anders hinwollte. Dann mittendrin dieser Bauernhof.. und das wars. Also ihr könnt euch vorstellen wie enttäuscht ich war als ich merkte dass Zelda auf einmal nicht in Koordinaten aufgeteilt war sondern in Levelabschnitte.. die alle so toll abgegrenzt wurden. Naja und irgendwie brauchte ich nichtmal ne Stunde um von einem Teil zum anderen der Karte zu kommen. Vor allem war da auch keine wirklichen Hindernisse im Weg.. keine Wälder.. keine riesigen Sümpfe.. Nein.. höchstens die dunklen Tunnel die die Levelabschnitte miteinander verbanden.
    Als ich zu guter letzt total enttäuscht und sauer das Spiel dann doch durchschaffte konnte mich nichtmal mehr Links tolle Story und seine Vergangenheit fröhlich stimmen. Da ich nach langen Märschen durch die langweilige Steppe , Suche nach den ominösen Skultulas (oder wie man das schreibt) die länger dauerte als das Spiel selbst , immer wieder Hörens des Soundtracks der lauter vermurkste Remixe des original Soundtracks hatte ....... war ich nach diesem Teil natürlich auch nicht besonders optimistisch bei Majoras Mask.

    Doch der hat mir ganz gut gefallen. Trotz vieler Mängel die auch OoT hatte.. hat man wenigstens aus dem Mist.. durchgedrehten Mist gemacht. Die neue Story hat mir auf anhieb gefallen und aus schlecht wurde okay.

    so das sind meine 5 cent. und jetzt zerreisst euch die Mäuler..

    PS : ach ja.. an die Leutz die hier das Spiel als eines der besten oder DAS Beste Spiel aller Zeiten küren.. kann ich nur sagen..
    Wenn das euer Ernst ist.. dann habt ihr wirklich noch nicht die wirklich guten Spiele gespielt.. Auf dannen.
     
  18. opfer des hype würd ich mal sagen....

    verglichen mit Zelda III war das Gameplay wirklich um längen besser. grafik ist wieder ne geschmackssache ich hätte mir zum beispiel gewünscht dass sie bei TWW sich mehr am Stil von III und V orientieren aber dann wurde es irgendwie was vollkommen anderes :(

    wenn man es natürlich mit dem vergleicht was der hype versprochen hat dann stinkt das endgültige spiel natürlich ab.

    ich fand OoT war das beste spiel auf dem N64 und eines der besten Zelda überhaupt Zelda III hatte ein anderes flair. V hat dafür mehr interaktivität.
     
  19. MrBlonde nur echt mit der Mumu

    MrBlonde
    Registriert seit:
    21. Oktober 2002
    Beiträge:
    40.428
    Ort:
    Yotta University
    also eins der besten konsolenspiele war es für mich auf jeden fall - zu meiner schande hab ich es immer noch nicht durch :engel:
     
  20. Aber Kiriakis hat nicht unrecht...

    Wenn man mal darüber nachdenkt, es wurde wirklich gesagt das man tagelang unterwegs ist. Aber sonst fand ich die Welt eigentlich gut. Ich glaube er spielt mehr am PC als auf einer Konsole. Zumindest bei mir ist das so. Ich habe vor kurzem Zelda OoT gespielt. Als verwöhnter PC Spieler fällt einem die Grafik doch negativ auf (gut, das Spiel hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel!). Aber man kann nicht sagen das es richtig schlecht ist.
     
  21. Hansenfransen Sephiroth's Mom

    Hansenfransen
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    1.718
    remake auf gc bitte auf pc fänd ich blöd, ich denke das action adventures und rpgs mehr was für konsolen sind :)
     
  22. ich fand das spiel auch ziemlich perfekt! aber zelda: a lin kto the past war auch der absolute oberhammer!
     
  23. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.846
    Oder einfach komplett andere Erwartungen an ein Spiel und zudem auch einen anderen Geschmack... :fs:
    Die Fans und die Fachpresse damals waren sich einig, und da kann auch die bescheidenen Meinung (seine 5 Cent) eines Kiriakis nicht viel daran ändern. OOT bot einfach geniales Gameplay und diesen zauberhaften Zelda Flair. Zudem gab es damals nichts vergleichbares. Klar, wenn ich das Spiel in Bezug auf die Grafik mit heutigen Titeln vergleiche dann kommt es natürlich schlecht weg. Aber wer mit dieser Sichtweise an das Spiel rangeht hat ja wohl einen Sprung in der Schüssel..
     
