AMD - Entwicklung von "Lima" eingestellt

Wie AMD-Roadmaps zeigen, hat AMD die Entwicklung des " Lima " genannten Singlecore-Prozessors eingestellt. Dabei handelte es sich um einen Ahtlon64-Refresh in 65nm Bauweise. Es gibt allerdings noch Athlon64 -Prozessoren mit " Orleans "-Kern, diese laufen jedoch in Kürze aus.

von Georg Wieselsberger,
03.07.2007 09:57 Uhr

Wie AMD-Roadmaps zeigen, hat AMD die Entwicklung des "Lima" genannten Singlecore-Prozessors eingestellt. Dabei handelte es sich um einen Ahtlon64-Refresh in 65nm Bauweise. Es gibt allerdings noch Athlon64-Prozessoren mit "Orleans"-Kern, diese laufen jedoch in Kürze aus.

Danach wird es keine neuen Produkte unter dem Namen Athlon64 mehr geben. Für den unteren Marktbereich wird AMD kleine Athlon X2-Prozessoren produzieren und darunter deutlich langsamere Sempron-Singlecores mit nur 256KB oder gar 128KB L2-Cache anbieten.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.