Zuviele Plus-Archiv Artikel...

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Aeveron, 4. Mai 2020.

  1. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du dich dann darüber beschwerst, dass die Inhalte, die du ja überall kostenlos bekommst hier hinter einer Paywall landen. Und zum Rest: Cyberpunk ist nach wie vor ein großes Thema im positiven, wie auch im negativen Sinne. Entsprechend berichten wir.
     
    Crimok gefällt das.
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.758
    Ich mag deine Logik :D
     
    IQ-140 gefällt das.
  3. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.644
    Ort:
    Yharnam
    Ist doch ganz normale Logik :) . Woanders gibt es solche Artikel kostenlos? Na dann gibt es ja kein Problem. Schließlich hindert ihn ja nichts dran zu der Konkurrenz zu gehen. Oder ist die Konkurrenz dann doch nicht so toll, dass sich ein Plus Abo evtl. doch lohnt. Mit dem letzten Satz will ich die Konkurrenz jetzt nicht schlecht reden, aber vielleicht ist der kostenlose Kontext, wegen dem Aufwand, dann doch nicht so gut wie der durch Plus finanzierte.

    Mary hat hier ziemlich gut gekontert :D

    Ich kann das übrigens noch gar nicht beurteilen. Die meisten Cyberpunk2077 Plus Artikel habe ich noch gar nicht gelesen, da ich das Spiel voraussichtlich erst in einem halben Jahr Spiele (nach den bugfixes) und eh keine Guides gelesen hätte. Ich gehe lieber blind in das Spiel.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.758
    Crimok und Bethoniel gefällt das.
  5. xeqqq gesperrter Benutzer

    xeqqq
    Registriert seit:
    22. Dezember 2020
    Beiträge:
    24
    Leider ist der Content dieser Hanseln (insbesondere Game Kritiken von US und UK Reviewers) mittlerweile teilweise deutlich besser als der GS Content, Plus Artikel eingeschlossen. Die meisten Cyberpunk Guides bei GS Plus sind im Grunde nicht mehr als eine leicht paraphrasierte Copy & Paste Collage aus bereits bestehenden (kostenlosen) Artikeln anderer Seiten und Community Arbeit.
     
  6. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.758
    Ähm. Nein...
     
    Shino tenshi und Crimok gefällt das.
  7. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Mich würde auch interessieren, warum du dich dann genau hier anmeldest. Denn irgendwas müssen wir ja haben, was dich zu einer Registrierung verleitet hat. ;)
    Außerdem möchte ich dich noch dran erinnern, hier etwaige Beleidigungen zu unterlassen. Erst recht wenn du überhaupt keine Ahnung hast, wie wir arbeiten und wie Artikel entstehen. Denn: Gemecker zu copy-pasten ist immer leichter, als sich mal mit der Arbeit anderer Menschen auseinanderzusetzen.
     
    Crimok gefällt das.
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.981
    Ich würde mich freuen, wenn ihr einmal transparent aufzeigen würdet, wie es zu solchen Artikeln kommen kann und wieso da journalistisch so schlecht gearbeitet wird:
    https://medienbiene.com/2020/05/12/gamestars-umgang-mit-quellen-und-zwischendurch-ein-bilderklau/
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
  10. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.981
    Wenn du deine persönliche Antipathie mal beiseite lässt, hat er inhaltlich Recht oder nicht?
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
    Das trifft es zu 100%. Seitdem ich im GSPB aktiv bin taucht die Medienbiene immer mal wieder auf. Das sind also locker 10 Jahre (eher länger).

    Entweder die Seite führt einen privaten Rachefeldzug gegen die GameStar oder aber man lebt von der Aufmerksamkeit, die der Name GameStar mit sich bringt.
     
    Shino tenshi gefällt das.
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.981
    Woohoo, wilde Verschwörungstheorien :D Dass die Seite nicht nur Gamestar kritisiert, und zudem weder absolut, noch relativ viel Aufmerksamkeit bekommt, ist euch aber klar? ;)
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.908
    Wenn ich als Seite mich 10-15 Jahre an einer Seite abarbeite dann ist das gelinde gesagt schon "etwas" auffällig. Wenn du natürlich sagst, dass ist völlig in Ordnung das die Medienbiene die dubiosen Machenschaften der GameStar aufdeckt dann soll es so sein. Wobei ich mich dann frage warum du dann noch hier bist wenn die GameStar so ein Schundblatt ist.

