AMD - Leistungsschub mit Catalyst 9.12?

Die aktuellen DirectX-11-Grafikkarten von AMD bieten laut Gerüchten noch nicht ihre volle Spieleleistung.

von Georg Wieselsberger,
31.10.2009 12:52 Uhr

Die ATI Radeon HD 5800- und HD 5700-Grafikkarten von AMD bieten bereits eine beeindruckende Spieleleistung. Vor allem die Radeon HD 5870 hat dafür gesorgt, dass AMD die Leistungskrone bei den Grafikkarten zurückerobern konnte.

Doch wie ATI-Forum meldet, laufen die neuen ATI-Karten mit den aktuellen Treibern noch nicht mit voller Leistung. AMD arbeitet demnach noch immer an den Optimierungen für die neuen Grafikchips, die vermutlich erst mit dem Erscheinen des Catalyst 9.12 abgeschlossen sein soll.

Diese Treiberversion wird im Dezember dieses Jahres erscheinen. Welche Leistungsgewinne AMD aus seinen Karten dann herausholen kann, ist noch unbekannt.

Täglich aktuelle Hardware-News? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.