Zuviele Plus-Archiv Artikel...

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Aeveron, 4. Mai 2020.

  1. Michael Graf hatt in dem Livestream zum Alyx-Test hinter Plus (hast du den eigentlich gesehen? Vermutlich nicht) Zahlen genannt.

    Asgarths Wrath ist ein Spiel das 80 Stunden dauert wozu die GS einen Test gemacht haben. Sie haben so ziemlich jedes Buzzword verwendet was man nehmen konnte. Der Test hatte in einem Jahr 50.000 Klicks insgesamt(!!!) erwirtschaftet.
    Eine generische News zu einem aktuellen Hype Spiel bringt an die 300.000 Klicks PRO TAG.

    Dazu kommt das Tests in der Regel deutlich aufwändiger sind als eine News aber generell immer weniger geklickt werden. Die Masse schaut nur Wertung oder Meinungskasten. Den ganzen Test lesen tun nur eine kleine Gruppe die im Vergleich zur Masse nicht Zielgruppenrelevant ist. Hier MUSS man wirtschaftlich denken sonst folgt man den ganzen anderen PC-Magazinen ins Grab.

    Und damit kommen wir zu Plus. Plus betet eben das was du sonst nicht bekommst. Reportagen, ausführliche Previews auf früherem Titelstory Niveau und nun eben auch Tests. Die Kurzfassungen und Wertung wird es auch weiter für die Masse geben die sich auch nur dafür interessiert.

    Das ist das Di
     
    Crimok gefällt das.
  2. Aeveron

    Aeveron
    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    So schauts aus, ausfürliche Tests sind eben nicht mehr so gefragt wie früher, die "Massentauglichkeit" ist verloren und die Leute schauen nach News und nicht nach Tests. Wer dennoch ausfürliche Tests haben will muss eben nun zahlen weil es sich sonst nicht lohnt welche zu schreiben. Im Endeffekt ist ein Spieletest nichts weiter als eine Meinung. Früher konnte man nicht viele Meinungen zu einem Spiel bekommen bevor man es kaufte. Heutzutage kannst du einen Test lesen, Steam reviews lesen, twitch.tv schauen, youtube let's play schauen, offizielle game dev trailer usw. Es ist schlicht und einfach besser für uns Kunden geworden, wir haben die Auswahl. Und da kann man nicht der GS vorwerfen sie sind Test"verweigerer".
     
  3. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Die Frage ist nur womit will GameStar die Leute dann noch zu sich holen?

    News zu Games gibt es überall, teils mehr oder gar bessere.

    Mit Plus Sachen, aber es ist nicht jeder bereit für alles mögliche nen Abo abzuschließen, welcher hier auch nicht gerade billig ist.
     
  4. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Wir machen ja nicht nur News. Wir schreiben Kolumnen, produzieren Videos, erstellen Listicals, und haben eine Menge Redakteure, die alle ein Spezialgebiet haben, in dem sie viel Wissen und Expertise haben. Ich würde z.B mehr auf Maurice' Liste vertrauen, was gute Strategie-Spiele angeht, als auf meine eigene oder ich würde auch lieber eine Kolumne von Dimi zu einem Rollenspiel oder Action-Adventure lesen, als von jemanden, den ich zufällig auf YouTube gefunden habe. Und bei Stellaris vertraue ich Micha mehr, als irgendwem auf Twitch. ;)

    Was ich sagen will: Eine GameStar lebt unter anderem (!) von ihren Redakteuren. News haben alle, aber nicht alle haben eine Elena oder einen Heiko oder eine Geraldine. Und nicht alle haben eine so große Community, in der es so viele verschiedene Meinungen gibt, sodass man eigentlich immer wen findet, der einen ähnlichen Spielegeschmack wie man selbst hat und das ist oft wesentlich mehr wert, als 20 Tests mit irgendeiner Wertung. :)
     
    Crimok, Andre_75 und Spectre_II gefällt das.
  5. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    natürlich damit hast du schon recht.
    Aber wenn ich als Google User zu euch komme, weil ich nen link zu nem Test angeklickt habe und ich dann immer wieder sehe, hm paywall, klicke ich bald den link zu euch nicht mehr an.

    Und glaube das ist auch nicht gewollt.

    meine gesagt mir ist ein Plus Abo zu teuer, dafür würde ich zu wenig bekommen.
     
  6. Teralon

    Teralon
    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    179
    Ich besuche die Gamestar immer seltener, weil es immer seltener interessantes zu lesen gibt.
    Entweder ist es hinter der Paywall versteckt und/oder die freien Beiträge haben Bild Niveau. Da bleibt nicht mehr viel Lesenswertes.
     