    Der verlinkte Artikel ist übrigens typisch Medienbiene. Über die ersten 2 Bilder kann man in diesem Kontext sicher mal diskutieren. Je weiter der Text geht desto schwächer werden die Behauptungen da ihnen immer mehr die Beweise ausgehen.
     
  14. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.981
    Ich verstehe diese "beleidigte Gamer-Sichtweise" immer nicht. Wieso macht jemand, der Kritik übt, sich gleich verdächtig? Und wo sind die ganzen anderen Watchblogs, was Spielejournalismus angeht, die eine ähnliche Aufgabe wie Medienbiene, zumal für so lange Zeit, übernehmen?

    Zudem heißt Dinge zu kritisieren noch lange nicht, dass Gamestar ein Schundblatt ist. Halte dich fest, ich bin sogar Plus-Abonennt. Es gibt hier viele hochwertige Reports, vor allem bei Plus, aber es gibt eben auch Artikel, die mit sichtlich geringem Aufwand entstehen oder sogar Fehler in der Arbeitsweise oder im Inhalt enthalten. Wieso sollte man das nicht kritisieren dürfen? Zumal Fehler hier leider nicht immer mit Updates klar benannt, sondern immer wieder Änderungen auch stillschweigend oder gar nicht vorgenommen werden, oder die Artikel gleich ganz entfernt werden. Insofern erfüllt die Kritik auch eine gewisse Dokumentationsaufgabe. Gerade als zahlenden User, der so weit überzeugt von Gamestar ist, interessiert mich eben auch der Umgang mit Fehlern.

    Man kann eben nicht wirklich abstreiten, dass manche Artikelserien wie diese Rockstar-Themen, von Reddit und anderen Community-Quellen oftmals ohne großen Aufwand mehr oder weniger direkt übernommen werden. Und dann sollte man halt wenigstens hergehen, und die Quellen klar benennen.
     
    Gelöschter User 171862 gefällt das.
  15. Dimitry Halley Mitarbeiter

    Dimitry Halley
    Registriert seit:
    28. März 2014
    Beiträge:
    456
    1.) Quellen müssen immer benannt werden, sonst ist es schlicht ein Fehler unsererseits
    2.) Wir achten seit Monaten sehr verschärft drauf, dass Guides aus eigenen Bildern bestehen -> Siehe Valhalla, Cyberpunk und Co.
    3.) YouTuber freuen sich in der Regel sehr über Coverage, die ihre Inhalte einem breiteren Publikum zugänglich macht. Solange die Quellen angegeben sind, ist das no problemo.

    Im Fall neuer Guides haben wir die Leitlinie, dass kein Artikel einfach nur ein YouTube-Video enthält und dann zwei, drei Zeilen der Beschreibung. Eigene Bilder, eigene Beschreibungen - ein externer Video-Guide darf Ergänzung sein, mehr nicht.

    Kürzester Report, den ich bisher geschrieben hab :)
     
    Crimok, RC2225 und Lurtz gefällt das.
  16. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.758

    Ich hab seit zig Jahren im Gefühl das dieser Jannick sich mal bei Gamestar beworben hat und Michael Graf sagte "ähm ne danke..."

    Zum Glück werden die "Artikel" von dem auch immer weniger, scheint langsam die Lust zu verlieren
     
  17. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.981
    Mehr als ad hominem hast du auch nicht drauf was? Ironisch dass du ausgerechnet das dem Autoren vorwirfst.

    Und er hat mal kurzzeitig als freier Autor für Gamestar gearbeitet, wüsste nicht, dass er einen Hehl daraus macht.
     
  18. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Moderation:

    Freunde, können wir uns darauf einigen, zurück zum Thema zu kommen und nicht über fremde Leute zu diskutieren (die nicht mal Teil dieses Gesprächs sind)? Bitte zurück zum Thema Plus-Archiv-Artikel.
     
    Crimok gefällt das.
  19. Naun

    Naun
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    86
    Hallo.