  24. Kurz und Knapp:
    Bestes Zelda, Bestes N64 Spiel, Bestes Konsolenspiel (Neben Final Fantasy 7). :)
     
  25. MIRRORMAN

    MIRRORMAN
    Registriert seit:
    13. September 2003
    Beiträge:
    8.346
    Bestes Game aller zeiten find' ich übertrieben, aber es war eins der Besten :yes:
     
  26. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    Ich glaub da wurd ich irgendwie nicht richtig verstanden. Ich meinte nicht nur dass das Spiel gegen den Hype abstinkt der drum gemacht wurde, nein ich glaube aus meinem Text geht auch hervor dass es auch gegen die anderen Zelda Teile abstinkt. Klar kann man jetzt sagen "ja der PC Spieler ist zu verwöhnt" oder sowas. Aber ich sah es damals als es rauskam im Vergleich zu anderen Konsolenspielen. Also grafisch zeigt doch Rare und Konsorten wie es besser geht auf dem N64. Und ausserdem bin ich Multiplatformer. Aber eigentlich meinte ich auch das Gameplay. Das stinkt auch ab. Warum es einige als das beste Konsolenspiel küren kann ich absolut nicht nachvollziehen. Keine Innovation, keine tolle zu erforschende Welt und nichtmal knackige Rätsel. Toll Zeldaflair !!!! .. Wenn man davon absieht dass das Zeldaflair schon seit Jahrzenten das selbe ist , hätte man hier wenigstens erwarten können dass der alte Grafikstil beibehalten wird. Zudem find ich den Flair nicht so gut wie in 2D. Das liegt einfach an der Perspektive. Link war vorher halt der kleine knuffige wovon man fast nur die Mütze sah. Dazu die Typische Musik und Plopp der Flair war doll. Ich glaube die Leute die hier das Spiel als super toll mega hyper bestes Spiel nennen.. sind die Leute die auch noch in 100 Jahren den x-ten Zelda Remake ohne Innovation von Nintendo für teures Geld abkaufen würden. Ich mein da wird ja teilweise nichtmal mehr die Geschichte verändert. Deswegen war ich auch so erfreut über Majoras Mask. Aber viel lieber hätte ich wenn Nintendo eine NEUE Action Adventure (und das ist ein Action Adventure und KEIN Rpg) Serie rausbringen würde mit nem neuem Helden.
    Ist euch schonmal aufgefallen dass seit JAAAAHRREEEN nix neues mehr von Nintendo kommt ? Ich mein an Charakteren. Klar hier und da Innovation und tolles Gameplay... aber wirklich nur Mario, Link und Samus. Ende. Ich dachte es hätte ein Ende sobald 3D dazu kommt. Aber man sieht ja an OoT dass man alles immer und immer wieder durchkauen kann.

    Wär OoT rausgekommen ohne das je vorher ein Zelda Teil da wäre.. fänd ich das Spiel weit besser. Aber man muss es eben in Relation zu den alten Teilen sehen .. da man ja praktisch schon Geld für Zelda ausgegeben hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2004
  27. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.846
    1. Das Gameplay mit den Vorgängern zu vergleichen ist Schwachsinn. 3D eröffnet einfach viel mehr Möglichkeiten, und die wurden bei OoT auch genüzt. Nach deinen Richtlinien könnte ich auch sagen, dass Ultima 9 im Vergleich zu Ultima 8 kein neues Gameplay bietet...(ich weiß, ist jetzt nicht der absolute Hammervergleich, weil Ultima 9 sicher nicht die beste Fortsetzung ist, aber vom Prinzip her stimmt der Vergleich)

    2. Was willst du? Die hätten ein Zelda mit Klötzchengrafik releasen sollen, nur damit du in der Vergangenheit schwelgen kannst? Lol, kauf dir halt einen GBA.
    Ich finde die alten Zelda Teile auch sehr gut, aber die sind doch nie und nimmer so direkt mit OoT zu vergleichen. Klar, bei den Rätseln hat sich nicht dermaßen viel getan, aber das Steuerung, Gameplay, Kämpfe etc... spielt sich doch vollkommen anders.