  7. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.773
    Nur das die meisten über News und nicht über Tests zu uns kommen und wir ihnen dann versuchen zu zeigen, was wir noch alles haben. Viele interessiert ja auch nur die Wertung und gar nicht das Geschriebene, für die gibt es dann immer noch die kurze Zusammenfassung (oder sie warten auf den Wertungsspiegel).

    Zum Plus-Abo: Wir haben immer mal wieder Plus-Rabattaktionen mit teilweise bis zu 45% (wie zur letzten E3) - wäre das vielleicht was für dich um reinzuschauen? :)
     
    Crimok gefällt das.
  8. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    leider nein da mir es dann auch noch zu teuer ist.
    Naja habe mal gesagt was mich reizen würde, aber das wird so nicht kommen, denke ich.

    ein gestaffeltes Plus wäre vielleicht auch was, da wo man Sachen ab und zu buchen könnte, mit flexiblen Zeiten.
     
  9. Heli112

    Heli112
    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Harxheim
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 2600K
    Grafikkarte:
    Nvidia EVGA 1080 GTX
    Motherboard:
    ASUS Maximus IV GENE-Z
    RAM:
    16 GB D
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    BenQ XL2411T
    ich finde das Plus Archiv in der News sehr gut. Da waren jetzt schon einige Themen die ich so nicht auf den Schirm hatte. Aber ich kann verstehen das das für nicht Plus user störend sein kann.
     
  10. SethVanGeb

    SethVanGeb
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Leipzig
    Ja und wie finde ich Artikel wieder, die mir gestern angezeigt wurden, ich.mir dachte: "Au ja, die will ich lesen" und heute nicht mehr finde? Beispiel: Ein Siedler Jubiläumsartikel. Über die Suche finde ich es nicht.
    Was mir da wirklich helfen würde, wäre eine Art Lesezeichenfunktion.
     
  11. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Das man Test usw hinter einer Paypal steckt ist das eine, das man aber ein Vorstellungs Video eines neuen Mitgliedes von euch dahinter packt, ist doch sehr fragwürdig.
     
  12. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Wieso ist das fragwürdig?
     
    Crimok gefällt das.
  13. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Naja warum wird die Person nicht allen vorgestellt, die vielleicht dadurch auf den Plus Zug aufspringen?

    Warum wird etwas hinter einer PayWall gepackt welches als Werbung für Plus angesehen werden kann?

    das wäre ja so als wenn der Autoverkäufer den neuen Golf nur Eintritt zahlenden Kunden vorstellt.

    Finde das unlogisch.
     
  14. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Ach komm ,ich glaub der GameStar mittlerweile was das angeht eh kein einziges Wort mehr . Hat es nicht mal geheißen Podcasts Bleiben plus frei? oha was ist das ?! ooha ! Ja Upsi ! ein +plus Podcast :ugly:

    Ja jetzt wird ja auch schon sogar bei Redakteurs Meinungen die +plus Schranke heruntergelassen.:topmodel:

    Da ist die Glaubwürdigkeit und noch einiges andres anscheinend Vor einiger Zeit bei der Gamestar aus dem Fenster geworfen worden.:topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
  15. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    GameStar TV gibt es seit knapp 17 (!) Jahren, so "neu" ist das also nicht, und Géraldine ist auch nicht die erste neue Kollegin, die wir darin vorstellen. Denn genau dafür ist GSTV (auch) da: Uns von einer persönlicheren Seite zu zeigen für diejenigen, die uns unterstützen. Denn das ist ein Wunsch, den die Plus-Community immer wieder äußert.

    Nein, hat es nicht. Wir haben gesagt, die Podcast bleiben werbefrei. Schau doch sowas wenigstens kurz nach, bevor du Unsinn ins Forum postest.

    Es gibt seit Jahren Plus-Kolumnen. Guten Morgen.

    Dass Arbeit angemessen bezahlt wird, schadet also der Glaubwürdigkeit? Hey, ich bin sicher, dass dein Chef auch gerne dein Gehalt streicht, um dich glaubwürdiger zu machen.
     
  16. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Habe ja nicht gesagt das es neu ist, ich liebte Raumschiff du weißt schon wir werden alle sterben :)

    finde es nur schade das so ein Video halt nur für Plus ist, obwohl sowas doch auch gut als Werbung dient.
    Aber ist eure Entscheidung, hab nur Feedback gegeben, was ihr daraus macht ist euer Ding.
     
  17. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Verstehe ich, aber wenn es Plus nicht gäbe, gäbe es meinen Job nicht mehr. Und die Jobs von Peter, Holger und Natalie auch nicht. Am Ende ist das eine ziemlich simple Rechnung.