    Vielleicht irre ich mich und entschuldige mich dann, aber: Kann es sein, dass seit einiger Zeit nicht alle Archivartikel als solche gekennzeichnet werden?

    Konkret fällt es mir an den Tipps von G. Köhler zu We Are Football auf, die ich gefühlt dutzendfach mit der Überschrift im Newskasten gesehen habe. Beispielsweise gerade vor einer Minute erschienen, aber bereits mit 43 Kommentaren. Ich nehme deshalb an, dass es der gleiche Artikel ist wie die Male davor.

    Allerdings gibt es auch noch Artikel, die mit Archiv gekennzeichnet sind. Deswegen meine Frage: Gibt es eine Faustformel, ob Archivartikel gekennzeichnet sind oder nicht? Es ist definitiv kein Weltuntergang, aber wenn ich ein ehrliches Feedback geben soll: Es wirkt ein wenig billig, wenn immer und immer wieder der gleiche Artikel gepostet wird. Insbesondere dann, wenn es dann nichtmal als Archiv markiert wird. Und sofern der Artikel neu oder überarbeitet ist, fände ich eine entsprechende Kennzeichnung schön, denn ohne diesen Hinweis fühle ich mich nicht angesprochen, da drauf zu klicken.
     
  20. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Ja, gibt es: Guides werden nicht als "Archiv" gekennzeichnet, weil sie immer noch aktuell sind und dir im Spiel helfen können. Sie sind also in diesem Sinne kein "alter" Inhalt.

    Wenn ein Artikel überarbeitet wurde, gibt es immer einen Hinweis ("Update"). Ansonsten musst du die Artikel auch nicht anklicken - sie sollen sich ja an die User richten, die sie noch nicht kennen. Dafür gibt es die Archiv-Einträge: Wir haben gesehen, dass viele Plus-Mitglieder gar nicht wissen, was es alles an spannenden Plus-Inhalten gab. Wir können nicht mal davon ausgehen, dass jede oder jeder die Inhalte der letzten Woche gesehen hat. Deshalb weisen wir mit den Archiv-Tickern noch einmal darauf hin.
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.414
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ist es wirklich so viel Arbeit, dann Artikel für den Einzelabruf kaufbar zu machen? Wenn ich einen Artikel sehe, der mich interessiert, schließe ich bestimmt nicht nur deswegen ein Plus-Abo ab, könnte ich ihn für einen kleinen Betrag kaufen, wäre das schon attraktiver.
     
  22. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Einzelne Artikel kaufbar zu machen geht gegen die Philosophie von Plus. Es geht ja darum, dass man mit den Aboeinnahmen unbeschwert über alle Themen schreiben kann. Wenn nun wegen der Möglichkeit Einzelartikel zu kaufen Abos wegfallen und man auf Einzelverkäufe angewiesen ist, dann muss man ja wieder das schreiben was die Leute lesen und kaufen wollen und nicht das, was Spaß macht.
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.414
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Gut, das ist ein nachvollziehbares Argument.
     
  24. Michael Graf GAMESTAR Mitarbeiter

    Michael Graf
    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    2.752
    Danke dir! Kleine Ergänzung: Natürlich soll auch Plus-Content gelesen und angeschaut werden, sonst arbeiten wir ja völlig ins Nirwana :D Aber die Abrufzahlen können weit, weit niedriger sein als das, was auf einer Reichweitenseite notwendig wäre. Während beispielsweise eine News überhaupt erst bei zigtausenden Aufrufen als erfolgreich gilt, reichen für einen Plus-Artikel schon ein paar hundert. So lässt sich auch nischigeres Interesse gut bedienen.

    Den Einzelkauf von Artikeln hatten wir im Forum schon mehrfach besprochen, und ich hatte recht detailliert erklärt, warum er aktuell nicht infrage kommt. Deshalb hier nur die Kurzfassung: Es würde sich nicht lohnen. Damit sich einzelne Artikel durch Einzelkäufe refinanzieren, müssten wir sie so teuer machen , dass wir dafür auch gleich ein Abo anbieten könnten - das uns zudem eine stabilere Basis gibt, wie Der_Vampyr schon richtig erklärt hat.
     
  25. ShadowXX72

    ShadowXX72
    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Daher bin ich auf GS nur noch sehr selten unterwegs. Tests/ Reviews finde ich auch auf anderen Seiten und die überleben komischerweise auch ohne "Plus". Hier nimmt das mittlerweile Ausmaße an dass man Gamestar fast in GameBild umbenennen könnte. Klar wollen Mitarbeiter bezahlt werden das verstehe ich aber dass ich mit Werbung bombardiert werde und dann noch die meisten Test/ Reviews nicht lesen kann (da Plus) da hört es auf.
     
  26. Mary Marx Lead Community Management Mitarbeiter

    Mary Marx
    Registriert seit:
    3. September 2018
    Beiträge:
    2.769
    Es steht dir vollkommen frei, die GameStar nicht zu lesen, kein Plus zu abonnieren oder Ähnliches. Aber den Vergleich mit der Bild finde ich, gerade in der aktuellen Situation, mehr als unangebracht. Es wäre schön, wenn du das unterlassen könntest.
     
  27. Bethoniel Scheintot

    Bethoniel
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    1.914
    Ich frage mich immer wo her der Glaube kommt, das einem Presse Artikel für lau zustehen. Fürs schauen von Filmen, oder Serien zahlst du auch Geld (im Zweifel über den Kabelanschluss, oder die Rundfunk gebühren), genauso wie für Bücher, oder so ziemlich jedes andere Produkt auch. Früher(TM) war es auch völlig normal, dass man für Pressegüter bezahlt. Die GS berichtet im Werbefinanzierten Teil über die Dinge, die sich durch die Aufrufzahlen, sprich Werbung, refinanzieren lassen. Für alles andere ist Plus da. Du hast entsprechend die Wahl: Willst du die GS ohne dafür extra bezahlen zu müssen, dann leb damit, das bestimmte Inhalte, die alles andere als Reichweitenstark sind - und dazu gehören auch Tests - nur für zahlende Kunden verfügbar sind, andernfalls besorg dir Plus, und du hast werbefrei auf das gesamte Angebot (exkl. Heftarchiv) zugriff. Your choice! Die Alternative ist, das Plus eingestampft wird, und es über kurz oder lang gar keine Tests und Artikel mehr gibt, sondern nur noch Massenproduzierte Copy & Paste News und TopX Listen. Solltest du letzteres wollen: Bitte, da ist die Tür...

    Und zum Thema, andere überleben ja auch ohne Paywall, du kann nicht eine Redaktion mit der anderen vergleichen. Du musst schauen, wie viele Mitarbeiter hat die Redaktion, wie groß ist die Maschinerie hintendran, wie viel Zeit und Manpower wird in die Tests und Reviews investiert und wie lang sind sie, wie hoch ist das Gehalt der Redakteure, wieviele Freie Mitarbeiter arbeiten für die Redaktion, wie schaut die Nutzerbasis aus (welche Vorlieben haben die, was klicken die besonders häufig an...), etc. pp. Ich würde jetzt mal behaupten, das es sich bei der GS um eine vergleichsweise große Redaktion handelt, und viele andere Redaktionen deutlich kleiner sind, und die GS somit auch deutlich höhere Ausgaben hat. Und mal ganz unter uns, wenn ich mir anschaue wieviele Artikel beim SPON hinter der Paywall verschwinden, dann kann ich guten gewissens sagen, das die GS hier absolut harmlos ist.

    Warum ist der Vergleich unangebracht? Es ging ShadowXX72 ganz offensichtlich darum, eine - aus seiner Sicht - negative Entwicklung Aufzuzeigen. Da passt die Bild eben wie die Faust aufs Auge, weil er eben sehr Plakativ zeigt, das - aus Sicht der Person die den Vergleich macht - etwas schief läuft. Und inwiefern die Personalie Reichelt hieran etwas ändert, kann ich auch nicht erkennen. Mal davon abgesehen, dass der Vergleich so unsinnig nicht ist, denn auch Bild.de dürfte über kurz oder lang Probleme bekommen wenn die Werbeeinnahmen weiter sinken, und wird den Anteil an Bild+ Artikeln tendenziell eher noch erhöhen, als senken, genauso wie ihr auch.
     
