AMD - Deneb auf 4,3 GHz luftgekühlt übertaktbar?

Wie Nordic Hardware meldet, sollen die 45nm-Versionen des AMD Phenom mit "Deneb"-Kern in der Lage sein, problemlos 3,6 GHz und mit einem sehr guten Luftkühler sogar 4,3 GHz zu erreichen.

von Georg Wieselsberger,
09.10.2008 12:13 Uhr

Wie Nordic Hardware meldet, sollen die 45nm-Versionen des AMD Phenom mit "Deneb"-Kern in der Lage sein, problemlos 3,6 GHz und mit einem sehr guten Luftkühler sogar 4,3 GHz zu erreichen. Notwendig sei aber ein Mainboard mit der neuen SB750-Southbridge. Zusätzlich soll der neue CPU-Kern bei gleichem Takt 15 bis 20 Prozent schneller sein als die bisherigen Phenoms. Eine Quelle für diese Angaben nennt Nordic Hardware zwar nicht, ist aber für recht zuverlässige Meldungen bekannt.

Täglich informiert sein? Jetzt Newsletter bestellen!


Kommentare

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

wird geladen ...

ALLE NEWS, VIDEOS UND SPIELE

Zur Themenseite Viel Spaß auf der Gamescom wünschen