    Da geht es auch nicht darum, dass etwas "mehr" einbringt, sondern darum, dass etwas ohne Plus einfach nicht mehr möglich wäre, weil es sich nicht mehr lohnen würde.
     
    Crimok und SethVanGeb gefällt das.
  18. SethVanGeb

    SethVanGeb
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Leipzig
    Also ich persönlich bin erst seit kurzem Plus-Mitglied. Und was hat mich dazu bewogen, eins zu werden? Sicher nicht die Clickbaitingartikel, kein Outback an Belanglosigkeiten. Vielmehr fand ich eine authentische, ehrliche Berichterstattung, die mich direkt ansprach. Dazu dann noch die Podcasts, die ich schon eine ganze Weile verfolge (ja, die kostenlosen für alle) und schwupps, sind die Kosten für das Abo gerechtfertigt.
    Grundsätzlich würde ich empfehlen, nicht danach zu schauen, wer mir am meisten für lau bietet, sondern wer mir gegenüber seriös erscheint und mich persönlich anspricht (durch die gleichen Interessen, Ansichten etc) und diese dann gern unterstütze. Lande ich mal auf einer Seite, die in der Weise der Präsentation nicht passt, naja, dann ist mein Fazit ganz einfach: Da war ich das letzte Mal! Aber alles mitzunehmen und dann zu schimpfen... Naja, kann ich nicht nachvollziehen. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich es noch gewohnt bin, Zeitschriften am Kiosk zu kaufen, wenn ich Spieleartikel lesen will. Damals gab es dieses ominöse Web2.0 noch nicht überall und kostenlose Artikel waren eher... rar. Damals gab es diese Diskussion einfach nicht, da hat man gezahlt für das, was man möchte.
    Oder nochmal von einer anderen Seite betrachtet: Vergleiche die GS-Landingpage mit anderen. Wie viel Werbung siehst du hier und wieviel bei anderen? Ich denke, spätestens hier sollte jedem klar sein, Geld wächst nicht auf den Bäumen und die Alternative wäre Werbung, Werbung und nochmal Werbung. Nein danke, da zahl ich sehr gern.
     
    Musharni1, Crimok und Michael Graf gefällt das.
  19. SethVanGeb

    SethVanGeb
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Leipzig
    Gut, dass du das nochmal zur Sprache gebracht hast: Die Meinung. Natürlich ist es nur meine Meinung.
    Mit Addblockern ist (meiner Meinung nach!) kein wirklicher Vergleich möglich. Warum? Weil mit weiteren Tools der Vergleich verzerrt wird. Du beurteilst ein Spiel doch sicher auch nicht nach einem Mod eines Users, sondern nach dem "Auslieferungszustand". Und das wäre hier ähnlich. Mach mal den Addblocker aus. Dann hast du einen echten Vergleich. Tust du es nicht, auch ok, aber dann ist ein Meckern über Paywalls einfach nicht angebracht. Denn weißt du, was du damit auslöst? Dass die Werbung nicht mehr greift und Herausgeber sich etwas anderes einfallen lassen müssen. Na sowas, da gibt es auf einmal Clickbaitingartikel, die es vor den Addblockern nicht gab. Komisch komisch...
    Aber gut, was soll ich diskutieren, wo eh nur einseitiges Verständnis vorhanden ist? Denn von Faceb... und Konsorten sprach ich nicht. Ich dachte eher an ähnliche Seiten. Ich vergleiche ja auch nicht Media Markt mit Edeka. Solltest du das tun, ok, dann weiß ich Bescheid. Ansonsten wäre ein fairer Vergleich angebrachter (ohne Namen der Seiten nennen zu müssen, da Gefahr der Verleumdung usw).
    Am Ende darf und soll jeder seine Meinung haben. Und es bleibt auch alles Geschmackssache. Bevor ich hierher kam, war ich regelmöäßig auf einer anderen Seite unterwegs bis mir die Attitüde dort nicht mehr gefiel. Dann aber habe ich gewechselt und nicht versucht, meine alte Liebe umzuerziehen. Das klappt nämlich nie ;)
     
  20. SethVanGeb

    SethVanGeb
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Leipzig
    Man, fühle ich mich jetzt alt... XD
     
  21. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Auf der Gamestar den Adblocker auszumachen ist fahrlässig genug ,das hat zumindest die Vergangenheit hier auf der Seite mehrmals eindrucksvoll gezeigt :ugly:
    Marke: wenn sogar Seiten in den düsteren und schwärzesten ecken des Internets weniger Malware schleudern und Werbung haben :hammer: und man kann es halt auch übertreiben....

