Seite 2: Aldi - Core-Duo-Notebook ab nächster Woche

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Üppige Festplatte & Mittelklasse-Grafikchip

Die Festplatte soll den Angaben zufolge mit 160 GB (8 MB Cache) üppig bemessen sein – das ist derzeit oberes Limit für Notebook-Festplatten. Beim Display soll es sich um ein 15,4 Zoll Breitbilddisplay handeln. Wir gehen von einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln aus.

Als Grafikchip soll der Nvidia Geforce Go 7400 mit 64 MB RAM (+ 192 MB RAM Shared) zum Einsatz kommen. Dieser Grafikchip gehört zur unteren Mittelklasse und liefert bei genannter Auflösung genügend Leistung für ältere Spiele, bei neuen und künftigen Titeln oder höheren Auflösungen geht ihm aber schnell die Puste aus.

Die weitere Ausstattung:
* 1 GB Hauptspeicher (DDR2)
* Dual-Layer-DVD-Brenner
* Li-Ion Hochleistungsakku
* DVB-T-Empfänger

Da es sich um ein Centrino-Notebook handelt, dürfte auch WLAN an Bord sein, was allerdings nicht explizit auf dem Prospekt erwähnt wird. Hinzu kommen Extras wie integriere Multimedia-Lautsprecher, intergrierter 4-in-1-Kartenleser, Tragetasche und Headset.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.