Zuviele Plus-Archiv Artikel...

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Aeveron, 4. Mai 2020.

  1. Aeveron

    Aeveron
    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Also in letzter Zeit sind diese Plus-Artikel wirklich überall, gerade mal gezählt und auf der Frontseite sind von 27 Artikeln 14 Plus (mehr als 50%!), davon sind 8 (mehr als 50%!) aus dem Archiv. Muss das sein? Ich habe kein Plus Abo, aber selbst wenn ich eins hätte würde ich mich von den Archiv Artikeln belästig fühlen.

    Am Besten wäre es, wenn man Archiv Artikel ausblenden könnte, die, die die alten Kamellen lesen wollen können das ja anlassen.

    Um nochmal klarzustellen: Mir ist bewusst das ihr mit Plus Geld verdient, aber die Archiv-Artikel könnte man durchaus reduzieren, sind doch so schon genug aktuelle Plus Artikel unterwegs.

    Meinung dazu?
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Ich finds auch extrem nervig (als Plus-User). Macht es wenigstens optional abschaltbar oder sortiert es woanders ein.
     
  3. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Ich finde das ganz gut, gerade letzte Woche hatte ich den Fall, dass ein Archivartikel gezeigt wurde, den ich seinerzeit übersehen hatte. Wobei nichts gegen eine Filtermöglichkeit für die Plus User spricht. :)

    (eine alternative wäre sonst die News Seite, da tauchen die Archivartikel nicht auf)
     
    AlucardSX und Crimok gefällt das.
  4. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Wie @Der_Vampyr sagt: Eine Alternative wäre aktuell gamestar.de/news, wo alle aktuellen Sachen automatisch reinlaufen.
    Über eine optionale Abschaltfunktion für Plus-User kann ich gerne mal mit den Kollegen sprechen (wie immer: Ansprechen heißt nicht, dass es auch am Ende umgesetzt wird).
    Der Grund für den Archiv-Content ist übrigens, das er bei unglaublich vielen Lesern Anklang findet und viele sich denken "oh, das kannte ich noch gar nicht" und im besten Falle dann auch mal in's Plus-Abo reinschnuppern oder eben schon Abonnent sind und Artikel entdecken, die sie gar nicht kannten.
     
  5. Buddy17266

    Buddy17266
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    15
    @Mary Marx
    Habt ihr eigenlich vor den Newsticker an der linken Seite zu überarbeiten?
    Lang genug ist er ja, nur zeigt er nicht alle Artikel/News die über /news zu finden sind.
    Da geht einiges an Inhalt unter. Ich glaube nicht das ich als einziger den Newticker scanne um zu sehen was es neues gibt und wenn nichts interessantes dabei ist einfach weitersurfe. Ich gehe nicht extra auf /news dafür.
    Ist wohl noch Gewohnheit die sich aus dem alten System eingeschliffen hat.

    EDITH: Kommando zurück, jetzt scheints zu klappen. Vorher trotz mehrmaliger Aktualisierung nicht. *komisch
     
  6. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Das ist ja an sich eine schöne Sache, aber in der Frequenz und dem Format ist es einfach ziemlich erdrückend.
     
  7. Aeveron

    Aeveron
    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Werde ich dann erstmal die Alternative die du ansprichst nutzen, ist jedenfalls zu viel des Guten für die normale Frontseite. ^^
     
  8. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Was mir gerade einfällt: Könnte es vielleicht sein, dass sich die Plus-Themen vorhin aufgrund eines Bugs geclustert haben? Unser ticker spinnt manchmal, wenn wir alte Artikel (z.B Listen) aktualisieren. Schaut doch bitte nochmal auf gamestar.de und sagt mir, ob ihr das immer noch als "viel zuviel" empfindet. :)
     
  9. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Wäre mir nicht aufgefallen. Lediglich "Gestern" im Newsticker sieht seltsam aus. 5 Artikel und 4 mal Plus. Oder arbeitet der Ticket für vergangene Tage anders? :)
     
  10. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Das dürfte dran liegen, dass am Wochenende weniger neue Inhalte entstehen, weil wir Samstag und Sonntag nur einen Wochenenddienst haben, der einige News schreibt und dann die vorgeplanten Archiv-Sachen mehr in den Fokus rücken. :)
     