    3. Das es keine großartigen Innovationen bei den Settings gibt, ist doch nix neues. Du wirst es nicht glauben, davon ist nicht nur Nintendo betroffen. Nintendo hat auf dem Gamecube ja auch andere Marken eingeführt. Eternal Darkness, Pikmin, etc...
    Außerdem wird ja nur die Marke verwendet, die Spiele selbst unterscheiden sich vom Genre her. Wenn Mario draufsteht muss es ja auch nicht unbedingt ein Jump'n'Run sein.

    4. Wenn du von dir immer so als anspruchsvoller Multisystem-Spieler redest: Welche Games waren denn zum damaligen Zeitpunkt mit OoT vergleichbar?

    Aber egal, ich will nicht mit dir streiten. Jeder soll natürlich seine Meinung haben, aber Fakt ist und bleibt: OoT ist ein uneingeschränktes Highlight der Spielegeschichte, wo sich die Fans und die Presse einig sind.
     
  28. Eben diesen Satz verstehe ich nicht. Warum muss man die Spiele vergleichen? Ist ein gutes Spiel denn auf einmal schlecht, weil es einen besseren Vorgänger hat, der nichts mit der Fortsetzung zu tun hat?

    Und im Übrigen (und IMO) hatte OoT ja wohl zu seinem Erscheinen die nahezu mit Abstand größte Welt, die man FREI! erkunden konnte, von Final Fantasy mal abgesehe, welches ja nicht wirklich freie 3D Grafik bot.
     
  29. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    Wieso ist das Schwachsinn ? Wieso sollte ich nicht als Fan beurteilen dürfen ob es sich lohnt die Fortsetzung des Games zu kaufen wenn man schon die Vorgänger hat? Sieht man wirklich was neues ? Bis auf die 3D Perspektive gibt es keine neue Sachen in dem Spiel. Und für mich persönlich ist es nichtmal das. Also wofür zahl ich soviel Geld ? Damit ich mir ne Geschichte über Zelda Link und Ganon nochmal ansehen kann? Und wenn dieses Spiel auch noch gehyped ohne Ende auf dem Markt kommt .. komm ich mir nicht nur verarscht vor .. nein sondern sogar wie ein Nostalgiker.. weil man irgendwie die Guten Seiten der Vorgänger vermisst und die anderen aufgrund der verschwommenen, und für damals auch nicht mehr aktuellen, Grafik und dem beschissenem Design ... nicht erkennen will. Man hätte beispielsweise in den Rätseln aufgrund der 3D Grafik soooo viele Sachen machen können (die Soul Reaver Teile zeigen es gut) aber nein! Man muss immer noch mit Pfeilen auf Felder schiessen oder alle Gegner beseitigen damit sich die Tür zum nächsten Raum öffnet. Einzig allein die Endgegner profitieren von der 3D Grafik.
    Und der Vergleich mit Ultima ist nicht besonders angebracht, da hast du schon Recht. DIe Fortsetzung ist ein Haufen Dreck. Doch selbst wenn es ne gute Fortsetzung wär.. selbst dann hätte man wenigstens eine neue Geschichte.. trotz eines alten Helden. So hätte OoT sein sollen.. doch erst Majoras Mask war eine wirkliche Fortsetzung.

    Es hat wirklich wenig mit in Vergangenheit schwelgen zu tun.. Vielmehr damit dass man entweder einen alt geliebten Stil verbessert.. oder ZUMINDEST ihn wiederholt. Und NICHT wieder schlechter macht.
    Ich hab einen GBA.. und ich bin froh um Oracle of Seasons und Ages. Weil es innovativ ist.. und ne ganz neue Story liefert.
    Klar muss sich die Steuerung verändern. Du kannst den Kampf nicht in 3D abspielen lassen und die Steuerung in 2D lassen. Das ist ne logische Schlussfolgerung. Der Kampf war gut gelöst. Es ist eine optimale Lösung für einen 3D Kampf in einem Action Adventure. Das war wirklich gut... aber da war Nintendo schon immer gut drin.. mit vorhandenen MItteln neue fortsetzungen zu bereichern.

