Seite 3: Aldi - Core-Duo-Notebook ab nächster Woche

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Weitere Infos & Einschätzung

Das neue Aldi-Notebook soll inklusive Windows XP SP2 kommen und die Käufer erhalten die Möglichkeit, bei Verfügbarkeit auf Windows Vista umzusteigen. Hinzu kommen dann noch Microsoft Works 8.5 und Brennsoftware von Nero. Im Preis von 999 Euro enthalten sind – wie bei Aldi üblich - drei Jahre Garantie.

Genauere Details zu dem neuen Aldi-Notebook dürfte es am Wochenende geben. Auf der französischen Website von Aldi finden sich noch Infos zu einem GPS-Navigationsgerät für 199 Euro, das dort ebenfalls ab kommender Woche erhältlich sein wird. Wir gehen davon aus, dass dieses Navigationsgerät auch hierzulande erhältlich sein wird.

Kommen wir zur Einschätzung:

Mit 999 Euro ist das Aldi-Notebook bei der bisher bekannt gewordenen Ausstattung kein wirkliches Schnäppchen. Vergleichbare Notebooks sind anderswo zu diesem Preis ebenfalls erhältlich. So hatte beispielsweise Media Markt Anfang Dezember ein vergleichbares Notebook für ebenfalls 999 Euro im Angebot, welches über denselben Prozessor, aber mit der Geforce Go 7600 über eine deutlich bessere Grafiklösung verfügte.

Konkurrent Lidl: Aktuell zwei Notebooks im Angebot

Der Discounter Lidl hat aktuell zum Preis von ebenfalls 999 Euro ein Targa-Notebook im Angebot, das mit dem AMD Turion 64 X2 TL 50 ausgestattet ist (wir berichteten). Auch hier steckt eine Geforce Go 7400 drin und die S-ATA-Festplatte bietet Platz für 100 GB Daten.

In diversen Filialen bietet Lidl aber mit dem „Targa Traveller 1776 X2“ auch ein besser ausgestattetes Notebook für 1.299 Euro an. Hier werkelt der AMD Turion 64 X2 TL 52, eine Geforce Go 7600 mit 256 MB DDR3-RAM und die S-ATA-Festplatte bietet Platz für 120 GB Daten. Das Widescreen-Display ist 17 Zoll groß (1440x900 Pixel). Zu den Extras zählen ein Multinorm-Double-Layer-DVD-Brenner, DVB-T Digital TV-Doppeltuner, Bluetooth, 8in2-Kartenleser, ein abgesetzter Ziffernblock und eine integrierte Webcam.

3 von 3


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.