  11. TouchGameplay

    TouchGameplay
    Registriert seit:
    17. Oktober 2016
    Beiträge:
    1.511
    Ort:
    Erde
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen™ 9 5950X
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce RTX 3090 Ti Aorus Xtreme Waterforce
    Motherboard:
    MSI X570 Unify
    RAM:
    PATRIOT VIPER STEEL 128GB DDR4 3600MHZ CL18
    Laufwerke:
    Western Digital WD_BLACK SN850X 2 TB
    Western Digital WD_BLACK SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Zx
    Gehäuse:
    Sharkoon Elite Shark CA200M
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 Orion Spectrum/Logitech G900 Chaos Spectrum
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung OLED G9 (LS49CG954SUXEN)
    Wie kann man Plus Artikel übersehen, wenn hier ständig eh jede Woche es einen Plus Rückblick gibt bzw. sich ganz einfach über die Gamestar Plus Seite selbst blitzschnell eine Übersicht schaffen kann über die letzten Beiträge, ohne das man hier ständig von irgendwelchen [Archiv] Meldungen belästigt wird?

    https://www.gamestar.de/plus/

    Sollen wir "Nicht Plus" Leser da in Zukunft Screenshots machen und dann hier im Gamestar Plus Thread posten oder wie helfen wir Euch da im Verlag am Besten?
     
  12. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Ich wähle die Artikel die ich lese nun einmal überwiegend über den Newsticker aus. Da kann das schon mal passieren. Auf die /plus Seite gehe ich nur alle paar Wochen mal.
     
    Crimok gefällt das.
  13. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Nein, Screenshots bringen weder euch noch uns was. Wie gesagt: Wenn's hin und wieder der Bug ist, von dem ich glaube, dass er sein Unwesen treibt, ist der normalerweise binnen Minuten behoben. Den Bug selbst thematisiere ich nochmal bei unserem Produktteam.
     
  14. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Warum machen wir das? Weil wir sehen und uns Plus-Mitglieder auch immer wieder sagen, dass sie nicht dauernd auf GameStar.de sind und deshalb viele spannende Artikel verpassen. Außerdem gibt es viele neue Plus-User, die ältere, inhaltlich aber immer noch "frische" Artikel noch gar nicht kennen. Und damit ihr Artikel gleich als Archiv-Inhalte im Ticker gleich erkennt, kennzeichnen wir sie als "Plus-Archiv".

    Am Wochenende gab es allerdings ein technisches Problem, sodass im Ticker gar keine "normalen" News mehr angezeigt wurden, sondern nur noch Plus-News. Das soll natürlich nicht so sein, da sind unsere Techniker schon dran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2020
    Crimok und Mary Marx gefällt das.
  15. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Aktuell hat man bei GameStar das Gefühl das eine PayWall etabliert werden soll. Egal worum es geht, es ist fast nur noch Plus Artikel.

    Schade.
     
    Rillanl gefällt das.
  16. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Die Pay Wall gibt es doch schon seit der Einführung von Plus. Das einzige was sich über die Zeit geändert hat ist, dass es mehr Plus wird, weil sie mehr Abonnenten haben und somit mit einem größeren Team mehr Inhalte produzieren können.
     
    Crimok gefällt das.
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746

    *mimimimi ich will die Arbeit anderer umsonst haben mimimimi ist mir doch egal .. sollen die halt Klopapier essen mimimimi*
     
    1 Person gefällt das.
  18. Aeveron

    Aeveron
    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Ich bin mir sicher das Gamestar schon lange auf Plus-"only" umgeschaltet hätte wenn das funktionieren würde. Also sind nicht plus Nutzer weiterhin relevant und auch wichtig das wir "2. Klasse" Nutzer Feedback geben, wenn ich mich täusche dann korrigiert mich. :P

    Zum Thema: Es scheint ein Bug gewesen zu sein, ich sehe jetzt nur eine handvoll Plus Artikel und nicht über die Hälfte aller News. ^^
     
    Andre_75 gefällt das.
  19. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Schon mal was von Feedback gehört?

    ja auch sowas kann Feedback sein, stell dir das mal vor.
     
    Teralon gefällt das.
  20. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Plus Only funktioniert nicht, mussten schon so einige feststelle. Genau wie "Wir machen eine Umfrage und packen ALLES was Leser gerne lesen hinter eine Paywall" wie es die Rheinische Post versucht".

    Die einzige Lösung die funktionieren zu sein scheint ist extra Artikel für hinter die Paywall zu schreiben, die es ohne Paywall halt gar nicht geben würde. Das was Gamestar macht. Daher kann ist Gamestar auch eine eigene Plus Redaktion leisten
     
  21. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Ich habe nichts gegen Plus Artikel, auch wenn ich sie nicht lesen kann.
    Aber wenn’s nur nich, oder fast nur noch, solche Artikel gibt lohnt sich ein Besuch als nicht Plus User immer weniger und das ist glaube auch nicht gewünscht(Weniger Werbeeinnahmen, Reichweite usw.)
     
    Teralon gefällt das.
  22. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    genau und deswegen packt die GameStar ja auch schon immer mehr Tests hinter Plus :ugly:

    Nebenbei ist die Zeitschrift damit auch so ziemlich, die einzige die das macht.


    ich wäre mir da nicht so sicher, dass das eben unerwünscht ist.als Normaler User ist man hier eben auch nur mehr User 2 bzw 3 klasse auf der Seite wenn man betrachtet was alles schon hinter der Paywall verschwunden ist. vieles wurde davon sogar am Anfang verneint.

