Age of Conan - Addon bereits fest eingeplant

von Andre Linken,
17.09.2007 17:38 Uhr

Das Online-Rollenspiel Age of Conan: Hyborian Adventures ist noch nicht mal fertig, da sprechen die Entwickler von Funcom ganz offen über die nächsten Projekte.

Wie Content Designer Jason Stone in einem aktuellen Interview erklärt hat, sei ein Addon für Age of Conan bereits fest eingeplant. Laut seiner Aussage soll das noch namenlose Erweiterungs-Pack einen enormen Umfang haben und neben zusätzlichen Rassen auch neue Ländereien für Erkundungstouren bieten. Allerdings gäbe es derzeit noch keinen festen Zeitplan, da vieles davon abhängen würde, wie gut das Hauptspiel bei den Spielern ankommt.

Allerdings plane Funcom monatliche Content-Updates, die neues Material in die Welt von Age of Conan bringen sollen. Diesbezüglich lägen allerdings ebenfalls noch keine konkreten Informationen vor.

Darüber hinaus kam Stone auf die Verschiebung des Releasetermins zu sprechen. Demnach habe das Team von Funcom aus den Fehlern gelernt, die es damals bei Anarchy Online gemacht hat. Dies sei einer der schlechtesten Starts eines Online-Rollenspiels überhaupt gewesen mit zahlreichen Fehlern, die erst nach dem Release ausbessern konnte. Einen solchen Fehlstart wolle man bei Age of Conan vermeiden und da man derzeit keinen Erfolgs- oder Finanzdruck im Nacken habe, fiel die Entscheidung zugunsten einer Verschiebung.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...