20 Jahre GameStar on Tour am 29.6. in Hamburg - Mit prominentem Überraschungsgast und Spiele-Ausstellung

Die nächsten Monate werden bei GameStar ganz im Zeichen unseres 20jährigen Jubiläums stehen. Was wir vorhaben und wo ihr uns live in Aktion erleben könnt.

von Heiko Klinge,
27.06.2017 16:02 Uhr

Update: In zwei Tagen geht's los, noch gibt es einige wenige Restkarten. Aber auch die dürften schnell vergriffen sein, denn unser Überraschungsgast ist kein Geringerer als Daedalic-Gründer und -Geschäftsführer Carsten Fichtelmann.

Carsten verfolgt unsere GameStar-Machenschaften schon seit 2001. Anfangs als PR & Marketing Director des Hamburger Spiele-Publisher dtp entertainment (u.A. Drakensang) und seit 2007 als Kopf des meistausgezeichneten deutschen Entwicklerstudios Daedalic Entertainment. Zuletzt gab's auch von uns einen Gold-Award für The Long Journey Home.

Carsten ist jedoch nicht nur für gute Spiele bekannt, sondern auch für klare Aussagen. Besucher dürfen sich also auf einige spannende Diskussionen freuen. Allein schon weil er bekennender Fan von Eintracht Braunschweig ist und Heiko ... nunja.

Neben des Bühnenprogramms zu "20 Jahre GameStar" wird es dank unseres Partners gamecity:hamburg übrigens vor Ort auch viele Spiele von Hamburger Entwicklern zum Bestaunen und Ausprobieren geben. Darunter unter anderem das wunderschöne Action-Adventure Lost Ember, das Ende letzten Jahres über 320.000 Euro auf Kickstarter einsammelte. Die Hamburger Entwicklerszene und das GameStar-Team freuen sich auf euch!

Jetzt Tickets für 20 Jahre GameStar on Tour in Hamburg sichern!

Neben mittelattraktiven GameStar-Redakteuren wird es in Hamburg auch das hochattraktive Lost Ember zu bestaunen geben.Neben mittelattraktiven GameStar-Redakteuren wird es in Hamburg auch das hochattraktive Lost Ember zu bestaunen geben.

Ursprüngliche Einladung: Wie die Zeit vergeht, wenn man Spaß hat! Die GameStar wird bald 20 Jahre alt, die Erstausgabe mit dem legendär hässlichen Hexen-2-Cover und dem grandiosen Theme Park als Vollversion erschien am 28.8.1997.

20 Jahre sind im hart umkämpften Spiele-Journalismus alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Dafür sind wir dankbar, darauf sind wir stolz, und das wollen wir gemeinsam mit unseren Lesern und Usern nach allen Regeln der Kunst feiern.

Entsprechend werden wir ab Ende Juni alles abfeuern, was die Jubiläums-Kanone hergibt. Freut euch auf spektakuläre Aktionen und Gewinnspiele, jede Menge Wiedersehen mit alten Bekannten, eine Extraportion Nostalgie, selbstverständlich eine besonders aufwändige Jubiläumsausgabe und last but not least ein Bühnenprogramm, mit dem wir gemeinsam mit unseren Fans 20 Jahre GameStar in vier deutschen Großstädten feiern wollen. Und los geht's bereits Ende Juni!

20 Jahre GameStar on Tour am 29.6. in Hamburg

Unsere erste Geburtstagsparty schmeißen wir am 29. Juni im Rahmen des Gamecity-Sommertreffs und in Kooperation mit der gamecity:Hamburg. Hier alle Infos:

Wann und wo?
Am 29. Juni 2017 um 19 Uhr auf der Campus-Gelände der HAW Hamburg.

Was?
Die GameStar-Veteranen Michael Graf und Heiko Klinge erzählen gemeinsam mit einem Überraschungsgast bisher unbekannte Anekdoten aus 20 Jahren GameStar-Historie und zeigen Videos, die sie lieber vergessen würden. Mal interessant, mal kurios, mal amüsant, mal kontrovers - aber immer persönlich, nostalgisch und mit einer (mal mehr, mal weniger) angemessenen Portion Selbstironie. Dazu gibt's leckeres Barbecue und Demo-Stationen von Spielen aus der Hamburger Entwicklerszene.

Wie melde ich mich an und was kostet der Spaß?
Karten gibt's ausschließlich im Vorverkauf auf der offiziellen Veranstaltungs-Homepage und nur solange der Vorrat reicht. Ein Ticket kostet 12 Euro, BBQ-Buffet und Getränke sind im Preis enthalten.

Hamburg ist zu weit weg! Wo kommt ihr außerdem hin?
Die weiteren Termine von 20 Jahre GameStar on Tour (Änderungen vorbehalten):

  • München: 28.7.2017 im Werk1 und in Kooperation mit Games/Bavaria
  • Köln: 24. und 25.8.2017 im Rahmen der Gamescom
  • Berlin: 27.9.2017 in der Alten Feuerwache und in Kooperation mit dem Computerspielemuseum sowie dem games:net berlinbrandenburg

14 Jahre bei GameStar (links) und fast 18 Jahre bei GameStar (rechts), die man den Gesichtern von Micha und Heiko kaum ansieht. Am 29. Juni stehen sie in Hamburg gemeinsam auf der Bühne.14 Jahre bei GameStar (links) und fast 18 Jahre bei GameStar (rechts), die man den Gesichtern von Micha und Heiko kaum ansieht. Am 29. Juni stehen sie in Hamburg gemeinsam auf der Bühne.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...