    Wenn jetzt sogar schon komplette Tests hinter der + Paywall verschwinden gibts überhaupt zum Großteil für den normalen User keinen Grund mehr die Seite überhaupt noch zu besuchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2020
    Rillanl und Teralon gefällt das.
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Du meinst wohl die einzige, die überhaupt in der Lage dazu ist ;) Was eine Auszeichnung ist in der sonstigen deutschen Spielepresselandschaft.
     
    Crimok und Xiang gefällt das.
  24. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Es gibt jeden Tag ca, 20-30 kostenlose Inhalte . Dass es nur noch Plus-Inhalte gibt stimmt so nicht. Zu den Tests haben wir uns ja schon mehrfach geäußert, daher möchte ich das jetzt ungern nochmal neu aufrollen.
    Zum Thema User 2. Klasse: Euer Feedback ist genauso wichtig wie das von Usern mit Plus-Abo. Andernfalls würden weder ich noch Micha, Dimi oder Heiko so viel Zeit darauf verwenden, euch zu antworten und euch Dinge zu erklären. Wir nehmen uns eure Kritik zu Herzen. Das heißt aber eben nicht automatisch, das wir alles davon umsetzen (können).
     
    Crimok gefällt das.
  25. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    ne das ist sogar eher noch international bezogen :ugly::uff:.

    Und dabei ich wäre jetzt auch nicht so sicher ob das jetzt so ne gute " Auszeichnung" ist :ugly:
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Natürlich. Journalisten, die direkt von Lesern für ihre Inhalte bezahlt werden, sind das was westlichen Journalismus über Jahrzehnte getragen hat und weit besser als diese tödliche Abhänigkeit von Google und Facebook.
     
    Crimok gefällt das.
  27. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Danke :)
     
    Crimok und Mary Marx gefällt das.
  28. @Michael Graf hatte dazu in einem anderen Thread was gesagt. Tests haben zunehmend weniger Klicks. Die meisten springen direkt zur Wertung oder zum Meinungskasten ohne den Test selbst zu lesen. Deswegen experimentiert man damit kostenlos eine Zusammenfassung + Wertung anzubieten und einen ausführlichen Test bei Gamestar Plus.
     
    Crimok gefällt das.
  29. Aeveron

    Aeveron
    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Kann ich sogar so unterschreiben, ich lese Tests gar nicht mehr, nur den Wertungskasten bzw. die Zusammenfassung. Im Detail schau ich mir dann das Spiel bei youtube oder twitch an. Test VIDEOS hingegen schau ich mir eher an als einen Test zu lesen. Das liegt nur bedingt daran das ein großer Spieletest lange dauert zu lesen, ein Testvideo ist ja auch nicht gerade kurz. Aber bei einem Video kann ich mir die angesprochenen Dinge eben sofort visuell ansehen.
     
  30. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Da sehe ich auch die Gefahr, de News kann ich überall finden.
    Einen Test halt nicht, und wenn die jetzt immer mehr hinter einer Wall landen, und ich als (geliebter) google User zwei mal auf eine Seite komme die nur noch, das was ich suche hinter einer Wall packen, werde ich diese Seite beim nächsten suchen sicher nicht aufrufen.

    Und das ist im Moment bei GameStar in Gefahr.

    Half Life Alyxe und C&C Remaster beides hinter ne Wall, was ich verstehen kann aber auch gefährlich für die Zukunft der Seite finde.

    Google User:

    Suche Half Life: Alyxe
    Ah da nen Test auf GameStar
    Oh nur Plus user ok Schae.

    Suche C&C Remaster
    Ah da be GameStar Infos ohne Ende
    Oh auch wieder nur Plus hm das ja blöd, ok GameStar brauch ich wohl nicht mer ausrufen bei sowas.
     
    Macro82 gefällt das.
  31. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ohne Plus hätte es KEINEN Test zu Alyx gegeben.

    C&C Remaster ist ein sehr sehr langes Preview. Das braucht Manpower etc verschenkt man nicht. Kauf halt das Heft...
     
    Crimok und Berserkerkitten gefällt das.
  32. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine

    Du hast es nicht verstanden worum es geht.

    Ps. Wer sagt den das ich kein Heft habe?
     