    sry aber ich kann da der GameStar leider keine Eigenschuld daran absprechen. Das Problem ist und war hausgemacht. Eigentlich das ganze Problem.
    Da braucht man auch nicht darüber dann zu diskutieren was zuerst da war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
    bonfire gefällt das.
  22. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    so sieht es leider aus, wer ohne Blocker auf Gamestar surft riskiert seine Sicherheit. Das hat hier leider die Vergangenheit zu oft gezeigt.
    Allein deswegen kann ich den Blocker, auch wenn ich es mal möchte, nicht aus schalten. Weder am Handy noch am PC.

    und das ist das große Gamestar Problem.
     
    bonfire und SethVanGeb gefällt das.
  23. SethVanGeb

    SethVanGeb
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Leipzig
    Web 2.0 = Social Media? Sorry, ist nur ein Teil des Web 2.0
    Alt = keine Ahnung haben? Hm, ich denke, an dieser Stelle ist kein weiterer Kommentar notwendig. Aber auch danke für deine Meinung ;)
     
  24. SethVanGeb

    SethVanGeb
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Leipzig
    OK, das ist Statement. Ich verstehe es nicht, da mein Empfinden dahingehend ein gänzlich anderes ist, aber das kann ich akzeptieren. Kannst du einem Ahnungslosen wie mir noch erklären, warum genau man seine Sicherheit riskiert? Geht es nicht nur um Werbung? Da stehe ich echt auf dem Schlauch.
     
  25. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
  26. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Ich gebe dir gerne eine Alternative: Besuche die Seite nicht mehr :)

    Und unsere Seite ist bei Weitem nicht die einzige, die in der Vergangenheit unter Malware-Attacken gelitten hat. Das ist sogar schon der New York Times passiert, und wir haben auch schon dutzendfach erklärt, woran das liegt, was wir dagegen getan haben (sehr viel nämlich), und dass Malware-Werbung an sich nicht mal schädlich ist. Schädlich wird es erst, wenn man in der Malware-Weiterleitung etwas anklickt, und das auch vor allem Mobile. Und mal ehrlich: Machst du das? Wenn sich eine unerwartete Weiterleitung öffnet, einfach irgendwas anklicken?
     
  27. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    das ganze macht es aber nicht besser, das solch Werbung bei euch immer wieder auftaucht. Und ja sowas ist vor Jahren auch mal woanders passiert, passiert sowas dort heute immer noch?
     
  28. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide

    Sry Michael aber ich hab mir selbst schon mal im Laufe der langen Zeit mit dem Handy bei euch ein unerwartetes Abo gefangen, das man dann Aufwändig (beim Mobilfunk Anbieter etc )stornieren durfte und bei dem man absolut nichts anklicken musste und man automatisch weitergeleitet wurde durch einen Exploit, der in Android ausgenutzt wurde.

    ihr habt euch leider die Kritik daran mit verdient.
    ( und sry aber zumindest eben aus meiner persönlichen Erfahrung ist mir das sonst eben bei keiner anderen normalen Seite im Netz bisher passiert, weder bei chip.de etc.etc noch sonst wo.)

    und ich gebe dir da auch ne alternative . Macht eure Arbeit da richtig .
    Als Seitenbeitreiber seit ihr eben dafür haftbar.Da hilft auch nicht die ausrede nichts das es auch andern schon mal passiert ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
  29. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Tja, die New York Times hat das Problem inzwischen nicht mehr. Ratet mal warum? Genau: Sie hat jetzt eine sehr harte Paywall, die sie finanziert, und ist deshalb nicht mehr auf Werbung angewiesen :) Aber wenn wir Plus anbieten, ist das natürlich böse, ne?

    Und ja, Malvertising passiert immer wieder und überall. Zum Beispiel gerade wieder am verlängerten Wochenende rund um den Unabhängigkeitstag in den USA, hier ein Artikel dazu.

    Das war meines Wissens bei GameStar noch nie der Fall. Ich weiß nicht, wo du dir diese Malware eingefangen hast, aber sicherlich nicht bei uns.

    Abgesehen davon, dass wir in keinem Kundenverhältnis stehen (du bezahlst ja für nichts): Das wissen wir, deshalb tun wir auch sehr viel dagegen. Nur: Ganz vermeiden werden sich solche Attacken niemals lassen, solange sich Websites mit Werbung finanzieren. Um das vollends zu vermeiden, müsste es also eine Alternative zur Werbefinanzierung geben. Warte ... was könnte das nur sein ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
  30. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    war klar das jetzt die Paywall für seriöse Seite herhalten muss, auch ohne kann man mit seriöser Werbung was verdienen.
    Aber egal sehe schon, es dreht sich hier im Kreis, wir sagen es ist gefährlich bei euch ohne Blocker zu surfen 7nd ihr sagt ne das passiert auch wo anders. Ok da ihr es nicht Steuer könnt das so eine Werbung durch euren Dienstleister, Dienstleister und Dienstleister nicht bei euch auftaucht, liege ich ja richtig mit nicht deaktivieren des Blockers. Schade.
     
