Windows 10 sehr träge nach Neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Wooly, 26. Juli 2018.

  1. Wooly

    Wooly
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meinem Rechner.

    Ich habe mir ein neues Mainboard, Prozessor und Ram zugelegt. Die Festplatte habe ich formatiert und Windows 10 mit einem Boot-Stick neu aufgesetzt (Bootstick über Microsoft-Homepage erstellt).

    Bis zur Windows Anmeldeseite fährt der Rechner zügig hoch. Sobald ich mein Passwort eingeben muss wird er richtig langsam. Ich tippe die Tasten und kann manchmal fast 20 Sek. warten bis ich am Monitor die Eingabe sehe. Sobald ich im Windows bin ist jede Aktion gleich träge.

    Ich dachte mir es liegt daran das die Mainboardtreiber noch nicht installiert sind. Sobald ich die Treiber CD einlege kommt das Asus Fenster und dann lädt und lädt er. Ich kann sie nicht installieren. Hatte schon mal 10 min. gewartet aber das Fenster lädt und lädt.

    Bios Update habe ich bereits durchgeführt.

    Mein System ist folgendes:

    Neuer Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X
    Neues Mainboard: Asus Prime X470 Pro
    Neue RAM: G.Skill Ripjaws 1x 16GiByte DDR4-3200

    Festplatte: 125 Gb SSD, welche weiß ich aktuell nicht (Baujahr ca. 2012)
    Grafikkarte: MSI GTX 960 (wird noch durch eine Neuere ersetzt)

    2 Sachen noch:

    Im Bios ist die Geschwindigkeit des RAM auf Automatisch. Bei dieser Einstellung schreibt er 2200. Der RAM hat aber 3200. Ich habe es manuell umgestellt jedoch keine Verbesserung.
    Mit dem Internet habe ich den neuen Rechner bis jetzt noch nicht verbunden.

    Habt Ihr Ideen was das Problem sein könnte.

    Vielen Dank im Voraus,

    Wooly
     
  2. Razorback*

    Razorback*
    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    125 GB,mehr nicht?
    Sonst hätte ich dir jetzt empfohlen,die Auslagerungsdatei auf eine andere Partition/Platte zu verlegen
    Das Lesen und Schreiben gleichzeitig auf dem gleichen Laufwerk ruft genau das hervor,was du beschreibst
    Wie das geht?
    Guckst du hier:
    <<<https://www.pcwelt.de/a/windows-pagefile-sys-verschieben-aendern-loeschen,3449739>>>

    Zweig also mal was ab,erstelle eine neue Partition und verschieb die Auslagerungsdatei(falls du nicht noch ein anderes Laufwerk hast)
    <<<<https://praxistipps.chip.de/festplatten-partition-unter-windows-7-8-und-10-so-gehts_1457>>>>

    Desweiteren ->msconfig.exe aufrufen und bei allen Anwendungen die nicht zwingend beim starten geladen werden müssen,den Haken entfernen
    Guckst du nochmal:
    <<<https://www.giga.de/downloads/windo...deaktivieren-hinzufuegen-aufraeumen-so-gehts/>>>
     
  3. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Sers,

    das hat weder was mit den MB-Treibern [bringt Windows automatisch mit] noch der RAM-Geschwindigkeit [eher in Spezialfällen messbar, sicher nicht auf dem Desktop spürbar] zu tun. Spontan würde ich auf eine sterbende Festplatte tippen; allerdings nehme ich an, dass die Windows-Installation problemlos durchgelaufen ist? Also keine Stunden oder so gedauert hat? Du könntest mal zur Sicherheit die Gesundheit deiner Platten mit CrystalDiskInfo auslesen.

    Und nein, @Razorback*, Windows musste schon immer mit Auslagerungsdateien auf C: und im Hintergrund startenden Diensten zurechtkommen, auch als noch keiner von SSDs und deren Geschwindigkeiten gesprochen hat. Ich bezweifle stark, dass diese "PC-Tuning"-Tipps hier helfen.
     
    ak666mod gefällt das.
  4. Wooly

    Wooly
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    ich habe noch 2 weitere Festplatten im Einsatz. Die125Gb SSD verwende ich nur für das Betriebssystem und ein paar Programme die ich regelmäßig nutze.