  33. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    Und da erkennst du da absolut keinen Widerspruch bei einer spiele Zeitschrift die eigentlich auch dafür da ist spiele zu testen und dafür bekannt ist ? und die genau deswegen besucht wird ? :ugly::rolleyes:
    nur mal so nebenbei.

    aka gib im voraus Geld sonst gibts in Zukunft auch überhaupt keine Spiele Tests mehr .... :rolleyes: Das zahlt sich ja absolut nicht aus...:ugly:

    also mich würde es da auch nicht wundern, das damit auch die Gefahr besteht das mit der Mentalität die Spieletests dann in Zukunft auch in der Frequenz usw auf ein nur absolut notwendiges Minimum heruntergefahren werden....

    es zahlt sich schließlich ja nicht aus ....

    Spätestens in zukunft wenn es das ++ und das Premium + Gold Abo für 99.90 € im Monat mal gibt und herr graf mal wieder dem normalen + User wieder so komisch in der Werbung mit zusammengeschlagen Händen auf den Kopf angrinst reden wir dann mal weiter :topmodel:

    (so genug mit dem Zaunpfahl gewunken.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2020
  34. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Du KANNST es nicht verstehen, oder du WILLST es nicht verstehen oder? Man kann NUR Spieletests machen die sich lohnen (aka Refinanzieren) Sei es durch Werbung oder Plus. VR Artikel werden kaum angeklickt, also kannst du keinen Redakteur abstellen der sich 12 Stunden mit einem Spiel beschäftigt (Sagen wir ein Redakteur kostet Pro Stunde 40€, das sind bei 12 Stunden 480€ ) wenn du dann durch einen solchen Test nur 280 € verdienst durch Werbeeinahmen hast du 200€ verlust. Die musst du irgendwo auffangen, dann brauchst du ein Artikel der mindestens 200€ Gewinn macht um auf 0 zu kommen. (Da sind Hardwarekosten, Büromiete etc. noch gar nicht berücksichtigt)

    Gamestar ist natürlich da um Spiele zu Testen, Content zu bieten etc. Nur ist Gamestar nicht dafür da das zu Verschenken und Geld zu verbrennen, für letzteres haben wir Banken. Gamestar darf keinen Verlust machen, sonst zieht Webedia ganz schnell den Stecker.

    Und früher gab es NUR "Gamestar Plus" nannte man "Heft Kaufen" aber so wie du klingst hast du das Heft früher im Kiosk gelesen und es dann nicht gekauft .. und da waren genug Spieletests bei die keiner gelesen hat, oder erinnert sich wer an den Test zu Ballerburg?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2020
    Crimok und Timber.wulf gefällt das.
  35. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Woher weißt du denn wieso Leute auf gamestar.de kommen? Also für mich sind Tests weitgehend uninteressant geworden, Previews noch mehr.

    Laut Gamestar-Aussage schwankt die Lukrativität eines Tests mittlerweile stark, Tendenz nach unten zeigend. Da wird man sich dann mehrmals überlegen ob man einen Mitarbeiter mehrere Tage ransetzt.
     
    Crimok gefällt das.
  36. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    ich verstehe sehr wohl, dass die GameStar Geld machen muss.nur das die GS absolut keinen gewinn oder einnahmen durch Werbung/Partner/sponsored stories usw macht halte ich für BS. Weil sonst würde man absolut keine Verträge damit haben und auch keine schalten. ist halt eben nicht mehr so profitabel.
    Die Gewinnspanne wird eher andersrum ( angenommen ) mit + höher sein :ugly::uff:

    Zwischen keinen Verlust machen und den gewinn immer weiter nach oben zu maximieren und um jeden Preis + Abozahlen immer weiter nach oben zu treiben ist aber ein unterschied,:ugly: sind wir uns da vielleicht einig? :ugly:

    ja nur früher kannst du in den Zeiten nicht mit heute vergleichen. vor allem nicht bei der knallharten Konkurrenz.und das Print Modell funktioniert in Internet Zeiten eben einfach nicht richtig.


    [​IMG]
    :rolleyes:

    du der einzige Grund warum man hier noch ist vielleicht ab und zu noch das Form und vielleicht noch n paar(freie) Reviews/Tests ,wird das jetzt auch noch plus ? :topmodel:

    Den Rest gibts böse gesagt in irgend einer Form eh auch woanders.

    und ne weis ich nicht.

    Und welchen Sinn hat bitte eine Spielezeitschrift ohne Tests ? :nixblick::ugly: wenn es ja nicht mehr rentabel ist..

    Das wäre dann keiner...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2020
  37. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Und von mir aus nur noch Specials...
     
  38. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    If only. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2020
    Crimok gefällt das.
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.637
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich befürchte, €40/h sind ein nicht annähernd angemessenes Gehalt, um unter Husky arbeiten zu dürfen. :topmodel:
     
    Bethoniel und Berserkerkitten gefällt das.
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ich sagte nicht das er 40€/Stunde bekommt :ugly:

    Spiel halt schneller :teach:
     
    Crimok, Teralon und Berserkerkitten gefällt das.
Top