5 Flashgames für's Wochenende - Kurzweiliger Spaß zu Weihnachten

Endlich Wochende! Das heißt wieder Zeit zum Spielen. Deswegen hier wieder eine Liste mit fünf Flashgame-Vorschlägen.

von GameStar Redaktion,
26.12.2009 10:10 Uhr

Aufmerksame GameStar.de-Leser wissen, dass wir in Zusammarbeit mit superlevel.de jedes Wochenende fünf kleine, aber gelungene Flashspiele vorstellen. Diesen Service bieten wir auch am 2. Weihnachtsfeiertag für Sie an - damit Ihnen die Langeweile nicht allzu auf's Gemüt schlägt.

Basketball

Achtung! Wer heute noch wichtige Dinge zu erledigen hat, sollte die folgenden Zeilen nicht lesen, denn es besteht Suchtgefahr. Wir haben Sie gewarnt...

Spiele, bei denen man durch das Bestimmen der Variablen "Winkel" und "Kraft" einen Gegenstand durch die Luft katapuliert, gibt es wie Sand am Meer. Und es liegt natürlich auf der Hand, dieses Spielprinzip für die Sportart Basketball zu adaptieren. Unter normalen Umständen ist das nur mäßig spannend, doch sobald die MMO-Komponente einfließt, kann man sich dem Spieltrieb nur noch schwer entziehen. Also waren wir so frei, eine GameStar-Gruppe im Spiel Basketball einzurichten. Möge der Bessere gewinnen.

Every day the same dream

Every day the same dream ist ein totlangweiliges "Adventure", in dem man in die Rolle eines durchschnittlichen Arbeitnehmers schlüpft, der tagein tagaus das selbe erlebt. Täglich grüßt das Murmeltier. Je länger man spielt, desto größer wird der Drang, der Banalität des Alltags zu entkommen. Doch die Möglichkeiten sind sehr begrenzt -- also erwischten wir uns tatsächlich dabei, wie wir eine gewisse Effizienz entwickelten, um einen Tag möglichst schnell abschließen zu können. Verrückt.

Big Pixel Racing

Big Pixel Racing ist ein spaßiger Mix aus Grand Theft Auto und Mario Kart, in dem man Straßenrennen bestreiten und das verdiente Geld in diverse Power-Ups investieren kann - um seinen kleinen Bruder aus den Fängen des Gangsterbosses "Big Dog" freikaufen zu können. Ja, die Karten könnten abwechslungsreicher sein. Ja, die Kollisionsabfrage ist an manchen Stellen suboptimal. Ja, wir mögen das Spiel trotzdem.

Drag Box

Drag Box hat etwas geschafft, das nur wenige Flashgames schaffen, denn anstatt es nach einer Viertelstunde aus dem Gedächtnis zu streichen, spielten wir es über den Tag verteilt immer wieder für einige Minuten. Nicht, weil es besonders spannend wäre - nein, eher das Gegenteil ist der Fall. Ein grünes Rechteck folgt dem Mauszeiger und muss auf diese Weise möglichst lange von links nach rechts manövriert werden, ohne irgendwo hängen zu bleiben. Für Tricks werden dem Konto Bonuspunkte gutgeschrieben.

Fly Hard

Hilfe, Hilfe! Es droht der Weltuntergang, denn ein Meteorit befindet sich auf Kollisionskurs mit der Erde. Der bierbäuchige Druce Millis, scheinbar einer Verwandter von Homer Simpson, nimmt diese bevorstehende Katastrophe zum Anlass, sich aus dem Fernsehsessel zu erheben und die Welt zu retten. Mit einer Rakete.

In Fly Hard steuern Sie besagte Rakete gen Himmel, kommen jedoch anfangs nicht weit, da die Konstruktion noch in den Kinderschuhen steckt. Durch geschickte Flugmanöver eingesackte Punkte können in Power-Ups umgewandelt werden, um die Flugdauer zu erhöhen und letztendlich den Weltuntergang verhindern zu können. Ganz einfach.

» mehr Flashgames in der Übersicht


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen