Reflex Arena - Von Quake inspirierter Arena-Shooter gestartet

Reflex Arena hat es aus der Early-Access-Phase geschafft. Der an Quake angelehnte Arena-Shooter steht nun in der finalen Version bereit.

Reflex Arena - Launch-Trailer zum klassischen Arena-Shooter Video starten 1:16 Reflex Arena - Launch-Trailer zum klassischen Arena-Shooter

Der Indie-Entwickler Turbo Pixel Studios arbeitet seit dem Early-Access-Start im November 2014 an der Fertigstellung der finalen Verkaufsfassung seines Arena-ShootersReflex Arena. Anfang März 2017 war es nun soweit: Der an Quake 3 Arena und Unreal Tournament angelehnte Titel feierte auf Steam seinen Release.

Aktuell ist Reflex Arena über die digitale Vertriebsplattform von Valve für 8,49 Euro zu haben. Regulär kostet das Spiel 9,99 Euro.

Geschwindigkeit und Präzision

Den Entwicklern zufolge liegt der Fokus bei Reflex Arena auf Geschwindigkeit und Präzision. Das Team wollte das Gameplay der früheren Genre-Klassiker mit modernen Gaming-Technologien und einer eigens dazu angefertigten Engine neu umsetzen. Gespielt wird im 1v1, im 2v2 oder im Modus Capture the Flag.

Zu den Features zählen unter anderem Bots, dreimonatige Saisons mit Bestenlisten und Ranked-Rewards, mit denen sich die eigene Spielfigur individualisieren lässt. Einen ausführlichen Blick auf das Gameplay gewährt der offizielle Launch-Trailer zu Reflex Arena.

Reflex Arena - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (13)

Kommentare(10)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.