Windows 10 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Lordex32, 1. Juni 2015.

  1. Weißt du wie scheißegal mir es wäre, wenn mir die Mods die Counter auf null setzen?
    Ja ich kenne die Editier-Funktion, und nein, mir kommt es nicht auf den Counter an.
    Nur du bist jemand, der ständig Recht haben muss und andere anfahren muss. Sei mein Privatleben wie es ist, du scheinst die Beiträge geradezu aufzusaugen und mir alles wieder um die Ohren zu hauen und kannst es nicht lassen zu sagen, wie scheiße dämlich ich doch bin.
    Wenn ein Mod dich dann verwarnt "Hä? Wo war ich persönlich angreifend?" stellst du dumm an.
    Komm Jung, ja du kennst dich super mit OEM Geschichten aus und bist PC-Crack. Ist gut ich glaubs dir. Scheinst mit dieser Lebenseinstellung ja glücklich zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Mai 2018
  2. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ich misch mich bei sowas normal nie ein, aber lass du es jetzt auch gut sein mike81, bitte.
    DarkFantasy hat auch dich angesprochen ;)
     
  3. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833

    Fehlermeldung beim Update aus dem Laufenden System raus, oder Fehlermeldung bei Installation von ISO/USB/CD?
     
  4. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Laufendes System.
    Er hat vor 2 Tagen das update geladen und dann kann ich jetzt von Hand sagen installieren.
    Dann kommt er bis ca. 30% und kackt dann ab.
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833
    Vielleicht dauert es auch nur ewig.
    Die Installation bei mir hatte (wie schon weiter oben geschrieben) über Windows Update auch ewig gedauert (ohne auf die Zeit geachtet zu haben....aber mit Download waren das sicher 1,5 - 2 Stunden).
    Würde es also mal über das Updateimage versuchen......selbst wenn man das im Betrieb startet sollte das vermutlich schneller sein......:ugly:
     
  6. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Es kommt ja eine Fehlermeldung mit Fehlercode, also nix mit ewig dauern :ugly:
     
  7. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833

    Dann mag dich das Update einfach nur nicht :ugly:
     
  8. Jupp, sorry ;) Ab und zu muss ich auch mal Dampf ablassen, auch wenn ich meist gerne alles in mich reinfresse :T
     
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Werd ich wohl mal neu aufsetzen :ugly:
    Ich hatte es zwar schon mal wieder vor, aber kein Bock auf die Arbeit die man damit hat :ugly:
     
  10. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833
    Wie gesagt, ich würde es erst einmal über das Update mage per USB oder so versuchen...eventuell blockt nur etwas während Windows läuft und geht darüber ohne Probleme....und notfalls hast du dann auch schon das Install Medium wenn du doch richtig neu installieren willst.
     
  11. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Inplace Update mal getestet? Geht doch um das große Update oder? Bei mir hat das bei einem anderen Fehler geholfen. Spreche hier allerdings von 1703.
     
  12. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ja geht um 1803 :yes:
     
  13. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    Hab seit dem update auf 1803 jetzt auf dem großen rechner nen problem. Mein Mikro geht nicht mehr, es wird überall richtig erkannt und ist auch überall als aufnahmegerät eingestellt und auch aufnahmelautstärke ist überall auf 100.
    Dazu kommt das es an meinem Laptop einwandfrei funktioniert.
    Hat jemand ne ahnung bzw. kennt irgendwelche möglickeiten um herrauszufinden was das problem ist?
     
  14. Tach,

    weiß nicht ob ich nen neuen Thread aufmachen soll oder nicht. Hab ein Buffalo NAS (Linkstation Pro Quad), was auch schon seit Jahren funktioniert. Nun habe ich aufgrund des Windows 10 Updates 1803 (das fehlerbereinigte) irgendwie das Problem, dass ich auf die Dateien auf dem NAS nicht mehr zugreifen kann. Hab Bilder usw der letzten Jahre gespeichert. NAS Navigator ist der aktuellste.
    Wenn ich versuche auf das NAS zuzugreifen unter "Durchsuchen" tut sich schlicht nichts, keine Fehlermeldung oder so.
    Auf das Webinterface komme ich ohne Probleme drauf. Lediglich die Dateifreigabe scheint sich zu verhakeln mit dem neuesten Windows Update.

    Irgendwelche Erfahrungen mit NAS und Windows 10?
     
  15. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    die brauchen meist SMB1 was deaktiviert wurde
     
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Schau mal in den den Berechtigungen nach bzw da wo man einstellen kann welche app auf welches Gerät zugreifen darf. Vertrauenscenter oder wie das heißt. Ich wette die Berechtigung für das Mic ist abgeschaltet.
     
  17. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833
    Dann sollte er das Problem aber schon vorher gehabt haben, da SMB1 (eventuell auch 2) schon länger standardmäßig deaktiviert ist.
     
