AMD - 45nm-Prozessoren bis zu 20% schneller?

Wie Fudzilla meldet, könnten die neuen 45nm-Prozessoren von AMD , die mit dem Codenamen " Shanghai " bezeichnet werden, bei gleichem Takt zwischen 10 und 20 Prozent schneller sein als aktuelle Phenom -Prozessoren. Damit soll laut den Quellen von Fudzilla AMD in der Lage sein, selbst den Penryn -Kern von Intel zu übertreffen. AMD plant, die neuen Prozessoren noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen.

von Georg Wieselsberger,
26.02.2008 12:51 Uhr

Wie Fudzilla meldet, könnten die neuen 45nm-Prozessoren von AMD, die mit dem Codenamen "Shanghai" bezeichnet werden, bei gleichem Takt zwischen 10 und 20 Prozent schneller sein als aktuelle Phenom-Prozessoren. Damit soll laut den Quellen von Fudzilla AMD in der Lage sein, selbst den Penryn-Kern von Intel zu übertreffen. AMD plant, die neuen Prozessoren noch dieses Jahr auf den Markt zu bringen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.