    Auf der Festplatte selbst ist seid der Neuinstallation bis auf Windows 10 nichts drauf. Ich habe aktuell noch nicht probiert ein Programm raufzuspielen........bis auf die Treiber für das Mainboard.

    Ursprünglich war auf der Festplatte Windows 7 installiert. Letztes Jahr habe ich das Gratis-Update auf Windows 10 durchgeführt.
    Bis vorgestern hat es ohne Probleme funktioniert.
    Seitdem ich die Bauteile getauscht, Festplatte formatiert und neu bespielt habe existiert das Problem.

    Die Windowsinstallation ist ohne Probleme gelaufen. Wie lange sie dauerte weiß ich nicht. War aber keine Stunde.

    Ich werde mal probieren Crystal Disk Portable drüberlaufen zu lassen. Ich denke nicht das Installieren funktioniert.

    Grüße,

    Wooly
     
  5. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.626
    Besteht die Möglichkeit dass die SSD einfach nur nahezu voll ist? Klingt zwar nicht danach, aber ich frage einfach mal... Ich meine jedenfalls dass auf meinen Systemen Windows 10 auch besonders langsam wird wenn die Platte mal recht voll ist, was ich in dieser Ausprägung von Windows 7 nicht kannte.
     
  6. Wooly

    Wooly
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    Die ist frisch formatiert und ausser Windows 10 nichts drauf.
    Grüsse,
    Wooly
     
  7. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.626
    Klar, dann ist sie natürlich nicht voll - war nur ein möglicher Gedanke.
     
  8. Razorback*

    Razorback*
    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Du kannst bezweifeln was auch immer du möchtest,das steht dir frei.
    Fakt ist das auch früher,vor den SSD Platten, Windows in bestimmten Situationen solche Probleme bereitete und diese Tips nicht umsonst bestehen.
    Windows ist ein System,welches niemals ruht,-soll heissen,die Platte arbeitet immer da zB schon das Prefetching einen Dauerlauf hin legt um Daten schneller zu schaufeln,zudem wird dauernd eine Volumeschattenkopie angelegt,Daten gleichzeitig gelesen und geschrieben usw.All das verlangsamt die Zufriffszeiten und sind als Default von Windows eingestellt,also nicht das gelbe vom Ei
    Das verlegen eben der Pagefile.Sys(Auslagerungsdatei),also dem Teil wo das ganze sich abspielt, auf eine andere Platte verringert diese Schreib/Lesezugriffe enorm.
    Vielleicht machen andere User und ich ja auch seit 25 Jahren etwas falsch,weil sie damit gut fahren und gefahren sind

    und was sagt Microsoft selbst zu solchen "Tuningtips?
    schau mer mal
    <<<<https://support.microsoft.com/de-de/help/4002019/windows-10-improve-pc-performance>>>>

    Das --->"Spontan würde ich auf eine sterbende Festplatte tippen" ist noch absurder!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2018
  9. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Das eine ist, sein System noch weiter zu "optimieren" [wobei man sehr darauf aufpassen muss, sich nicht Dinge erst recht kaputt zu machen. Windows weiß meistens selbst sehr gut, was es tut.]; das andere ist, vor einem unbenutzbaren System zu sitzen.

    Vom zweiten reden wir hier.

    [Die Tipps unter dem MS-Link beziehen sich übrigens zum Großteil auf ein klassisch über die Jahre zugemülltes System. In diesem Fall geht es um ein frisch installiertes Windows auf sicher nicht zu langsamer Hardware.]
     
    sgtluk3, murray und Lurtz gefällt das.
  10. Razorback*

    Razorback*
    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Muss ich auf deinen Blödsinn eingehen?Eigentlich nicht,tue es aber trotzdem.
    Statt deine Zeit damit zu verbringen,mir vorzukauen zu wollen,das meine Lösungsvorschläge falsch wären
    und im Gegenzug von dir nur solche Kurzzeiler
    kommen,obwohl der Threadersteller
    schon in seinem 2 ten Satz betont
    <<<Die Festplatte habe ich formatiert und Windows 10 mit einem Boot-Stick neu aufgesetzt">>>
    Eine defekte Festplatte hätte sich spätestens da schon gemeldet