  28. Berserkerkitten

    Berserkerkitten
    Registriert seit:
    6. Dezember 2018
    Beiträge:
    2.144
    Ort:
    Nottingham
    Ich liebe dieses 'Andere kommen ja auch klar, ohne Geld für Tests zu verlangen'. Haha, jawoll! :D Darum sind die Ladenregale nur so überflutet von deutschen Spielemagazinen, es gibt keine Portale, die unter jedem Test Pop-Ups mit der Bitte um Spenden haben und es ist auch noch nie vorgekommen, dass beliebte, seit vielen Jahren existierende Portale ganz plötzlich und überraschend ihre Pforten schließen. Weil es denen so gut geht und sie gar nicht mehr wissen, wohin mit all ihren Einnahmen. Nur wir sind halt extrem geldgeil.
     
  29. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Letzte Woche gabs keinen "Will Plus umsonst haben"-Thread. Da hat mir schon etwas gefehlt. Wie wenn hier kein Nachbar am Schreien ist, das macht mich auch unruhig. :fs:
     
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.496
    Gäbe es eine vernünftige Form der Werbefinanzierung, dann müsste man auch kein Abosystem in diesem Ausmaß einsetzen. Userdaten werden auf jeder Medienseite für Kleingeld an Google & Co verschleudert und als Konsequenz daraus, können sich die Medien nicht mehr ohne ein Abo finanzieren. Imho sollte es dennoch nicht dabei bleiben, nur weil es nun schon eine ganze Weile der Status quo ist, vielmehr sollten neue Wege und Lösungen gefunden werden. Ich vermute, dass mit dem Traffic den Gamestar generiert, sich bestimmt auch anderweitig Geld erzielen lässt.

    Vielleicht könnte die Gamestar mehr den eigenen YT-Channel promoten, vielleicht sogar Twitch Streams anbieten, einen eigenen Shop aufziehen, einen Spendenbutton einrichten...:nixblick:

    Es heißt ja immer, dass Artikel immer schlechter geklickt werden, wie sieht es denn mit zb mit dem YT Channel aus? Über 1Mio Abos und Klicks im 5-6 stelligen Bereich, das klingt doch eigentlich ziemlich gut. Kann mir gar nicht vorstellen, dass man dort keine Werbepartner an Land ziehen kann und somit ordentlich Geld in die Kassen spühlt.
     
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.496
    Darum funktionieren Twitch Abos ja auch so unglaublich schlecht - für null Mehrwert oder die Spenden für die Gaming-Seite die nicht genannt werden darf.:ugly:
     
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.981
    Die funktionieren vor allem gut um Twitch mit verdienen zu lassen und die Leute an die Plattform zu ketten. Mit so einem Modell willst du keine feste Redaktion mit zig Mitgliedern finanzieren.
     
  33. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.496
    Mag sein, es war auch nur ein Beispiel damit überhaupt mal ein Umdenken stattfindet. Wenn geschriebene Artikel tot sind, dann muss man sich halt der Videoform widmen. Instagram geht auch komplett von einer Bildplattform weg, weil Video durch TikTok ein immer größerer Konkurent wird. Ich denke trotzdem, dass man Twitch hier nicht verachten sollte. Soweit ich weiß, generiert Fextralife auf Twitch sehr gut Laufkundschaft für ihre Webseite und und Kombination verdienen die daran nicht schlecht. Zumindest hatte das einer ihrer Moderatoren vor einer Weile im Stream geschildert. Damit lässt sich vermutlich mehr Geld generieren als über verkaufte User-Daten an Google & Co.
     
  34. Ich habe kein Problem mit Plus Artikeln. Irgendwie muss GS ja auch sein Geld reinbekommen.
    Solange die News nicht zum "Plus Exclusive" werden, kann ich mit dem rest leben. Auch wenn ich manchmal schon den einen oder anderen Test lesen würde. Aber naja, das sind halt die Nachteile wenn man die Seite um sonst besucht welche eine ganze Firma hinter sich stehen hat, und die auch nach Möglichkeiten keine Negativen Bilanzen aufweisen sollte. Damit kann ich leben.
     
    Peter Bathge gefällt das.
Top