  31. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Natürlich verdient man etwas mit seriöser Werbung - tun wir ja auch. Aber wer Werbung schaltet, kann eben auch Opfer einer Malvertising-Attacke werden. Das und nichts anders habe ich dir gerade erklärt. Wo es ein System gibt, das missbraucht werden kann, wird es auch immer Menschen geben, die es missbrauchen. Siehe der verlinkte Artikel.

    Kleine Korrektur: Wir können nicht vorhersehen, ob so eine Werbung bei uns auftaucht, aber sehr wohl steuern, dass sie verschwindet. Wenn sie auftaucht, wird sie von unserem Dienstleister und Sabine, der zuständigen Kollegin, selbstverständlich eliminiert.

    In Wirklichkeit schade ist, dass du von unserer Arbeit profitierst, ohne einen Cent dafür zu bezahlen. Das sei natürlich dir überlassen, aber dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn es mehr Paywall-Inhalte gibt :)
     
    Crimok gefällt das.
  32. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Würde ja den Blocker aus schalten wenn da nicht die Vergangenheit wäre, und vielleicht bezahle ich ja doch irgendwie was, wer weiß das schon, mal mein Heft in die Hand nehm.
     
  33. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Wenn du das Heft kaufst, ist das schon mal wunderbar, aber wir sprechen hier über die Finanzierung von Websites. Und das Heft finanziert ja die Website nicht.
     
  34. Andre_75

    Andre_75
    Registriert seit:
    18. November 2001
    Beiträge:
    432
    Ort:
    NRW 48431 Rheine
    Naja das mag sein, aber glaube es finanziert eure Arbeit genauso wie die Webseite.
     
  35. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Klar, das Heft finanziert die Arbeit des Heftteams, die Druckkosten, das Layout, den Vertrieb, das Papier etc. All das kostet Geld. Und das ist ja auch okay so, deshalb machen wir nach wie vor Hefte. Wenn wir aber nur Hefte machen würden, aber keine Website, die auf eigenen Beinen stehen kann, dann wäre GameStar längst Geschichte.
     
    Crimok gefällt das.
  36. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Ok

    mal Thread necromancer spiel und mal die Schaufel hol :ugly:

    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/werbung-schließt-automatisch-abo-ab.446500/
    Das alles Hat natürlich nie gegeben :topmodel:

    https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/000/932/745/9cc.gif
    Nicht böse gemeint Michael
    Aber Lassen wir das mal lieber .
    :fs:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
  37. SethVanGeb

    SethVanGeb
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Leipzig
    Einfach aus dem yzuda
    Ich wollte es mir nicht mehr antun, aber das kann ich so nicht stehen lassen...
    Bitte verdrehe meine Worte nicht. Ich habe nicht mit einer Silbe geschrieben, dass Socialmedia nichts mit Web2.0 zu tun hat, sondern dass es nur ein Teil des Web2.0 ist. Das wollte ich nur noch richtig stellen. Den Rest können wir gern so stehen lassen :)
    Nu aber entspannen und das Wochenende genießen, Leudz. Wird ja ganz schön hitzig hier...
     
  38. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Pardon, da hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt. Dieser Thread ist allerdings fast fünf Jahre alt (und hat mit einer Provider-Funktion zu tun, die Zahlungen ohne User-Bestätigung erlaubt, was ich mal eher so mittelmäßig clever finden würde). Wo erfahre ich denn mehr über die aktuellen Fake-Abo-Vorfälle, die du als Begründung für deinen Adblocker anführst?
     
  39. xeqqq gesperrter Benutzer

    xeqqq
    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    24
    Das Thema nimmt momentan mit Cyberpunk wieder ziemlich überhand. Zumal es den Großteil der Artikel, sowie alle Guides, auf sämtlichen einschlägigen Gaming-Portalen und YouTube etc. absolut kostenfrei gibt. Da ist leider kaum Mehrwert hinter der Paywall.
     
  40. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.791
    Klar, vergleich Zeug von irgendwelchen Youtube hanswursten, oder Schülerzeitungs"Gamingportalen" mit der Gamestar... :battlestar:
     
    Shino tenshi und Crimok gefällt das.
Top