    Eine aus der Luft gegriffene Vermutung aufstellen ist eine Sache,konstruktive Problemlösungen und Hilfestellungen eine andere.
    Wenn du nicht mehr zu bieten hast,als meine Lösungsvoschläge madig zu machen, solltest du vielleicht lieber den Mund halten und dich ganz raus halten
    Ich für meinen Teil bin weiterhin bereit(sofern der Threadersteller sich nochmal meldet)dem Problem auf den Grund zu gehen.

    <<<"Windows weiß meistens selbst sehr gut, was es tut.]; das andere ist, vor einem unbenutzbaren System zu sitzen.">>>

    Wenn dem so wäre,würde es diesen Thread nicht geben und unbenutzbar ist das System in diesem Zustand nicht,sondern arbeitet mit Verzögerung
    Genau diesem Problem muss man auf den Grund gehen.
    Vermutungen sind dabei keine Hilfe!!!
    -----------------------------------
    Gleiches dummes Zeug kommt von dir auch in einem anderen Thread:

    <<<https://www.gamestar.de/xenforo/threads/sammelthread-zum-aufrüsten-und-zusammenstellen-von-pcs-nr-iv.447517/page-187#post-18489358>>>>

    <<<Lohnt es sich noch jetzt einen i7 8700K zu bestellen oder sollte man lieber gleich auf den 9000er warten? Ein paar Jährchen sollte der Prozessor schon halten wenn ich denn einen neuen kaufe>>>

    Dein Kommentar:
    <<<<Das ist einfach: Jetzt Ryzen 2000 kaufen. :teach:>>>>
    ------------------


    Was soll sowas sein? Werbung?
    Eine Begründung warum er das tun sollte=Fehlanzeige
    Ein Argument das für den beworbenen Prozessor spricht=Fehlanzeige

    Sowas braucht niemand,der Hilfe sucht

    Dann solltest du lieber garnichts sagen,als solche Schenkelklopfer zu bringen


    MfG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2018
  11. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.879
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Geht das bitte auch ohne persönlich zu werden?
    Danke!
     
  12. @Razorback* Nice, gleich mal persönlich angreifen :rolleyes:
    Davon abgesehen muss sich eine sterbende Festplatte nicht zwangsweise bei einer Neuinstallation bemerkbar machen.
    Ich hatte mal ne sterbende OCZ Vertex 4 und sogar ne Samsung 840 Pro im Rechner. Formatieren und neu installieren absolut problemlos, aber beim Hochfahren kamen die kuriosesten Fehlermeldungen.
    Alles klar, SSD im Eimer, neue gekauft.

    Und warum ist es absurd und absoluter Blödsinn, auf eine sterbende Festplatte zu tippen?
    Lemu traue ich hier durchaus zu, Ahnung zu haben. Im Gegensatz zu anderen Usern, die gleich auf Stammtischniveau und "Ich weiß alles besser" hier ankommen.
     
  13. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

    DarkFantasy[me]
    Registriert seit:
    24. Mai 2000
    Beiträge:
    63.879
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, M65
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG, Acer, MageDok
    Das ist mein Job und den habe ich erledigt. Du musst da nicht nach treten, beschränke dich mal bitte auf die Sache.
    Danke.
     
  14. o7
     
  15. Razorback*

    Razorback*
    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Wenn ich persönlich werde, hört sich das anders an

    Die Probleme einer sterbenden/kaputten Festplatte bestehen ja eindeutig nicht,wie man aus dem Thread erlesen kann.Das System läuft einwandfrei bis auf die Eingabeverzögerung und das hat nichts mit kaputten Sectoren oder einer defekten FP zu tun.
    Ich habe auch nicht behauptet,das ich es besser weiss,aber stelle hier auch keine dummen einzeiligen Vermutungen hin,wie Lemu es tut.

