Amazon Tablet - Vermutlich mit Nvidias Tegra 2

Das vermutlich bald erscheinende Tablet von Amazon verwendet laut neuen Gerüchten den Tegra-2-Chip von Nvidia.

von Georg Wieselsberger,
01.08.2011 09:59 Uhr

Wie XbitLabs meldet, will Amazon noch in diesem Jahr vier Millionen seiner neuen Tablets verkaufen, von denen bisher hauptsächlich bekannt war, dass Google Android als Betriebssystem zum Einsatz kommt. Durch die nun vermeldete Nutzung des Nvidia Tegra 2 dürften die Amazon Tablets auch in Sachen Leistung mit aktuellen Android-Tablets anderer Hersteller mithalten können.

Zuletzt hatten Gerüchte behauptet, dass Amazon Abstriche bei der Hardware der Geräte machen musste, um den Preis attraktiv genug gestalten zu können. Als Hauptkonkurrent gilt Apple mit seinem iPad und den diversen Diensten wie iTunes, denen Amazon sein eigenes Angebot an Musik, Filmen, Büchern und auch Android-Apps entgegenstellen kann.

Die Amazon Tablets sollen laut den inoffiziellen Informationen im Herbst erscheinen. Eine offizielle Ankündigung seitens Amazon gibt es allerdings nicht.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen