Wo kann ich sehen, wann ein bestimmter Film mal wieder im TV läuft?

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Helli, 3. Februar 2008.

  1. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    :winke:

    Hab leider nichts in den angepinnten Threads gefunden.


    Also ich suche eine Seite wo man den Titel eines Films eingibt und er dann anzeigt, wann dieser wieder im Free TV läuft. Ich mein die TV-Sender haben doch teilweise ewig die Rechte für bestimmte Filme und können doch bei einigen Movies monatelange im Voraus planen - oder nicht? :nervoes:


    Ich bin für jeden Tipp dankbar :yes:
     
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.451
    Ne Online-Fernsehzeitschrift, wie tvtv.de oder tvinfo.de? Ich glaub, über Monate hinaus lassen sich die Sender nicht so gern in die Karten sehen. :nixblick:
     
  3. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.502
    Für Serien kann man sich von wunschliste.de eine Benachrichtigung schicken lassen. Die nehmen aber keine Spielfilme in ihre Listen auf.

    Manchmal findet man eine Vorschau auf den Fan-Seiten für bestimmte Schauspieler. Das dürfte aber in Arbeit ausarten, das im Auge zu behalten. Das gleiche gilt für die Suche bei TV movie.

    .
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Verdammt :uff: Bei TV Movie.de bin ich ziemlich oft, da ich auch immer die Zeitschrift kaufe. Allerdings kommt man da auch nicht wirklich weit.

    Nun ja, dennoch danke für die Antworten!
     
  5. Bei kino.de gibt es immer eine Meldung wann der Film das nächste Mal im fernsehen läuft :)
     
  6. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Da kapier ich dann aber nicht, wieso meist die Prestige-Blockbuster-Erstaustrahlung von den deutschen und z.B. österreichischen Sender absolut gleichzeitig sind. Und nicht nur die Erstausstrahlungen! Da muss doch eine gewisse offene Planung vorhanden sein? Und wenn die zusammen arbeiten, dann ist es ja auch kein Prob. Die Konkurrenz weiß ja welche Filme die anderen gekauft haben. Und oft ist auch zu erkennen, dass bei einem "Megablockbuster" die Konkurrenz sich verhalten zurückhält mit anderen Interessenssparten usw.

    tvtv funktioniert nur für einen sehr sehr begrenzten Zeitraum...

    @ moeTi:
    Danke - Werde ich mir auch mal ansehen. Ich weiß zwar im Moment gar keinen Film - aber vielleicht mal wieder. ;)
     
  7. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.451
    Naja, dass sich die deutschen, österreichischen und schweizer Sender abstimmen müssen ist ja logisch. Sonst würden sie sich (vor allem in Grenznähe) gegenseitig Konkurrenz machen. Wenn man die Wahl hat nen Blockbuster bei SF2 oder bei RTL zu gucken, fällt die Wahl sicher auf den werbefreien Sender. Das heißt aber nicht, das die langfristige Programmplanung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Man braucht ja noch den Überraschungseffekt bei der Ankündigung von Blockbustern.

    Beim TVBrowser fehlen halt die meisten deutschen Privatsender: Klick
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ok danke, ich werd's mal versuchen.

    Mir geht es vor allem um ältere Filme, muss ich noch dazu sagen.

    Und manche Sender scheinen doch bestimmte Filme immer wieder zu bringen (und die bringt auch kein anderer)..


    Edit: Tatsachlich, einer von 2 Filmen wurde zumindest schon mal ausgespuckt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2008
  9. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Um welches legendäre Kunstwerk handelt es sich denn da? :nervoes:
     
  10. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

    clown
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    38.096
    Ort:
    schnufficus obscurus rotnasus
    Soweit ich weiss müssen TV-Sender ihr Programm etwa sechs Wochen im Voraus bekannt geben, um in die zahlreichen TV-Zeitschriften aufgenommen zu werden.
     
  11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ach das sind einfach so Allerweltsfilme, meistens aus meiner Kindheit oder irgendwelche Klassiker.

    In dem Fall:
    Aus meiner Kindheit: Der Flug des Navigators (noch nicht gefunden)
    Klassiker: Eine Leiche zum Dessert (gefunden, läuft am 29.2. + 1.3. auf "Das Vierte")
     
  12. George Appo make your choice

    George Appo
    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    5.559
    Ort:
    due
    Auf dieser Seite sieht man zumindest, wann als nächstes Filme aus den IMDb Top 250 in deutschsprachigen Fernsehn laufen. Vielleicht hilfts ja mal.
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.051
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Schlecht ist diese Option auf keinen Fall. Danke! :D
     
  14. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    Ich hab jetzt endlich Zeit gefunden den TV-Browser mal genauer anzuschauen. Prinzipiell ein tolles Tool, nur leider ist es durch die [Begrenzten Daten] ungaublich kastriert. Die großen Sender geben nur noch bestimmte Daten freiwillig raus und das macht ernsthafte Suchen unmöglich, da das gesuchte ältere Zeug meist auch auf KAbel 1 und VOX laufen... :fs:

    Die Seite, die zeigt wann Top250 Filme laufen, hat schonmal beim zufälligen drüberschauen dazu geführt, dass ich gestern endlich mal "Das Schloss im Himmel" sehen konnte. Das hätte ich sonst nie erfahren, dass das endlich mal läuft... Schonmal auch dank dafür...
     
  15. Ich kann dir cinefacts.de empfehlen. Einfach eingeben, wonach du suchst, und falls es im TV kommt, wird es dir angezeigt.
     
Top