    Ja aber wieso nicht völlig neue Designmethoden ausprobieren wenn man schon ein neues Genre hat? Firmen wie Blizzard entwickeln für ein und dasselbe Genre zwei völlig unterschiedliche Universen. Also eine Setting-Wüste scheint sich nicht überall abzuspielen. Aber ich glaube kaum dass sich eine bei einer Firma abspielen würde die das "beste Konsolen Spiel aller Zeiten" programmiert hat. Ok Pikmin ist ja schön und gut. Nur es war kein besonders tolles Spiel. Und Eternal Darkness ist nicht von Nintendo.

    wer redet von vergleichbar ? Ich meinte lediglich vergleichbar was die Grafik anging. Und das retouchieren der verschwommenen Auflösung des N64. Naja und dann nehmen wir einfach mal ein anderes Spiel von Nintendo. Mario64. Da hast du deine Antwort.


    Naja ich bezeichne mich als Fan.. und ich bin mit der Presse uneinig. Und dass man einer Presse die zum Beginn des N64 nahezu jedem Spiel auf dem N64 entweder 99 oder sogar 100 % gegeben hat (es erinnert sich wer sich auch informiert hat), nicht zu trauen ist.. versteht sich ja schon von selbst.
     
  30. die elemente die ww fehlten hat das game halt gehabt.

    geniale minigames ( ANGELN :D ) eine nicht so lineare handlung wo man zwar machen kann was man will aber es gibt ja nix zu tun ausser die story weiter zu machen oder dumm die fische füttern um 90% der nutzlosen inseln zu erkunden. das mit dem meer ist zwar nett aber gegen nen ausritt auf dem pferd einfach nur langweilig ( im grunde nervt die grafik nur da weil super eintönig und sau schlecht gemacht)

    was irgendwie ganz fehlte waren die geheimräume die es schon im uralt zelda gab ( da ne bombe oder da flöte spielen oder bestimmte reihenfolge den wald durchqueren ) solche sachen fehlen völlig in WW. zudem wirkt der taktstock absolut wie reingeschissen :D also als wenn das game fertig gewesen wäre und dann ups wir haben ja den taktstock vergessen ach setzen wir hier und da mal nen stein oder tür wo man erst lala machen muss und gut ist.

    es ist eigendlich ja normal das man bei zelda nicht ALLES machen muss aber bei ww kann man ja über die hälfte auslassen ( die verfaulten deku bäume giessen z.b. etc etc. ) und was man machen muss ist sehr einfach und oft nen remake somit für fans viel zu einfach. The legend of zelda + a link to the past + ocarina of time sind einfach das must have für die konsolen daher sind wohl auch die editons so beliebt :D

    gibt es eigendlich paar neue infos zu nem neuen zelda ? ausser dem retro gamecube gba teil?
     
  31. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    ja genau.. nur dass ich dieses Verarscht Gefühl schon bei OoT hatte weil ich vorher wirklich jeden Teil gespielt hab
     
  32. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    OoT steht bei mir auch auf Platz 1. Liegt aber eher daran das ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht informiert hatte. Ich wusste zwar das Zelda fürn N64 kommt, aber mehr auch nicht. Es war ein Weihnachtsgeschenk und was gibt es schöneres als an einem verschneiten Winterabend so ein Spiel zu spielen. Da hat man nicht auf die verschwommene Grafik geachtet oder auf die abgegrenzte Spielwelt.

    Als ich A Link to the Past gespielt hab war ich vielleicht 13 oder so, da war das auch was ganz besondres, wenn ich es heute spiele ist es zwar immernoch schön, aber man geht doch deutlich kritischer damit um.

    Bei The Wind Waker hat mich die Grafik zwar im Endeffekt doch überzeugt, aber manche Designideen fand ich doch sehr sehr nervig. Das viele Geldsammeln gegen Ende ist doch z.B. nen ziemlich billiger Spielzeit schinder.

    Wenn man nun Jahre später alle Teile nüchtern betrachtet fällt einem natürlich so einiges Negatives auf, aber als man sie damals das erste mal in den Händen hielt, wars einfach ein wunderschönes Spieleerlebnis.
     
