AMD Bulldozer-Prozessoren - Vorstellung am 7. Juni?

Angeblich wird die neue Prozessoren-Generation von AMD am 7. Juni 2011 vorgestellt.

von Georg Wieselsberger,
07.04.2011 13:15 Uhr

Diese Information stammt von einer Präsentationsfolie des Hardware-Herstellers Gigabyte, die von ATI-Forum veröffentlicht wurde. Die Folie behandelt die Kompatibilität von Gigabyte-Mainboards mit den kommenden Bulldozer-Prozessoren der AMD FX-Serie und verrät nebenbei, dass AMD einen FX-4200 mit vier Kernen, einen FX-6200 mit sechs Kernen und einen FX-8200 mit acht Kernen plant.

Laut einer Zeile am unteren Ende der Folie wird die AMD FX-Serie am 7. Juni 2011 auf der Computex in Taiwan offiziell vorgestellt. Das Problem dabei: die Computex beginnt am 31. Mai und dauert nur bis zum 4. Juni.

Am 7. Juni läuft allerdings bereits die E3, die in Gerüchten ebenfalls schon als möglicher Ort für die Vorstellung der Bulldozer-Prozessoren genannt wurde. Ob es sich also um einen Tippfehler bei der Präsentation handelt oder um eine gefälschte Folie, ist schwer zu beurteilen.

Der 7. Juni als Veröffentlichungstermin für die AMD FX-Serie?Der 7. Juni als Veröffentlichungstermin für die AMD FX-Serie?


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen