AMD - Auslieferung der nächsten Grafikchip-Generation noch in diesem Jahr

Bei der Vorstellung der Geschäftszahlen für das 3. Quartal hat AMD auch zu den Plänen für neue Grafikchip Stellung genommen.

von Georg Wieselsberger,
28.10.2011 14:26 Uhr

Bei der Vorstellung der aktuellen Geschäftszahlen bestätigte AMD erneut, dass die Auslieferung der nächsten Grafikchip-Generation noch vor Ende des Jahres beginnen wird.

Dies bedeutet allerdings zunächst nur, dass AMD-Partner die Grafikchips demnächst erhalten und nicht unbedingt, dass erste Grafikkarten mit den neuen GPUs ebenfalls noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Als wahrscheinlicher gilt nach wie vor ein Termin Anfang 2012.

Schon vor einigen Monaten hatte AMD erklärt, man liege bei den neuen Grafikchips und der 28-nm-Produktion voll im Zeitplan für das Jahr 2011. In den letzten Wochen führte man sogar funktionsfähige 28-nm-Grafikchips in Notebooks vor, doch Gerüchte über Probleme beim Auftragshersteller TSMC ließen Zweifel daran aufkommen, ob AMD noch in diesem Jahr neue GPUs liefern kann.


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...