  18. Kami_Syro

    Kami_Syro
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    1.129
    :aua:
    Jup das war es danke.
    Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob das automatisch passiert ist oder ob ich das irgendwo nach dem update selber eingestellt habe in irgendeinem Fenster.:hmm:
     
  19. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    ich habe diesen PC zu Zeiten von 1703 zusammengebaut und da war SMB1 nicht deaktiviert, auch nach dem Update auf 1709 nicht, jetzt ist es wohl egal ob Clean und Update immer deaktiviert
     
  20. Genau das ist der Punkt, habs jetzt aktiviert und nun tuts. Scheint wohl wirklich so zu sein, dass bei nem Clean Install SMB1 deaktiviert ist.
     
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833
    Ab 1709 ist SMB standardmäßig deaktiviert gewesen....bei neuinstallationen.
    Das bei normalen Updates nicht einfach Sachen deaktiviert werden sollte logisch sein da das sonst wohl zu extremen Fehlersuchen kommen könnte.
     
  22. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    bei 1803 scheint es aber wohl auch beim Update deaktiviert zu werden, jedenfalls gab es genug Beiträge/Anfrage wo von einem Update und nicht von einer Neuinstallationen die Rede war und SMB1 deaktiviert war.
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833

    ganz ehrlich.....so schlimm dürfte das eigentlich nicht gewesen sein ......es sollte einen eigentlich mehr wundern wenn ein NAS der irgendwann in den letzten 7 Jahren erschienen is kein smb2 kann (laut wiki seit Win Vista in Windows...also gut 11 Jahre)....da würde ich dem Hersteller absichtliche Inkompetenz vorwerfen
     
  24. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Rate mal welches Problem ich nach dem upgrade hatte :mally:
    Ich hans aber auch alles selbst deaktiviert weil ich einfach bei dem ganzen kram nichts so haben wollte dass Windows das einfach aktivieren kann. Naja.. Ich musste es auch erst in einem Forum nachfragen :hammer:
     
  25. ReneW

    ReneW
    Registriert seit:
    1. August 2000
    Beiträge:
    8.284
    @Wolfpig

    nicht jeder nutzt den klassischen NAS der per LAN angeschlossen ist, viele eben auch die Funktion der Fritzbox
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2018
  26. Hab die Buffalo Linkstation Pro Quad mit aktueller Firmware vom Februar 2018. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das irgendwo einstellen kann? Also den SMB2-Support?
    http://www.buffalo-technology.de/de...tationtm/archive/ls-qvl-linkstation-pro-quad/
    Hier steht unter Netzwerkprotokolle nur "SMB/CIFS".
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Mai 2018
  27. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.918
  28. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Tolles Windows Update. Musste den Soundkartentreiber neuinstallieren. Und die Maus spinnt, neuer Steelseries Treiber ist auch drauf, trotzdem sieht er normale Mausklicks als Doppelklicks an. :motz:

    Hätte ich mal nicht gepatched. :aua:
     
  29. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Hättest mal lieber Peripherie genommen die keine Software braucht.
     
  30. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Lag am Spiel und nicht an Windows. :motz:

    Aber ist halt mal wieder perfektes Timing gewesen. :mally:
     
  31. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    :ugly:
    Finde dennoch, dass Peripherie ohne Software ordentlich zu funktionieren hat. Bin da echt von dem ganzen Mist weg was sowas braucht.
    Tastatur von Ducky, Maus von Zowie, externer DAC per USB und Kopfhörerverstärker der gar nicht am PC angeschlossen ist. Da braucht man dann wirklich 0 zusatzsoftware außer die Treiber die Windows automatisch installiert.
     
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
  33. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Wenn die übers Internet erreichbar sind ja, sonst nein.

    Kann man machen, performant halt nicht. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2018
  34. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    boah, dieses mistwindows hey.
    es wurde gerade ein aktuelles größeres update bei mir installiert (seitdem hab ich auch die möglichkeit für windows hello oder wie der müll heißt)
    hat eh schon lange genug gedauert, während ich einfach nur schnell was nachsehen wollte am PC. dementsprechend war ich grad ziemlich genervt von diversen einstellungsoptionen, die beim ersten login aufgepoppt sind (standorterkennung war eines davon das ich mir gemerkt hab) - weil ich keinen bock hatte den mist zu lesen, hab ich alles einfach abgelehnt.
    aber jetzt, wo ich wieder zeit hab, würds mich doch interessieren, was das alles war. gibts eine möglichkeit diese "fragen" nochmal zu bekommen? standorterkennung kann ich zwar ausschließen dass ich will, aber beim rest... keine ahnung was das war.
     
  35. Betrifft wahrscheinlich das Microsoft Konto, Cortana, etc. Also vieles, was man nicht braucht oder nutzen möchte. Ob man sich diese Fragen erneut anzeigen lassen kann, weiß ich leider nicht.


    apropos Cortana:
     
  36. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.449
    Einstellungen > Datenschutz. Dort sind alle abgefragten Einstellungen.
     
  37. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Bei mir steht jetzt auch das Update an. Ich habe mich jetzt nicht eingelesen, aber es hört sich ja so an, dass es nach wie vor Probleme gibt. Wie sieht es bei euch aus? Gab es bei euch Probleme (evtl. auch bei SSD-Besitzern)? Dass ich meine Soundkarte (wieder einmal) neu installieren müsste, damit habe ich mich schon abgefunden :bse:
     
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Nein
     
Top