    Schon der andere Thread mit der Antwort"<<<Das ist einfach: Jetzt Ryzen 2000 kaufen>>> eindeutig Unwissen
    obwohl der Threadersteller das wissen wollte<<<Lohnt es sich noch jetzt einen i7 8700K zu bestellen oder sollte man lieber gleich auf den 9000er warten?>>>

    Da wird ein Prozessor empfohlen nach dem
    1)garnicht gefragt wurde
    2)nicht bedacht,das dann ein neues Mainboard gebraucht wird und neues Ram,da der 2600 k mit DDR3 läuft,die nicht in das neue Board passen würden,was sich auf die Kosten niederschlägt.
    Der Threadersteller hat mit dem 2600k immer noch eine potente CPU in seinem PC,der mit seinen 4 Kernen durchaus noch genug Leistung bringt.
    Wenn da der Austausch der GK reicht um für 2 Jahre noch alle
    Games spielen zu können,dann ist das günstiger als eine neue CPU,MB und Ram und eine neue GK.
    Genau das habe ich versucht dem Threadersteller zu vermitteln.

    Solche <<<Das ist einfach: Jetzt Ryzen 2000 kaufen>>>ohne Begründungen/Erklärungen usw,
    sind einfach kontraproduktiv,nicht mehr und nicht weniger.
    Genau das gleiche passiert doch hier auch und auf solche "Nicht"hilfe"kann ein Hilfesuchender verzichten.


    Na wenn du das sagst
     
  16. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Wie persönlich willste denn noch werden?

    Die SSD kann man halt schon vermuten. Vielleicht war sie ja auch jahrelang falsch konfiguriert (unter Windows 7 evtl nicht als SSD erkannt oder so und damit noch defragmentierung aktiv?)
    Vielleicht mal per AS SSD die SSD benchen und schauen ob auch wirklich alles i.O. ist?
    Auslagerungsdatei auf die Festplatte oder andere Partition verschieben dürfte auch nichts bringen. Ich habe das z.b. noch NIE gemacht und hatte noch NIE solche Probleme. Würde mich auch wundern wenn das solche Effekte wie die vom TE hervorrufen würde.

    Wie gesagt...AS SSD benchmark laufen lassen und auch schauen ob da oben links überall "OK" steht.
    Mit Crystal Disk Info auch mal den Zustand der SSD überprüfen.
     
  17. Razorback*

    Razorback*
    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Echt jetzt?' Du empfindest meine Feststellung als persönlichen Angriff?
    Wie würdest du es denn nennen,wenn jemand eine Vermutung anstellt und diese Vermutung gleichzeitig nach einem ; quasi selbst widerlegt?
    <<<Spontan würde ich auf eine sterbende Festplatte tippen; allerdings nehme ich an, dass die Windows-Installation problemlos durchgelaufen ist?Also keine Stunden oder so gedauert hat?>>>

    Ein Formtief? :D
    Aber ok,belassen wir es dabei ,ich möchte euer Lemu Fanclübchen nicht weiter belästigen
    Weiter machen
     
  18. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Na da ist einer aber schnell beleidigt.
    Dein Tipp mit der Auslagerungsdatei war genauso quatsch tust aber so als wärst hier der Hardware King oder wie?

    Merke aber schon an deinen anderen Kommentaren, dass da nicht wirklich viel hinter sitzt bei dir. 2 Jahre lang nichts gepostet hier und dann kommt nur mehr oder weniger Rotz in der letzten Woche.

    DerTE hat übrigens gesagt, dass die Installation unter einer Stunde gedauert hat...Eine Win 10 install per USB dauert vielleicht maximal 20 Minuten. Ansonsten ist da was nicht in Ordnung. Und was wenn bestimmte Sektoren auf der SSD defekt sind?
    Der TE hat aber auch noch keine Crystal Disk Info Screens geschickt oder mal per AS SSD gebencht. Das wäre mal interessant.
     
