Seite 3: 4k-Demos auf der Revision 2012 - Wie viel Grafik passt in vier Kilobyte?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Beambox von Lucid

Bei Beambox ist der Name Programm. Bunte Laserstrahlen in einem würfelförmigen Raum pulsieren zum Takt der Musik, während die Kamera wild umherspringt. Die Szenerie ändert sich nicht, dafür nehmen die Lichtstrahlen mit der Zeit immer neue Formen an. Das Ganze fühlt sich ein wenig an wie ein Drogentrip in der Disco – inklusiver etwas eintöniger Musik.

Beambox von Lucid - Screenshots ansehen

Screenraver von T$

Mit einem deutlichen Augenzwinkern ging T$ bei Screenraver vor. Die Demo klärt uns zunächst über die Funktionsweise von Displays und die Gefahr von Pixelfehlern bei zu langer Anzeige statischer Bilder auf. Dann schlägt sie uns vor, die Demo drei Mal täglich als Vorsichtsmaßnahme abzuspielen und verspricht gleichzeitig, unsere Lautsprecher zu entmagnetisieren. Was folgt ist der reine Farbenwahnsinn, hunderte bunte Smileys die zu einem lärmigen Beat durchs Bild springen, welches gleichzeitig blitzt und verzerrt wird als ob’s kein Morgen gäb. Kurz vor Schluss dann die Meldung: »It is now safe to trash your computer«.

Screenraver von TS - Screenshots ansehen

Sparse Alphabet von Void Main

Der etwas unspannende Beitrag Sparse Alphabet landete auf dem neunten Platz. Die Musik ist ganz nett, die neonfarbenen Lichter und Schriftzüge hauen uns jedoch nicht vom Hocker.

Sparse Alphabet von Void Main - Screenshots ansehen

3 von 3


zu den Kommentaren (18)

Kommentare(17)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.