Wird das Heft durch das GS-Portal komplett abgedeckt?

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von White Saturn, 24. August 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Ich möchte vom Heft-Abo vollständig auf das Plus-Abo umsteigen. Die DVDs werfe ich sogar schämend ungeöffnet weg weil ich die Videos ohnehin alle schon im Plus-Abo in besserer Qualität kenne (außer sie haben Vollversionen). Ist mir letztlich auch zu viel Resourcenverschwendung.

    Frage:
    Sind eigentlich alle Inhalte auch online verfügbar bzw. gibt es Pläne in diese Richtung zu gehen? (Heft-PDFs mal nicht mitgezählt.) Oder wollt ihr bewusst eine Trennung?

    Gibt es eine Online-Variante zu eurer "Unser Team"-Doppelseite? Ich find die eigentlich immer sehr unterhaltsam und würde sie vermissen. :)
    Auch bei "Die Vorletzte" finde ich kein digitales Gegenstück.
    Die Kolumne "Der ewige Krieg" von Martin Deppe in der aktuellen 09/21-Ausgabe finde ich online ebenfalls nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nur blind.
     
  2. Peter Bathge Mitarbeiter

    Peter Bathge
    Registriert seit:
    4. Juni 2018
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Fürth
    Heyho,

    Du hast Recht, es gibt tatsächlich einige Inhalte, die Print-exklusiv sind. Dazu gehören auch Teamseite und die Vorletzte. Das ist auch tatsächlich bewusst so gemacht, da wir die Inhalte nicht 1:1 spiegeln wollen. Manches, was online funktioniert, ist im Heft nur schwer umzusetzen und umgekehrt. Zum Beispiel die coolen Print-Momente mit großen Karten und reingezoomten Screenshots.

    Der von dir angesprochene Artikel ist keine Kolumne und wurde auch online veröffentlicht, allerdings unter anderem Titel:
    https://www.gamestar.de/artikel/company-of-heroes-3-15-jahre-echtzeitstrategie,3371812.html

    Als Plus-Abonnent kannst du die Heftarchiv-Option dazubuchen, dann bekommst du alle 12 Ausgaben im Jahr als PDF und kannst dir auch die Print-exklusiven Seiten online geben :)

    Zum Plus-Shop
     
  3. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Alles klar, danke! :)
     
    Mary Marx und Peter Bathge gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top