  33. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica

    ja aber würdest du nun einen Zelda Teil ohne Neuerungen einfach wieder so kaufen ?
     
  34. Snow Von Solaris

    Snow
    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    11.846
    Was willst du eigentlich? Bietet der xte 3D-Shooter Neuerungen? Nein, nicht wirklich. Verkaufen sich aber trotzdem wir warme Semmeln.....
     
  35. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    @Topic

    Also für mich war Zelda: OoT einfach göttlich, hab ca. 3-4 Jahre drauf gewartet, hab jedes Preview in der damaligen Total! gelesen und war nach jedem Video, Screenshot und jedem gelesenen Artikel einfach nur noch sprachlos und konnts einfach nicht erwrten, es zu spielen.
    Als es endlich rauskam, wars für mich DIE Fortsetzung von Zelda: A Link to the Past und wurde in keinster Weise enttäuscht, für mich imho meiner absoluten Top5-Spiele und die Szene wo der kleine Link das Master-Schwert gezogen hat, werd ich nie vergessen, einfach nur klasse attmosphärisch :engel: :cool:
     
  36. Ich würde mir wünschen, ich hätte das Game nie gesehen oder gespielt, dann könnte ich es wieder zocken wie damals. Für mich ist es das beste Spiel das ich je gespielt habe, hat mir mit Abstand am meisten Spaß gemacht - einfach innovativ :xmas:
     
  37. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    Hast du meine Posts überhaupt gelesen ?

    Ebensowenig wie deine Vor und Nachfolger hier im Thread.

    Klar ist der xte 3D Shooter Klon Kacke.. aber er wird nicht als super geiles perfektes spiel des jahrtausends gekürt wie OoT hier.

    Und selbst so ein X Shooter bietet zumindest ne neue Geschichte.. nicht so wie Zelda OoT.
     
  38. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437






    ich denke es geht darum, daß du in jedem zelda mit nem pfeil auf ein schild schiessen mußt, um die tür zu öffnen, du alle gegner in einem raum erledigen mußt, damit die tür wieder aufgeht, du in jedem zelda mit nem krafthandschuh irgendwelchen steine aufheben mußt, du in jedem zelda zu irgendwelchen feen zu irgendwelchen seen kannst, die dir die lebensenergie auffrischen etc.
    es ist immer dasselbe. das wär dasselbe wie wenn du in jedem 3d shooter die gleichen waffen hast. es mangelt einfach an ideen. die story von links awakening fand ich richtig gut. mal ganz ohne zelda und ganon, dazu neue items wie die feder mit der man springen konnte etc.
    nintendo geht einfach an ihrer recycling politik kaputt. es klappt nicht immer dasselbe spielprinzip ohne neuerungen auf den markt zu schmeissen
     
  39. Also ich persönlich finde, dass Ocarina of Time der beste Zelda Teil bisher gewesen ist.

    Sicher, mit heutigen Maßstäben ist die Grafik nicht mehr zu messen und auch damals war es nichts berauschendes, aber das gaze Spielgefühl hat sich "RICHTIG" angefühlt und ich konnte mich die ganze Zeit gut in das Spiel hineinversetzen - eine Sache die ich beim copy-paste Nachfolger Mask of Mujula nicht mehr hatte.
    Und den Wind Waker halte ich eigentlich grafisch für eine frechheit, wenn man sich die technische Leistung des GC vor Augen hält - das hätte man so fast noch auf dem N64 schaffen können...

    Also mein Fazit:

    Ocarine of Teime ist für meich das beste Zelda bisher und auch eins der besten Spiele für das alte N64 (nur geschlagen von Conker)!
     
  40. Kiriakis

    Kiriakis
    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    5.884
    Ort:
    Antartica
    eben so meint ich das. Ich sag ja auch nich OoT ist nen scheiss Spiel.. das wär ja total daneben..aber es ist eben NICHT das beste Konsolenspiel... aller Zeiten.. allein Conker ist mehrfach besser und unterhaltender gewesen. Und perfekt ist es ganz sicher nicht.

    Ach ja fand Links Awakening auch einen der besten Teile. Einfach romantisch schön allein auf der Insel mit Marin und dem Windfisch.. und alles nur ein Traum.. so traurig.
     
Top