WoW Classic - Sind nun DE RP Server tot?

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Mondfeder, 25. Mai 2023.

  1. Mondfeder

    Mondfeder
    Registriert seit:
    11. März 2019
    Beiträge:
    23
    Vielleicht weiß ja jemand von den aktiven WoW Rollenspielern mehr.

    Ich war am überlegen wieder mit WoW anzufangen, aber Interesse an der Hauptversion (Dragonflight) habe ich nicht. Mich interessiert eher Classic bis Wotlk, allerdings habe ich gelesen das Celebras mit letztes Jahr drauf gegangen ist.

    In den Foren liest es sich aber nicht so wirklich, als wäre die Celebras Community wirklich tot, weshalb ich wissen wollte, ob Blizzard nun Celebras gekillt hat oder nicht.

    Aussagen wie Era-Server verstehe ich leider nicht. Wäre super wenn das wer vielleicht erklären könnte.
     
  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.020
    WoW DF ist das beste XPac seit langem, das aber nur am Rande.


    Zu RP / Celebras kann ich nichts sagen, da ich kein RPler bin, aber Era Server sind schlicht und einfach Classic Server die nicht mit einer Erweiterung geupgraded werden, also im Falle von TBC, immer TBC bleiben. Die normalen Classic Server wachsen eben mit ihren Erweiterungen, aktuell Wotlk. Du müsstest dir also überlegen, ob du auf einen Server möchtest, der für immer z. B. Wotlk bleibt, oder bald Cata bekommen wird. Ob Blizzard Celebras gekillt hat, wage ich auch zu bezweifeln, wenn dann sind es wohl eher die fehlenden Spieler. Vom Gefühl her denke ich aber, dass die Classic RP Server recht tot sind, einfach mangels Spieler. Das beste RP Erlebnis gibt's wohl in DF bzw. dann jeweils auf einem aktuellen Classic Server.

    Zum Thema Trial, gibt es aktuell https://worldofwarcraft.blizzard.co...h-the-dragonflight-expansion-trial?blzcmp=app

    Vor kurzem gab es auch mal ein Free Weekend, ich bin mir nicht sicher, aber denke, dass dort auch Classic mit drin ist (ist ja in der normalen Sub auch mit drin), aber man möge mich korrigieren. Dann könntest du dir selbst anschauen, wie es aussieht.

    Ich weiß nur, das die Deutsche und US/EU RP Community in Dragonflight jeweils einen großen RP Server hat, der sehr aktiv ist und sich auch lohnt.

    PS: Es gibt einen WoW Thread.
     
  3. dmsephiroth Drogeriebaron und JRPG-Junkie

    dmsephiroth
    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    7.180
    Soweit ich mich erinnere haben sie Celebras damals geschlossen..ja leider :/

    Ich hatte das Vergnügen eine Weile dort zu spielen und die Leute waren echt freundlich.

    Hier der Thread dazu:
    https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/rip-celebras-251019-100822/191565

    Soweit ich weiß kamen die Leute von dort dann auf Razorfen einen PVE-Realm..und logischerweise fühlten sich die RP'ler dort dann nicht wohl.

    Ich denke Menschen wie @Mondfeder möchten das moderne WoW nimmer spielen, daher bringt das neue Addon nix.
    Und das beste Addon? Nunja...wenn man wie ich Drachenfliegen nicht mag, besitzt das neue Addon schon mal 1 sehr großen Störfaktor. Was bleibt dann?
    Raiden- wie immer, M+ - wie immer. An den Petkämpfen hab ich 0 Interesse, ebenso PvP...somit bleibt dann noch Tmog farmen. Leider nachwievor ohne Färbeoption der Items und es gibt nachwievor kein Housing. Ein Element was WoW extrem viel Content abseits der Seasons geben können würde. Inklusiver neuer Berufe etc. pp

    Aber wirklich innovative Dinge wie große Klassenquests/sowas wie Ordenshallen usw. gibt es halt leider nicht.
    Ja ok..der Evoker bekam nun nen Legendary-Drop und kleine Questreihe dazu, aber Du weisst was ich meine ;-)

    Trotzdem soll jeder spielen was er/sie mag. Leider kann ich Dir @Mondfeder die Frage atm nicht beantworten OB es noch einen RP-Server @ Classic gibt. Vielleicht musst Du dazu mal die offiziellen Foren durchsuchen.
     
    Mondfeder gefällt das.
Top