Total War: Warhammer
Als bekannt wurde, dass sich Creative Assembly zum ersten Mal abseits der historischen Pfade bewegt und einen Ableger in der Warhammer-Welt produziert, war die Vorfreude sowohl bei Total-War- als auch bei Tabletop-Fans groß. Schließlich liegt das Fantasy-Szenario der alten Welt im Gegensatz zum Warhammer-40K-Setting seit Jahren brach.
Die Total-War-Reihe gehört zwar nicht zu den tiefgängigsten 4X-Vertretern, begeistert aber mit Echtzeitschlachten epischen Ausmaßes - die durch die Warhammer-Neuheiten wie Riesen, Flugeinheiten und Magier noch mehr an Wucht gewinnen.
Dafür opfert Total War: Warhammer viele der kleineren taktischen Möglichkeiten der Vorgänger wie Formationen oder verschiedene Geschossarten, die uns als Feldherr noch mehr Optionen für die perfekte Schlacht boten. Das hält uns zwar nicht ab, stundenlang an der perfekten Kampagne zu tüfteln, wir sind aber dennoch auf die zukünftige Update-Politik der Entwickler gespannt.
»Total War: Warhammer im Test: Schlicht und ergreifend
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