    1 Person gefällt das.
  19. Wooly

    Wooly
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,

    konnte mich nicht eher melden da ich ein verlängertes Wochenende ohne Pc hatte :-)
    Danke für Eure Ideen und Ratschläge, fangt jedoch nicht zum Streiten an deswegen. Jeder sieht das Problem aus einem anderen Blickwinkel und/oder hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

    Aktueller Stand:
    Ich hätte versucht Chrystaldisk Portable ausführen zu lassen. Nachdem ich es starten wollte hat mein Rechner ca. 10 min
    gearbeitet bis ein neues Bild kam in dem Stand das neu gestartet werden muss da Critical Prozess abgestürzt ist (den ganz genauen Wortlaut weiß ich leider nicht). 1 - 2 x hatte ich es dann noch probiert jedoch jedes mal das selbe.

    Habe nun die Festplatte nochmal formatiert und wollte Windows 10 mit einem USB Stick neu installieren (so wie ganz am Anfang). Während der Installation kommt nun immer die Fehlermeldung 0x80070002.

    Zur Sicherheit habe ich heute vor eine neue SSD zu probieren. Dann kann ich die auch ausschließen.

    Ich werde euch vom Resultat berichten.

    Grüße,

    Wooly
     
  20. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    SSD hinüber würde ich jetzt zu 90% sagen.
    Oder der Stick, aber dann würde sich Windows nicht schon so scheiße bedienen lassen.
     
    ak666mod gefällt das.
  21. Lemu54 Notebook-Kaufberatungsking

    Lemu54
    Registriert seit:
    2. Februar 2011
    Beiträge:
    3.503
    Ort:
    Internet, duh.
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5700X @stock mit Alpenföhn Ben Nevis
    Grafikkarte:
    PowerColor RX Vega 56 Red Dragon @UV
    Motherboard:
    ASUS Prime B350M-K
    RAM:
    Crucial Ballistix Elite 2x8GB DDR4-2666 @lightOC
    Laufwerke:
    WD Black M.2 500 GB
    Crucial MX500 2 TB
    ASUS BC-12D2HT
    Gehäuse:
    BitFenix Prodigy M schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Shark Force schwarz
    Logitech G910 Orion Spark
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD58P-B
    Hast du eigentlich schon ausprobiert, wie sich dein System verhält, wenn du die anderen Platten absteckst, die du nicht zum Betrieb von Windows brauchst?
     
  22. Japp, eine sterbende SSD zeigt gerne mal solche Symptome, bei mir war es eine Vertex 4 und eine 840 Pro, hab ich glaube ich schon erwähnt :ugly:
    Du sagst ja selbst, du weißt nicht, von wem die SSD ist und wie alt. Die würde ich austauschen.
     
  23. Auf jeden Fall mehr Ahnung als so gewisse andere User, ja.
     
  24. Wooly

    Wooly
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Mittlerweile weiß ich welche Festplatte es ist :-) , eine OCZ Vertex 2 mit 120Gb. Baujahr ca. 2012.
    Habe bereits probiert alles abzuschließen was ich nicht unbedingt brauche (zusätzlich Festplatten, BlueRay Laufwerk,....etc.). Resultat war das selbe.
     
  25. Razorback*

    Razorback*
    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Win 10 -0x80070002
    Die Fehlermeldung kommt beim installieren vor,wenn auf dem Setup Datenträger etwas nicht stimmt
    Formatier den Stick und mach ein neues Setup Media Creation Tool
    https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
     
  26. Wooly

    Wooly
    Registriert seit:
    19. Dezember 2017
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,
    nachdem ich einen anderen USB Stick ausprobiert habe war das Problem immer noch da.
    Nun habe ich eine neue SSD eingebaut und.......es funktioniert...Juhu :-) . Windows wurde so schnell installiert wie noch nie und reagiert auch wieder wie es sollte.
    Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung!!!
    Grüße,
    Wooly
     
    Lemu54 gefällt das.
  27. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Gelöscht 110222 und ak666mod gefällt das.
  28. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    aber aber aber... razorback meinte doch, die idee der sterbenden platte wäre total absurd...
     
    1 Person gefällt das.
  29. Wie wir quasi alle vermutet hatten ist die SSD platt, ist aber total absurd, nicht wahr :rolleyes:
    Du könntest glatt Arzt sein, Symptome bekämpfen statt der Ursache.
     
    ak666mod gefällt das.
Top