2-Terabyte-Festplatte von Western Digital nun offiziell - WD20EADS Caviar Green

Western Digital hat das inoffiziell schon länger bekannte Modell WD20EADS mit 2 Terabyte Kapazität nun auch offiziell vorgestellt.

von Georg Wieselsberger,
28.01.2009 16:36 Uhr

Western Digital hat das inoffiziell schon länger bekannte Modell WD20EADS mit 2 Terabyte Kapazität nun auch offiziell vorgestellt. Das Laufwerk mit der damit aktuell größten Kapazität bei Festplatten besitzt einen 32 MB großen Cache, eine Zugriffzeit von 8,9 ms und arbeitet mit 7.200 oder 5.400 U/min, abhängig von der aktuellen Nutzung, um Energie zu sparen. Im Inneren der Festplatte befinden sich vier Datenscheiben mit je 500 GB Speicherplatz. Die neue Festplatte wird in dieser Woche an den Handel ausgeliefert. Neben dem neuen Speicherplatz-Champion hat Western Digital auch das Modell WD15EADS mit 1,5 TB und eine neue Version des Modells WD10EADS mit 1 TB vorgestellt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.